• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Summer Sale 2012: Große Rabattaktion gestartet - bis zu 75 Prozent Preisnachlass

So, eure Aussage stimmt: Von Win 7 aus kann ich auch auch direkt auf das bereits installierte Steam samt Inhalt zugreifen. Happy bin ! =)
Und siehe: "Rayman - Origins" läuft auf Win 7 butterweich. Das soll mal einer verstehen:
Rayman unter XP: Lahm. Unter Win 7: Fix.
Mass Effect 1 unter XP: Fix. Unter Win 7: Lahm.

Soll mir mal einer erklären... :confused:
Naja, nicht ohne Grund fahre ich gerne zweigleisig. ;)
 
So, eure Aussage stimmt: Von Win 7 aus kann ich auch auch direkt auf das bereits installierte Steam samt Inhalt zugreifen. Happy bin ! =)
Und siehe: "Rayman - Origins" läuft auf Win 7 butterweich. Das soll mal einer verstehen:
Rayman unter XP: Lahm. Unter Win 7: Fix.
Mass Effect 1 unter XP: Fix. Unter Win 7: Lahm.

Soll mir mal einer erklären... :confused:
Naja, nicht ohne Grund fahre ich gerne zweigleisig. ;)

naja, aber hat 7 nicht auch eh eine VM mit XP? ;)

hmmm, ich glaub ich werd mal bei einem Aussenseiter zuschlagen, Silent Hunter 3
btw. hat irgendeiner ne Idee wie man SH1 unter XP zu laufen bringt?
 
Ist Fable 3 für 10€ zu empfehlen? Ich bin ein großer Fan des ersten Teils, habe aber den zweiten nie gespielt und keine Ahnung, in welche Richtung sich die Reihe entwickelt hat.
 
Das soll nicht schlecht sein, sofern man halt die Art mag - mir erschien es immer was zu "verspielt" - aber lies zB einfach mal bei amazon: Fable III (uncut): Pc: Amazon.de: Games
Du meinst aber hoffentlich nicht die Rezensionen auf Amazon, da würde eher die Hölle zufrieren, bevor ich anhand der Rezensionen von da eine Kaufentscheidung treffe. Die kannste voll in die Tonne treten (nicht nur auf Fable bezogen).

Der beste Tipp, den man geben kann ist, dass man ich einfach die Testvideos von den bekannten Seiten anguckt und dann anhand dessen, was man da sieht muss man entscheiden, ob einem das Spass machen würde oder nicht. =)
 
Du meinst aber hoffentlich nicht die Rezensionen auf Amazon, da würde eher die Hölle zufrieren, bevor ich anhand der Rezensionen von da eine Kaufentscheidung treffe. Die kannste voll in die Tonne treten (nicht nur auf Fable bezogen).
Du kannst bei amazon sehr wohl was erfahren, wenn Du die Sachen auch halbwegs liest und nciht sagats "3 Sterne, also 60%... naja..". Du musst halt lesen, WARUM einer 5 Sterne oder nur einen vergibt, und dann kannst du entscheiden. Grad wenn ein Vollpreisspiel bei amazon NICHT nur 3 Sterne bekommt, ist es meisten zumindest "nicht schlecht", weil bei amazon die Note gerne durch übermässig hohe Zahlen an Leuten, die über Online- und Kopierschutz meckern.


Der beste Tipp, den man geben kann ist, dass man ich einfach die Testvideos von den bekannten Seiten anguckt und dann anhand dessen, was man da sieht muss man entscheiden, ob einem das Spass machen würde oder nicht. =)
Das sollte man natürlich auch, aber da muss man halt auch gute Videos finden. Bei Kundenmeinungen erfährst du aber teilweise Dinge, die im Test nicht gesagt werden und die vlt. für DICH das Spiel deutlich ab- oder aufwerten. zB wenn ein Spiel nach MOnaten immer noch massive Fehler hat oder so.
 
