• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Summer Sale 2012: Große Rabattaktion gestartet - bis zu 75 Prozent Preisnachlass

Das ist GTA wo es da nicht gibt?
Erstaunlich, das gabs doch sonst immer :O
Grand Theft Auto Complete Pack
Dieses Complete Pack für 10€ kann man aus DE nicht kaufen. Warum auch immer.
Das Bizarre daran ist, dass man alle Spiele einzeln auch in Deutschland suchen und kaufen kann.
Alle, bis auf die ersten beiden Teile. Die gibt es hier nicht. Dabei sind sie weder indiziert, noch zensiert und verkauft werden sie auch nicht mehr, weil gratis. Nur in dem Gesamtpaket sind sie enthalten und deshalb sieht man es anscheinend nicht. Total sinnlos irgendwie.
 
Grand Theft Auto Complete Pack
Dieses Complete Pack für 10€ kann man aus DE nicht kaufen. Warum auch immer.
Das Bizarre daran ist, dass man alle Spiele einzeln auch in Deutschland suchen und kaufen kann.
Alle, bis auf die ersten beiden Teile. Die gibt es hier nicht. Dabei sind sie weder indiziert, noch zensiert und verkauft werden sie auch nicht mehr, weil gratis. Nur in dem Gesamtpaket sind sie enthalten und deshalb sieht man es anscheinend nicht. Total sinnlos irgendwie.

Hmmm, strange
very strange ...
 
Vlt sind im Paket auch automatische Verknüpfungen der Spiele, so dass es rein formal gesehen ein neues, hier noch nicht eingestuftes Game ergibt? Evtl wird es aber auch aus völlig anderen Gründen hier nicht angeboten, muss ja nicht immer Jugendschutz sein.
 
Vielleicht ist es schlicht eine andere Version, da bei dem Spiel nur eine Sprache ohne Umschaltmöglichkeit vorhanden ist(?) ...
 
Ich finde es nur irgendwie seltsam, GTA4 ja sichtbar, nur wenn ich es anklicke, lädt die seite kurz und es ist in einem anderen Feld O_o aber nischt passiert ...
 
Ich finde es nur irgendwie seltsam, GTA4 ja sichtbar, nur wenn ich es anklicke, lädt die seite kurz und es ist in einem anderen Feld O_o aber nischt passiert ...

Musst oben z.B. in der Suche nach gta suchen, oder unten unter Publisher Kataloge Rockstar Games zum Spiel dann öffnet sich
die Shop Seite von GTA 4
 
Ich finde es nur irgendwie seltsam, GTA4 ja sichtbar, nur wenn ich es anklicke, lädt die seite kurz und es ist in einem anderen Feld O_o aber nischt passiert ...

@all: geht mal oben rechts im Shop auf Suchen und gib GTA ein - bei mir findet er GTA IV UND auch die complete Edition, die stehen mit 7,49€ bzw 8,74€ in der Liste, und bei Klick drauf geht es auch zur Kaufseite - ich kann beide nicht kaufen, da ich beides schon habe ;)


Ich hab mir vor ner Stunde noch Duke NUkem Forever für 5€ und Dear Esther mit Soundtrack für 3€ geholt.
 
Grand Theft Auto Complete Pack
Dieses Complete Pack für 10€ kann man aus DE nicht kaufen. Warum auch immer.
Das Bizarre daran ist, dass man alle Spiele einzeln auch in Deutschland suchen und kaufen kann.
Alle, bis auf die ersten beiden Teile. Die gibt es hier nicht. Dabei sind sie weder indiziert, noch zensiert und verkauft werden sie auch nicht mehr, weil gratis. Nur in dem Gesamtpaket sind sie enthalten und deshalb sieht man es anscheinend nicht. Total sinnlos irgendwie.
Könnte es vielleicht daran liegen, dass es sich vielleicht doch um ungeschnittene Versionen handelt ? Denn meines Wissens ist so gut wie jedes GTA-Spiel nie ohne Zensuren für den deutschen Markt erschienen, und wenn die beiden ersten Teile fehlen, könnte es evtl. daran liegen, dass diese nicht jenen Deutsch-Fassungen entsprechen... *schulter zuckt*
Oder es ist der schlichte, einfache Grund (wie du schon nanntest), dass GTA1 und GTA2 als Freeware frei erhältlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@all: geht mal oben rechts im Shop auf Suchen und gib GTA ein - bei mir findet er GTA IV UND auch die complete Edition, die stehen mit 7,49€ bzw 8,74€ in der Liste, und bei Klick drauf geht es auch zur Kaufseite
Es geht hier aber nicht um die GTA IV Complete Edition, die kann man kaufen, sondern um den von mir verlinkten Komplettpack mit allen GTA-Teilen für 9,99€.

