LordCrash
Nerd
- Mitglied seit
- 16.04.2004
- Beiträge
- 9.599
- Reaktionspunkte
- 1.173
Die Spielewelt besteht aus mehr als nur BF und CoD (ja ich weiß, manche können das kaum glauben....). Activision und EA verlangen viel für neue Spiele auch auf PC und auch digital. Das ist aber eigentlich eher nicht die Regel, sondern die Ausnahme. Das wollen die Leute scheinbar so dringend, dass man das auch auf dem PC durchziehen kann, dafür eine Menge Kohle zu verlagen....Nimmt man mal BF4 zum Vollpreis von 60€ und dann soll man noch dazu n Premium Paket zu fast dem selben preis kaufen... das ganze wie gesagt auch noch digital!
Letztens wollte ich mir mal n altes CoD kaufen, um den singleplayer zu spielen.. aber ohne sale-Aktion muss man für einige 2-4 Jahre alte games immer noch 30-40€ hinblättern.
Die allermeisten DLCs sind völlig optional. Und generell kannst du dich dafür bei all jenen bedanken, die so an ihren Gebrauchtspielen festhalten wollen, vor allem auf Konsole. Deshalb wurden DLCs eingeführt.Dazu kommen noch die ganzen DLCs, die für ihr Geld meißtens echt wenig bieten und bereits im Hauptspiel enthalten sein könnten.
Man kann sich auch Autos im Ausland billiger kaufen (nennt man Re-Import). Das ist ein völlig normaler Vorgang in der Wirtschaft, weil verschiedene Länder unterschiedliche Preisniveaus haben. Deshalb sind die Preise in Deutschland aber nicht gleich Wucherpreise oder Abzocke.Und z.B. in England kann man sich die games teilweise fast zur Hälfte des Preises bestellen..
Da kannst du dich beim deutschen Staat beschweren.Das einzige, was ich am Steam sale scheiße finde ist, dass man viele games einfach nur geschnitten bekommt.
Die Branche denkt sogar sehr intensiv über F2P nach. Nur wird das bisher von den Spielern nur sehr zögerlich angenommen.Vielleicht sollten die ganzen Studios mal darüber nachdenken, warum games wie Path of Exile komplett kostenlos veröffentlicht werden können mit einem konstanten Content Updates anstatt nur rumzujammern und immer schlechtere games zu releasen, für die sowieso keiner den Vollpreis zahlen will.