• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Das teuerste Spiel, das nie erscheint?

Berechtigte Kritik die übertrieben ist. Man erkenne den Widerspruch bevor der Schreiber davon plötzlich die Biege macht...

Ernsthaft? :B
Können wir das Diskussions-Niveau bitte über dem Wasserlevel halten?

War natürlich meine Schuld, dass ich auf Batzes Bait angesprungen bin... Aber wäre schon toll, wenn wir weiter auf sachlicher Basis diskutieren könnten.
Ich finde das nämlich toll, so viele Blickwinkel und Argumente mitzubekommen, während ich meine(n) auch präsentiere.
Es wird aber irgendwie in jedem Thread anstrengend, sobald jemand anfängt, sich über andere lustig zu machen - so wie es jetzt hier der Fall ist. (Blick auf Batze...)
 
Da ist berechtigte Kritik dabei, aber auch hier: wie bei Weenschen, gnadenlos übertrieben.. Kann ich so nicht ernst nehmen. Dann wird sich aber bitte nicht über glühende Sc Anhänger beschwert, die ebenfalls nur mit Einstellungen und Meinungen kommen.

Aber was solls, sehen wir uns beim nächsten SC-Newspost wieder...? :)

Wenn berechtigte Kritik dabei ist, kann man sie doch nicht als gnadenlos übertrieben bezeichnen. Entweder Kritik ist berechtigt oder eben nicht. Und die Kritik ist definitiv berechtigt.
 
War natürlich meine Schuld, dass ich auf Batzes Bait angesprungen bin...
Es wird aber irgendwie in jedem Thread anstrengend, sobald jemand anfängt, sich über andere lustig zu machen - so wie es jetzt hier der Fall ist. (Blick auf Batze...)
Ich kann ja verstehen das du mich nicht magst, damit habe ich kein Problem. Lustig gemacht habe ich wohl glaube ich keinen hier, das mal nebenbei.
Aber welchen Post meist du jetzt von mir wirklich der so Unwahr ist? Oder kritisiert du einfach nur weil es ein Batze geschrieben hat?
Bitte mal die Links geben, danke. dann kann ich auch direkt darauf antworten. Danke.
 
Ich wüsste jetzt nichts Vergleichbares, aber gut, ich spiele auch üblicherweise keine Egoshooter. Mag sein, dass in diesem Bereich die "graphical fidelity" schon wieder sichtbare Fortschritte gemacht hat. :)
Das Design ist klasse, keine Frage. Zumindest mag ichs.

Aber wenn da immer von Immersion spricht, die damit verbunden ist: Die NPCs macht eben jene meist schnell wieder zu nichte.
Klick an irgend eine Stelle des Videos und schau sie dir an. Da wirst du keine 5 Minuten finden, ohne Clippingfehler, Rumgeruckle oder sonstigen Aussetzern.
Das habe ich gefühl schon in Shenmue realistischer erlebt. Mal eben davon abgesehen, dass das Ganze spielerisch beim ersten Besuch schön ist, spätestens beim dritten Besuch einfach nur noch durchgerannt wird.
Was dann eben auch toll ausschaut im Bezug auf Immersion. Das selbe Problem haben da aber eigentlich alle MMOs
 
Mal eben davon abgesehen, dass das Ganze spielerisch beim ersten Besuch schön ist, spätestens beim dritten Besuch einfach nur noch durchgerannt wird.
So wird es sein. Schau dir TD 2 an. Weltenmäßig und was Ubisoft da hingebaut hat ist mal wieder mehr als nur Genial. Es sieht einfach Hammer aus. Aber nach dem 3-4-5 mal durchlaufen hast du alles gesehen und die Top Spielwelt interessiert dich nicht mehr.
SC sieht noch nicht mal halb so gut aus. Was soll da passieren? Grafik ist eben nicht alles auf lange sicht gesehen.
 
So wird es sein. Schau dir TD 2 an. Weltenmäßig und was Ubisoft da hingebaut hat ist mal wieder mehr als nur Genial...
Argh. Genau an The Division hab ich gedacht, bei der Detailverliebtheit in SC, kam mir aber nicht mehr in den Sinn.
Spiele zwar zZ nur den ersten Teil, aber was da an Details an jeder Ecke zu sehen ist, finde ich beeindruckend.
 
Ich kann ja verstehen das alte einsame Menschen auf den Enkeltrick Betrug hineinfallen aber wie junge gut verdiende Leute auf diesen offensichtlichen Scam hineinfallen ist mir ein einziges Rätsel.
Die haben kein finazielles Intresse jemals ein Spiel zu veröffentlichen und deshalb wird es auch nie veröffentlicht.
 
