• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Studie: "Metal" ist das Lieblingsgenre der schlauen Menschen

jediknight1 am 04.04.2007 02:13 schrieb:
@SSA

Schau mal UFO an. Die sind musikalisch und textlich damals schon super gewesen.

http://www.hardharderheavy.de/bands_ufo.shtml


Thin Lizzy war auch nicht schlecht.
http://www.hardharderheavy.de/bands_thin_lizzy.shtml
Schön, kenn ich, sagt mir aber nicht sonderlich zu.

Ich empfehle im Gegenzug allen Metallern mal einen Blick auf Insane Clown Posse zu werfen, einer Band aus dem Horrorcore, einem der vielen Subgenres von HipHop.

Wikipedia schrieb:
Die Texte der ICP (Insane Clown Posse) sind in der Regel stark von Gewalt geprägt und ziemlich irrsinnig. Man findet jedoch auch sehr oft sarkastische und selbstironische Elemente in den Lyrics. Genau diese Mischung macht für die Fans der ICP den Reiz aus. Musikalisch gesehen bedienen sich ICP oftmals Rock/Metal Elementen und vermischen diese mit dem typischen Rap.
Von der ganzen Ästhetik erinnern sie stark an Metal und es ging auch fälschlicherweise das Gerücht um, dass sie sich nach ihrem sechsten Album alle umbringen wollen. :B

jediknight1 am 04.04.2007 02:13 schrieb:
Gegen sowas kommt niemals dieses assihiphop oder Techno an.
jedi du bist mein Homie, weil deine Skillz sind tight, Alta. :top: :B

SSA
 
SoSchautsAus am 04.04.2007 10:42 schrieb:
Ich empfehle im Gegenzug allen Metallern mal einen Blick auf Insane Clown Posse zu werfen, einer Band aus dem Horrorcore, einem der vielen Subgenres von HipHop.

SSA

Meine Meinung:

Musikalisch absolut langweilig, Aufmachung und die Texte der Band total albern und der HipHop-Stil ist öder Standard. Keine Höhepunkte im Song.

Ich weiß jetzt nicht was man daran toll finden kann, das hat einfach nix...
 
GorrestFump am 04.04.2007 11:07 schrieb:
SoSchautsAus am 04.04.2007 10:42 schrieb:
Ich empfehle im Gegenzug allen Metallern mal einen Blick auf Insane Clown Posse zu werfen, einer Band aus dem Horrorcore, einem der vielen Subgenres von HipHop.

SSA

Meine Meinung:

Musikalisch absolut langweilig, Aufmachung und die Texte der Band total albern und der HipHop-Stil ist öder Standard. Keine Höhepunkte im Song.
Naja, es ist halt kein Metal oder so sondern immer noch HipHop. ;)
Die Aufmachung finde ich auch eher albern aber ich dachte euch taugt sowas?

Ich weiß jetzt nicht was man daran toll finden kann, das hat einfach nix...
Mir gefällt an denen die Open-Mindedness wie man so schön sagt. Die scheissen einfach auf Vorgaben und Konventionen sondern machen ihr eigenes Ding. Das ist auch eine ganz eigene kleine Szene. Die meisten Pseudogangster von nebenan haben von denen noch nie was gehört und wenn dann werden sie eher mit Metal assoziiert obwohl sie musikalisch astreinen Rap machen. Ausserdem ist das auch nur ein Song von vielen aber wenns dir nicht gefällt, dann werden dir wohl auch die anderen nicht gefallen.

http://www.youtube.com/watch?v=R2Chdw_kAdI Etwas komerzieller angehaucht aber vielleicht geht dir das ja eher rein. :-D

SSA
 
klausbyte am 04.04.2007 06:39 schrieb:
jediknight1 am 04.04.2007 02:13 schrieb:
@SSA

Schau mal UFO an. Die sind musikalisch und textlich damals schon super gewesen.

http://www.hardharderheavy.de/bands_ufo.shtml


Thin Lizzy war auch nicht schlecht.
http://www.hardharderheavy.de/bands_thin_lizzy.shtml

Gegen sowas kommt niemals dieses assihiphop oder Techno an.
darf ich fragen wie alt du bist? :B

So wie die meisten hier.
 
jediknight1 am 04.04.2007 12:16 schrieb:
klausbyte am 04.04.2007 06:39 schrieb:
jediknight1 am 04.04.2007 02:13 schrieb:
@SSA

Schau mal UFO an. Die sind musikalisch und textlich damals schon super gewesen.

http://www.hardharderheavy.de/bands_ufo.shtml


Thin Lizzy war auch nicht schlecht.
http://www.hardharderheavy.de/bands_thin_lizzy.shtml

Gegen sowas kommt niemals dieses assihiphop oder Techno an.
darf ich fragen wie alt du bist? :B

So wie die meisten hier.
16?
 
@ SSA: Mit Wikizitaten in so nem thema zu argumentieren ist nich so dolle .....weil halt jeder idiot da reinschrieben kann, was ihm an der musik nicht passt. Desweiteren kann man es nur einwenig umschreiben alles in der metalszene auf lediglich gewalt beschränken


aber jediknight hat sich natürlich nu grab geschaufelt....
 
