• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Sales schaden Gamern und Entwicklern - Game Designer sieht gefährlichen Trend

Btw Shadow_Man du hast ja nicht mal ein Drittel davon überhaupt je installiert (0h Spielzeit). Sammelst du Spiele als Hobby oder spielst du auch? :B

Beides. Spielen werd ich die sicher (fast) alle noch, ich lass mir da halt nur Zeit und Spiele es über die Jahre verteilt ;) Ich mach mir da keinen Stress :-D

Achja und wenn ihr schon auf mein Profil schaut, dann könnt ihr mir auch gleich eine Freundesanfrage schicken, wenn ihr möchtet :P
 
Ich hab 280 Spiele auf Steam, aber ich muss gestehen, dass ich mit 5 Spielen auf Uplay in den letzten 6 Monaten wahrscheinlich weit mehr Zeit verbracht habe als mit allen Spielen auf Steam zusammen.... :-D:B

Von daher: Welcome to the club, Shadow.... :-D
 
Beides. Spielen werd ich die sicher (fast) alle noch, ich lass mir da halt nur Zeit und Spiele es über die Jahre verteilt ;) Ich mach mir da keinen Stress :-D

Du weißt schon, dass das mathematisch unmöglich ist, wenn du dir jedes Jahr mehr Spiele kaufst als du konsumieren kannst... :-D:P
 
Ich stimme dem zu - die hohen Rabatte schaden allen.
Jetzt kommt aber das grosse ABER: die Spiele kommen ja auch nur halbfertig auf den Markt - ich habe mir leider Rome 2 und Battlefield 4 gekauft da ich ein Fan der Vorgänger bin. Ich spiele jetzt nicht mehr weiter da ich auf die entsprechenden Updates warte und bis es soweit ist, ist das Spiel viel billiger mit mehr Inhalt. Es gibt natürlich auch positive Beispiele wie Batman, Splinter Cell und Assassin´s Creed aber der Grossteil ist leider verbugt und nicht ausgereift. Diesen Umstand sollten sich die Hersteller auch mal genauer ansehen.
Ich zahle gerne den vollen Preis - erwarte dafür aber auch das "volle" Game
 
dafür gibts doch kalkulatoren.

hier zb: Steam Calculator

Ach du schei..... :-D

ncnvx5.jpg
 
Ach du schei..... :-D

ja, das tut manchmal weh. :B

steam.JPG

fun fact: wenn die angabe bei 'member seit' stimmt, dürfte vor 9 jahren, 2 monaten und 3 tagen der deutschland-relase von half-life 2 gewesen sein. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell 640 :-D

Und meine gesamte Spieleliste aller PC Spiele steht momentan bei 1682. Allerdings ist das ein oder andere doppelt, die Liste muss ich mal überarbeiten.
Jau, als ich das beim ersten mal gesehn habe musste ich mich auch erstmal setzten und langsam verdauen :) *angstschweiß wegwisch*
 
Bei mir sinds 1105€, das innerhalb von fast 2 Jahren :B
Allerdings muss man bedenken dass hier mit Vollpreisen gerechnet wird, d.H der wirklich ausgegeben Betrag ist weit weniger. Humble Bundles beinflussen das bestimmt auch sehr. Ich würd raten dass ich in Wirklichkeit "nur" um die 300€ ausgegeben habe ^^
 
es wird mit dem jeweils aktuellen preis gerechnet, so weit ich weiß.

Bei mir steht DE: HR DC mit 45.99 drinn z.B. - kostet auf Steam aber nur 19.99 - keine Ahnung, welche Preise jetzt wirklich verwendet werden. Andere aus der Liste stimmen mit den aktuellen Preisen überein.
 
Zurück