Ich hoffe, Chris Roberts versteht auch, dass Grafik nicht alles ist. Ich habe eh etwas Bauchschmerzen, weil SC schwerpunktmäßig ein MMO werden soll. Wie kann da ein epische Geschichte transportiert werden? Er hätte sich vielleicht mehr auf seine eigenen, alten Tugenden früherer WC-Teile besinnen sollen. Auch Mass Effect zeigte ja, wie man eine interessante Welt erschafft. Den Mulitplayer hätte er ja, wie heutzutage häufig, als Anhängsel dazupacken können.
Bei SC befürchte ich halt, dass die üblichen Schwächen aller Multiplayergames ebenfalls zu finden sein werden: Menschliche Spielverderber, Cheater, Nervensägen, eine irgendwann abflauende Communitiy, bescheuerte Contentfüll-Farmingmissionen (zugegeben, kann es bei schlechten SP-Games auch geben) Balancingprobleme, eine zu wenig antreibender, cineastischer "Blockbuster"-Handlungsablauf etc.
Dass so ein Spiel aber förmlich nach (Forcefeedback-)Joystickbedienung schreit, ist eh klar. Somit kann eine Konsole in keinem Fall das ganze Spielerlebnis transportieren.