Blasterishere
Hobby-Spieler/in
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Steam Sales schaden der Industrie nicht sondern helfen dieser. Gute Spielen die ihren Vollpreis wert sind (z.b. Skyrim) werden immernoch zum großteil zum Vollpreis gekauft und direkt am Release gespielt weil es einfach ein gutes Spiel ist. Ist ein Spiel jedoch grottig dann wird es nicht zum Vollpreis gekauft und hat nichts mit dem Vollpreis ansich zu tun, sondern an der Qualität des Produkts.
Prison Architekt mit dem Preis von 25€ verkauft sich auch wie geschnitten Brot für einen indie Titel, welches noch nicht mal fertig ist. Dennoch ist selbst dort die Qualität und Spielspaß schon höher als bei so manchen AAA Titeln wo ich mir bei selbst 15 Euro Preis noch stark überlegen würde ob ich mir das Spiel holen würde. Andererseits gibt es bei Steam Sales einige Titel welche mich niemals interessiert haben und ich mir nur wegen dem geringen Preis zulegelegt. Ohne den geringen Preis hätten die Entwickler niemals mein Geld gesehen und so bekommen die Entwickler wenigstens noch etwas von Leuten die ohne die Sales das Spiel nie angerührt hätten.
Nachdem ich soviele Vollpreis fehlkäufe gemacht habe (z.b. Brink) kaufe ich nunmal nurnoch Spiele Vollpreis und bei Release wenn ich weiß das das Spiel qualitativ gut ist und ich ein Fan von der Serie bin (z.b. Elder Scrolls) und es nicht anderweitig verschandelt wurde. Diese "schlechten" Spiele haben nur eine Chance bei Steam Sales, also lieber Game Designer, nicht über Steam Sales lästern, die wenn IHR schlechte Arbeit macht nur dann eine chance haben verkauft zu werden.
Prison Architekt mit dem Preis von 25€ verkauft sich auch wie geschnitten Brot für einen indie Titel, welches noch nicht mal fertig ist. Dennoch ist selbst dort die Qualität und Spielspaß schon höher als bei so manchen AAA Titeln wo ich mir bei selbst 15 Euro Preis noch stark überlegen würde ob ich mir das Spiel holen würde. Andererseits gibt es bei Steam Sales einige Titel welche mich niemals interessiert haben und ich mir nur wegen dem geringen Preis zulegelegt. Ohne den geringen Preis hätten die Entwickler niemals mein Geld gesehen und so bekommen die Entwickler wenigstens noch etwas von Leuten die ohne die Sales das Spiel nie angerührt hätten.
Nachdem ich soviele Vollpreis fehlkäufe gemacht habe (z.b. Brink) kaufe ich nunmal nurnoch Spiele Vollpreis und bei Release wenn ich weiß das das Spiel qualitativ gut ist und ich ein Fan von der Serie bin (z.b. Elder Scrolls) und es nicht anderweitig verschandelt wurde. Diese "schlechten" Spiele haben nur eine Chance bei Steam Sales, also lieber Game Designer, nicht über Steam Sales lästern, die wenn IHR schlechte Arbeit macht nur dann eine chance haben verkauft zu werden.