• Aktualisierte Forenregeln

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  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Das teuerste Spiel, das nie erscheint?

Ernsthaft? :B
Können wir das Diskussions-Niveau bitte über dem Wasserlevel halten?
Wie man an diesem Beitrag sieht liegt das Problem daran das du abgetaucht bist.

War natürlich meine Schuld, dass ich auf Batzes Bait angesprungen bin... Aber wäre schon toll, wenn wir weiter auf sachlicher Basis diskutieren könnten.
Dann leg mal los, dieser Beitrag z.B. ist meilenweitr davon entfernt.

Es wird aber irgendwie in jedem Thread anstrengend, sobald jemand anfängt, sich über andere lustig zu machen - so wie es jetzt hier der Fall ist. (Blick auf Batze...)
Ich sagte es ja, sektenartig. Statt der Realität ins Auge zu sehen machst du jetzt sogar auf armes Opfer.

Das du dir damit sowas von ins Knie schießt merkst du gar nicht mehr.
 
Dem kann ich leider nicht zustimmen. Nicht nur dass ich Unity als einen der besten Titel der gesamten Reihe sehe, es hat nach seiner - sagen wir mal - "Gesundpatchung" bei mir absolut smooth und ohne nennenswerte Probleme gelaufen. Hab 50 Stunden bestes Unterhaltung im wunderschönen Paris verbracht. :)
Mit Glitches und Clipping Fehler ist ja auch nicht schlimmes gemeint was den Spielablauf stört, es sind halt Fehler das der Mantel z.B. durch die Beine klippt oder beim tragen von Gegenständen Fehler auftreten und die Animationen nicht sauber sind. Einziger wirklicher Fehler den ich hatte war das mein Char sich mal verklemmt hatte und da nicht mehr rauskam. Bin aktuell auch noch nicht soweit weil der Spielstil im Moment jetzt mich nicht vom Hocker haut, weder von den Missionen, noch UI, noch Steuerung, typisch verkonsolt halt...
 
Eher erscheint HL3 als dass Star Citizen fertig wird. Habe schon öfter geschrieben, dass ich seit langem erhebliche Zweifel an Chris Roberts habe.
Sein letzter Spiel-Release ist über 20 Jahre her... aufwachen!!!
Seht der Realität ins Auge. Das wird nix mehr. Oder wenn dann wird irgendwann ein Flickenteppich Code releast, das dann die Community selber zu einem fertigen Spiel flicken/modden soll.
Und ich bin mir sicher, selbst dann werden noch viele hier huldigen und Palmbuschen wedeln...
 
Da muss ich wiederum eine Lanze für Batze brechen: Im Vergleich zu früheren Diskussionen bemüht er sich um fairness und geht niemanden direkt an. Wenn sich jemand von dem angesprochen fühlt, was Batze schreibt, muss sich diese Person das auch ein wenig selbst zuschreiben.
Danke das wenigstens du gesehen hast das ich mich so ziemlich zurückhalte. Vor Monaten hätte ich da noch ganz anders geantwortet. :-D
Ja ich bin Pflegeleichter geworden.;)
 
Das witzige ist ja, dass ich die Kritik an CR teile!
Aber trotzdem will ich irgendwann das "fertige" Star Citizen spielen, hoffe auf eine stetige Weiterentwicklung des Spiels und freue mich über jeden Patch, der die Alpha dem Release näher bringt.

Das unwitzige ist ja, dass es SC, in dieser Dimension, ohne CR nie gegeben hätte. Ohne den Namen Roberts und dem Zusammenhang mit Wingcommander & co, wäre nie so viel Geld und somit Featureideen reingekommen. So einfach lässt sich das nicht trennen. In dieses Dilemma sind schon einige grosse Namen bei Crowedfounding geschlittert (Schaefer, Gariott, Molyneux...). CR ist das Aushängeschild und Kopf von RSI.
 
@ SRGDrDeath

Du hast scheinbar weder skrupel noch Niveau,

andere Leute als "angepisste Fanboys oder gar als Sekte" zu beschimpfen ist leider unterste Schublade. Ich würde dich nie als " Unterbelichtete Nachtjacke bezeichnen der keine Ahnung hat"
Um nochmal auf den Artikel zu kommen, es ist natürlich ein super Aufhängen Star Citizen wird nie fertig ganz dick als Überschrift zu nehmen und dann nicht wirklich auf das Projekt einzugehen.
Sondern sich dann über das Privatleben des CR auszulassen.
Ehrlich gesagt geht das doch keinen was an, Zu den angeblichen 20 Angestellten die sie "anscheinend befragt haben" kann man leider nur sagen das diese Personen seid mehr als drei Jahren nichts mehr mit dem Projekt zu tun haben.
Namentlich werden ja auch nur 2 genannt.
Lead Character Artist, David Jennison einfach mal googeln und dann den Redditpost lesen der vor 3 Jahren von ihm verfasst wurde. Dort steht genau das drin was Forbes aufgreift....