Ich frag mich was dann mit Nu-Metallern ist?
Ok jetzt werden viele sagen dass Nu-Metal kein Metal ist aber trotzdem wäre es interessant ob diese dann auch eher intelligent oder eher dumm sind?
Und ich meine jetzt kein LP oder Korn oder sowas.
 
Maggette88 am 06.04.2007 01:04 schrieb:
Ich frag mich was dann mit Nu-Metallern ist?
Ok jetzt werden viele sagen dass Nu-Metal kein Metal ist aber trotzdem wäre es interessant ob diese dann auch eher intelligent oder eher dumm sind?
Und ich meine jetzt kein LP oder Korn oder sowas.
eher dumm.

mal ehrlich - was erwartest du von uns für eine antwort? sind wir hier die übermacht die alles entscheiden kann?
hättest du dir den thread nur ansatzweise durchgelesen, wüsstest du das musikrichtungen so wenig zu bedeuten haben in bezug auf intelligenz.

meine persöhnliche einschätzung: eher dumm, da es au nur pop mit anderen instrumenten ist.
 
klausbyte am 06.04.2007 12:22 schrieb:
Maggette88 am 06.04.2007 01:04 schrieb:
Ich frag mich was dann mit Nu-Metallern ist?
Ok jetzt werden viele sagen dass Nu-Metal kein Metal ist aber trotzdem wäre es interessant ob diese dann auch eher intelligent oder eher dumm sind?
Und ich meine jetzt kein LP oder Korn oder sowas.
eher dumm
selber.

@ Maggette88:
kein Korn? wer hat den nu-metal denn "erfunden" deiner meinung nach? :-o klar müssen wir über die heutigen (!) songs von korn nicht streiten (größtenteils mist), aber die ersten 2 alben damals ("korn" und "life is peachy") ... besser gehts doch nicht, was nu-metal anbelangt.

was zählst du denn sonst so als nu-metal, wenn korn bei dir nicht zählt? :confused:
 
DawnHellscream am 05.04.2007 19:10 schrieb:
@ SSA: Mit Wikizitaten in so nem thema zu argumentieren ist nich so dolle .....weil halt jeder idiot da reinschrieben kann, was ihm an der musik nicht passt.
Wenn das, was da drin steht aber den Tatsachen entspricht (was in diesem Fall zutrifft), dann kann man das schon machen find ich. ;)

Desweiteren kann man es nur einwenig umschreiben alles in der metalszene auf lediglich gewalt beschränken
Satzbau und Wortwahl sind sehr abenteuerlich aber ich interpretiere daraus, dass du meinst man kann Metal nicht auf Gewalt reduzieren. Wo hab ich das getan?

Gunter am 06.04.2007 12:30 schrieb:
was zählst du denn sonst so als nu-metal, wenn korn bei dir nicht zählt? :confused:
Frag ich mich eigentlich auch. :confused:

SSA
 
jetz mnal ohen das ich eure restliche diskusion gelesen hab, die insane clown pose is scho ziemlicher schmarn. mir gibt dsa so überhaupt nix, das is einfach fad, hat 0 tiefgang.

desweiteren versteh ich nicht warum man das horror-core nennt. die musik is wie jeder x-beliebige hiphop / rap - whatever. nur weil sie so gay geschminkt sind? das macht noch keine musikrichtugn aus..
 
klausbyte am 06.04.2007 12:22 schrieb:
Maggette88 am 06.04.2007 01:04 schrieb:
Ich frag mich was dann mit Nu-Metallern ist?
Ok jetzt werden viele sagen dass Nu-Metal kein Metal ist aber trotzdem wäre es interessant ob diese dann auch eher intelligent oder eher dumm sind?
Und ich meine jetzt kein LP oder Korn oder sowas.
eher dumm.

mal ehrlich - was erwartest du von uns für eine antwort? sind wir hier die übermacht die alles entscheiden kann?
hättest du dir den thread nur ansatzweise durchgelesen, wüsstest du das musikrichtungen so wenig zu bedeuten haben in bezug auf intelligenz.

meine persöhnliche einschätzung: eher dumm, da es au nur pop mit anderen instrumenten ist.

Ich hab mir gestern in der Nacht wirklich den kompletten Thread durchgelesen :B

Also ich glaube auch das diese Diskussion ziemlich hinfällig ist. "Der ist dumm der hört HipHop" ist genauso falsch wie zu sagen "Der ist schlau und hört Metal".
Ich kenn ein paar die bei mir in der K13 sind und jetzt ihr Abi schreiben und selbst Hiphop produzieren, also...
 
Gunter am 06.04.2007 12:30 schrieb:
klausbyte am 06.04.2007 12:22 schrieb:
Maggette88 am 06.04.2007 01:04 schrieb:
Ich frag mich was dann mit Nu-Metallern ist?
Ok jetzt werden viele sagen dass Nu-Metal kein Metal ist aber trotzdem wäre es interessant ob diese dann auch eher intelligent oder eher dumm sind?
Und ich meine jetzt kein LP oder Korn oder sowas.
eher dumm
selber.

