DawnHellscream am 26.03.2007 18:56 schrieb:
Blackmetal ist beinahe eine auflebung der alten Romantikwerte des 18./frühen 19. Jhd. ...dort geht es um übersinnliches, mythisches und unerreichbares ..und nicht selten um geile frauen ...^^
reden wir aneinander vorbei?
ich weis nicht was du unter blackmetal verstehst.. du redest vielleicht grad von melodic black was meines erachtens recht wenig mit richtigem blackmetal zu tun hat. richtiges blackmetal wie dark funeral, immortal, satyricon oder koldbrann, so wie es ursprünglich gedacht war, ist eher kalt.
wenn du tiefgründige, romantische und melancholische texte willst solltest du mal doom metal probiern
Allein die Texte von CoF find ich teilweise extrem tiefgründig und ich ich bin nicht selten einfach nur überrascht über Dannys lyrisches schaffen
sicher sind sie tiefgründig, wenn man ein wenig gothik angehaucht ist. ich versteh dsa uach, ohne frage, hab ich selber mal gehört.
Beweis du mir mal jetzt ,wo bei Canibal corpse, immolation oder Vital Remains ne tiefsinnigkeit zu finden ist
hab ich cannibal corpse bei meiner auflistung von musikalisch hochwertigem death metal aufgezählt?
klar gibts in jeder stilrichtung unterschiede, aber cof als vorzeige-blackmetal band zu nennen ist total falsch, da sie bis uaf ein paar grundstrukturen nichts mit dem ursprünglichen blackmetal zu tun haben, wie ich oben schon erwähnt habe.
death metal ist halt wie gesagt um einiges filigraner zu verstehen, etwas musikalisches verständniss und erfahrung vorrausgesetzt.
klar, man kann sich auf einen stil festfahren, ich selbst hör sowohl black als auch death mit voller seele, ab und zu doom, aber man soll halt nich alles über einen kamm scheeren (was du mit deathmetal tust) und sich von einer anderen stilrichtugn einige sachen herauspacken die definitiv nicht stellvertrend sind.