DawnHellscream
Spiele-Enthusiast/in
Klausbyte ..ich hofe das mit wiki war so ironisch gemeint, wies rüber kam ....weil jeder idiot da seien subjektive meinung reinposten kann
klausbyte am 27.03.2007 19:31 schrieb:DawnHellscream am 27.03.2007 18:36 schrieb:ich weiß nicht ...Born From Pain sind mMn einfach ein erlebnis ....werdekönnte sie dieses jahr noch life sehen .. sundown festival. aufm alten gelände vom summerbreeze (jedenfalls die gleiche stadt) und exakt die bands wo net zum breeze kommen .. gut gemischt.
kenn die aber überhaupt net .. und da ich generell nur musik genießen kann die ich schon kenn, denk ich nich das ich sie (Bewusst) wahrnehmen werde
death, thrash, metalcore, folk folk und nochmal folk und bisle gothik doom und horror punk .. von jedem genre grob ne band ^^
DawnHellscream am 27.03.2007 19:32 schrieb:Klausbyte ..ich hofe das mit wiki war so ironisch gemeint, wies rüber kam ....weil jeder idiot da seien subjektive meinung reinposten kann
Obwohl ich diese Diskussion nicht wieder lostreten will, weil ich sie absolut zum piepen finde und es im Grunde völlig wurscht ist, wie man jetzt die Musik schimpft:klausbyte am 27.03.2007 17:07 schrieb:es hat doch nie jemand an irgend einer stelle gesagt das sie schlecht sind, oder nicht geil. aber sie sind kein black metal..El_Cativo am 27.03.2007 14:26 schrieb:Boah da hab ich mich schon seit dem Moment, dass CoF das erste mal genannt wurden drauf gefreut. Die alten Diskussionen ob sie jetzt Black Metal sind oder nicht....
Für mich irrelevant, geil sind (waren) sie allemal
Bands wie Cradle of Filth oder Dimmu Borgir werden zumeist nur in ihren Anfangstagen zum Black Metal gezählt. Sie bedienen sich musikalisch teilweise des Black Metal, vermengen dies aber mit anderen Einflüssen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Black_Metal
wenn schon mit wikipedia arguemnteirt wird (was natürlich ein super standard in sachen musik ist), findet man cof nur in einem satz mit kommerziellem erfolg.
Obwohl ich diese Diskussion nicht wieder lostreten will, weil ich sie absolut zum piepen finde und es im Grunde völlig wurscht ist, wie man jetzt die Musik schimpft:
Zum Thema Cradle of Filth
Ich zitiere:".....und eine der interessantesten Black Metal Bands dieses Planeten offenbart......"
Zum Thema Dimmu Borgir
Ich zitiere: "Die norwegischen Black Metaller von Dimmu Borgir...."
Die Szene achtet sowieso immer so darauf, so trve zu sein, dass sie aufpassen müssen, nicht vom Blitz getroffen zu werden....mike1992 am 27.03.2007 21:49 schrieb:Obwohl ich diese Diskussion nicht wieder lostreten will, weil ich sie absolut zum piepen finde und es im Grunde völlig wurscht ist, wie man jetzt die Musik schimpft:
Ich zitiere:".....und eine der interessantesten Black Metal Bands dieses Planeten offenbart......"
