• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Studie: "Metal" ist das Lieblingsgenre der schlauen Menschen

Harlekin am 23.03.2007 12:03 schrieb:
Actionhero2300 am 22.03.2007 21:30 schrieb:
Der Meinung bin ich aber auch. ;)
Tiefgründiger und intelligenter als Hip Hop, Techno etc. ist Metal ja auf jeden Fall und deshalb auch für inteligentere ansprechender und überhaupt, schau dich mal bei den Metalbands um die haben alle lange Haare. Das passt doch zu vielen Studenten. :-D
Schlaue Menschen scheinen aber genauso oft zu Verallgemeineurngen neigen, wie dümmere... :rolleyes:
Es gibt (aus meiner Sicht) Hohlhirn-Metal wie z.B. Manowar die irgendeinen Kriegsgott besingen, wie es auch tiefgründigen Hip Hop gibt.

Dass die meisten Metaller über Hip Hop schimpfen, aber eigentlich nur 50-Cent kennen, spricht nicht unbedingt für deren Intelligenz.

Hör aber auch hauptsächlich Metal, und hab ne 1 zurück bekommen in Elektrotechnik. hmm... :-o
%)
Ich für meine Fall kenn nicht nur 50 Cent musss aber sagen, dass ich finde, dass doch das meiste in Sachen Hip Hop auf dem gleichen Niveau ist.
Wie C-rec richtig sagte gibt es z. B. auch Curse aber sowas ist in meinen Augen eher die Ausnahme.

Harlekin am 23.03.2007 12:03 schrieb:
Actionhero2300 am 22.03.2007 21:30 schrieb:
Der Meinung bin ich aber auch. ;)
Tiefgründiger und intelligenter als Hip Hop, Techno etc. ist Metal ja auf jeden Fall und deshalb auch für inteligentere ansprechender und überhaupt, schau dich mal bei den Metalbands um die haben alle lange Haare. Das passt doch zu vielen Studenten. :-D
Schlaue Menschen scheinen aber genauso oft zu Verallgemeineurngen neigen, wie dümmere... :rolleyes:
Es gibt (aus meiner Sicht) Hohlhirn-Metal wie z.B. Manowar die irgendeinen Kriegsgott besingen, wie es auch tiefgründigen Hip Hop gibt.

Dass die meisten Metaller über Hip Hop schimpfen, aber eigentlich nur 50-Cent kennen, spricht nicht unbedingt für deren Intelligenz.

Hör aber auch hauptsächlich Metal, und hab ne 1 zurück bekommen in Elektrotechnik. hmm... :-o
%)
Na, da gehörst du ja wohl eindeutig zur absoluten BIldungselite :B

WiesokeinLeerzeichen am 23.03.2007 16:49 schrieb:
El_Cativo am 23.03.2007 16:16 schrieb:
Michael-Miggi am 23.03.2007 16:12 schrieb:
WiesokeinLeerzeichen am 23.03.2007 16:00 schrieb:
Ich hör nur ab und zu Metal und hauptsächlich Rock und bin trotzdem kluk :)

*räusper* Ich bin mir nicht sicher ob du uns jetzt ver------ oder dich wirklich verschrieben hast..... =)
Öhm....*räusper*......ich denke einen gewissen Sinn für Ironie und Satire kann mann durchaus vorraussetzen, denn offensichtlicher als hier praktiziert geht es kaum.....
Und das in einem Thread der von der Intelligenz der Metalhörer handelt :B
Auf der anderen seite beweist es ja nur die These....die dummer Raggae-Höhrer :finger: :B :rolleyes: :finger:
was war das nochmal mit dem glashaus?
OK, wie war das noch, wer zuviel klugscheißt trifft selten die Schüssel oder so ähnlich :rolleyes: :B

eXitus64 am 22.03.2007 22:56 schrieb:
alexgo am 22.03.2007 22:22 schrieb:
eXitus64 am 22.03.2007 22:09 schrieb:
DawnHellscream am 22.03.2007 21:22 schrieb:
seh ich auch so .....

Real und hauptschüler hören ja eh zum größtenteil nur hip hop und Böhse Onkelz :rolleyes: :B

ich ging auf einer realschule :rolleyes:
allerdings hatte ich ein zeugnisdurchschnitt von ~2 :finger:

...............................

