T
Thomsn
Gast
Wie schön.GenVaughn am 21.08.2005 19:37 schrieb:Tut mir leid, aber wer 100 Bewerbungen schreibt und trotzdem nix kriegt, macht doch irgendwas falsch.
Ich habe nach meinem Abitur 6 (in Worten : sechs) Bewerbungen geschrieben, daraus wurden vier Einstellungstests, daraus vier
Bewerbungsgespräche, und im Endeffekt konnte ich aus drei Stellen auswählen. Ich hatte n Abitur von 2,7 (also auch nix dolles) und ich würde mich auch ansonsten nicht als Wunderkind bezeichnen. Die Lehrstellensituation ist hier auch nicht so übermäßig toll, dass auf einen Bewerber drei Stellen kommen. Ich habe beispielsweise auch 2 Bewerbungen nach Berlin geschickt (wo ich auch hätte anfangen können).
Was soll ich sagen...vielleicht...zieh nach Sachsen, in den Raum Torgau/Oschatz und versuche das mal zu wiederholen.
Und schreibe danach nochmal das selbe. :>
Ich glaube nicht, dass du eine Veranlassung dazu sehen würdest. *g*
Lustig, du bestätigst mir genau das, was ich von anderen über die Sichtweise, vieler Westbürger, bezüglich der Arbeitsmarktsituation gehört habe.Was ich sagen will : Es gibt Arbeit, vielleicht nicht viel, aber es gibt sie. Man muss sich nur etwas Mühe geben und eventuell auch mal einen Kompromiss schließen, sei es ein Wohnortwechsel, eine Umschulung, Zeitarbeit oder auch mal einen Job, bei dem man keine 1.500 Euro netto verdient. Der AL darf nicht erwarten, dass der Job zu ihm kommt (denn dass man sich auf das Arbeitsamt nicht verlassen darf ist wohl eine Information, für dir man nicht den Stein der Weisen gefressen haben muss), sondern der AL muss zum Job kommen.
Nun, wie gesagt, wenn das bei euch so ist, schön...und...sei froh. :>
Es ist leider nicht überall so.