• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Filme, Games, die einen in den Bann ziehen (Se7en, Fight Club, Das Gesetz der Rache usw)

Event Horizon - Auf seine ganz eigene Art einer der spannendsten und bösartigsten Horrorfilme überhaupt. Von Japanischen Klassikern wie der Fluch mal abgesehen. Trotzdem einzigartiger Film, passt perfekt zu deiner Beschreibung - man versucht ständig zu verstehen, was da eigentlich passiert, aber selbst wenn man die Antwort hat bleibt es unfassbar...

edit: Um mal zu den Spielen zu kommen, warum hat eigentlich noch keiner FEAR erwähnt? Trotz ein par Längen in der Mitten fängt das Spiel die Spannung Japanischer Horrofilme einfach perfekt ein. Die letzten 30 Minuten gehören für mich zum spannendsten, was ich je in einem Spiel oder Film gesehen habe.
 
danke für die beiden nennungen... kannte ich aber beide schon ;)

das ist das problem ich kenn schon vieles...

werde mir die tage mal mulholland drive anschauen

habe mir letzte woche vom kollegen the thing ausgeliehen... war cool ;) bißchen old school aber gut gemacht.. carpenter halt.. werde mich weiter nach carpenter filmen umschauen
 
hab mir gestern benjamin buttons angeschaut ;)

hat mich an forrest gump erinnert
 
Event Horizon - Auf seine ganz eigene Art einer der spannendsten und bösartigsten Horrorfilme überhaupt. Von Japanischen Klassikern wie der Fluch mal abgesehen. Trotzdem einzigartiger Film, passt perfekt zu deiner Beschreibung - man versucht ständig zu verstehen, was da eigentlich passiert, aber selbst wenn man die Antwort hat bleibt es unfassbar...

edit: Um mal zu den Spielen zu kommen, warum hat eigentlich noch keiner FEAR erwähnt? Trotz ein par Längen in der Mitten fängt das Spiel die Spannung Japanischer Horrofilme einfach perfekt ein. Die letzten 30 Minuten gehören für mich zum spannendsten, was ich je in einem Spiel oder Film gesehen habe.
also in Sachen Spiele würde ich da eher Call of Duty 4 erwähnen. Die Mission mit dem Scharfschützen in Tschernobyl, da find ich die erste Hälfte einfach nur geil wo man mit dem andern da rumschleicht. FEAR hab ich ma uncut durchgezockt und ich fand dass das zu viele Längen hatte. Da hat man dann einmal keinen Plan was man jetzt machen soll und wenn man dann die Gänge schon zum 10.ten mal hin und her gegangen is, is da auch kein Nervenkitzel mehr da. Ich bin dann höchstens mal erschrocken wenn ich an ne Tonne gekommen bin, weil die Effekte einfach so saumäßig laut waren, aber sonst, naja.
 
also in Sachen Spiele würde ich da eher Call of Duty 4 erwähnen
Stimmt, das Spiel hatte keine Längen. Ist bei 6 stunden SP-Spielzeit auch kaum möglich ;)

btw: Der Maschinist kann ich noch empfehlen. Keine Aktion und kein Horror, aber unheimlich spannen und ziemlich Psycho. Das Ende ist im Grunde wie bei Fight Club - alles erstrahlt plötzlich in einem anderen Licht.
 
Sin City ist einer der Filme, wo ich immer im Bann bin wenn ich ihn sehe. Unbreakable kam ja auch letztens der war auch nicht übel.

Dann noch ein Thriller der ein paar Jahre alt ist: Schatten der Wahrheit mit Harrison Ford, hab ich zwar ewig nicht mehr gesehen fand ihn damals aber großartig!
 
schau gerade memento!

coool sag ich nur^^

end gut


ok maschinist :P

oceans eleven fällt mir da noch ein... auch sehr lustig und amüsant^^

kenn ich aber schon :P

btw:

michael clayton mit clooney.. war auch spannend..

ich glaub sowas nennt man psychological thriller auf englisch.. ich schau gerade wiki durch^^
 
Bei mir wars "The Descent" war richtig Spannend, zumal hatte ich gegen mitte des Films nicht damit gerechnet das "sowas" passiert. Wer ihn nicht kennt, am besten anschauen ohne irgendwelche Inhaltsangaben zu lesen.
 
is das dieser film mit denn frauen, die durch die höhlen klettern?
 
hab jetzt The Game mit Micheal Douglas geschaut.. nciht schlecht ;) fand ich gut.. genau mein ding baby^^
 
Zurück