• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Konsolen gar nicht geeignet für das Spiel

Das ja aber ein schneller Dogfight und du kommst da mit dem hinterherziehen nicht mehr mit, bei X-Wing hatte ich mir deswegen mal ne Sehnenscheidenentzündung geholt.
Einerseits, ok. X-Wing hatte ich damals mit Joystick gespielt ;)
Andererseits kann man heute die Empfindlichkeit der Maus sehr gut einstellen und das "Gesundheitsargument" könnte man dann ja auch bei den Shootern bringen.
 
Einerseits, ok. X-Wing hatte ich damals mit Joystick gespielt ;)
Andererseits kann man heute die Empfindlichkeit der Maus sehr gut einstellen und das "Gesundheitsargument" könnte man dann ja auch bei den Shootern bringen.

naja da dreht man sich ja auch nicht minutenlang am Stück im Kreis. Aber bei Star Citizen kann das ganze jetzt nochmal anders werden, wenn man das Fadenkreuz/Zielen von der Steurung des Schiffes in dem anderen Flugmodus entkoppelt.
 
Und wieso sollte man den Kauf einer Konsole überhaupt rechtfertigen?

Sollte man nicht, manche tun es dennoch und merken es gar nicht.

Ich spiele auf allen Systemen, wenn möglich, also macht Deine Argumentation, ich würde Wind gegen Konsolen machen, keinen Sinn. Mich regt nur die kleine Schar an Konsoleros auf, die ich angesprochen habe und das war nicht verallgemeinernd gemeint. Wer meint, 1.500 und aufwärts zahlen zu müssen, der irrt sich halt. Von den Einsparungen durch Steamsales, Humblebundle etc. fange ich gar nicht an. Wenn das für dich schon hahnebüchen ist, dann bist du wohl leicht zu beeindrucken. Genug OT von meiner Seite hier aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hangar sieht ja, wie die Weltraumszenen, schon schick aus. Aber wie verhält es sich mit den Menschen- und Alienmodellen? Die sollten ja nach diesem Statement mindestens so gut sein, wie das Beste, was auf Konsolen bisher zu sehen war...
Gibt es dazu schon beindruckende Clips?
 
Ich vermisse "TheBrutus" %)
Glaub der würde ausflippen wenn jemand erwähnt das ein 500€ PC die Ps4 bei weitem schlagen würde in Sachen Grafik.
 
Sollte man nicht, manche tun es dennoch und merken es gar nicht.

Ich spiele auf allen Systemen, wenn möglich, also macht Deine Argumentation, ich würde Wind gegen Konsolen machen, keinen Sinn. Mich regt nur die kleine Schar an Konsoleros auf, die ich angesprochen habe und das war nicht verallgemeinernd gemeint. Wer meint, 1.500 und aufwärts zahlen zu müssen, der irrt sich halt. Von den Einsparungen durch Steamsales, Humblebundle etc. fange ich gar nicht an. Wenn das für dich schon hahnebüchen ist, dann bist du wohl leicht zu beeindrucken. Genug OT von meiner Seite hier aus. ;)

Es hat für mich hahnebüchern geklungen, weil es so rüberkam, als ob du alle Konsolenspieler über einen Kamm scheren würdest.
Mit diesem Posting hast du jedoch das Gegenteil bewiesen - es gibt nämlich genügend Leute, die den Vorteil von Multiplattformen genießen und auch zu schätzen wissen.

Nur gibt es halt leider in allen "Lagern" genügen Leute, die nicht dazu bereit sind, über den Horizont zu blicken.
Das kam in deinem Posting halt nicht so rüber, dass du eigentlich schon eine Position beziehst, die verschiedene Plattformen berücksichtigt bzw. zu schätzen weiß.

Bzgl. der Preise für Spiele sehe ich das eigentlich auch nicht so eng.
Es gibt durcchaus auch im PSN Store bzw. im XBox Store diverse Aktionen, wo man bestimmte Spiele ziemlich günstig erwerben kann.
Und wenn man jetzt nicht jedes Spiel sofort am Releasetag haben muss, kann man auch nochmal recht ordentlich sparen - außerdem gibt es immer noch die Möglichkeit, versch. Händler zu vergleichen, um dann beim günstigsten Händler zu bestellen.
Dann bekommt man schon mal ein PS4 Spiel für ~40-50€ (was eigentlich dem Standardpreis für AAA Games entspricht) anstatt für ~70€.
 
Der Hangar sieht ja, wie die Weltraumszenen, schon schick aus. Aber wie verhält es sich mit den Menschen- und Alienmodellen? Die sollten ja nach diesem Statement mindestens so gut sein, wie das Beste, was auf Konsolen bisher zu sehen war...
Gibt es dazu schon beindruckende Clips?
Von den Aliens gibt es nur Bilder momentan z.B. das hier:

http://meta.filesmelt.com/downloader.php?file=PresentationVanduul.jpg

die Menschen sollen ingame die Qualität haben wie der Charakter hier in dem Video.

https://www.youtube.com/watch?v=vO7RxsZpcKc
 
Wenn man sonst nichts zu vermelden hat, einfach zum x-ten Mal 'ne "PC Master Race"-Diskussion anstoßen, super xD
 
Es wird Zeit, daß man wieder ein Spiel kreiert, welches versucht, die Möglichkeiten von jetziger bzw. sogar kommender Hardware zu nutzen und nicht NUR Spiele zum Massen-Verkauf produziert - eben wie für lange Jahre FIXE Konsolen-Hardware - um damit nur EINMAL die Hardware zusammenstellen zu müssen und dann sind die Parameter für alle über Jahre erscheinenden Spiele dafür festgelegt.

