• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

SSD wird von Windows 7 nicht erkannt

Fiffi1984

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.656
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute.

Meine soeben eingebaute SSD (Samsung 840 Evo, 120 Gb) wird zwar von der Systemsteuerung, von Sandra und auch von der Magician Software erkannt, taucht nur nicht im Explorer auf. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


AHCI-Mode ist aktiviert und ich nutze auch ein SATA3-Kabel.

Danke für die Hilfe...
 
Hast du schon mal in die Datenträgerverwaltung geschaut und dort die SSD formatiert?
 
Hast du schon mal in die Datenträgerverwaltung geschaut und dort die SSD formatiert?
nicht formatiert, sondern partitioniert ;) ab Werk sind HDDs und SSDs ja noch nicht "unterteilt", haben noch keine Partition und somit auch keinen Laufwerkbuchstaben. Also: rechtsklick auf zB "Computer", auf verwalten, Datenträgerverwaltung und dort schauen und ne Partition erstellen, danach dort oder auch bei "Computer" formatieren.

Allerdings macht eine SSD als Zusatzwerk herzlich wenig Sinn ^^ Wenn, dann solltest Du Windows da draufinstallieren
 
Heh, ja, aber formatieren setzt eine vorhandene Partition voraus.

Wie sagt man da richtig? Initialisieren, partitionieren dann formatieren? :P
 
Hallo Ihr.

Sorry für die späte Antwort, hatte viel Stress auf der Arbeit. Danke für die Antworten. Das Formatieren hat geholfen! :) Peinlich, aber daran hab ich irgendwie nicht gedacht.
 
Zurück