Ähem, also wenn man den kompletten Text liest, hört sich das ganz anders an, als das was der Autor da für sich in Ausschnitten übersetzt.
Die Englischkenntnisse des Betreffenden lassen mich wirklich daran zweifeln ob man einfach so Texte verwurschtelt, die Alternative wäre weitaus schlimmer - eine gezielte Meinungsmache auf BILD Niveau mit entsprechendem Titel.
Zum Beispiel steht da überhaupt nicht, daß die Vorwürfe aus der Community kommen.
Der Satz der überhaupt darauf eingeht lautet:
"I sometimes get asked why continue to raise money."
Ich durchstöbere intensiv die Foren und natürlich gibt es auch Kritiker, nur kommen diese nicht mal auf einen vollen Prozentpunkt wenn ich die jeweiligen Forenposter überschlage (die wiederum nur eine Minderheit der gesamten Community bilden).
Auch die Beschreibung "Chris Roberts reagierte nun in einem offenen Brief auf den Vorwurf, das Mammutprojekt wäre ihm entglitten" ist auch ganz schön "speziell", den der sogenannte offene Brief ist der übliche "Letter from the Chairman" nach jeder Million die erreicht wurde.
Oder "Der Game Designer findet die Kritik unfair, schließlich hätten er und sein Team von Cloud Imperium Games bereits spielbare Prototypen veröffentlicht. "
Der Originaltext in dem auf FAIR überhaupt einmal eingegangen wird lautet
"I know some people are afraid of “feature creep” and the game never being finished as we keep adding functionality and content to the mix with increased funding. I would say that this would be fair criticism if we were delivering this game at retail and on disc. However, we are online and already pushing out builds, well before Star Citizen reaches what anyone would consider a “finished” stage."
Das ist ein vollkommen anderer Kontext.
Es tut mir leid, aber ich erwarte von einem Redakteur Genauigkeit hinsichtlich seiner Aussagen, allermindestens einen Hinweis darauf das die entsprechenden Texte eigens interpretiert werden.
Ich empfehle jedem der der englischen Sprache mächtig ist und sich dafür interessiert lieber sich ein eigenes Bild über die Aussagen zu machen und den Originaltext zu lesen.
Absatz 3 bis Absatz 8 gehen auf das Thema ein.
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14184-Letter-From-The-Chairman