• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Prototype

AW: Prototype

Huskyboy am 13.06.2009 00:11 schrieb:
Leolo am 12.06.2009 23:45 schrieb:
Ich bin die Pcversion am Zocken. Als Oldschoolgamer erschreckt mich die Selbstverständlichkeit mit der Leute gemeuchelt werden.

Ich breche eine Lanze für mündige Spieler. Kein Staat darf uns dieses Vergnügen nehmen.
Weg mit Stasi 2.0.

was hat die brutalität mit "oldschool" zu tun, es gab auch früher massiv brutale spieler

was hat die nicht veröffentlichung in deutschland mit Stasi zu tun?

Manche von euch sitzen wohl zu lange an der Daddelkiste. Es gibt ein Innenminister in Deutscheland, der heisst Schäuble. Der will euch sogar beim Daddeln überwachen. Telefon, email, Bankkonto, Internet, Autobahn und manche öffentlichen Plätze sind ja schon überwacht.
Da gab es einen von euch - sicherlich jünger als ich, der hat so ein Logo gemacht - Ossiland vor der Wende war Stasi 1,0 . Deutschland nach der Wende ist Stasi 2.0 . Da gibt es so Bilder- man könnte auch meinen Graffitis- in manchen Städten von Germany sind die zu sehen. Vielleicht mal googeln- das bekommst du sicher hin- brutale Spieler gibt es sogar auf dem Fussballplatz---
Hier geht es eher um unnütze Brutalität durch Gameprogrammierer- das ist der Unterschied.
Brutale Gamer habe ich nie gesehen- eher dumme Mitläufer.

Huskyboy am 13.06.2009 12:57 schrieb:
ist mir neu das Spielen neuerdings unter Terrorismus fällt..

Ach..gut das Du mich dran erinnerst..
Muss noch Briefbombem verschicken und Amoklaufen war ich heut´ auch noch nicht..mißt schon 15Uhr...

Shinizm am 13.06.2009 15:03 schrieb:

Muss noch Briefbombem verschicken und Amoklaufen war ich heut´ auch noch nicht..mißt schon 15Uhr...

ja so nen tag ist total terroristen feindlich, zu wenig stunden..

Huskyboy am 13.06.2009 15:08 schrieb:
Shinizm am 13.06.2009 15:03 schrieb:

ja so nen tag ist total terroristen feindlich, zu wenig stunden..
Kommen moch irgendwann Argumente, oder hängst du gerade in deiner Schleife fest?
( do neues Posting (generate beliebigen Satz mit "Terror") while (neues Posting eines anderen Users >0) )

hi, wollte fragen ob bei euch der Ton von den Errinerungsclibs so abgehackt klingt =?
( PC Version )

Prototype ist ein geniales Game (IGN hat eine 7.5 vergeben, Gamestar allerdings nur lächerliche 68%)! Die 83% hier passen gut, hätte auch noch einen Tick mehr sein können!
Der Goregehalt ist zwar hoch, hätte anders aber auch nicht sein dürfen, passt perfekt zur Atmosphäre bzw unterstützt diese (prüdes Deutschland)!

Natürlich hat Prototype auch seine Schwächen und nach InFamous hätte ich auch etwas mehr erwartet was KI (Reaktionen auf den eigenen Protagonisten) und Grafik angeht (sie ist aber nicht schlecht), dafür ist aber auch ordentlich was los auf dem Bildschirm!
Mit einer solchen Geschwindigkeit & Leichtigkeit durch eine rießige Stadt zu jagen gab es noch nie, fast grenzenloser Freiraum und absolut wahnsinnig stimmige Kämpfe und Schlachten. In noch keinem anderen Spiel habe ich mich so absolut mächtig gefühlt wie in Prototype!
Die Kräfte und Upgrades sind so zahlreich das jeder Kampf immer wieder neu gestaltet werden kann, dabei geht alles leicht von der Hand! Vergleicht man die Nebenmissionen mit anderen Spielen dieser Art, sind sie sehr abwechslungsreich (da bietet wohl nur GTA mehr)!
Die Story ist stimmig und wird sehr einfallsreich voran getrieben, denn das gab es wohl so noch nicht in dieser Form, die Gedanken und Fähigkeiten anderer zu absorbieren!

