• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Studie: "Metal" ist das Lieblingsgenre der schlauen Menschen

SoSchautsAus am 23.03.2007 11:23 schrieb:
Diese ganze Headbanger vs. Kopfnicker Diskussion geht mir auch ein wenig auf die Nüsse.

Es gibt Fans in jeder Musikrichtung, die Musik zu ernst nehmen, und meinen sie müssen ganz nach ihren Vorbildern leben, sein es Hip Hop, Pop oder Rock. Manche ''Hopper'' meinen, sie müssten jeden blöd anmachen der sie nur anguckt (das sind zwar nicht alle/viele, die meisten ''Hoppern'' die ich kennengelernt habe sind/waren aber so). Oder es gibt Rocker, die denken, sie müssen den ganzen Tag schwarz angezogen sein und ihre Wohnung schwarz tapezieren und meinen, sie müssten ''Anarchie'' irgendwo an sich stehen haben (besonders jugendliche Punks), aber an einem staatlich finanzierten Gymnasium sind :rolleyes:

Das gleiche lässt sich auf die Intelliegenz übertragen: Es gibt immer Ausreißer, egal in welcher Musikrichtung (auch in der Poitik ;) )

Was ich damit sagen will? Nun, die Musiker scheinen keinerlei Probleme miteinander zu haben. Leider fühlen sich aber viele Fans des jeweiligen Genres dazu berufen, ihre Musik als das Nonplusultra darzustellen. Meine Message: Love, Peace and Harmony! %)


SSA

:top:
 
Auch wenn ich selber Metal höre,würde ich die Aussage "Metalhörer" sind intelligenter nicht pauschalisieren.
Ich kenne viele HipHopper oder Rocker die Abi machen bzw. Studieren,und das mit Erfolg.Das Einzige was mir an ihnen auffällt ist dass sie sich nicht so sehr mit existenziellen Fragen beschäftigen,und sich weniger Gedanken über tiefschürfende Probleme machen.Aber selbst diese Außerung lässt sich nicht auf alle übertragen ;)
Durch einen guten Freund habe ich meine Einstellung:HipHop ist für Dumme ( :B ) über Bord geworfen,und mich ein bischen intensiver mit diesem Genre beschäftigt.Und siehe da:HipHop kann genau so vielschichtig wie andere Musik auch sein.Zwar bin ich kein Fan davon,aber jedem das Seine.
mfg.
Mariachi
 
Actionhero2300 am 22.03.2007 21:30 schrieb:
Der Meinung bin ich aber auch. ;)
Tiefgründiger und intelligenter als Hip Hop, Techno etc. ist Metal ja auf jeden Fall und deshalb auch für inteligentere ansprechender und überhaupt, schau dich mal bei den Metalbands um die haben alle lange Haare. Das passt doch zu vielen Studenten. :-D
Schlaue Menschen scheinen aber genauso oft zu Verallgemeineurngen neigen, wie dümmere... :rolleyes:
Es gibt (aus meiner Sicht) Hohlhirn-Metal wie z.B. Manowar die irgendeinen Kriegsgott besingen, wie es auch tiefgründigen Hip Hop gibt.

Dass die meisten Metaller über Hip Hop schimpfen, aber eigentlich nur 50-Cent kennen, spricht nicht unbedingt für deren Intelligenz.



Hör aber auch hauptsächlich Metal, und hab ne 1 zurück bekommen in Elektrotechnik. hmm... :-o
%)
 
STREBER... :B !!!

Ich hör eigentlich beides gerne...also Metal und "HipHop".

Aber Harle hat recht...die meisten die Metal hören, kennen nur 50 Pfennig...ähhh Cent, haben aber noch nie was von Curse gehört. Der macht z.T. wirklich sehr tiefgründige und sinnvolle Texte.

Da wird nicht alle drei Wörter gepiiiiiiiiiepst... =) ...

Aber am besten ist immernoch Hakke und Speedcore...da kann man schön abschalten und sich auf andere Sachen konzentrieren...
 
ich wussts doch immer =)

Metler sind schlau, hopper sind dumm =)


die studie ist mal super !!!!!! :-D
 
C-rec am 23.03.2007 12:28 schrieb:
STREBER... :B !!!

Ich hör eigentlich beides gerne...also Metal und "HipHop".

Aber Harle hat recht...die meisten die Metal hören, kennen nur 50 Pfennig...ähhh Cent, haben aber noch nie was von Curse gehört. Der macht z.T. wirklich sehr tiefgründige und sinnvolle Texte.

Sicher? Ich kenne viele Metaler, die ziemlich viel Ahnung von der Musik außerhalb ihres Favoritenspektrums haben.
Ich z. B. habe viele Jahre HipHop gehört und höre immer noch sehr viel verschiedenes Zeug, aber zu 90% halt Metal.

MfG Jimini
 
Ha, wusst ichs doch schon immer :-D .
Ich hör seit ich mich für Musik interessiere Metal (so seit ich 13 bin)...
Und jetzt gehts erstmal ab nach München aufs Manowar Konzert :-D
 
Harlekin am 23.03.2007 12:03 schrieb:
Es gibt (aus meiner Sicht) Hohlhirn-Metal wie z.B. Manowar die irgendeinen Kriegsgott besingen, wie es auch tiefgründigen Hip Hop gibt.
Naja, es kommt auchnoch bisschen auf die Musik drauf an... klar, das neue Manowar-Album Gods of War ist von den Texten her nicht besonders tiefgründig, aber wayne :confused: ??
Wenn ich grübeln will dann mach ich meine Aufgaben im Deutsch-LK und analysiere Gedichte aber wenn ich geile Musik hörn will und die Wände bisschen zittern lassen mag bis sich die Nachbarn beschwern gibts nix besseres als Manowar, CoB und Co =) !
Also auf tiefgründige Texte in Metal-Songs pfeif ich...
 