Das Design ist klasse, keine Frage. Zumindest mag ichs.

Aber wenn da immer von Immersion spricht, die damit verbunden ist: Die NPCs macht eben jene meist schnell wieder zu nichte.
Klick an irgend eine Stelle des Videos und schau sie dir an. Da wirst du keine 5 Minuten finden, ohne Clippingfehler, Rumgeruckle oder sonstigen Aussetzern.
Das habe ich gefühl schon in Shenmue realistischer erlebt. Mal eben davon abgesehen, dass das Ganze spielerisch beim ersten Besuch schön ist, spätestens beim dritten Besuch einfach nur noch durchgerannt wird.
Was dann eben auch toll ausschaut im Bezug auf Immersion. Das selbe Problem haben da aber eigentlich alle MMOs

Naja, es gab ja vor kurzem Assassins Creed Unity kostenlos und ich war überrascht wieviel Glitches und Clippingfehler noch im Spiel sind, man sieht praktisch minütlich Fehler. Überhaupt rangiert Unity bei mir im Moment als schlechtestes Assassins Creed Spiel, ok die neueren kenne ich nicht, da irgendwann der Spielstil mir langweilig geworden war. Auch in Witcher 3 kann man an den NPCs noch massig Clippingfehler oder Bugs entdecken, zum Glück bei beiden Spielen nicht kriegsentscheidend.
 
Ich kann ja verstehen das alte einsame Menschen auf den Enkeltrick Betrug hineinfallen aber wie junge gut verdiende Leute auf diesen offensichtlichen Scam hineinfallen ist mir ein einziges Rätsel.
Die haben kein finazielles Intresse jemals ein Spiel zu veröffentlichen und deshalb wird es auch nie veröffentlicht.

Das mag für die älteren Backer sein aber ein guter Teil der aktuellen Unterstützer sind schon aktiv unterwegs, jeder kann auf der Roadmap einsehen was die Ziele für ein Jahr sind und fast alle Wissen das nicht alles erreicht wird, von daher dürfte Star Citizen das einzige nicht existierende Spiel mit am meisten aktiven Spieler sein ;)
 
Massig Bugs in W3? Hmm. Hatte ich anscheinend Glück. Und dass Unity nicht gut war, ist kein Geheimnis. Die Games sind inzwischen auch eun paar Jahre alt
;)
 
Naja, es gab ja vor kurzem Assassins Creed Unity kostenlos und ich war überrascht wieviel Glitches und Clippingfehler noch im Spiel sind, man sieht praktisch minütlich Fehler. Überhaupt rangiert Unity bei mir im Moment als schlechtestes Assassins Creed Spiel, ok die neueren kenne ich nicht, da irgendwann der Spielstil mir langweilig geworden war. Auch in Witcher 3 kann man an den NPCs noch massig Clippingfehler oder Bugs entdecken, zum Glück bei beiden Spielen nicht kriegsentscheidend.

Und was hat das jetzt mit SC und seinem Stamm Problem zu tun?
Der typische vergleich von verblendeten SC Fanboys mit anderen Spielen und sich da kleine Fehler rauszusuchen wenn einem nichts mehr einfällt um SC zu verteidigen, was vollkommen hanebüchen ist weil das eine mit dem anderen rein gar nichts zu tun hat. So geht es die ganzen Jahre über.
Sorry, aber lass dir was besseres einfallen um SC schön zu reden.
 
Naja, es gab ja vor kurzem Assassins Creed Unity kostenlos und ich war überrascht wieviel Glitches und Clippingfehler noch im Spiel sind, man sieht praktisch minütlich Fehler. Überhaupt rangiert Unity bei mir im Moment als schlechtestes Assassins Creed Spiel, ok die neueren kenne ich nicht, da irgendwann der Spielstil mir langweilig geworden war.
Dem kann ich leider nicht zustimmen. Nicht nur dass ich Unity als einen der besten Titel der gesamten Reihe sehe, es hat nach seiner - sagen wir mal - "Gesundpatchung" bei mir absolut smooth und ohne nennenswerte Probleme gelaufen. Hab 50 Stunden bestes Unterhaltung im wunderschönen Paris verbracht. :)
 
Dem kann ich leider nicht zustimmen. Nicht nur dass ich Unity als einen der besten Titel der gesamten Reihe sehe, es hat nach seiner - sagen wir mal - "Gesundpatchung" bei mir absolut smooth und ohne nennenswerte Probleme gelaufen. Hab 50 Stunden bestes Unterhaltung im wunderschönen Paris verbracht. :)

Lass es, irgendwas müssen die SC Fannboys doch raushauen um das alles zu rechtfertigen. Wenn einem nichts mehr einfällt dann eben sowas total beknacktes.
 
