• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT

Bernd5681

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
09.07.2005
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hallo :]

heute ist der tag der deutschen einheit :|

eigentlich ein grund zu feiern, aber es gibt auch problemCHEN mit ostdeutschen.

1. Arbeitslosigkeit
2. steuerschulden
3. rechtsradikalismus
4. blubb

hierzu nun eine frage:

wie seht ihr das mit der wiedervereinigung? überwiegt das gute oder das schlechte? :|
plaudert doch einfach mal ein bisschen aus eurer seele :]

oder hätte die mauer oben bleiben sollen? das wollen ja manche (ost-)deutsche laut umfragen....

Gruß

Bernd
 
Bernd5681 am 03.10.2005 11:28 schrieb:
Hallo :]

heute ist der tag der deutschen einheit :|

eigentlich ein grund zu feiern, aber es gibt auch problemCHEN mit ostdeutschen.

1. Arbeitslosigkeit
2. steuerschulden
3. rechtsradikalismus
4. blubb

hierzu nun eine frage:

wie seht ihr das mit der wiedervereinigung? überwiegt das gute oder das schlechte? :|
plaudert doch einfach mal ein bisschen aus eurer seele :]

oder hätte die mauer oben bleiben sollen? das wollen ja manche (ost-)deutsche laut umfragen....

Gruß

Bernd

Komisch, wieso gibt es nur Probleme mit den Ostdeutschen? :-o
Das lsutige ist ja eigentlich, dass viele nicht einsehen wollen, dass die Ostdeutschen selbst, also die privaten Personen recht wenig für diese Probleme können. Wenn nicht mehr Arbeitsplätze vorhanden sind, können die Ostdeutschen nicht mehr arbeiten. Dank der - ich sag mal - der noch nicht ganz ausgerieften Infrastruktur wird sich dies wohl auch nicht so schnell ändern. Die ehemalige UdSSR hat halt den Osten Deutschlands wirtschaftlich nicht so fortschrittlich hinterlassen wie die Alliierten den Westen.
Dass es Rechtsradikalismus gibt, dem stimme ich zu. Nur sollte man diesen nicht nur auf Ostdeutschland beschränken.
Und nein, ich will die Mauer nicht zurück.
ExBartZ
 
Was mich immerwieder wundert is, dass trotz der Wiedervereinigung immernoch zwischen West und Ost unterschieden wird. Is klar, aus den Köpfen der Menschen wird man es nicht so schnell wegbekommen, aber es wird auch immerwieder in irgendwelchen offiziellen Formularen (Arbeitsamt, Schulen, usw) zwischen Ost und West unterschieden.
 
juhuuu, tag der deutschen einheit :-D
ein glück, sonst wär ich pionier geworden und wer weiß ob ich in der ddr maschbau hätte studieren können...
...aber hey, die wahlergebnisse in der ddr waren eindeutiger :B
 
ExBartZ am 03.10.2005 11:34 schrieb:
Bernd5681 am 03.10.2005 11:28 schrieb:
Hallo :]

heute ist der tag der deutschen einheit :|

eigentlich ein grund zu feiern, aber es gibt auch problemCHEN mit ostdeutschen.

1. Arbeitslosigkeit
2. steuerschulden
3. rechtsradikalismus
4. blubb

hierzu nun eine frage:

wie seht ihr das mit der wiedervereinigung? überwiegt das gute oder das schlechte? :|
plaudert doch einfach mal ein bisschen aus eurer seele :]

oder hätte die mauer oben bleiben sollen? das wollen ja manche (ost-)deutsche laut umfragen....

Gruß

Bernd

Komisch, wieso gibt es nur Probleme mit den Ostdeutschen? :-o
Das lsutige ist ja eigentlich, dass viele nicht einsehen wollen, dass die Ostdeutschen selbst, also die privaten Personen recht wenig für diese Probleme können. Wenn nicht mehr Arbeitsplätze vorhanden sind, können die Ostdeutschen nicht mehr arbeiten. Dank der - ich sag mal - der noch nicht ganz ausgerieften Infrastruktur wird sich dies wohl auch nicht so schnell ändern. Die ehemalige UdSSR hat halt den Osten Deutschlands wirtschaftlich nicht so fortschrittlich hinterlassen wie die Alliierten den Westen.
Dass es Rechtsradikalismus gibt, dem stimme ich zu. Nur sollte man diesen nicht nur auf Ostdeutschland beschränken.
Und nein, ich will die Mauer nicht zurück.
ExBartZ


