• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Sales schaden Gamern und Entwicklern - Game Designer sieht gefährlichen Trend

Ich hab zirka 330 Spiele in meiner Bibliothek und dachte, das ist schon viel. :-D

Dafür, dass du Jahre nach den meisten mit Steam angefangen hast, hast du aber gut aufgeholt, bzw. überholt.^^

Oder sind das alles "Steam-Fremde" Spiele?
 
Verdammt und ich hab nur 280....:O

Aber da kommen natürlich noch die Uplay, Origin und GOG-Spiele dazu...:-D
 
Aktuell 640 :-D

Und meine gesamte Spieleliste aller PC Spiele steht momentan bei 1682. Allerdings ist das ein oder andere doppelt, die Liste muss ich mal überarbeiten.

Du meine Güte, ich habe gerade einmal 87 in meinem Privat-Account. :|

Meine Gesamtliste liegt aber auch im vierstelligen Bereich.
 
Pfff, mein Level ist höher... 8)
War ja auch einfach, du hast Steam gedroht. :B

Ich liege gerade bei nur 26 Stean-Spielen, aber das liegt hauptsächlich daran, dass ich zu wählerisch bin. Ich spiele nur das, was ich auch wirklich gerne spiele. Sich Spiele anschaffen und diese nicht durchspielen kommt Geldverbrennen gleich, so ist meine Devise. :-D
Aber mit uPlay und Origin kommt noch was dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Illegal ist doch nicht günstig....:rolleyes:


"Ich bin heute morgen günstig an ein neues Auto rangekommen."
"Aha, super. Ich brauche auch bald ein neues. Wo hast du es denn gekauft?"
"Gekauft? Ich hab es heute morgen vorm Bahnhof geklaut."

:B
Na, teuer war das Auto dann auf jeden Fall nicht. :B
 
Im Grunde hat der Mann ja recht, allerdings übersieht er einen positiven Nebeneffekt der
Steam-Sales: Längere Verkaufszyklen. Mag ja sein, dass sein Spiel am Releasetag nicht so viele Kopien absetzt wie erhofft, dafür verschwindet es aber nach drei, vier Wochen nicht aus dem allgemeinen Gamer-Bewusstsein, sondern werden durch diese auch drei Jahre nach Release noch verkauft (siehe Just Cause 2 z.B.).
 
Und mich nennen meine Freunde (Konsolenspieler) verrückt dass ich 80 habe, denen sollte ich mal Shadow's Steamprofil zeigen :B

Btw Shadow_Man du hast ja nicht mal ein Drittel davon überhaupt je installiert (0h Spielzeit). Sammelst du Spiele als Hobby oder spielst du auch? :B
 
respekt.
wie viel prozent davon gespielt? :-D
ich komm grad mal auf 130 (10 oder 20 aus irgendwelchen bundles dürften noch fehlen).

Gute Frage, da müsste ich mal nachzählen. Allerdings hab ich noch einiges zu spielen, das stimmt. Da aber unser Hobby anscheinend eh irgendwann Richtung Cloud Gaming gehen soll und ich das nicht unterstützen werde, hab ich dann wenigstens genug zum Zocken :-D

Das erklärt wohl auch seinen hohen Level-Status. Shadow hat Steam geschmiert. :finger:

Hmm, so hoch ist der nicht.


Pfff, mein Level ist höher... 8)

Ich hab da in letzter Zeit auch nicht weiter gemacht, aktuell spiel ich ja z.B. die Assassin's Creed Reihe.
 
Zurück