Für mich ein absoluter Pflichtkauf, genau so müssen Spiele sein! Fehler oder Schwächen hat JEDES Spiel, bei Prototype sind diese aber so nichtig, das man sie gerne verzeit für das was man geboten bekommt! Der Spass kommt bei Spielen an oberster Stelle und bei Prototype gibt's davon eine Menge!
Wer sich das entgehen lässt, ist selber schuld!

eine 68% wertung sagt doch aus "für fans des Genres durchaus ein alternative"..

einer der am liebsten strategiespiele spielt und keine Actionspiele mag wird an Prototype keinen spass haben.. das sagt die note aus.. und das stimmt auch so

wenn man natürlich auf literweise rote pixel und action ohne nachzudenken steht dann kann man auch Prototype kaufen..

Huskyboy am 13.06.2009 21:23 schrieb:

einer der am liebsten strategiespiele spielt und keine Actionspiele mag wird an Prototype keinen spass haben.. das sagt die note aus.. und das stimmt auch so

wenn man natürlich auf literweise rote pixel und action ohne nachzudenken steht dann kann man auch Prototype kaufen..

Aha, dann sollten wohl alle Spiele dieser Welt mit 68% bewertet werden, denn jemand der am liebsten jene Spiele spielt und keine solchen mag, wird an dem und hier und da und dort keinen Spass haben..............
Auch wenn eine Bewertung gezwungener Maßen eine subjektive Note mit sich bringt, sollte man doch versuchen eine objektive Richtung bei zu behalten! Wenn also ein Spiel jetzt einfach gut gemacht ist, dann ist es gut gemacht auch wenn ich dieses Genre nicht mag! Und Prototype macht sehr vieles richtig (und eben wenig falsch), ist nicht bugverseucht und bietet einem eine gute Grafik, wenn's auch nicht die beste ist, ist auch gar nicht nötig, mit einer sehr lebendigen Welt!

Und ja Prototype ist für Erwachsene-Spieler gemacht, wer gefallen daran findet gegen eine oder mehrere Polygonfiguren in einem Spiel zu kämpfen, welche daraufhin einfach umfallen und direkt verschwinden, braucht sich kein Prototype zu kaufen! Ohne diesen Gore-Gehalt wäre die Atmosphäre im Spiel auch nur halb so gut.
Darüber hinaus sind die Geschicklichkeitseinlagen in diesem Spiel fordernd und bestimmte Gegner lassen sich nur mit verschiedenen Taktiken besiegen, zudem es eine gute Story erzählt, weniger nachdenken wie bei irgendeinem anderem Spiel seiner Art (wie z.B. InFamous, Assassins Creed oder GTA) muss man also bei Prototype auch nicht!

Prototype nur wegen seines Gores abzuwerten ist doch sehr mager, denn es gibt nunmal Spiele bei denen es einfach dazu gehört, und wer das nicht mag, brauch's nicht zu spielen! Weil das Game eben was Neues bietet, gut umgesetzt ist, umfangreiche Features bietet und einfach Spass macht, sind 68% lächerlich, und diese 83% hier mehr als richtig, 3% mehr wären auch noch drin gewesen!

Das Spiel ist bombig. Non-Stop Action, zahlreiche Fähigkeiten und Möglichkeiten seinen Charakter zu gestalten und damit seinen Spielstil anzupassen, Bewegungsfreiheit und eine gute Story. Die Nebenmissionen bieten auch eine gute Abwechslung. Klar wird es monoton, wenn man den gleichen Typ von Nebenmission bis zum Erbrechen spielt, aber das muss man ja auch nicht. Bei GTA waren die Nebenmissionen nach ein paar Mal auch immer gleich, also sehe ich hier keinen Unterschied.