Die UdSSR hat nach 45 die DDR für den Krieg verantwortlich gemacht und alles mitgenommen. Da wurden ganze Fabriken abgebaut und nach Rußland gebracht. Die BRD brauchte nie Reparationen bezahlen.
 
jediknight1 am 03.10.2005 12:09 schrieb:
Die UdSSR hat nach 45 die DDR für den Krieg verantwortlich gemacht und alles mitgenommen. Da wurden ganze Fabriken abgebaut und nach Rußland gebracht. Die BRD brauchte nie Reparationen bezahlen.

Na ja, die Franzosen haben in ihrer Zone auch fleißig demontiert. Aber das war natürlich nicht in dem Umfang wie in der sowjetischen Besatzungszone. Und die USA und Großbritannien haben davon ganz abgelassen.
 
Also wir ham bei nem Freund in den Tag der Einheit reingefeiert, war ganz lustig...
Wir ham auch versucht, um Mitternacht ne D-Land-Fahne zu verbrennen, aber das wollte die nicht :oink:
 
Danielovitch am 03.10.2005 12:13 schrieb:
Wir ham auch versucht, um Mitternacht ne D-Land-Fahne zu verbrennen, aber das wollte die nicht :oink:
Ist das nicht sogar bei uns verboten? Also in den Staaten kämste für sowas auf den Stuhl ... :B :finger:
 
Doc_Holiday am 03.10.2005 12:15 schrieb:
Danielovitch am 03.10.2005 12:13 schrieb:
Wir ham auch versucht, um Mitternacht ne D-Land-Fahne zu verbrennen, aber das wollte die nicht :oink:
Ist das nicht sogar bei uns verboten? Also in den Staaten kämste für sowas auf den Stuhl ... :B :finger:
Joa, bis zu fünf Jahre Freiheitsstrafe (StGB, Art. 90a).. Ich weiß schon, warum ich nur die Fahne mitgebracht und andere sie verbrennen hab lassen. %)
 
Bernd5681 am 03.10.2005 11:28 schrieb:
Hallo :]

heute ist der tag der deutschen einheit :|

eigentlich ein grund zu feiern, aber es gibt auch problemCHEN mit ostdeutschen.

1. Arbeitslosigkeit
2. steuerschulden
3. rechtsradikalismus
4. blubb

hierzu nun eine frage:

wie seht ihr das mit der wiedervereinigung? überwiegt das gute oder das schlechte? :|
plaudert doch einfach mal ein bisschen aus eurer seele :]

oder hätte die mauer oben bleiben sollen? das wollen ja manche (ost-)deutsche laut umfragen....

Gruß

Bernd


PLAUDERN?!?!?! AAAAHHHH 03.10.1990....QUERSUMME...23!!!!!!!!
AAAHHHHH!!!! :schnarch:
 
Im Vorraus: Ich bin Wessi

Das Problem ist einfach, dass die sache nicht ganz richtig angegangen wurde, zum Beispiel die 1:1 angleichung an die DM da haben schon damals experten ein chaos vorrausgesehen...

und der solidarbeitrag bewirkt nur dass die "Wessis" gefrustet sind ( z. B.: Unsere Strassen und die im Osten....)...
und dass die Ostdeutschen kein engagement (richtige schreibweise ? )
haben...
im gegensatz zu ungarn die keine besonderen zuschüsse bekommen, jdedoch eine nationale einstellung haben und ihr land nach vorne bringen wollen.....

Insgesamt kann man sagen, dass das ganze hätte ganz anders angepackt werden sollen....


Und ich bekomm die Kriese wenn ich Leute mit DDR klamotten rumlaufen sehe... echt... da könnte man sich gleich nen Adler mit Hakenkreuz anziehen... also wie kann man ein T shit oder so von einem System anziehen, was über 40 Jahre hinweg Menschenrechte usw verletzt hat.... das werde und kann ich net verstehen.... genauso übrigens ist das mit CCCP ... echt asozial.....
 
