• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Konsolen gar nicht geeignet für das Spiel

Meines Wissens ist Computer ein eingedeutsches, Englisches Wort, weil PC eben Personal Computer heißt und nicht wie auf Deutsch PR=Personeller Rechner, würde ich dem ganzen dieses Deppenapostroph verpassen. Außerdem ist PC ja auch nur eine abkürzung, oder würdest du es PCs schreiben?

Anyway wollte auch keine Grundsatz Debatte auslösen, schreibe ja auch viel lieber umgangsprachlich mit vielen vielen vielen Fehlern...
also sry für meinen kleinen Spaß :S

EDIT:


Sehe ich genau so, dafür habe ich auch 170 Euro gebacken!



Alta, da fehlen mir die Worte :B
Ein Mac user, hält die PC Gemeinde für versnobt :-D
"schließlich waren PCs auch nicht immer die Spielgeräte erster Wahl"
oha, woher willst du das Wissen? Ich hatte immer einen PC als erste Wahl und die Konsolen nur als zweite!

Nun, ich würde davon ausgehen, dass der Plural von Computer Computer ist und nicht Computers ist. Dementsprechend passt das Apostroph net :P
 
Was für ein Schwachsinn.Wen die wollten würden es die heutigen Konsolen genauso schaffen wie der PC.
Ich werde garantiert mir keinen 1500€ PC zulegen damit ich ein Spiel spielen kann.Und aufzwingen lass ich mir eh nichts.Viel Spass noch bei der verarsche Star citizen.
Ist für mich jetzt schon Geschichte dann lieber Elite.
 
Genau richtig so ! Die derzeitigen Konsolen werden es trotz angeblicher NextGen nicht schaffen, Star Citizen, so wie es gemeint ist, mit allen Optionen am Laufen zu halten. Damals ist Wing Commander auch auf SNES portiert worden - und es war schlecht. Und bitte eine gute Steuerung für M&T und Joystick einbauen, beide sind die richtigen Eingabegeräte für solch ein Spiel, schon immer gewesen. SC muss auch nicht mit einem 5,6 Jahre alten PC laufen; schon für die mittleren Einstellungen sollte ein halbwegs aktueller PC da stehen. Und das ist eigentlich eine Selbverständlichkeit bei dermaßen vielen Möglichkeiten; in den 90er Jahren war es üblich, alle zwei, drei Jahre den PC zu aktualisieren; erst ab ca. 2005 hat sich das geändert.
 
Damals ist Wing Commander auch auf SNES portiert worden - und es war schlecht.

nö, ging eigentlich.
ich habs damals sogar auf dem snes durchgespielt.
aber natürlich konnte die damals ja schon extrem schwachbrüstige konsole nicht mal in ansätzen mit high-end-pcs mithalten (ohne zusatzchips). da gabs schon heftige ruckler, aber spielbar was es dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heftige Ruckler, aber spielbar - und ein gewaltiger Qualitätsunterschied zum Original. Und genau das will Chris Roberts diesmal nicht - gut so !
 
Heftige Ruckler, aber spielbar - und ein gewaltiger Qualitätsunterschied zum Original. Und genau das will Chris Roberts diesmal nicht - gut so !

du kannst die damalige situation doch nicht mit heute vergleichen.
ps4 und xbox one sind derzeit vermutlich 90+% aller sog. gaming-pcs performance-mäßig überlegen.
das snes war ja -auf dem papier- schon hoffnungslos veraltet als es auf den markt kam. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass mich Weltraumsimulationen nicht interessieren, aber die Meinung der Entwickler lob ich mir. Die Einstellung könnten ruhig andere PC-Entwickler übernehmen. Herzblut und Feuereifer sollten bei PC-Spielen wieder an der Tagesordnung sein und vor allem eine ausgedehnte und gründliche Qualitätskontrolle. Dann auch gerne mit aufgeschobenem Release. Aber leider eine utopische Vorstellung.

Was für ein Schwachsinn.Wen die wollten würden es die heutigen Konsolen genauso schaffen wie der PC.
Ich werde garantiert mir keinen 1500€ PC zulegen damit ich ein Spiel spielen kann.Und aufzwingen lass ich mir eh nichts.Viel Spass noch bei der verarsche Star citizen.
Ist für mich jetzt schon Geschichte dann lieber Elite.