Wenn berechtigte Kritik dabei ist, kann man sie doch nicht als gnadenlos übertrieben bezeichnen. Entweder Kritik ist berechtigt oder eben nicht. Und die Kritik ist definitiv berechtigt.
Nicht die Kritik ist übertrieben, sondern sein Post. Die Ausdrucksweise. Diese (emotionalen) Übertreibungen. Nicht in jedem seiner Posts! Aber in einigen...

@Batze: Ich denke wir kommen in Bezug auf SC auf keinen grünen Zweig. Deswegen folgende Bitten an dich:

1. Schere nicht alle SC-Fans über einen Kamm (Zitat von dir:"Und schon ist die Masse ruhig und huldigt seinem Messias weiter"...)
2. trenne bitte SC gedanklich CR. (Ich bin kein Fan von CR, aber von SC -> Unterschied)
3. Wenn du einen Post verfasst hast, lies ihn bitte nochmal durch und achte auf eventuell heruntermachende Ausdrücke. (Kleine Richtigstellung von meinem letzten Post: Du hast dich nicht lustig gemacht, aber auf jeden Fall andere "erniedrigt".)

Diese Bitten darf sich natürlich jeder zu Herzen nehmen, ich versuche mich auch daran zu halten.

Und jetzt eine kleine Selbstreflektion:
Ich hab keine Ahnung, warum ich so allergisch auf manche Posts reagiere und meine, SC-Fans hier die Stange halten zu müssen. Ich schätze das liegt aber hauptsächlich an der Verächtlichkeit, die bei einigen Leuten/Posts mitschwingt. Es geht mir sowas von auf den Senkel, wenn Leute nicht auf Augenhöhe mit anderen kommunizieren wollen, sondern sich selbst erhöhen, bzw. die anderen erniedrigen müssen...
Im Grunde könnte ich ja auch einfach alle Kommentare lesen, mir meinen Teil denken, die fehlende Empathie bedauern und es gut sein lassen.
Das witzige ist ja, dass ich die Kritik an CR teile!
Aber trotzdem will ich irgendwann das "fertige" Star Citizen spielen, hoffe auf eine stetige Weiterentwicklung des Spiels und freue mich über jeden Patch, der die Alpha dem Release näher bringt.
 
@Batze: Ich denke wir kommen in Bezug auf SC auf keinen grünen Zweig. Deswegen folgende Bitten an dich:

1. Schere nicht alle SC-Fans über einen Kamm (Zitat von dir:"Und schon ist die Masse ruhig und huldigt seinem Messias weiter"...)
2. trenne bitte SC gedanklich CR. (Ich bin kein Fan von CR, aber von SC -> Unterschied)
3. Wenn du einen Post verfasst hast, lies ihn bitte nochmal durch und achte auf eventuell heruntermachende Ausdrücke. (Kleine Richtigstellung von meinem letzten Post: Du hast dich nicht lustig gemacht, aber auf jeden Fall andere "erniedrigt".)
Eine ziemliche Frechheit was du da von dir gibst.
Ich habe schon vor Jahren gesagt das nicht StarCitizen das Problem ist sondern C.Roberts. Du solltest mal einige andere andere Beiträge dazu von mir lesen. Gegen SC und der Sache an sich habe ich nämlich gar nichts, im Gegenteil.
Und was ich poste habe ich auch zu verantworten und ist meine Meinung. Willst du mir jetzt einen Maulkorb verpassen was ich sagen darf und was nicht in Sachen wie ich über SC denke. Also soweit kommt es noch.
Wenn es dir nicht gefällt kannst du wie jeder andere gerne eine Gegenmeinung dazu abgeben, aber mir vorzuschreiben wie ich was poste und interpretiere, also das geht nun wirklich zu weit. Zensur brauch hier niemand. Wäre ja noch schöner wenn man nicht mehr sagen darf was man will, und wenn dich was stört an meiner oder anderer Aussprache weil es nicht in deine heilige Star Citizen Weltbild passt, dafür gibt es Mods die das Regeln. Wende dich bitte an die.
Eine Frechheit hier in unserem Land jemanden zu sagen was er sagen darf und was nicht. Wo lebst du?
 