Tag der Deutschen Blablabla
:schnarch: ...Heut is frei,gestern wurde gefeiert,so schauts aus :finger: :top: !
 
sandman2003 am 03.10.2005 12:58 schrieb:
und der solidarbeitrag bewirkt nur dass die "Wessis" gefrustet sind ( z. B.: Unsere Strassen und die im Osten....)...
und dass die Ostdeutschen kein engagement (richtige schreibweise ? )
haben...

auch im Osten zahlt man einen Solidaritätsbeitrag
 
sandman2003 am 03.10.2005 12:58 schrieb:
Im Vorraus: Ich bin Wessi
Also dafür musst du deine Eltern verantwortlich machen und nicht die "Ossis".
Das Problem ist einfach, dass die sache nicht ganz richtig angegangen wurde, zum Beispiel die 1:1 angleichung an die DM da haben schon damals experten ein chaos vorrausgesehen...
Das mag sein, aber es war eine politische Entscheidung von Kohl und Co. Da ist wiederum auch nicht die "Ossis" verantwortlich machen.
und der solidarbeitrag bewirkt nur dass die "Wessis" gefrustet sind ( z. B.: Unsere Strassen und die im Osten....)...
Das auch im Osten der Beitrag gezahlt wird, hat aber schon ein anderer gepostet. Ich gebe dir auch Recht, das im Osten viel Geld sinnlos verbraten wird. So werden z.B. einige Strassen nach 3-4 Jahren neu gemacht, wie z.B die Georg Schumann Str., oder Ring am Bahnhof in Leipzig und auf anderen Strassen wie im Leipziger Osten würde ich mich nicht einmal mit einen Pferdefuhrwerk darüber trauen. Weiterhin kostet ein sogenannter Citytunnel über 5Mrd. Euro der völlig nutzlos ist, da der Bayrische Bahnhof seit knapp 15 Jahren nicht mehr in Betrieb ist. So, nun rate mal woher die "Stadtväter" importiert sind.
und dass die Ostdeutschen kein engagement (richtige schreibweise ? )
haben...
Dazu müsstest du Beispiele bringen und nicht pauschalisieren, schließlich kann man das selbe auch von Gelsenkirchen und Umgebung behaupten.
im gegensatz zu ungarn die keine besonderen zuschüsse bekommen, jdedoch eine nationale einstellung haben und ihr land nach vorne bringen wollen.....
Dazu kann ich nichts sagen, da ich über Ungarn nichts weis und Ungarn nicht in der BRD liegt. Nur sind in der gesamten BRD die Lebenshaltungskosten viel höher.
Insgesamt kann man sagen, dass das ganze hätte ganz anders angepackt werden sollen....
Da gebe ich dir völlig recht.
Und ich bekomm die Kriese wenn ich Leute mit DDR klamotten rumlaufen sehe... echt... da könnte man sich gleich nen Adler mit Hakenkreuz anziehen...
Ich glaube kaum das jemand noch Sachen anzieht die 15 Jahre alt sind, weil sie entweder schon kaputt sind oder sie passen nicht mehr. Außerdem wurden in der DDR keine Klamotten mit Hakenkreuz verkauft, da hat dir jemand einen Bären aufgebunden.
also wie kann man ein T shit oder so von einem System anziehen, was über 40 Jahre hinweg Menschenrechte usw verletzt hat.... das werde und kann ich net verstehen.... genauso übrigens ist das mit CCCP ... echt asozial.....
Auch im "Westen" laufen Leute mit solchen Shirts [ostdeutsch Nikki] herum, vielleicht aus Spass aber bestimmt nicht wegen der politischen Überzeugung. So etwas zu behaupten ist schlichtweg falsch. Warum du solche Leute als Asozial bezeichnest ist mir schleierhaft.
 
hmm gäbe es die DDR nicht, wäre die mittagliche talkshow ausgestorben :|

wer stellt sich sonst hin und macht sich zum affen :| :|
 
Bernd5681 am 03.10.2005 15:47 schrieb:
hmm gäbe es die DDR nicht, wäre die mittagliche talkshow ausgestorben :|
Die DDR gibt es nicht mehr, falls dir das schon aufgefallen ist.
Du hst doch Arbeit in irgend einen Büro, wie du schonmal gepostet hast. Wie kannst du dir dann die mittäglichen Shows anschauen? Oder besteht dein Arbeitsleben aus Dauerkasse?

wer stellt sich sonst hin und macht sich zum affen :| :|
Vielleicht Bekloppte aus allen Teilen der Republik, icl. die "Eh Alder..." Fraktion?
 
Zurück