Das sind wieder unsinnige Vorurteile. Mit einem PC im 500-700 Euro Segment kann man bei entsprechend optimierten Spielen jede Konsole um längen schlagen. Darauf wird auch ein Star Ciitizen gut aussehen. Diese Übertreibungen mit 1500 und aufwärts sind hahnebüchener Unsinn, den sich Konsoleros oft ausdenken, damit sie den Kauf ihrer Konsole auch auf lange Zeit gerechtfertigt sehen. Das monatlich Geld für Onlinefunktionionen fällig sind und durchschnittlich 10 Euro mehr für Spiele veranschlagt werden, summiert sich da ganz schnell.

ps4 und xbox one sind derzeit vermutlich 90+% aller sog. gaming-pcs performance-mäßig überlegen.

Wuhahahahahaahahahahaha. Klar, wenn der kleine Michel meint, mit seiner 50 Euro Grafikkarte jetzt einen Spiele-PC zu bauen, dann hast du recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der Leistungsfähigkeit ist doch nur vorgeschoben. Das weiß auch Chris Roberts. Ich verweise einfach mal auf seinen bereits etwas älteren Beitrag im hauseigenen Forum.
As for the next gen consoles, PS4 and Xbox One, we have NO CURRENT PLANS, but my stance remains open and is consistent with the many interviews I’ve given -
IF the platform holders (Sony & Microsoft) allow us to update the code and data without restrictions and odious time consuming QC procedures,
IF they allow our community to openly interact with each other across platforms then I would CONSIDER supporting them.
[...]
But this is a big IF as it’s asking a lot. To their credit Sony seems to be the most eager to embrace indie games and the idea of openness, and they chased us down to give us some dev kits to play with but we’ve been very clear on what it would take to get Star Citizen onto PS4.

And even then it would only be contemplated as a port from the PC, not the other way around plus we would require a financial commitment by Sony to make it happen.

Da sie auch schon im Vorraus bezahlt worden, haben sie es gar nicht nötig für die Konsolen zu entwickeln. Dass der PC bei dem Projekt Lead-Plattform ist, dass ist klar. Aber machbar wäre das ganze auch auf den Konsolen. Vielleicht mit ein paar Einschränkungen, aber da sind die Konsoleros nicht so pingelig.
 
Also das mit der Leistungsfähigkeit ist doch nur vorgeschoben. Das weiß auch Chris Roberts. Ich verweise einfach mal auf seinen bereits etwas älteren Beitrag im hauseigenen Forum.


Da sie auch schon im Vorraus bezahlt worden, haben sie es gar nicht nötig für die Konsolen zu entwickeln. Dass der PC bei dem Projekt Lead-Plattform ist, dass ist klar. Aber machbar wäre das ganze auch auf den Konsolen. Vielleicht mit ein paar Einschränkungen, aber da sind die Konsoleros nicht so pingelig.

Naja, Crossplattform-Gaming ist mit den Konsolen doch z. B. nicht möglich und wird nicht realisiert werden. Von daher stimmt die Aussage doch, dass die Konsolen nicht das leisten können, was am PC locker geht. Es geht doch auch darum, was die Entwickler unter Leistung verstehen und das hat nicht immer mit der puren Hardware zu tun, sondern auch mit der Vorstellung und Vision des Gesamtpakets, und ob diese ohne Kompromisse umzusetzen wären. Klar, eine Version für Konsolen und Kompromissen wäre in jedem Fall möglich, aber Kompromisse sollen hier ja nicht eingegangen werden.
 
ich dachte, du wolltest mich nicht zitieren. :B

Stimmt, und ich wollte dich auch ignorieren, eben wegen solcher Aussagen wie von mir oben zitiert. Aber du machst es einem wirklich schwer.

---

Sorry für das Doppelposting, löschen geht leider nicht.
 
Das sind wieder unsinnige Vorurteile. Mit einem PC im 500-700 Euro Segment kann man bei entsprechend optimierten Spielen jede Konsole um längen schlagen. Darauf wird auch ein Star Ciitizen gut aussehen. Diese Übertreibungen mit 1500 und aufwärts sind hahnebüchener Unsinn, den sich Konsoleros oft ausdenken, damit sie den Kauf ihrer Konsole auch auf lange Zeit gerechtfertigt sehen. Das monatlich Geld für Onlinefunktionionen fällig sind und durchschnittlich 10 Euro mehr für Spiele veranschlagt werden, summiert sich da ganz schnell.

Ähm .. ja, ... diese Summen kommen wohl daher, weil es genügend gibt, die sich einen UberMegaPowerGamingPC zusammenbauen, der über 1000€ kostet ..
Und wieso sollte man den Kauf einer Konsole überhaupt rechtfertigen?

Ich bezahl zwar ~50€/Jahr für PS+, bekomme aber mtl. 6 Spiele .. so what ...

