Laut der Roadmap heißt der Panzer jetzt offiziell "Tonk"
Das ist schon mal etwas!
Ansonsten:
Was erwartet man, wenn die nicht einmal grundlegendes fertig bekommen?
Und bei der Ki, welche ja auch im PU sichtbar ist, sind die nicht einmal in der Nähe einer Beta.
Auch nicht nach acht Jahren.
Ansätze von Gameplay-Inhalten reichen da nun einmal nicht.
Und Schiffe die massive Aussetzer haben (gegner NPCs) und irgendwie "rumzucken" im All, mit schildblasen die absurd riesig sind (im verhältnis zu dem Schiff, derzeit bei generischen Eclipses zu bewundern), oder die Fußsoldaten Ki, welche zwischen "Statist im Hintergrund" zu "Helden aus Star Wars" schwankt.
Sie müssen ja auch nichts fertig bekommen.
Das haben die auch nach acht Jahren nicht nötig.
Der Kult/sekte welche sie geschafft haben aufzubauen, spendet weiterhin für sein Seelenheil und das glauben an die Idee dahinter.
Natürlich unterstützt von deren Marketingtechniken.
Aber mit immer mehr steigenden Einnahmen und Spielerzahlen (Neu accounts waren laut Roberts Statement ja um die 250k, wenn ich das richtig im Kopf habe), wer braucht da ein fertiges Produkt?
Alles in allem zeigt Roberts Bobby Kotick und Soderlund wie es wirklich geht mit Games as a Service:
Nur versprechen, Hype generieren, aber nie liefern.
So spart man selbst Geld, generiert aber eine Menge.
Hin und wieder ein Video rausbringen, das Entwicklung suggeriert aber sonst nicht weiter vorhanden ist.
Standards der Industrie dann mit neuen Namen versehen und als revolutionäre Eigenentwicklung anpreisen (Gas cloud tech! Noch nie zuvor gab es Wolken in Spielen! Cloth tech! Gab es auch noch nie zuvor! Freundeslisten! Drag& Drop Inventar! Kauft unser Spiel und unterstützt die revolutionären Techniken!)
Ich schaue ab und an mit meinem kleinen Mustang dort rein. Nur um zu sehen, wie sie mich zum mehr Geld ausgeben bringen wollen.
(Ohhh, billiger Mustang? Kauf dir das richtige Spiel zum neuen Vollpreis für 85-100 [Nomad] !
Nur damit hast du vollen Zugang zum Spiel: Kampf, Bett, Fracht! Du kannst auch die Millionen Credits ingame mit deinem Mustang grinden! Mal sehen ob du das schaffst, bis zum nächsten Reset!)
Das reicht mir da : )