Eine ziemliche Frechheit was du da von dir gibst.
Ich habe schon vor Jahren gesagt das nicht StarCitizen das Problem ist sondern C.Roberts. Du solltest mal einige andere andere Beiträge dazu von mir lesen. Gegen SC und der Sache an sich habe ich nämlich gar nichts, im Gegenteil.
Und was ich poste habe ich auch zu verantworten und ist meine Meinung. Willst du mir jetzt einen Maulkorb verpassen was ich sagen darf und was nicht in Sachen wie ich über SC denke. Also soweit kommt es noch.
Wenn es dir nicht gefällt kannst du wie jeder andere gerne eine Gegenmeinung dazu abgeben, aber mir vorzuschreiben wie ich was poste und interpretiere, also das geht nun wirklich zu weit. Zensur brauch hier niemand. Wäre ja noch schöner wenn man nicht mehr sagen darf was man will, und wenn dich was stört an meiner oder anderer Aussprache weil es nicht in deine heilige Star Citizen Weltbild passt, dafür gibt es Mods die das Regeln. Wende dich bitte an die.
Eine Frechheit hier in unserem Land jemanden zu sagen was er sagen darf und was nicht. Wo lebst du?
:confused:
Hast Du meinen Post gelesen?
 
Eine ziemliche Frechheit was du da von dir gibst.
Ich habe schon vor Jahren gesagt das nicht StarCitizen das Problem ist sondern C.Roberts. Du solltest mal einige andere andere Beiträge dazu von mir lesen. Gegen SC und der Sache an sich habe ich nämlich gar nichts, im Gegenteil.
Und was ich poste habe ich auch zu verantworten und ist meine Meinung. Willst du mir jetzt einen Maulkorb verpassen was ich sagen darf und was nicht in Sachen wie ich über SC denke. Also soweit kommt es noch.
Wenn es dir nicht gefällt kannst du wie jeder andere gerne eine Gegenmeinung dazu abgeben, aber mir vorzuschreiben wie ich was poste und interpretiere, also das geht nun wirklich zu weit. Zensur brauch hier niemand. Wäre ja noch schöner wenn man nicht mehr sagen darf was man will, und wenn dich was stört an meiner oder anderer Aussprache weil es nicht in deine heilige Star Citizen Weltbild passt, dafür gibt es Mods die das Regeln. Wende dich bitte an die.
Eine Frechheit hier in unserem Land jemanden zu sagen was er sagen darf und was nicht. Wo lebst du?
Rein inhaltlich gebe ich dir, bzgl. Chris Roberts, ja recht. Aber jetzt muss ich mal ne Lanze für Free23 brechen:

Das Problem bei dir ist nicht, was du von dir gibst. Sondern, WIE du es von dir gibst. Du bist nämlich tatsächlich immer wieder viel zu emotional und schlägst anderen Leuten gern mal vor den Kopf. Auch mir gegenüber hast du das schon mehrmals abgezogen.

Und jetzt beruhig dich mal. ;) Das hat nichts mit Zensur zu tun, sondern mit gegenseitigem Respekt.

Also, habt euch lieb.
 
Das Problem bei dir ist nicht, was du von dir gibst. Sondern, WIE du es von dir gibst. Du bist nämlich tatsächlich immer wieder viel zu emotional und schlägst anderen Leuten gern mal vor den Kopf. Auch mir gegenüber hast du das schon mehrmals abgezogen.

Da muss ich wiederum eine Lanze für Batze brechen: Im Vergleich zu früheren Diskussionen bemüht er sich um fairness und geht niemanden direkt an. Wenn sich jemand von dem angesprochen fühlt, was Batze schreibt, muss sich diese Person das auch ein wenig selbst zuschreiben.

Also, habt euch lieb.

Jau, das wärs... :).
 
Da muss ich wiederum eine Lanze für Batze brechen: Im Vergleich zu früheren Diskussionen bemüht er sich um fairness und geht niemanden direkt an. Wenn sich jemand von dem angesprochen fühlt, was Batze schreibt, muss sich diese Person das auch ein wenig selbst zuschreiben.
Free23 doch aber auch. Ich hab da nichts aus seinem Post heraus gelesen, was irgendwie frech war. Im Gegenteil, er ging auch recht selbstkritisch mit seinen eigenen Posts um. Nichts daran ist als persönlicher Angriff zu werten. Also ist Batzes Reaktion darauf doch ziemlich unverhältnismäßig. ^^

Aber das soll nun keine ellenlange Diskussion werden. Es war nur eine Randbemerkung meinerseits.
 
Zurück