Rofl, Eigentor! :finger: ;)

hrhr. deshalb hatte ich auch noch mein notendurchschnitt ende 10kl. drunter geschrieben :B

du bistn statistischer ausreißer .... in allen lebenssituationen ;)

es hieß auch "die meisten" ^^

Gibt es eine solche Studie auch bei alten Menschen ?
Klassikhörer = gebildet
Volksmusik- / Schlagerfreunde = Torfköppe

:confused:

lenymo am 23.03.2007 18:34 schrieb:
Gibt es eine solche Studie auch bei alten Menschen ?
Klassikhörer = gebildet
Volksmusik- / Schlagerfreunde = Torfköppe

:confused:

Fehlen nur noch die Reggae-freunde. Das sind alles Kiffer. :-D

Jimini_Grillwurst am 22.03.2007 21:12 schrieb:

Ich schätze das von dir beschriebene (Nachdenken über Existenzielles usw.) kann man auf alle "musikalischen Randgruppen" ummünzen. Die Studie wird so ausgefallen sein weil unter diesen Gruppen Metal eben einen großen Anteil hat.
Meinen Freundeskreis zähle ich auch zu den "über existenzielle Dinge nachdenkenden" Menschen, was er eher dadurch ist das die Leute allesamt keine mit-dem-Strom-Schwimmer sind, Querdenker, böse Zungen würden sagen freaks, Leute die sich noch n Stück weit mit der Welt auf der sie leben auseinandersetzen, bzw. überhaupt nachdenkende Menschen, die es anscheinend nicht gerade haufenweise zu geben scheint *g*. Ich muss zugeben das ein Großteil von denen Metal hört, aber es gibt auch schwarze Schafe die dann auf Flower Power stehen, unter Anderem auf Blues (me ;) ) oder sogar auf House.

Also würde ich den Bogen etwas weiter spannen.

Irgendwie mangelt es mir heute am nötigen Vokabular...

also ich finde das death metal (tech / brutal) zu den anspruchsvollsten musikrichtungen überhaupt gehört.

ich mein jetz nich irgendwas das auf viva oder mtv läuft. mir wär keine musikalisch hochwertige death metal band bekannt die da läuft.

perfekt ausgedachte melodien, vertracktes rumgefrickel. da kommt nich jeder rein. klar, es wird gegrowled, aber es ist einfach schade das so vieles mit krach abgetan wird. selbst ich brauch manchmal länger um mich reinzuhören, aber die musikalische belohnung ist find ich um so höher, und es gibt einem einfach viel mehr als black oder thrash metal.

Anspieltips:
Suffocation
Necrophagist
decapitated
nile
immolation
dying fetus ( :X )

klausbyte am 25.03.2007 23:21 schrieb:
Anspieltips:
Suffocation
Necrophagist
decapitated
nile
immolation
dying fetus ( :X )

die kenn ich alle %)

Toll, jetzt wird man schon nach dem Musikgeschmack als Trottel abgestempelt :B

Naja, ich höre mir jedenfalls kein Metal an.
Liegt wohl daran, dass die Metalteile die ich kenne, einfach nur ziemlich grottig waren/sind und mir so der Drang nach anderen Bands in der Richtung im Keim erstickt wurde. Falls es denn überhaupt welche gibt, die mir gefallen würden, suche ich nicht mehr danach. Ich bin so zufrieden und genauso schlau wie der Durschnitts-Metal-Hörer- Hoffentlich liest der nicht die Bild-Zeitung :B

Die alten Metalgruppen, aus den 70er Jahren haben noch viel mehr Tiefgang als die heutigen. Das war noch vielseitiger.

jediknight1 am 26.03.2007 02:00 schrieb:
Die alten Metalgruppen, aus den 70er Jahren haben noch viel mehr Tiefgang als die heutigen. Das war noch
vielseitiger.

Na, da bin ich jetzt aber mal gespannt.

MfG Jimini

Die alten Metalgruppen, aus den 70er Jahren haben noch viel mehr Tiefgang als die heutigen. Das war noch vielseitiger.
mal ganz von den techniken abgesehen die man nun verwenden kann, die waren damals schon genauso gut wie heute

Tatsache ist, das Musik sehr wohl viel über eine Person bzw. dessen Millieu aussagt. Klar kann und will man das nicht verallgemeinern und alle in eine Schublade stecken, aber nimmt man sich mal 1000 Metla, 1000 Technotypen 1000 Hip Hop hörer und mal 1000 Klassik hörer dann kann man sehr wohl auch eine gewisse Tendenz ausmachen und es gibt auch da ein paar Rückschlüsse. Klar kommts wieder drauf an was genau er hört, ich will da sicher keinen Scooter hörer mit einem Moby hörer vergleichen oder einen Eminem Fan mit einem Aggro Berlin Fanboy gleichsetzen, ABER man kann rückschlüsse machen, ganz klar und man kann auch ziemlich gute Trefferquoten drauf abgeben, was für soziale Schichten was hören bzw. was für Bildungsschichten welche Musik bevorzugen und dieser Artikel bestätigt meine Meinung.