Es gibt schon lange keine neu angekündigten Feature mehr, seid über einem Jahr gibt es die Roadmap für die nächsten Patches die alle 3 Monate erscheinen. Dort stehen die Sachen alle drin die im nächsten Patch veröffentlicht werden. Diese Roadmap wird Wöchentlich aktuell gehalten. Klingt wirklich ganz schön Planlos.....

Der " angepisste Fanboy"":-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon erstaunlich, wieviel Wind so ein Artikelchen verursachen kann, nur weil "Forbes" draufsteht :B Da kommen sie alle angerannt, die "SC Fanboys", die "CR Haters" und all die (meisten) anderen, die irgendwo dazwischen liegen. Mag ja sein, dass Forbes sich mit wirtschaftlichen Zahlen auskennt, aber warum muss man diese dann noch mit Privatangelegenheiten betreffend Sandi Gardiner garnieren? Oder, wenn man denn schon dabei ist, warum findet dann das berühmt/berüchtigte Kitzel-Porno keine Erwähnung? :B
 
Ich hätte mir einen seriösen Artikel gewünscht. Die persönlichen Dinge haben in dem Artikel wirklich nichts verloren. Stoff genug würde es ja durchaus geben.
Die Entwicklung läuft sehr schleppend, das Geld wird knapp und wenn SQ42 kein finanzieller Erfolg wird, dürfte es wahrscheinlich das Ende von SC PU bedeuten.
Hier würde mich die Planung von CIG interessieren. Früher hieß es, dass genug Geld zur Verfügung steht. Inzwischen sieht es leider ganz anders aus. Weitere Schiffe ohne Funktionalität zu verkaufen ist nur eine Verschleppung des Problems.
 
@ SRGDrDeath

Du hast scheinbar weder skrupel noch Niveau,

andere Leute als "angepisste Fanboys oder gar als Sekte" zu beschimpfen ist leider unterste Schublade. Ich würde dich nie als " Unterbelichtete Nachtjacke bezeichnen der keine Ahnung hat"
Um nochmal auf den Artikel zu kommen, es ist natürlich ein super Aufhängen Star Citizen wird nie fertig ganz dick als Überschrift zu nehmen und dann nicht wirklich auf das Projekt einzugehen.
Sondern sich dann über das Privatleben des CR auszulassen.
Ehrlich gesagt geht das doch keinen was an, Zu den angeblichen 20 Angestellten die sie "anscheinend befragt haben" kann man leider nur sagen das diese Personen seid mehr als drei Jahren nichts mehr mit dem Projekt zu tun haben.
Namentlich werden ja auch nur 2 genannt.
Lead Character Artist, David Jennison einfach mal googeln und dann den Redditpost lesen der vor 3 Jahren von ihm verfasst wurde. Dort steht genau das drin was Forbes aufgreift....

Es gibt schon lange keine neu angekündigten Feature mehr, seid über einem Jahr gibt es die Roadmap für die nächsten Patches die alle 3 Monate erscheinen. Dort stehen die Sachen alle drin die im nächsten Patch veröffentlicht werden. Diese Roadmap wird Wöchentlich aktuell gehalten. Klingt wirklich ganz schön Planlos.....

Der " angepisste Fanboy"":-D
Danke das du mit diesem Verhalten genau das belegst was ich gesagt habe, auch wenn du das natürlich gaaaaaanz anders siehst.
 
Ich hätte mir einen seriösen Artikel gewünscht. Die persönlichen Dinge haben in dem Artikel wirklich nichts verloren. Stoff genug würde es ja durchaus geben.
Die Entwicklung läuft sehr schleppend, das Geld wird knapp und wenn SQ42 kein finanzieller Erfolg wird, dürfte es wahrscheinlich das Ende von SC PU bedeuten.
Hier würde mich die Planung von CIG interessieren. Früher hieß es, dass genug Geld zur Verfügung steht. Inzwischen sieht es leider ganz anders aus. Weitere Schiffe ohne Funktionalität zu verkaufen ist nur eine Verschleppung des Problems.

Schlechte Neuigkeiten zum Spiel und der Entwicklung selber würde Roberts niemals veröffentlichen, das würde bedeuten das er wieder im alten trott ist.

