Ganz ehrlich, ich bin von diesen Themen nur noch komplett genervt, von BEIDEN Seiten, also sowohl die Hater, mit ihren häufig rassistischen Schei** als auch die Leute die ein auf ultratolerant machen.
Es ist für normale Leute wie mich scheinbar nicht mehr möglich, in Ruhe irgendwelche Filme, Serien oder Games zu genießen, sich mit anderen Zuschauern/Gamern friedlich darüber zu unterhalten, ohne das da gleich eine ideologisch getriebene Diskussion drauß wird.
Mich hat das schon bei SW Acolyte so genervt, die Serie an sich fand ich gar nicht so schlecht und hätte mich auf eine 2 Staffel gefreut, aber so wie du das Netz geöffnet hast und dir Infos zu der Serie eingeholt hast, hast du durchgehend nur irgendeinen ideologischen Müll von allen Seiten gelesen, praktisch nichts zu der Serie und den eigentlichen Inhalten selbst.
Ich muss immer daran denken, was bei mir auf der Arbeit abgehen würde, wenn man sich den ganzen Tag nur über solche politischen Themen unterhalten würde, mit Blick darauf, dass viele meiner Kolleginnen und Kollegen Migrationshintergrund haben, bi-,homosexuell oder sonst was sind etc.
Seltsamerweise kommen wir aber alle friedlich miteinander aus, was vielleicht einfach daran liegt, dass wirklich keiner von uns Bock hat, über diese Themen eine Diskussion anzuzetteln, weil es im Grunde auch niemanden von uns ernsthaft interessiert, wer welche Sexualität hat oder seit wann oder warum XY in Deutschland ist usw.
Normal wird etwas dann, wenn man es normal behandelt und ganz sicher nicht, wenn irgendeine Seite irgendwas ständig hervorhebt und einen ideologischen Kreuzzug anzettelt und ebenso sollten alle Seiten einfach mal lernen, die Grenzen anderer zu akzeptieren.
Und mal so am Rande, wenn es immer heißt die Rechten....ja, die Linken sind genauso beschi**en, die braucht auch keiner, denn jeder Blinde sieht, dass von politischen Randgruppen grundsätzlich nur Hass und Hetze gegen andere kommt. Wenn ich auf der Straße an ein blaues Wahlplakat vorbeilaufe, bekomme ich genauso Brechreiz, wie bei einen roten Wahlplakat.
Ich persönlich will von Games und Serien, Filme einfach gut unterhalten werden und Spaß haben, auf unterschwellige oder offensichtliche politische Botschaften etc. kann man doch einfach mal dankbar verzichten , wenn ich sowas haben will, schaue ich mir Bundestagsdebatten an und wenn ich hören will wie Leute ununterbrochen Müll labern, höre ich Menschen wie Trump, Weidel, Wagenknecht und Co. zu (was ich in der Regel nicht mache und sofort umschalte oder weiterklicke).
Da wünscht man sich doch seine Kindheit zurück als man noch Winnetou gucken konnte, ohne das irgendwer ausgetickt ist weil der Nativ einen weißen Siedler gekillt hat oder Winnetou als "Indianer" bezeichnet wurde.
Die einzige Serie wo ich diese offene Gesellschaftskritik etc. akzeptiere, ist South Park, weil die Macher dabei auch einfach alle Seiten mal den Spiegel vorhalten und (zu recht) lächerlich machen, ohne das ich beim zuschauen das Gefühl habe, von irgendeiner ideologisch getriebenen Seite belehrt zu werden.