Zum Thema Dimmu Borgir
Von der Szene aber nicht anerkannt
Das einzig lustige von Dimmu ist von "Progenies of the Great Apokalypse" die Orchesterversion Ansonsten... zuviel Bombast. Black Metal muss roh sein
Sach jah nix gegen Dimmu!!!!11elf und erst recht nicht gegen das Original von "progenies..." sonst komm ich dir da gleich rueber du.... du...mike1992 am 27.03.2007 21:49 schrieb:Obwohl ich diese Diskussion nicht wieder lostreten will, weil ich sie absolut zum piepen finde und es im Grunde völlig wurscht ist, wie man jetzt die Musik schimpft:
Zum Thema Dimmu Borgir
Das einzig lustige von Dimmu ist von "Progenies of the Great Apokalypse" die Orchesterversion Ansonsten... zuviel Bombast. Black Metal muss roh sein
El_Cativo am 27.03.2007 21:52 schrieb:Die Szene achtet sowieso immer so darauf, so trve zu sein, dass sie aufpassen müssen, nicht vom Blitz getroffen zu werden....mike1992 am 27.03.2007 21:49 schrieb:Obwohl ich diese Diskussion nicht wieder lostreten will, weil ich sie absolut zum piepen finde und es im Grunde völlig wurscht ist, wie man jetzt die Musik schimpft:
Zum Thema Dimmu Borgir
Aber wie gesagt, mir ists wurscht, beide Bands rocken die Bude (<----Vorsicht: Subjektiver Wahrnehmungswert ) und das ist das einzige was zählt
niemand denkt in schubladen, und niemand hat erwähnt das cof scheise ist.DawnHellscream am 27.03.2007 19:40 schrieb:naja ..wiki kann man gut und gern bei osmose oder anderen wissenschaftlichen themen befragen ..aber sobald es was mit kunst und musik zu tun hat ....... es ist halt immer wieder das leidliche thema ..... mit diesen schubladen denken ...
falls das eine anspielung auf mich ist: niemand leugnet hier beliebte bands, niemand will dir einreden das cof scheise ist (oder hat das wer versucht) ?DawnHellscream am 27.03.2007 22:09 schrieb:El_Cativo am 27.03.2007 21:52 schrieb:Die Szene achtet sowieso immer so darauf, so trve zu sein, dass sie aufpassen müssen, nicht vom Blitz getroffen zu werden....mike1992 am 27.03.2007 21:49 schrieb:Obwohl ich diese Diskussion nicht wieder lostreten will, weil ich sie absolut zum piepen finde und es im Grunde völlig wurscht ist, wie man jetzt die Musik schimpft:
Zum Thema Dimmu Borgir
Aber wie gesagt, mir ists wurscht, beide Bands rocken die Bude (<----Vorsicht: Subjektiver Wahrnehmungswert ) und das ist das einzige was zählt
/sign
um trve zu sein muss man beliebte bands leugnen und underground bands feiern....
alexgo am 22.03.2007 22:41 schrieb:Zugluft am 22.03.2007 22:26 schrieb:Allein die Tatsache, dass es nun eine Studie gibt, die versucht Musikgeschmack mit Intelligenz zu verknüpfen sagt mir persönlich, dass die Wahl der Musikrichtung in der Gesellschaft viel zu überwertet wird.
Korrekt. Nicht Kleider machen Leute, das Musikgenre macht Leute Ich könnte kotzen, wenn Leute anhand meiner Kleidung/meines Verhaltens/meiner Ansichten interpretieren wollen, welche Mucke ich höre.
Was ich höre? Hauptsächlich Trance, schließlich war ich ja auch mal auf einer Realschule
Hm. Wenn sich die Schulbildung von Gymnasium über Realschule bis zur Hauptschule einteilen lässt und die dazugehörige Musik von Metal über Trance/Techno bis HipHop, was hören dann Waldorfschüler? Versuch mal auf 50cent/G-Unit/Frauenarzt deinen Namen zu tanzen!
klausbyte am 27.03.2007 22:52 schrieb:niemand denkt in schubladen, und niemand hat erwähnt das cof scheise ist.DawnHellscream am 27.03.2007 19:40 schrieb:naja ..wiki kann man gut und gern bei osmose oder anderen wissenschaftlichen themen befragen ..aber sobald es was mit kunst und musik zu tun hat ....... es ist halt immer wieder das leidliche thema ..... mit diesen schubladen denken ...
ich frag mich nur warum du ständig vertreten willst das das blackmetal sei, willst du uns nur beweisen das du DOCH black metal hörst?
wenn es dir gefällt, warum akzeptierst du dann net, das es einfach eine etwas andere musik ist ..
naja da die fakten nun mal auf der hand liegen, wenn man mit den anderen bands (ausm black metal sektor) mal vergleicht. wenn ich ein aquamarell landschaftsbild haben will, dann geb ich mich nicht mit einem aquamarell stillleben zufrieden nur weil es aquamarell ist, wenn man anhand eindeutiger strukturen belegbar ist.DawnHellscream am 28.03.2007 17:12 schrieb:waru msollt ich akzpetieren , dass die band "anders ist", weil es deine meinung ist ?