Dass die KI nich gleich auf alles reagiert, ist in meinen Augen wichtig für den Spielfluss. Es wäre doch nervig, wenn man einmal hüpft, dann gleich alle auf einen losgehen...

Und wie schon vor mir erwähnt, gehört die Brutalität einfach dazu. Ohne jene würde die Atmosphäre verloren gehen. In einer Stadt voller "Zombies" fließt eben Blut am laufenden Band.

Für mich endlich mal wieder ein gutes Spiel nach der letzten Flaute im Action Genre.

Ich find die Blutdarstellung einfach billig... das ist so übertrieben unecht ich find das hätte man besser hinbringen können auch bleiben tote und blut nicht liegen...

Das Spiel hat ne schöne Action aber ist total langweilig... durch die Brutalität und den Charakter mit Action ist das einzige was Prototype leider bietet. Es macht Spaß keine Frage aber es bietet rein gar nichts, eine sterile Stadt wo egal wo man ist es eh immer gleich zugeht, die Gegnerauswahl bisher auch eher rar hält und dem Spiel es auf Dauer nach Abwechslung fehlt.

Spaßiges Spiel das anfangs durch seine Art überzeugt aber spätestens wenn durchgespielt ist verstaubt und i-wo wenig Reiz bietet, die Actioin überzeugt auch nur kurzweilig und macht Spaß aber es fesselt einen früher oder später nicht mehr weils i-wann langweilig.

Anfangs Wooow später naja.. hätte man besser machen können ehrlich gesagt alos ich hab auch von Trailern usw. deutlich mehr erhofft aber im Grunde ists jetzt nurn Metzelgame ohne lange Wirkung.

50 € wärs mir nicht wert geweßen ist so die typische B-Richtung, kann man spielen ist nichts weltbewegendes und man verpasst nichts hat mans nicht, die 50 € ist es in meinen Augen nicht sonderlich wert. Kleiner Spaß für zwischendurch aber mehr 30 € würd ich dafür nicht zahlen.

Huskyboy am 12.06.2009 16:59 schrieb:
und zur wertung, ich vertraue 4Players mehr als Computec, daher.. 60% ne danke durchschnittspiele langweilen

die negativpunkte bei 4Players sprechen nämlich bände und schießen alle Positivpunkte ab

würde sich mal wer der redaktion dazu äussern warum PCGames leser einen PS3 test vorgesetzt bekommen?... hier ist PCGames, nicht PS3Games

Naja mal davon abgesehn das 4players offensichtlich auch nur die konsolenversion getestet hat ist der test voll von schlechten vergleichen und aussagen die recht schnell zeigen das der tester sich nicht richtig mit dem game beschäftigt hat.

In jedem 2. satz kommt "das hat infamous aber besser gemacht", was ja äusserst hilfreich ist für PC Gamer die ja so doll infamous spielen können. Der vogel wird dann dadurch abgeschossen das bosskämpfe nicht resident evil qualität haben, na aber wieso nicht? Und wieso habe ich beim schiessen keine ego perspektive? Warum kann ich keine autos benutzen und rennen im stil von GRID fahren?

Die negativpunkte nebenbei riechen sehr streng nach "suchen wir mal alles was man auch nur ansatzweise als negativ empfinden kann raus". Und lassen jeden der das game gezockt hat nur mit der schulter zucken.

"träge Steuerung mit nervigen Automatismen "

Die steuerung geht absolut flott von der hand und die "nervigen automatismen" sind es die dem spiel erst den charme geben. Persönlich hätte ich nen brechreiz bekommen wenn man für jeden mist erst extra jumpen muss. Das die fortbewegung so einfach von der hand geht und sich trotzdem absolut genial anfühlt ist nämlich einer der punkte warum das spiel einem das gefühl gibt man spielt einen "superhelden".

