• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Star Citizen - Informationen, Diskussionen, Gerüchte [Sammelthread]

Nicht das ich wüsste ... aber drei Jahre ( 2013 - 2016 ) empfinde ich als viel zu lang, Dogfightmodul hin oder her. :|

eigentlich hat die entwicklung schon 2011 begonnen.
aber selbst 4 oder 5 jahre sind für einen aaa-titel, der sc ja mittlerweile wohl ist, noch im rahmen. denke ich.

kritisch (wie ich halt bin^^) sehe ich eher, dass es sich wie gesagt ja wohl sehr wahrscheinlich um optimistische annahmen handelt.
dh auch ein release 2017 oder noch später ist wohl im rahmen des möglichen oder besser gesagt überaus realistisch, gerade wenn man roberts kennt.
 
[...]
Ich kann aber verstehen, dass man als "Vorfinanzierer" schneller die Geduld verliert. ;)
Das ist eigentlich der einzige Punkt ... jedenfalls für mich. ;)

Bislang waren mir Entwicklungszeiten bzw. das finale Release ziemlich egal. Wenn es kam, dann kam es und wurde dann gekauft.
 
Das ist eigentlich der einzige Punkt ... jedenfalls für mich. ;)

Bislang waren mir Entwicklungszeiten bzw. das finale Release ziemlich egal. Wenn es kam, dann kam es und wurde dann gekauft.

Ganz ehrlich:

Ich würde nicht vor einem Release Ende 2016/Anfang 2017 ausgehen, gemessen an dem, was Roberts sich vorgenommen hat PLUS die Tatsache, dass Roberts ein echter Perfektionist ist - ich sehe das genau wie Bonkic.

Die Entwicklungsdauer von Starlancer betrug ca. 5 Jahre und Freelancer, bei dem wohl einiges an "Code" übernommen werden konnte, dann immerhin knappe 4 Jahre.
 
Hat sich hier schon jemand eine Constellation gekauft?
Ich bisher noch keinen Cent in das Spiel investiert, aber eine Connie würde mich irgendwie reizen. Aquila oder Phoenix. :B
 
Hat sich hier schon jemand eine Constellation gekauft?
Ich bisher noch keinen Cent in das Spiel investiert, aber eine Connie würde mich irgendwie reizen. Aquila oder Phoenix. :B
Für 325$?

Bin ja von mir selbe schon ein wenig überrascht, dass ich mir zum Start ne Freelancer gekauft habe.
 
Hat sich hier schon jemand eine Constellation gekauft?
Ich bisher noch keinen Cent in das Spiel investiert, aber eine Connie würde mich irgendwie reizen. Aquila oder Phoenix. :B

Also zu einer Connie würde ich dir eher raten, wenn du auch noch zwei andere Spieler dabei hast. Ist bisher noch nicht wirklich klar, wie effektiv NPCs letztendlich in Gefechten sein werden. Da die Aquila aber sowieso auf Erkundung ausgelegt ist, dürfte das mit den NPCs auch gehen.
 
Also zu einer Connie würde ich dir eher raten, wenn du auch noch zwei andere Spieler dabei hast. Ist bisher noch nicht wirklich klar, wie effektiv NPCs letztendlich in Gefechten sein werden. Da die Aquila aber sowieso auf Erkundung ausgelegt ist, dürfte das mit den NPCs auch gehen.

Das Problem ist, ich find das Schiff für längere Erkundungsreisen viel zu klein. Vor allem wenn ich da was von 3 oder 4 Besatzungsmitgliedern lese.
Es gibt überhaupt keine "Komfortzone" für die Besatzung. Der offene Frachtraum verschwendet irrsinnig viel Platz.
Die Phoenix ist die einzige Variante die eine Innenausstattung bietet, allerdings total extrem auf Luxus ausgelegt. Auf den Screenshots sieht der Innenraum noch recht geräumig aus, schaut man sich aber mal das 3D-Modell von innen an erinnert das mehr an eine japanische Wohnkapsel. :B

Ich weiß nicht was genau man später im Spiel für Möglichkeiten zur Interaktion mit Schiff und Crew haben wird, aber allein das Design des Schiffs macht es für mich als Erkundungsschiff unglaubwürdig.
Als kleiner Frachter ok, für Erkundung dürfte das Schiff für meinen Geschmack ruhig drei mal so groß ausfallen.^^ Mehrere Decks wären halt schon cool.
Deswegen denke ich mal ich warte noch weiter ab was RSI noch so bastelt in Zukunft. Ich werd aber definitiv nicht in etwas noch größeres investieren wenn die Preise so bleiben oder noch weiter steigen. :S
 
Das Problem ist, ich find das Schiff für längere Erkundungsreisen viel zu klein. Vor allem wenn ich da was von 3 oder 4 Besatzungsmitgliedern lese.
Es gibt überhaupt keine "Komfortzone" für die Besatzung. Der offene Frachtraum verschwendet irrsinnig viel Platz.
Die Phoenix ist die einzige Variante die eine Innenausstattung bietet, allerdings total extrem auf Luxus ausgelegt. Auf den Screenshots sieht der Innenraum noch recht geräumig aus, schaut man sich aber mal das 3D-Modell von innen an erinnert das mehr an eine japanische Wohnkapsel. :B