Konsolen-Spieler kaufen nur EINMAL die Hardware und nutzen dann ihr Geld, um dafür nur noch Spiele zu kaufen.

PC-Spieler kaufen aber immer wieder neue Hardware-Entwicklungen UND Spiele. Somit unterstützen sie damit nicht nur die Spiele-Hersteller, sondern erst recht die wichtige Hardware-Industrie. Denn wenn Hardware-Hersteller keinen Umsatz machen, dann müssen sie die Hardware-Entwicklungen verlangsamen oder einstellen. Und dann gibt's in 7 Jahren auch keine gescheiten Hardware-Sprünge für eine nächste Konsolen-Generation, welche davon auch profitiert.
Oder - es gibt dann nur noch Android-Witz-Spiele ... denn an Smartphones wird ja ständig rumgewurschtelt ... wem's gefällt - mir jedenfalls nicht ...
 
Und dann gibt's in 7 Jahren auch keine gescheiten Hardware-Sprünge für eine nächste Konsolen-Generation, welche davon auch profitiert.
JAIN: Erst in dieser Next-Gen Generation mit XBOX One und PS4 sind die Konsolen nicht innovativ und noch nicht mal so leistungsfähig, wie aktuelle PC-Hardware.
Man sollte aber auch nicht verkennen, dass das früher anders war. Da konnte man nicht sagen, die Konsolentechnik war im wesentlichen oder ausschließlich Profiteur der Hardwareentwicklung im PC-Sektor.
Die erste XBOX hatte als integrierbares Home-Entertainmentsystem bei Release schon den digitalen, optischen SPDIF-Ausgang für echten Dolby Digital Surroundsound. PC-seitig war da noch analoger Mehrkanalsound mit im Game integrierten speziellen Mehrkanaltreibern üblich.
Bei Release der 360 hatte diese einen 3-Kern Prozessor - bei den PC's im Heimcomputerbereich waren Dualcoreprozessoren noch das höchste der Gefühle.
Die exotische PowerPC-Architektur der PS3 mit ihren 7 Kernen hatte auch keinerlei Pendant für den Heimcomputerbereich; das BluRay Medium wurde ebenso auf Konsole eingeführt und etabliert.
Auch bei der schnellen Speicheranbindung finden sich mitunter bei den Konsolen inovative Konzepte, die es für PC's so nicht gibt.

Aber wie gesagt, in der aktuellen Konsolengeneration sind leider keine großen Inovationen mehr zu finden; die Multiplattformgameentwickler freut's.
 
Also:

8 Jahre?? Wie lange gabs die PS3 und XBox360 bis die PS4 und XBone kamen? 7 oder 8 Jahre glaub ich.

3 Vollpreisspiele? Kenn ich einige. Ich nicht, bin chronisch pleite.

Wenn man so viel Geld spart, dann kann man sich damit eben die Mega Kiste kaufen. Diese hält dann bestimmt 10 Jahre. Das Sparpotential ist gar unermesslich auf 10-15 Jahre gerechnet.
 
Also:

8 Jahre?? Wie lange gabs die PS3 und XBox360 bis die PS4 und XBone kamen? 7 oder 8 Jahre glaub ich.

3 Vollpreisspiele? Kenn ich einige. Ich nicht, bin chronisch pleite.

Wenn man so viel Geld spart, dann kann man sich damit eben die Mega Kiste kaufen. Diese hält dann bestimmt 10 Jahre. Das Sparpotential ist gar unermesslich auf 10-15 Jahre gerechnet.

Ich glaube nicht, dass jemand, der sich einen PC für 2000€+ kauft, den 10 Jahre lang benutzen würde ;) Aber das ist eigentlich auch gar nicht wichtig. Selbst wenn der PC mehr kostet, man kann damit auch viel mehr machen. Von Sachen wie Bildbearbeitung, Rendering, Programmieren mal abgesehen, selbst die einfachen Aufgaben wie im Internet surfen sind deutlich komfortabler und effektiver am Rechner.
 
Ich glaube nicht, dass jemand, der sich einen PC für 2000€+ kauft, den 10 Jahre lang benutzen würde ;) Aber das ist eigentlich auch gar nicht wichtig. Selbst wenn der PC mehr kostet, man kann damit auch viel mehr machen. Von Sachen wie Bildbearbeitung, Rendering, Programmieren mal abgesehen, selbst die einfachen Aufgaben wie im Internet surfen sind deutlich komfortabler und effektiver am Rechner.

Eben. Deshalb ist es eben viel sinnvoller, sich einmal ne gescheide Maschine zu holen, anstatt immer wieder für relativ viel Geld wenig mehr Leistung zu bekommen.

Mein 4770k wird mind. 8 Jahre halten. Nur die GPU muss ab jetzt aufgerüstet werden.
 
"Wir wollten ein Spiel erschaffen, das jedem die Fähigkeiten des PC vorführt, für alle die Spaß am Bau von System mit zwei GPUs und Wasserkühlung haben, die ohne Zweifel frustriert wären, wenn sie das volle Potential ihrer Maschinen nicht nutzen könnten", beschreibt Peterson, wie Star Citizen auch das letzte High-End-System ausnutzen will. Ja danke, Arena Commander rennt immernoch nicht im SLI nur Grafikfehler und mit einer Karte wird das game garnicht erst gespielt. Seh ich auch nicht ein, wozu habe ich zwei. Naja haben ja noch etwas Zeit die Jungs.
 
Zurück