Fable 3 ist an sich ganz in Ordnung, man darf halt kein Spiel a la The Witcher 2 oder Skyrim erwarten, so gut ist es nicht. Die Quests in dem Spiel sind ganz interessant gemacht und man kann auch viel mit der Spielwelt und den Charakteren interagieren (sogar heiraten und Kinder bekommen), aber teilweise ist es schon etwas albern und kindisch, wenn du mit anderen Charakteren solche Klatschspiele machen kannst oder furzen :] Man muss den Humor des Spieles auch mögen. Und man kann das Spiel als guter oder schlechter Charakter spielen. Also dann auch später Entscheidungen treffen, die entweder der Bevölkerung und Umwelt guttun oder nur dem eigenen Geldbeutel. Und das Spiel hat auch einen Online-Coop Modus.. man kann also einen freund hinzunehmen der einem beim Questen hilft, wenn er das Spiel auch hat. (Ich glaube aber, dass dann nur einer die Erfahrungspunkte bekommt, bin mir aber nicht mehr sicher, ist schon 1 Jahr her, als ich es das letzte Mal gespielt hab)
Allerdings wird man für das Spiel ein Games for Windows live Konto brauchen. So war es zumindest bei der Ladenversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, "Mirrors Edge" für 2,49€ abgestaubt. Bleiben noch vier potentiontielle Wunschtitel noch übrig... :-D
 
kennt jemand greed corp.? taugt das was?
Ich hab das mir ganz früher mal gekauft. Kann mich nicht mehr viel erinnern, nur dass es mir nicht gefallen hat.
Es war mir zu unübersichtlich und ich hab das auch nie so ganz kapiert. :-D
Ich wusste nie so richtig, was ich machen muss und was dadurch passiert. Aber eventuell hab ich mir auch nicht genug Mühe gegeben. :-D
 
yeaahhh ...Crysis collection gekauft, wollte mir eigentlich crysis und crysis warhead bei MM fürn 10er kaufen, da ich morgend bzw übermorgen meinen neuen Rechenknecht fertig habe und ich entlich beide mal auf anschlag und 60fps zocken kann. Nun habe ich für ca 13 euronen beide plus crysis 2 YES...Ick freu mir schon auf 3D bei C2 *sabber*

PS: Wer auf 2 Weltkrieg Flugzeug Spiele steht und mit Arcade/Simulation gut leben kann, dem empfehle Ich Wings of Prey mit DLC 3,75 + 2,75 ist echt das Geld wert, geile Grafik und gut action. Bin zwar selber Sim Fan und habe auch bis dato alle DCS Teile, aber für zwischendurch ist WoP echt fein und wie gesagt hat ne Story...also kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
[Greed Corp] - Ich hab das mir ganz früher mal gekauft. Kann mich nicht mehr viel erinnern, nur dass es mir nicht gefallen hat.
Es war mir zu unübersichtlich und ich hab das auch nie so ganz kapiert. :-D
Ich wusste nie so richtig, was ich machen muss und was dadurch passiert. Aber eventuell hab ich mir auch nicht genug Mühe gegeben. :-D
Das Tutorial erklärt doch das Spielgeschehen recht gut?

Es ist halt Rundenstrategie, bei der man den eigenen Level zerhämmert. ^^
Für den Preis eine Kaufempfehlung.
 
Hoffentlich kommt Deus Ex nochmal als Schnäppchen, denn es hat ja leider den Community Vote, wo es gegen Skyrim und Modern Warfare antreten musste(*hust* unfair *hust :-D), verloren. :(
 
Hoffentlich kommt Deus Ex nochmal als Schnäppchen, denn es hat ja leider den Community Vote, wo es gegen Skyrim und Modern Warfare antreten musste(*hust* unfair *hust :-D), verloren. :(

Wobei es Deus Ex in den letzten paar Monaten schon sehr oft zum Tiefstpreis gab.

P.S: Dungeon Siege 3 für 5 Öcken - da konnte ich nicht Nein sagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vool genial! Habe mir erstmal Mirrors Edge und das Crysis Pack geholt. Mirrors Edge sieht immer noch fantastisch aus und rockt nach wie vor. Crysis 1 und Warhead habe ich noch gar nicht gespielt ;)
 
Zurück