• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

SuSe Linux 9.1 Installieren

Peter01

Anwärter/in
Registriert
07.05.2004
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ich hab mir mal SuSe Linux 9.1 heruntergeladen.
Wie kann man das installieren?In der Installationsanleitung steht,man muss sich die ISO-Datei runterladen die auf CD brennen den PC neustarten und dann müsste er von der CD booten(ich hab das schon eingestellt).
Das geht aber nicht.Ich hab die Datei auch schon entpackt und so auf die CD gebrannt(Wie auf der Computerbild CD) das geht auch nicht.
Kann mir da jemand helfen?Ich benutze als Brennprogramm WinonCD 6
 
Peter01 am 13.10.2004 19:26 schrieb:
Ich hab mir mal SuSe Linux 9.1 heruntergeladen.
Wie kann man das installieren?In der Installationsanleitung steht,man muss sich die ISO-Datei runterladen die auf CD brennen den PC neustarten und dann müsste er von der CD booten(ich hab das schon eingestellt).
Das geht aber nicht.Ich hab die Datei auch schon entpackt und so auf die CD gebrannt(Wie auf der Computerbild CD) das geht auch nicht.
Kann mir da jemand helfen?Ich benutze als Brennprogramm WinonCD 6

hmm. hab winoncd nicht... Aber es hat dort wohl ne option: Image auf cd brennen, dann kannst du auswählen wo du es gespeichert hast... Dann sollte es klappen, bei mir gings jedenfalls...
 
Oder du bekommst diese Fehlermeldung:
Linux installieren
Du wilst Linux installieren damit wirst du nicht durchkommen! Wirst du nicht! Wirst du ni...
:finger: :-D ;-) :-S :ugly:
War nur Spass, hab übrigens auch Suse 9.1 aber auf gekauften CD's
 
Was genau hast du runtergeladen? Das gesamte FTP Verzeichnis? Oder die Personal Testversion?

Wenn du das gesamte ftp-Verzeichnis hast, brauchst du einen 2.PC um SuSE installieren zu können. Du musst die boot.iso aus dem boot Verzeichnis auf CD brennen (sind nur 23 MB) und dann mit der CD booten. Dann legst du diese CD in den Rechner ein, auf den SuSE installiert werden soll und bootest mit ihr. Dann machst du auf dem PC, auf dem du die runtergeladenen Daten hast, einen FTP Server auf, über den diese Dateien zugänglich sind. Dann gibst du bei der Installation deinen eigenen FTP als Installationsquelle an und damit sollte die Installation klappen.

Wenn du die Personal - Version hast, musst du die ISO Image Datei auf CD brennen. Darauf sollten dann alle nötigen Dateien drauf sein.

Ein ISO Image brennen sollte mit Nero kein Problem sein. Einfach auf Datei und dann ISO Image brennen. Da kann man eigenlich nix verkehrt machen.
 
Hab mir mal die Nero Testversion heruntergeladen
damit hats geklappt.Die 9.1 is wirklich um einiges besser als die 9.0.
Vielleicht hab ich auch bald Internet(hab ja schon mal nach dem Treiber gefragt)denn immerhin hat er meine Netzwerkschnittstelle erkannt jetzt muss ich es nur noch einrichten
 
Zurück