Wenn berechtigte Kritik dabei ist, kann man sie doch nicht als gnadenlos übertrieben bezeichnen. Entweder Kritik ist berechtigt oder eben nicht. Und die Kritik ist definitiv berechtigt.
Nicht die Kritik ist übertrieben, sondern sein Post. Die Ausdrucksweise. Diese (emotionalen) Übertreibungen. Nicht in jedem seiner Posts! Aber in einigen...
@Batze: Ich denke wir kommen in Bezug auf SC auf keinen grünen Zweig. Deswegen folgende Bitten an dich:
1. Schere nicht alle SC-Fans über einen Kamm (Zitat von dir:"Und schon ist die Masse ruhig und huldigt seinem Messias weiter"...)
2. trenne bitte SC gedanklich CR. (Ich bin kein Fan von CR, aber von SC -> Unterschied)
3. Wenn du einen Post verfasst hast, lies ihn bitte nochmal durch und achte auf eventuell heruntermachende Ausdrücke. (Kleine Richtigstellung von meinem letzten Post: Du hast dich nicht lustig gemacht, aber auf jeden Fall andere "erniedrigt".)
Diese Bitten darf sich natürlich jeder zu Herzen nehmen, ich versuche mich auch daran zu halten.
Und jetzt eine kleine Selbstreflektion:
Ich hab keine Ahnung, warum ich so allergisch auf manche Posts reagiere und meine, SC-Fans hier die Stange halten zu müssen. Ich schätze das liegt aber hauptsächlich an der Verächtlichkeit, die bei einigen Leuten/Posts mitschwingt. Es geht mir sowas von auf den Senkel, wenn Leute nicht auf Augenhöhe mit anderen kommunizieren wollen, sondern sich selbst erhöhen, bzw. die anderen erniedrigen müssen...
Im Grunde könnte ich ja auch einfach alle Kommentare lesen, mir meinen Teil denken, die fehlende Empathie bedauern und es gut sein lassen.
Das witzige ist ja, dass ich die Kritik an CR teile!
Aber trotzdem will ich irgendwann das "fertige" Star Citizen spielen, hoffe auf eine stetige Weiterentwicklung des Spiels und freue mich über jeden Patch, der die Alpha dem Release näher bringt.