10€ pro Spiel mehr? Ja mei, wenn ich dafür gute Exklusivtitel bekomme, die ich am PC nicht habe, dann leg ich halt nen 10er mehr hin .. muss aber auch nicht immer sein, denn wenn man schaut, wo man die Spiele kauft, bekommt man die oft auch zum normalen Preis.

Sind doch alles wieder nur so hahnebüchernen Argumente, um ein wenig Wind gegen Konsolen zu machen ..
 
Hab mich jetzt grad mal wieder hinter das Hangarmodul gesetzt, bzw ein wenig rumgeflogen.
Ich stell mir ernsthaft die Frage, ob man mit einem Hotas das Game wirklich besser steuern kann.
Also wenn die PC-Gemeinde immer mault, dass man keinen Egoshooter mit Pad spielen kann, dann frage ich mich grad, warum das bei nem Weltraumshooter nicht auch so ist.
Ich kann doch mit der Maus das Fadenkreuz Haargenau platzieren.

oO
 
Ähm .. ja, ... diese Summen kommen wohl daher, weil es genügend gibt, die sich einen UberMegaPowerGamingPC zusammenbauen, der über 1000€ kostet ..
Und wieso sollte man den Kauf einer Konsole überhaupt rechtfertigen?

Ich bezahl zwar ~50€/Jahr für PS+, bekomme aber mtl. 6 Spiele .. so what ...

10€ pro Spiel mehr? Ja mei, wenn ich dafür gute Exklusivtitel bekomme, die ich am PC nicht habe, dann leg ich halt nen 10er mehr hin .. muss aber auch nicht immer sein, denn wenn man schaut, wo man die Spiele kauft, bekommt man die oft auch zum normalen Preis.

Sind doch alles wieder nur so hahnebüchernen Argumente, um ein wenig Wind gegen Konsolen zu machen ..

Frage: Wie teuer war der Computer, den du gerade benutzt, um dies zu schreiben?

Vermutlich 300-400€. Plus dessen Hardware (Monitor...) macht 600€

Dazu die PS4 für 400€

Dazu 8 Jahre PlayStation+ macht 400€

Dazu 3x12x8x10€ für 3 Spiele monatlich macht 2880€. Der Unterschied bei 6 Spielen monatlich ist gigantisch.

PC und dessen Hardware und PS4 zusammen kosten 300€ mehr, wie ein Anfänger Gaming PC. 2 Controller kosten soviel wie Tastatur und Maus. Monitor ist maximal so teuer wie der benutzte Fernseher.
D.h. die Konsole kostet auf 8 Jahre gerechnet immernoch 3580€ mehr, wie ein gleichwertiger Gaming PC. Und ich kenne Leute, die benutzen den PC vor 5 Jahren für 400€ heute für League of Legends mit einzig einem Netzteil-Upgrade.

D.h. man kann sich jetzt einen Non-Plus-Ultra 4-Way-SLI 780 Ti 64GB Ram 4690k Super-clocked Water-cooled .......... PC basteln und kommt trotzdem billiger davon.

Wenn man sogar 6 Spiele im Monat kauft, dann hat man eine Maschine kaufen, die Gigantisch gut ist.

Wenn ich auch noch bei mmoga oder gk4 oder so kaufe, dann spare ich vermutlich 10-15000 Euro in 8 Jahren. Dafür kann man sich 15 Server kaufen und vermieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu 3x12x8x10€ für 3 Spiele monatlich macht 2880€
Und wer kauft sich drei Vollpreisspiele im Monat??

Und ich kenne Leute, die benutzen den PC vor 5 Jahren für 400€ heute für League of Legends mit einzig einem Netzteil-Upgrade.
Aber kein StarCitizen :-D

Da kann ich auch sagen, ich kenne jemanden, der Spielt seit 13 Jahren auf nem N64 Supermario.

Also hier wird mit Zahlen um sich geworfen...

:-D
 
D.h. man kann sich jetzt einen Non-Plus-Ultra 4-Way-SLI 780 Ti 64GB Ram 4690k Super-clocked Water-cooled .......... PC basteln und kommt trotzdem billiger davon.

lol .. und was hast davon? Haufen Kohle beim Fenster rausgeworfen ..

btw würde es mich interessieren, wie du zu deinen Zahlen kommst.
Wer sagt dir denn, dass jemand 8 Jahre durchgehend PS+ bezieht, bzw. 3 Konsolenspiele monatlich kauft?

Und wie kommst du auf die 8 Jahre? Einfach so?


Und wer kauft sich drei Vollpreisspiele im Monat??

Dominicus1165 - der hat zuviel Kohle :B
 
Zurück