• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Valve kündigt SteamDeck (Handheld) an!

LesterPG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
6.748
Reaktionspunkte
1.738
Also wenn Musk das halbe Internet kauft, recherchiert werden muss, wo die Freundin des Drachenlords wohnt, dann bleibt halt keine Zeit für solche Randthemen.
Das musst Du schon verstehen.
Ich glaube ja eher das es daran liegt das es kein eingesessenes System ohne in Zahlen fassbare nennenswerte Userbase geht die das konsumieren und deswegen hinten auf der Liste steht. 🤨
 
TE
TE
Bonkic

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
36.766
Reaktionspunkte
7.983
ich schätze, es wird möglich sein, via egpu an mehr grafikleistung zu kommen. bin mir aber nicht zu 100% sicher, ob die anschlüsse das hergeben. und ob sich das (finanziell gesehen) lohnt, ist nochmal ein ganz anderes thema.

Extern eingebundener Inhalt - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

dürfte wohl nur eine lösung für eine sehr kleine minderheit sein, aber es geht! :B
 

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
4.980
Reaktionspunkte
2.543
Haut er hier erst mal den Gamestar Link rein. :-D

Ist natürlich vollkommen legitim, ich fands nur lustig.
 
TE
TE
Bonkic

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
36.766
Reaktionspunkte
7.983
Im Auslieferungszustand wird das Steam Deck mit einer 256 oder 512 GB großen SSD versehen, die mittels PCI-Express 3.0 und vier Lanes angebunden ist – zumindest war dies bisher der Fall. Nun aber findet sich in der englischen Beschreibung der technischen Details der Hinweis, dass die Anbindung durchaus auch über nur zwei Lanes erfolgen kann:

"256 GB NVMe SSD (PCIe Gen 3 x4 or PCIe Gen 3 x2*)
512 GB high-speed NVMe SSD (PCIe Gen 3 x4 or PCIe Gen 3 x2*)

*Some 256GB and 512GB models ship with a PCIe Gen 3 x2 SSD. In our testing, we did not see any impact to gaming performance between x2 and x4."


Laut dem Internet-Archive wurde diese Änderung bereits am 28. Mai vorgenommen. Uns ist sie bisher aber nicht aufgefallen – und vielen Käufern und Interessenten sicherlich auch nicht. Zudem findet sich der Hinweis in der deutschen Beschreibung der technischen Details nicht.


das ist sicherlich kein drama, vermutlich würden es die meisten user nicht mal merken. aber warum kommuniziert man das nicht offen? :|
 
Oben Unten