Wie schon gsagt: ich will sicher nicht alle in eine Schublade stecken, Ausnahmen gibt es immer und überall ganz klar, jetzt wär halt interessant, was so Sonderschüler gerne höhren, also damit meine ich Kinder aus sozial schwachen Familien, deren Bildungsstand unter dem Durchschnitt ist und die auch keine Zukunft/Chance haben aus dem Kreis auszubrechen. (80% der Kinder die in Armut geboren werden, werden selber ein Leben lang "arm" bleiben, ist leider so)

hm... /discuss :-D

Eine kürzlich erfolgte Umfrage von 2 representativen schülern hat ergeben, dass Metalcorehörer sich sogar weit über dem Intelligenzniveau von normalen Schülern befinden und somit die Elite unserer Gesellschaft bilden sollten.

Soviel vom Dawnschen Forschungsinstitut in Leipzig.

Jimini_Grillwurst am 26.03.2007 02:01 schrieb:
Die alten Metalgruppen, aus den 70er Jahren haben noch viel mehr Tiefgang als die heutigen. Das war noch
vielseitiger.

MfG Jimini

es gibts nichts tiefgängigeres als Cradle of Filth oder Born From Pain!

klausbyte am 25.03.2007 23:21 schrieb:

nichts geht über sterbenden fötus oder Nile bei DM ;)

aber prinzipiel bin ich doch eher der deathcorer oder Blackmetla ^^

Also ich bin jemand der zwischen dem Mainstream und Metal hin und her gerissen ist ;). Ich höre z.B. Metal (Ami Metal (Pantera, Metallica) und Göteborg Sound (In Flames, Dark Tranquility) habe aber gleichzeitig kurze Haare und trage Markenkleidung. Ich bin im 12. Jahrgang eines Gymnasiums und bin ein durchschnittlicher Schüler. Die meisten meiner Freunde sind Metaller mit langen Haaren und Bandshirts an, was ich respektiere aber (vom Aussehen her) irgendwie nicht mag. Das Metaller einen höheren IQ haben kann ich zumindest teilweise bestätigen, denn ich wurde bis jetzt auf keinem Metal Konzert angemacht obwohl ich da teilweise mit Baggy Pants war, aber ein Freund von mir wurde auf einem Fort Minor konzert von so Gangster Kindern angemacht. Und auch allgemein mögen die Metaller vielleicht abgewrackt aussehen und ständig am Saufen sein aber im allgemeinen sind es diese möchtegern Gangster die einen beim U - Bahn fahren nerven nicht die "bösen Satanisten". Ich kann aber auch von einem anderen Freund berichten der alles hört was die Hip Hop charts hergeben und der benimmt sich völlig normal fährt aber trotzdem ein getuntes Auto mit ner dicken Anlage etc.. Er würde aber nie auf die Idee kommen irgendwelche Leute dumm anzumachen. Er zählt auch zu den besseren Schülern in meinem Jahrgang, wobei der beste Schüler (auch ein Freund von mir) Metal hört ;)

DawnHellscream am 26.03.2007 15:48 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 26.03.2007 02:01 schrieb:
vielseitiger.

MfG Jimini

das möcht ich doch mal anzweifeln. ich hab früher auch cradle gehört und kann fast noch immer alle texte mitsingen (keifen) aber tiefgang ergibt sich nicht dadurch das man blackmetal mit ein paar elektronischen streichern unterlegt ;)

wenn du schon melodic black willst das n bischen anspruchsvoller ist, empfehl ich die limbionic arts

klausbyte am 26.03.2007 18:22 schrieb:
DawnHellscream am 26.03.2007 15:48 schrieb:

das möcht ich doch mal anzweifeln. ich hab früher auch cradle gehört und kann fast noch immer alle texte mitsingen (keifen) aber tiefgang ergibt sich nicht dadurch das man blackmetal mit ein paar elektronischen streichern unterlegt ;)

ich glaub mit dem thema kann ich seiten füllen ... ich machs mal kurz

Tiefgängig heißt nichtnur die meldie (bei dir mit streichern angedeutet) ..es hat doch vielmehr was mit den Texten ..den Gefühl zu tun ....ausserdem ...wer DM hört sollte weniger auf CoF Melodien rumhacken ;)

Blackmetal ist beinahe eine auflebung der alten Romantikwerte des 18./frühen 19. Jhd. ...dort geht es um übersinnliches, mythisches und unerreichbares ..und nicht selten um geile frauen ...^^
Allein die Texte von CoF find ich teilweise extrem tiefgründig und ich ich bin nicht selten einfach nur überrascht über Dannys lyrisches schaffen

Beweis du mir mal jetzt ,wo bei Canibal corpse, immolation oder Vital Remains ne tiefsinnigkeit zu finden ist ;)

deine empfehlung nehm ich trotzdem dankend an

Zurück