"Held ohne Charakter"

Gegen ende des spiels erfährt man erst vom wahren charakter des heldens (der garnicht so heldenhaft ist). Aber natürlich kann ein held nicht sonderlich viel charakter haben wenn er jegliche erinnerung verloren hat.

"sterile Architektur"

Uhm ja.. was auch immer damit gemeint ist. Die welt an sich ist allein dadurch interessant weil man live mit ansehen kann wie sich die infektion in der stadt ausbreitet. Zivilisten versuchen zu entkommen und finden sich im kreuzfeuer zwischen militär und infizierten wieder. Und das an allen ecken und enden ohne zutun des spielers. Das ist so ziemlich die coolste zombie apokalypse die ich bisher in einem spiel gesehen habe.

"unheimlich schlechte KI"

Was ja fast so klingt als würden gegner gegen wände rennen und ständig aussetzer haben. In 25 stunden spielzeit ist mir sowas kein einziges mal aufgefallen. Natürlich kann man hier keine FEAR2 artigen taktischen mannöver der gegner erwarten. Immerhin muss hier für 30+ gegner ne KI berechnet werden wohingegen bei FEAR2 meist bei 5-10 gegnern schluss ist.

Meist stellen sich die gegner aber recht clever an wenn es darum geht den spieler zu verfolgen. So manchen heli und hunter wird man auf teufel komm raus nicht los.

"wenig Nebenmissionstypen "

Glide, Parkour, War, Kill, Infected absorb, Militär absorb
Welche auch noch starke unterschiede haben in sich selbst.

So darf man bei den kill missionen meist nur eine bestimmte fähigkeit/waffe benutzen die man ansonsten vielleicht nie benutzt. In den WAR missionen darf man manchmal auch nur als soldat rumlaufen und auch nur schusswaffen benutzen. Die Militär Absorb missionen haben auch 4 unterschiedliche. Also an abwechslung mangelt es da selten da man meistens nie 2 mal das selbe machen muss (ausser bei den glide mission welche später aber auch den einen oder anderen kniff benötigen).

"stupide Nebenmissionen "

Siehe oben, ist im grunde der selbe kritikpunkt wie der oben drüber.

"Infiltration für die Katz"

Was genau soll man jetzt darunter verstehen? Ohne inflitration kommt man an bestimmte upgrades garnicht erst ran. Ganz davon zu schweigen das viele der missionsziele garnicht machbar sind ohne inflitration. Von der bonus EP die man bekommt man man ein ziel lautlos erreicht ganz zu schweigen.

"zu wenig glaubwürdige Reaktionen"

Wenn man in tarnung soldaten umrennt oder auf panzern rumspringt so wird das militär darauf doch schnell aufmerksam und die tarnung fliegt auf. Springt man vom wolkenkratzer und landet mit einem riesen knall auf nem auto (das dann übrigens auch explodiert entgegen der 4player behauptung) so kommen soldaten die in der nähe sind um zu sehen was los ist. Fängt man an wahllos leute zu verprügeln so verhalten sich die zivilisten dementsprechend genauso (manche rennen einfach weg, andere haben einfach nur angst und trauen sich nichtmal das wegrennen).

Das dass militär nicht gleich bei jeder aktion jagdt auf einen macht ist zwar nicht realistisch aber sinnvoll vom gameplay her. Würde das militär einen sofort verfolgen wenn man durch die luft fliegt oder an wolkenkratzern hochrennt dann würde man permanent das militär am ar*** haben was ziemlich nervig wäre. Das würde wiederrum dazu führen das man die nette parkour mechanik garnicht wirklich benutzen könnte.

"kein Moralsystem "

Komisch beim test von GTA IV war das kein negativ punkt? Aber was will man von jemandem erwarten der es als negativ ansieht das einen die passanten nicht einfach anquatschen. Das spiel braucht eindeutig mehr SIMS elemente...