Es ist auch völlig belanglos wie lange die befragten Mitarbeiter nicht mehn bei SC sind...Als ob sich in den 3 Jahren ALLES geändert hätte.

In dem Artikel geht es um Entscheidung aus dem Bereich Wirtschaft und Geld und da muss man Entscheidungsträger beleuchten und das was er tat, aktuell macht und voraussichtlich wieder machen wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Crowdfunding ist schon eine anspruchsvolle Geschichte und braucht wirklich einen Unternehmer an der Spitze, der das Projekt managt. Insofern großes Kompliment an David Braben, der mit Elite: Dangerous zwar kleinere Brötchen bäckt, allerdings Brötchen, die irgendwann auch mal fertig werden. Dabei hat sicherlich geholfen erstmal eine Basis-Version zu veröffentlichen und komplizierte Features nachzuliefern.

SC, was ja auf das Wing Commander Universum zurück geht, hat natürlich das Problem, dass die Leute keine primär prozedural erzeugte Welt wollen. Wir Elite-Fans sind da einfach anders gestrickt.
 
Wir Elite-Fans sind da einfach anders gestrickt.
Daran ist auch nichts auszusetzen.
Ich war damals auch von Elite geflasht, konnte mir allerdins den "Remake" nicht mit meinen geänderten Spielgewohnheiten vorstellen.
Ein Kumpel der ähnlich tickt konnte sich das nicht vorstellen und hat es sich gekauft und war letztendlich unzufrieden.

Aber egal, jedem das was ihm Spass macht. ;)
 
Danke das du mit diesem Verhalten genau das belegst was ich gesagt habe, auch wenn du das natürlich gaaaaaanz anders siehst.

Wie gesagt dir fällt wohl auch nix mehr ein außer mein Post zu zitieren und dann so einen flachen sinnlosen Spruch drunter zu setzen. Du kannst mir garnicht so dumm kommen wie ich bin. Sorry

So ich wede mal wieder zu den ganzen anderen Fanboys hüpfen und eine schöne Zeit in Star Citizen haben und dort Sinnvolle Gespräche führen....:-D
 
Crowdfunding ist schon eine anspruchsvolle Geschichte und braucht wirklich einen Unternehmer an der Spitze, der das Projekt managt. Insofern großes Kompliment an David Braben, der mit Elite: Dangerous zwar kleinere Brötchen bäckt, allerdings Brötchen, die irgendwann auch mal fertig werden. Dabei hat sicherlich geholfen erstmal eine Basis-Version zu veröffentlichen und komplizierte Features nachzuliefern.

SC, was ja auf das Wing Commander Universum zurück geht, hat natürlich das Problem, dass die Leute keine primär prozedural erzeugte Welt wollen. Wir Elite-Fans sind da einfach anders gestrickt.
Ich denke man muss verstehen das Star Citizen nicht nur eine Space Sim ist und das genau der Grund ist warum einige Spieler wie ich z.B. dieses Spiel unterstützen. Eve hat sich damals gegen eine First Person Welt entschieden obwohl sie schon eine Menge Ressourcen darauf eingesetzt hatten, wahrscheinlich wäre es mit der Engine auch nicht gegangen, letztendlich eine meiner größten Enttäuschungen. Es geht bei Star Citizen um eine First Person Welt in dem Raumschiffe eine Rolle spielen aber eben auch nicht alles sind. Das ist auch was viele Space Sim Fans vielleicht nicht verstehen, es ist halt eine andere Gewichtung ein Spiel ist 100% im Raumschiff, ein anderes 80% Raumschiff und 20% in Menüs / Stationen etc., bei Star Citizen wird es eher variabel sein, ob du 50% / 50% deiner Zeit im Raumschiff oder auf Planeten verbringst wird deine Entscheidung sein. Es ist eher wie Star Wars Galaxies, wobei in SWG damals der Raumschiff Anteil nur ein fünftes Rad am Wagen war, auch hier war damals am Ende die Engine das Problem für eine besseres „Star Wars“. Es gibt damit auch gar nicht viel Auswahl, Star Citizen ist mit seinem aktuellen Fokus einzigartig und es wird wohl auch kein ähnliches Spiel nachkommen. Falls Star Citizen scheitert, dann scheitert im Prinzip ein ganzes Spielgenre und es nicht zu erwarten das in den nächsten 20 Jahren dann was nachkommt. Star Citizen ist damit ganz einfach wahrscheinlich wohl für viele die einzige Möglichkeit ein derartiges Spiel mit diesem Fokus in ihrem Leben zu erleben. Kleinere Brötchen sind daher tatsächlich kontraproduktiv. Ein echtes Star Wars Galaxies würde das ganze wohl noch toppen aber Star Wars hat eigentlich ein Balancing Problem.
 
