• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Weltraum-Sim wird definitiv erscheinen - Roberts bezeichnet Kritik als unfair

...
Ihr solltet euch mal darüber informieren was das heißt und welche Rechte ihr habt...

Ich sage ja auch nicht, dass die das müssen.
Ich sage nur, dass es schön wäre.
Dass dies kein Wunschkonzert ist mir schon länger bewusst.

Hab inzwischen bei über 20 Projekten "gecowfounded" (da ja spenden der komplett falsche Ausdruck zu sein scheint).
Und einige geben sehr gute Updates, einige praktisch keins.
Da ist CR sicher in den ersten 10% derjenigen, die gutes Feedback geben.
Aber dass gestandene Persönlichkeiten für Erfolg garantieren, ist nun mal leider auch nicht in Stein gemeisselt.

Ich brauche auch keinen Tag X, denn jeder Gamer weiss, dass Gut Ding nun mal Weile braucht.
Und Sehr gut Ding, sehr lange.

Aber eben grade darum frage ich mich (wohl als einziger, darum sorry), warum gewisse Features, welch ich für unnötig halte, zusätzlich eingebaut werden.

Und das ist ebenfalls meine persönliche Meinung.

So, damit hab ich nun endgültig meine Ansicht zu diesem Thema kund getan klinke mich hier aus.
 
Auf welche Features beziehst du dich konkret? Einige Features sehen tatsächlich mehr nach "Fluff" denn nach wichtigen Inhalten aus. "Hazard Teams" zum Beispiel. Feuerwehrleute im Weltraum? Cool, aber das kann ruhig warten, nicht wahr? Ohne "Hazard Teams" sind aber gewünschte Inhalte wie Hüllenbrüche und Boarding weitaus weniger interessant.

Und ist dir klar, dass die meisten Stretch Goals, die nach der 23 Millionen-Marke bekannt gegeben wurden, für einen Zeitpunkt nach dem öffentlichen Release geplant sind?

Davon mal ab ist es die Entwicklung des technischen Unterbaus, die die Entwicklungszeit bestimmt. Schiffe, Levels, Sternensysteme - das sind Dinge, auf die man wunderbar Geld werfen kann, damit diese schneller entwickelt werden. aber es bringt nichts, frei Code-Spezialisten für das gleiche Problem anzueheuern. Die stehen sich nur auf den Füßen und beschleunigen gar nichts. Natürlich kann man trotzdem fragen, ob es denn sein muss, dass Technologien wie Kythera (AI), Face Recognition (deine Mimik wird auf deinen Avatar projiziert), PBR, Upgrade auf die aktuellste CryEngine, Clothing ... unbedingt im ersten Release enthalten sein müssen. Aber wie unten bereits erläutert ist es besser, das Spiel gleich mit den gewünschten Technologien zu entwickeln, anstatt diese Technologien erst im Nachinein hinzu zu fügen.

PBR ist ein gutes Beispiel dafür. Hätte CIG nicht frühzeitig auf PBR samt nächster Version der CryEngine umgesattelt, dann hätten die Entwickler ein ganzes Universum klassisch mit einem halben Dutzend Lagen Texturen entwickelt, nur um dann noch einmal das ganze Universum erneut zu texturieren, um es fit für PBR zu machen. So hat die frühzeitige Umstellung auf PBR kurzfristig die Entwicklung verlangsamt, langfristig aber den Entwicklern sehr viel Arbeit abgenommen. Und anstatt irgendwann das genaue Universum noch einmal zu texturieren, können sich die Entwickler gleich auf neue Inhalte konzentrieren.
 
Zurück