Ich weiß nicht was genau man später im Spiel für Möglichkeiten zur Interaktion mit Schiff und Crew haben wird, aber allein das Design des Schiffs macht es für mich als Erkundungsschiff unglaubwürdig.
Als kleiner Frachter ok, für Erkundung dürfte das Schiff für meinen Geschmack ruhig drei mal so groß ausfallen.^^ Mehrere Decks wären halt schon cool.
Deswegen denke ich mal ich warte noch weiter ab was RSI noch so bastelt in Zukunft. Ich werd aber definitiv nicht in etwas noch größeres investieren wenn die Preise so bleiben oder noch weiter steigen. :S

Ich glaub nicht, dass jetzt im Voraus noch welche von den größeren Schiffen angeboten werden. Also kann man ruhig erstmal mit was kleinerem starten, vielleicht ja eine Cutlass, davon wird es bald auch Varianten geben. Kannst ja dann sobald das PU startet einen Bengal Carrier erobern, der dürfte in jedem Fall groß genug sein :-D (Wäre doch mal ein nettes Community-Event, der PCG-Bengal Carrier :B )
 
Hat sich hier schon jemand eine Constellation gekauft?
Ich bisher noch keinen Cent in das Spiel investiert, aber eine Connie würde mich irgendwie reizen. Aquila oder Phoenix. :B

Ich habe seit knapp 1 1/2 Jahren eine Constellation und bin sehr zufrieden damit.
StarCitizen 2014-08-16 17-18-35-603.jpg
 
Bin mir leider noch nicht schlüssig ob ich mir eine Variante kaufen sollte. Liebäugel mit der Forschungs Variante.
 
Doch mit mein Buggy reinfahren und alle Sitze und Betten ausprobieren ;)
 
Ich habe bis jetzt eine Origin 325A und eine Freelancer DUR. Mein Kollege fliegt die Consti Phoenix und noch andere.
Sind wir verrückt, sicher. Aber Optimistisch. ^^

Als Wunsch hätte ich noch den Asteroiden Hangar. Da kommt so ein Alien Feeling auf.
Ps. Mit dem Buggy in die Lancer reinfahren geht. Und dann ab ins Bett.
 
Nun möchte ich doch wieder mal etwas (hier in den allgemeinen SC-Thread) schreiben: Es ist (erschreckend?) ruhig im Forum zu dem Thema SC. Gerade ein Kommentar zur Meldung vom Multiplayer im Arena Mode. Gibt's Baker hier, die Zugang haben? Wie ist euer Eindruck? Spielt ihr noch regelmäßig Dogfight oder habt die Lust verloren? Gibts hier Baker, die was "großes" im Shop gekauft haben? Was hat es übrigens mit der 3-Monats, oder Lifetime Warranty zu tun? Soll man später sein Schiff verlieren können? Schon nach dem es ein mal Ingame zerstört wurde?
Wie steht ihr allgemein zu den Crowdfounding Projekten? Immerhin gab es früher häufig ein kostenlose Demo. um vor Release ein Game anzutesten; bei den CF-Projekten, wie auch Elite Dangerous, berappt man einen mehrfachen Gamepreis, wenn man mal in die Beta reinschnuppern will...
Werden die ganzen Schiffsmodelle später nicht sowieso für jeden zugänglich werden; immerhin kann ein MMO später ja auch nur erfolgreich sein, wenn die breite Masse im Endprodukt nicht durch zu hohe "monitäre Hürden" von gutem Equipment abgehalten wird.
Weiss man schon, ob obendrauf noch eine Bezahlabopflcht für den Onlinepart geplant ist?
 
Nun möchte ich doch wieder mal etwas (hier in den allgemeinen SC-Thread) schreiben: Es ist (erschreckend?) ruhig im Forum zu dem Thema SC. Gerade ein Kommentar zur Meldung vom Multiplayer im Arena Mode. Gibt's Baker hier, die Zugang haben? Wie ist euer Eindruck? Spielt ihr noch regelmäßig Dogfight oder habt die Lust verloren? Gibts hier Baker, die was "großes" im Shop gekauft haben? Was hat es übrigens mit der 3-Monats, oder Lifetime Warranty zu tun? Soll man später sein Schiff verlieren können? Schon nach dem es ein mal Ingame zerstört wurde?
Ich hab den Hangarmodus angespielt. Hauptsächlich um zu schauen, wie mein PC damit klar kommt.
Das wars. mehr interssiert mich zZ nicht.
Und meist wird dann auch in den jeweiligen News darüber diskutiert:
PC GAMES - Wissen, was gespielt wird!

Wie steht ihr allgemein zu den Crowdfounding Projekten? Immerhin gab es früher häufig ein kostenlose Demo.

Wer sich darüber aufregt, dass man ein nem Crowdfounding-Projekt mehr bezahlt, damit man Beta-Zugang hat, hat das System dahinter nicht verstanden.
Man unterstützt ein Projekt mit Geld nicht wegen des früheren Zugangs (also für sich), sondern um des Projektes wegen.
Man KANN einen Betazugang bekommen. Muss aber nicht.
Es gibt den Entwicklern die Möglichkeit ein Feedback zu holen.
 
Zurück