Die Eve-Macher haben sich bewusst für ihre Technik entscheiden. Grosse Kämpfe laufen ja auch gewollt langsamer ab, damit alles funktioniert. Das würde in Firstperson wie Dauerlag erscheinen. Nun hat sich CCP entscheiden, hierauf den Fokus zu setzten. Von solchen Schlachten träumt auch CR. Wird aber so sehr wahrscheinlich nicht kommen.

PS Ich brauche kein Secondlife im All.
 
Die Eve-Macher haben sich bewusst für ihre Technik entscheiden. Grosse Kämpfe laufen ja auch gewollt langsamer ab, damit alles funktioniert.

Die Eve-Online-Community hat mich innerhalb von 15 Minuten vergrault - irgendwie habe ich in Rekordzeit mein Schiff geschrottet und kam dann mit dem Ersatzschiff nicht mal mehr aus dem Hangar raus (es wirkte auf mich, als hätte ich als müsste mnan eine bestimmte Tastenkombination kennen). Auf die Frage, was ich falsch mache, hieß es nur "you're in the game".

Danach habe ich den Scheiß deinstalliert und mich interessanteren Dingen zugewandt
 
Die Eve-Macher haben sich bewusst für ihre Technik entscheiden. Grosse Kämpfe laufen ja auch gewollt langsamer ab, damit alles funktioniert. Das würde in Firstperson wie Dauerlag erscheinen. Nun hat sich CCP entscheiden, hierauf den Fokus zu setzten. Von solchen Schlachten träumt auch CR. Wird aber so sehr wahrscheinlich nicht kommen.

PS Ich brauche kein Secondlife im All.

Ich sag nur das sie auch eine Menge Zeit und Aufwand reingesteckt haben nur um dann am Ende mit Captain`s Quarters nur ein Bruchteil an die Spieler zu geben, am Ende wurde das Rumpfskelett auch entfernt. Wenn du kein Secondlife im All willst ist Star Citizen eher kein Spiel für deine Zielgruppe. Eve hat durch seine Entscheidung Spieler verloren aber auch welche behalten, ganz einfach weil man eben nur eine Zielgruppe bedienen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=QC0lXTW5g0E
https://www.youtube.com/watch?v=xm3w_S_7Rxo
 
Die Eve-Online-Community hat mich innerhalb von 15 Minuten vergrault - irgendwie habe ich in Rekordzeit mein Schiff geschrottet und kam dann mit dem Ersatzschiff nicht mal mehr aus dem Hangar raus (es wirkte auf mich, als hätte ich als müsste mnan eine bestimmte Tastenkombination kennen). Auf die Frage, was ich falsch mache, hieß es nur "you're in the game".

Danach habe ich den Scheiß deinstalliert und mich interessanteren Dingen zugewandt
Gibt es nicht ggf. ein Tutorial, was dich in die Basics wenigstens einführt? :haeh: :O

Einfach in ein Raumschiff werfen und "mach mal!" ist wirklich nicht so die feine Art und Weise, zumal ja EVE wirklich komplex sein soll.
 
Gibt es nicht ggf. ein Tutorial, was dich in die Basics wenigstens einführt? :haeh: :O

Einfach in ein Raumschiff werfen und "mach mal!" ist wirklich nicht so die feine Art und Weise, zumal ja EVE wirklich komplex sein soll.

Ja, so ein Tutorial gibt es, allerdings habe ich es halt außer der Reihe geschafft, mich zu killen. Da war das Tutorial halt irgendwie... durch... :-D
 
Die Eve-Online-Community hat mich innerhalb von 15 Minuten vergrault - irgendwie habe ich in Rekordzeit mein Schiff geschrottet und kam dann mit dem Ersatzschiff nicht mal mehr aus dem Hangar raus (es wirkte auf mich, als hätte ich als müsste mnan eine bestimmte Tastenkombination kennen). Auf die Frage, was ich falsch mache, hieß es nur "you're in the game".

Danach habe ich den Scheiß deinstalliert und mich interessanteren Dingen zugewandt

In meinen zwei Wochen bekam ich viel Unterstützung. Und in der sicheren Zone hat man doch nix zu befürchten. Aber amüsant: Was glaubst du, was bei SC in jenen Zonen passieren wird? Respawn von nem Schiff mit Echgeld verkürzen?
Wenn das eigene Schiff x Mal gerammt wird, bevor die Schilde oben sind, ist ja bei einigen SC-Spielern ja auch beliebt. Und dies ohne Konsequenzen.
 
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