Könnte es vielleicht daran liegen, dass es sich vielleicht doch um ungeschnittene Versionen handelt ? Denn meines Wissens ist so gut wie jedes GTA-Spiel nie ohne Zensuren für den deutschen Markt erschienen, und wenn die beiden ersten Teile fehlen, könnte es evtl. daran liegen, dass diese nicht jenen Deutsch-Fassungen entsprechen... *schulter zuckt*
Oder es ist der schlichte, einfache Grund (wie du schon nanntest), dass GTA1 und GTA2 als Freeware frei erhältlich sind.
Soweit ich mich recht entsinne, gab es keine separaten Versionen. Das Spiel war überall gleich und nur zensiert, wenn man es auf Deutsch umstellte, bzw. wenn Windows auf Deutsch eingestellt war.
 
Dauern die Downloads bei Euch auch so lange? Oder ist nur meine I-Net Verbindung zu lahm? Habe gestern 20.30 Uhr den Download von AC, ACII, GTA IV und The Witcher gestartet, AC I+II waren heut früh um fünf fertig und GTA IV bei 89 %, The Witcher noch nicht mal angefangen. 350 Kb/s :B
 
Dauern die Downloads bei Euch auch so lange? Oder ist nur meine I-Net Verbindung zu lahm? Habe gestern 20.30 Uhr den Download von AC, ACII, GTA IV und The Witcher gestartet, AC I+II waren heut früh um fünf fertig und GTA IV bei 89 %, The Witcher noch nicht mal angefangen. 350 Kb/s :B
Bei dem Ansturm wird das wohl normal sein. Habe gestern abend zwei Stunden lang "Mirrors Edge" runtergeladen, hab bei knapp 70% aufgehört, ein gelegentlicher Blick auf die Downloadrate zeigte mir Schwankungen zwischen 250 - 770 kb/s an. Denke gerade in den Abendstunden und am WE ist mit extrem hohem Zulauf zu rechnen.

BTW:
"Duke Nukem Forever" habe ich erstmal aus meiner Wunschliste gestrichen, ich hoffe dass der nächste Deal "Need for Speed - Hot Pursuit" gilt. *drück die Daumen*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauern die Downloads bei Euch auch so lange? Oder ist nur meine I-Net Verbindung zu lahm? Habe gestern 20.30 Uhr den Download von AC, ACII, GTA IV und The Witcher gestartet, AC I+II waren heut früh um fünf fertig und GTA IV bei 89 %, The Witcher noch nicht mal angefangen. 350 Kb/s :B
Eigentlich sollte ich nicht auch noch Tipps geben, aber laut anderen Steamnutzern hilft es wenn man die Spiele von Servern aus anderen Ländern wählt.
Weiß aber nicht ob das noch möglich ist, die Aussagen dazu die ich gelesen habe sind schon etwas älter.

@Exar-K
GTA 3 könnte möglicherweise geschnitten worden sein, ich komme aber momentan nicht auf die Seite von 'Schnittberichte', nicht mal die Funktion von Google 'Im Cache' funktioniert, daher ist es nur eine Spekulation.

EDIT: So die Seite funktioniert wieder, nicht GTA 3, sondern GTA Vice City:
....und "Grand Theft Auto: Vice City" in der unzensierten Fassung sogar auf dem Index landete,....
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3163
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte ich nicht auch noch Tipps geben, aber laut anderen Steamnutzern hilft es wenn man die Spiele von Servern aus anderen Ländern wählt.
Weiß aber nicht ob das noch möglich ist, die Aussagen dazu die ich gelesen habe sind schon etwas älter.
Muss man noch nicht einmal, es gibt allein in Deutschland mehrere Standorte mit Contentservern von Valve:
Steam: Game and Player Statistics
Also einfach von Hamburg auf Berlin umstellen z.B.

@Exar-K
GTA 3 könnte möglicherweise geschnitten worden sein, ich komme aber momentan nicht auf die Seite von 'Schnittberichte', nicht mal die Funktion von Google 'Im Cache' funktioniert, daher ist es nur eine Spekulation.
Viele GTA-Teile sind auf Deutsch geschnitten, es gibt aber keine eigene Version dafür, wie ich weiter oben schon erwähnte. Das wird hier wahrscheinlich nicht das Problem sein.
 
Ich habe meinen Beitrag editiert, GTA Vice City ist wahrscheinlich der Grund, landete zumindest laut Schnittberichte auf dem Index...

EDIT:
@Sauerlandboy
Ich meinte als eigenständig geschnittene Version. ;)
 
Wenn ich mir GTA IV per Steam hole, muss ich mich dann immer noch bei GFWL und Rockstar Socal Club anmelden?
 
Wenn ich mir GTA IV per Steam hole, muss ich mich dann immer noch bei GFWL und Rockstar Socal Club anmelden?

Bei Anno über Steam musste ich mich bei Ubisoft anmelden.
Bei Batman über Steam musste ich mich bei GfW anmelden.

Also ja, wobei ch glaube daß der Social Club nach einem Update nciht mehr benötigt wird?
 
company of heroes ,1,99

da fällt mir nur ein
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
:-D
 
Zurück