Wer sagt den, dass du recht hast?
Hängt das nicht dann auch wieder von der Definition des Black Metal Sektors ab, ob jene anderen bands überhaupt Black Metal sind ?? Oder sind das dann vielleicht auch wieder Subsparten wie es ja auch den Melodic Death Metal gibt ?klausbyte am 28.03.2007 17:31 schrieb:naja da die fakten nun mal auf der hand liegen, wenn man mit den anderen bands (ausm black metal sektor) mal vergleicht. wenn ich ein aquamarell landschaftsbild haben will, dann geb ich mich nicht mit einem aquamarell stillleben zufrieden nur weil es aquamarell ist, wenn man anhand eindeutiger strukturen belegbar ist.DawnHellscream am 28.03.2007 17:12 schrieb:waru msollt ich akzpetieren , dass die band "anders ist", weil es deine meinung ist ?
oder bezeichnest du n apfel als gemüse nur weil du ihn essen kannst?
bei der auswahl die ich oben schon brachte, hab ich mit bedacht bands ausgewählt, die blackmetal, so wie er klingen soll, wiederspiegeln.El_Cativo am 28.03.2007 17:36 schrieb:Hängt das nicht dann auch wieder von der Definition des Black Metal Sektors ab, ob jene anderen bands überhaupt Black Metal sind ?? Oder sind das dann vielleicht auch wieder Subsparten wie es ja auch den Melodic Death Metal gibt ?klausbyte am 28.03.2007 17:31 schrieb:naja da die fakten nun mal auf der hand liegen, wenn man mit den anderen bands (ausm black metal sektor) mal vergleicht. wenn ich ein aquamarell landschaftsbild haben will, dann geb ich mich nicht mit einem aquamarell stillleben zufrieden nur weil es aquamarell ist, wenn man anhand eindeutiger strukturen belegbar ist.DawnHellscream am 28.03.2007 17:12 schrieb:waru msollt ich akzpetieren , dass die band "anders ist", weil es deine meinung ist ?
oder bezeichnest du n apfel als gemüse nur weil du ihn essen kannst?
Und genau da haben wir ein Problem, denn das ist es was ich mit Definition meine. Kataklysm und Darkthrone (letztere zumindest mit ihrer Debütplatte) sind z.B. beides für mich Vertreter des Death und nicht des Black Metalbei der auswahl die ich oben schon brachte, hab ich mit bedacht bands ausgewählt, die blackmetal, so wie er klingen soll, wiederspiegeln.
in einem ursprünglichen und norwegischen sinn
Nehmen wir z.Bsp. den Blitz im nördlichen Himmel als Anhaltspunkt, daneben noch die Panzer Division und zu Ehren Satans... dann evlt. noch antichrist und schon hat man anhaltspunkte für black metalEl_Cativo am 28.03.2007 18:11 schrieb:Und genau da haben wir ein Problem, denn das ist es was ich mit Definition meine. Kataklysm und Darkthrone (letztere zumindest mit ihrer Debütplatte) sind z.B. beides für mich Vertreter des Death und nicht des Black Metalbei der auswahl die ich oben schon brachte, hab ich mit bedacht bands ausgewählt, die blackmetal, so wie er klingen soll, wiederspiegeln.
klausbyte am 28.03.2007 17:51 schrieb:bei der auswahl die ich oben schon brachte, hab ich mit bedacht bands ausgewählt, die blackmetal, so wie er klingen soll, wiederspiegeln.