@ Maggette88:
kein Korn? wer hat den nu-metal denn "erfunden" deiner meinung nach? :-o klar müssen wir über die heutigen (!) songs von korn nicht streiten (größtenteils mist), aber die ersten 2 alben damals ("korn" und "life is peachy") ... besser gehts doch nicht, was nu-metal anbelangt.

was zählst du denn sonst so als nu-metal, wenn korn bei dir nicht zählt? :confused:

Also ich würde sagen die ersten Alben der Deftones und von Soulfly.
Wer des erfunden hat weiß ich nicht aber die ersten Alben von Korn waren auch ok wenns dich beruhigt. Aber für die richtigen Metaller sind die Bands sowieso hier fehl am Platz *duckundversteck* :-D
 
Maggette88 am 06.04.2007 13:54 schrieb:
was zählst du denn sonst so als nu-metal, wenn korn bei dir nicht zählt? :confused:
Also ich würde sagen die ersten Alben der Deftones und von Soulfly.
Wer des erfunden hat weiß ich nicht aber die ersten Alben von Korn waren auch ok wenns dich beruhigt.
gegen deftones und soulfly gibts nichts zu sagen.

beruhigen tut es mich nicht, weil eh jeder seinen eigenen geschmack hat. nur gehört korn einfach zum genre nu-metal dazu, ob man will oder nicht ... sie SIND das genre. *g*

das erste korn-album erschien meines wissens 1 jahr vor der ersten deftones-scheibe.

Aber für die richtigen Metaller sind die Bands sowieso hier fehl am Platz *duckundversteck* :-D
"richtige" metaller hab ich hier erst 2-3 gesehen ... leute, die sich für welche halten, schon einige mehr. ;)
 
Gunter am 06.04.2007 14:16 schrieb:
Maggette88 am 06.04.2007 13:54 schrieb:
was zählst du denn sonst so als nu-metal, wenn korn bei dir nicht zählt? :confused:
Also ich würde sagen die ersten Alben der Deftones und von Soulfly.
Wer des erfunden hat weiß ich nicht aber die ersten Alben von Korn waren auch ok wenns dich beruhigt.
gegen deftones und soulfly gibts nichts zu sagen.

beruhigen tut es mich nicht, weil eh jeder seinen eigenen geschmack hat. nur gehört korn einfach zum genre nu-metal dazu, ob man will oder nicht ... sie SIND das genre. *g*

das erste korn-album erschien meines wissens 1 jahr vor der ersten deftones-scheibe.

Aber für die richtigen Metaller sind die Bands sowieso hier fehl am Platz *duckundversteck* :-D
"richtige" metaller hab ich hier erst 2-3 gesehen ... leute, die sich für welche halten, schon einige mehr. ;)
Also jeder hat seinen eigenen Geschmack und auch wenn die Deftones jetzt nicht mehr so in diese Nu-Metal Schiene passen find ich das neue Album genial.
Aber jetzt stellt sich natülich die Frage ob du ein "richtiger" Metaller bist oder auch eher die als unsäglich abgestempelte Schiene des Nu-Metal bevorzugst ;)
 
klausbyte am 06.04.2007 12:53 schrieb:
jetz mnal ohen das ich eure restliche diskusion gelesen hab, die insane clown pose is scho ziemlicher schmarn. mir gibt dsa so überhaupt nix, das is einfach fad, hat 0 tiefgang.

desweiteren versteh ich nicht warum man das horror-core nennt. die musik is wie jeder x-beliebige hiphop / rap - whatever. nur weil sie so gay geschminkt sind? das macht noch keine musikrichtugn aus..

http://www.tartareandesire.com/bands/images/immortal.jpg :-D

Ich kenn mich jetzt nicht mit Hiphop aus, aber wenn ich z.B. meiner Mutter die Unterschiede zwischen den einzelnen Metal-Genres aufzählen würde, für sie wäre das alles auch der gleiche Lärm. ;)
 
Maggette88 am 06.04.2007 14:56 schrieb:
Aber jetzt stellt sich natülich die Frage ob du ein "richtiger" Metaller bist oder auch eher die als unsäglich abgestempelte Schiene des Nu-Metal bevorzugst ;)
das hab ich nie behauptet. ich hör nu-metal sehr gerne, aber ich hör mir auch death, black, viking und alles mögliche andere an, was irgendwie mit metal zu tun hat. ich bin also absolut "untrve". :-D
 
Zu diesen ganzen verschiedenen Metal-Arten fällt mir spontan auch noch dieser Link ein:
http://www.stupidedia.org/stupi/Metal
Ist zwar ziemlich dämlich aber was wahres ist auch dran ;)
 
Gunter am 06.04.2007 14:16 schrieb:
Aber für die richtigen Metaller sind die Bands sowieso hier fehl am Platz *duckundversteck* :-D
"richtige" metaller hab ich hier erst 2-3 gesehen ... leute, die sich für welche halten, schon einige mehr. ;)



Hier ist noch ein echter Metaler. :-D Ich bin ein British Steel Metaler (NWoBHM).

Wer auf LP steht, ist nur ein möchtegern-metal-fan.
 
Zurück