Bios Hintergrund versehen mit doppelpunkten? Rechner läuft nur auf abgesicherten Modus?

grafikkarte_2gb

Benutzer
Mitglied seit
07.12.2013
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Bios Hintergrund versehen mit doppelpunkten? Rechner läuft nur auf abgesicherten Modus?

Bitte um Hilfe:

mein 6 Jahre alter Rechner :| (4 Mal neu installiert) funktionierte bisher auch nach neu "Umstellung und Reinigung" -> Neues Gehäuse und CPU Lüfter, einwandfrei. Die Temperaturen waren top. Aber auch weil der Rechner vom Staub befreit wurde.

Spiele konnte ich viel flüssiger spielen, nach dem ich den Rechner vom Staub befreit habe. Das Lief dann so 6 Wochen.

Allerdings war die Partition C mit der Zeit schon voll. Weil ich auf Grund meiner Arbeit, viele PSD und JPG Dateien gespeichert habe. Da kommen auch so um die 39 GB.

Nun habe ich bemerkt, dass wenn zu viele Anwendungen auf einmal gestartet werden, mein Rechner damit nicht klar kommt. Beispielsweise war der Flashplayer am "Ruckeln" oder er hat etwas länger gedauert. Oder habe ich mit Photoshop ein Katalog erstellt, hat sich WINDOWS plötzlich aufgehangen. Das war sonst NIE so der Fall. Ich konnte sonst unzählige Anwendungen auf einmal starten.

PROBLEM:
Er hing sich auf, ich habe den Power Button 5 Sekunden lang gedrückt und ihn wieder hochgefahren.
Wie üblich erscheint beim Starten die Bios Infos, dass DVD/CD Laufwerk Leer ist und Windows gestartet wird.
Allerdings ist das 1. Bios Info Bild (mit Channel usw) Punktartig bzw. der Hintergrund schwarz, aber umbegebn von doppel Punkten ":"
Etwa so:

: : : : : : : : : : : : : : : Bio s::::
Channel Info enable : : : : :
bla bla : ::: ::: bbla bla :::
: : : : : : : : : : : : : : : : : : : :

2. Bios Bild ist normal.

Dann wie gehabt, kommt die Windows 7 Lade Animation (bunte Kugeln) und der Windows Sound: doch plötzlich, geht das Bild wieder aus.
Rechner läuft zwar noch, aber mein Monitor, meint zu behaupten, dass er keine Lust mehr hat, mit dem Rechner eine Verbindung aufzubauen.
Monitor ist an, aber ist halt schwarz.

Könnte evtl. die Grafikkarte einen Schaden davon getragen haben? Oder zu wenig Power? Oder vllt. doch meine Festplatte?

Was ist nun zu tun? Mein Rechner läuft jetzt auf abgesicherten MODUS.
Funktionert. Aber eben nur eingeschränkt. Ich werde jetzt die wichtigsten Dateien sicherstellen.

Rechner neu installieren?
Oder etwas doch neuen Rechner kaufen?
 
Oben Unten