AEV-Fan am 23.03.2007 14:59 schrieb:
Harlekin am 23.03.2007 12:03 schrieb:
Es gibt (aus meiner Sicht) Hohlhirn-Metal wie z.B. Manowar die irgendeinen Kriegsgott besingen, wie es auch tiefgründigen Hip Hop gibt.
Naja, es kommt auchnoch bisschen auf die Musik drauf an... klar, das neue Manowar-Album Gods of War ist von den Texten her nicht besonders tiefgründig, aber wayne :confused: ??
Wenn ich grübeln will dann mach ich meine Aufgaben im Deutsch-LK und analysiere Gedichte aber wenn ich geile Musik hörn will und die Wände bisschen zittern lassen mag bis sich die Nachbarn beschwern gibts nix besseres als Manowar, CoB und Co =) !
Also auf tiefgründige Texte in Metal-Songs pfeif ich...


Seltsamerweise sind meine Kumpels die alle Metal hören nur versoffene, abgefuckte Penner... :-D ;) Da stellt sich mir die Frage: "Intelligent ja, aber was bringt es wenn man damit nix anfängt?" :B Ich dachte es wären viele hier so schlau um genau zu wissen dass solche Umfrage völlig fürn ..... sind. Oder wollt ihr behaupten, dass die Musik jemanden "macht"? Wäre wohl etwas kleinkariert.... Sry, musste raus und ich geh jetzt wieder meine doofen Reggae hören :S :-D .

greetz
 
Spassbremse am 23.03.2007 01:06 schrieb:
Ich habe früher viel Metal gehört, mittlerweile aber fast nur noch (Hard) Rock, Jazz und Klassik. Was sagt das über mich aus? Das ich intelligent bin - aber alt? :S

Gruss,
Bremse
Yo , Jazz und Metal , das is meine Mischung! :-D
 
Wenn die meisten Intelligenten Metal hören bin ich als RapLiebhaber wohl wieder ein statist8ischer Ausreißer :)
 
Nichts neues für mich. Ich wusste schon immer, dass ich mich mit meinem Musikgeshmack im Bereich der Geistigen Elite bfinde :B :rolleyes: :B
Aber im Ernst. Es gibt auch im Metal inglaublich viel unsäglichen Schwachsinn.
Bei der Gelegenheit kann mann nur die DVD "Metal - A Headbangers Journey" empfehlen. Wobei auch da der Sänger von Gorgoroth wars glaub, beweist, was ich mit unsäglichem Schwachsinn meine
 
Jazz und Klassik werden von intelligenten Jugendlichen kaum gehört, Metal, Rock und Pop aber. Ist das wohl bei dummen Jugendlichen anders? :rolleyes:
 
WiesokeinLeerzeichen am 23.03.2007 16:00 schrieb:
Ich hör nur ab und zu Metal und hauptsächlich Rock und bin trotzdem kluk :)


*räusper* Ich bin mir nicht sicher ob du uns jetzt ver------ oder dich wirklich verschrieben hast..... =)
 
Michael-Miggi am 23.03.2007 16:12 schrieb:
WiesokeinLeerzeichen am 23.03.2007 16:00 schrieb:
Ich hör nur ab und zu Metal und hauptsächlich Rock und bin trotzdem kluk :)


*räusper* Ich bin mir nicht sicher ob du uns jetzt ver------ oder dich wirklich verschrieben hast..... =)
Öhm....*räusper*......ich denke einen gewissen Sinn für Ironie und Satire kann mann durchaus vorraussetzen, denn offensichtlicher als hier praktiziert geht es kaum.....
Und das in einem Thread der von der Intelligenz der Metalhörer handelt :B
Auf der anderen seite beweist es ja nur die These....die dummer Raggae-Höhrer :finger: :B :rolleyes: :finger:
 
El_Cativo am 23.03.2007 16:16 schrieb:
Michael-Miggi am 23.03.2007 16:12 schrieb:
WiesokeinLeerzeichen am 23.03.2007 16:00 schrieb:
Ich hör nur ab und zu Metal und hauptsächlich Rock und bin trotzdem kluk :)


*räusper* Ich bin mir nicht sicher ob du uns jetzt ver------ oder dich wirklich verschrieben hast..... =)
Öhm....*räusper*......ich denke einen gewissen Sinn für Ironie und Satire kann mann durchaus vorraussetzen, denn offensichtlicher als hier praktiziert geht es kaum.....
Und das in einem Thread der von der Intelligenz der Metalhörer handelt :B
Auf der anderen seite beweist es ja nur die These....die dummer Raggae-Höhrer :finger: :B :rolleyes: :finger:


Nicht dumm! Nur dauernd zugedröhnt..... :B
 
El_Cativo am 23.03.2007 16:16 schrieb:
Michael-Miggi am 23.03.2007 16:12 schrieb:
WiesokeinLeerzeichen am 23.03.2007 16:00 schrieb:
Ich hör nur ab und zu Metal und hauptsächlich Rock und bin trotzdem kluk :)


*räusper* Ich bin mir nicht sicher ob du uns jetzt ver------ oder dich wirklich verschrieben hast..... =)
Öhm....*räusper*......ich denke einen gewissen Sinn für Ironie und Satire kann mann durchaus vorraussetzen, denn offensichtlicher als hier praktiziert geht es kaum.....
Und das in einem Thread der von der Intelligenz der Metalhörer handelt :B
Auf der anderen seite beweist es ja nur die These....die dummer Raggae-Höhrer :finger: :B :rolleyes: :finger:
was war das nochmal mit dem glashaus?
 
Zurück