"böse Pop- Ups, Clippings, erbärmliche Weitsicht "

So böse sind die garnicht ebensowenig wie clipping fehler. Kaum welche aufgefallen bei 25 stunden spielzeit. Die weitsicht ist teilweise nervig wenn man versucht die collectables einzusammeln aber diese "kurze weitsicht" trifft anscheinend nur auf die collectables zu.

Übrigens besteht dieses problem bei der PC version nicht dort kann man alles schön weit sehen. So viel zum thema "böse konsolentests" trotzdem hat die PC version bei 4players exakt den selben score wie die konsolen versionen.

"nur auf Englisch"

Also ich habe bei meiner NTSC Region Free version von Prototype keine deutsche sprache erwartet (wäre ja auch blöd wenn ich das tun würde). Ob ein spiel bei dem ein deutscher release noch garnicht so sicher ist deswegen zwingend deutsche sprache braucht stelle ich mal so in den raum.

"zu viele gleiche Autotypen "

Was wiederrum kaum auffällt, btw ist Manhatten nunmal rappelvoll mit yellow cabs. Trotzdem fahren auch krankenwägen, mülllaster, LKW's und vieles andere durch die gegend. Da man diese fahrzeuge eh nicht fahren kann und eh nur zum rumwerfen benutzt ist es auch verschmerzbar das es nicht so viele unterschiedliche gibt.

"schreckliche Wasserdarstellung mit Sprungfedereffekt "

Das ist ja so wichtig weil ja so viel vom spiel im wasser stattfindet oder in der nähe von wasser... oh ne tuts garnicht. Übrigens der sprungeffekt ist mir nie aufgefallen da ich sowieso immer auf springen gedrückt habe als ich im wasser gelandet bin. Wenn jemand seinen badeurlaub nach Prototype verlegen will so ist dieses negativ natürlich sehr schwerwiegend. Aufs gameplay hat dieser negativ punkt aber absolut keinen einfluss.

"schwache Explosionen & Texturen "

Zugegeben die texturen mancher soldaten sind leider sehr detailarm (xbox version) aber dafür rennen davon auch 30+ stück aufeinmal rum samt panzern, hubschraubern, infizierten, explosionen, rauch usw. und ich konnte eigentlich keine framedrops feststellen. Die explosionen und raucheffekte finde ich dagegen übrigens sogar sehr stimmig.

Aber überhaupt warum kann das game nicht wie Crysis aussehen?

"kein kooperatives Spiel oder Multiplayer"

Ja das stört mich auch immer so beim minesweeper spielen...
Sowas überhaupt als negativ punkt anzuführen... übrigens im Mass Effect test vom selben tester findet sich dieser negativ punkt auch nicht. Wird hier wiedermal mit zweierlei maß gemessen?

Hat man das spiel mal unbefangen gespielt (ich meine damit bevor man sich irgendwelche tests egal ob nun positiv oder negativ durchgelesen hat) so kann man sich über manche punkte im 4players test nur wundern. Beim lesen hat man sowieso das gefühl da erwartet jemand das spiel der spiele, moralsystem, bosskämpfe wie in RE, ja warum keine autorennen? Und bitte noch soziale interaktion im The Sims style. Gibts alles nicht in einem packet? So ein schei** spiel....

Prototype ist nun beleibe nicht das spiel des jahrhunderts, aber in diesem jahr einer der spieletitel die mich am meisten überrascht haben und mir bisher den meisten spielspaß geliefert haben. Und ich spiele so ziemlich fast alles...

Es ist anscheinend auch ein game bei dem man gut die spreue vom weizen trennen kann in sachen reviews. So kann ich dem fazit vom PCG:

"Müssten wir nüchtern anhand einer Checkliste Punkte abhaken und bewerten, so fiele die Wertung sicher niedriger aus. "

Nur zustimmen, übrigens gibt es selbiges fazit auch bei gametrailers.com (bewertung 8.x) und das ist es was ein gutes review ausmacht. Es ist nicht die summe der einzelteile sondern wie sich das gesamtpaket anfühlt.

MegaNerdy, du hast sowas von Recht! Das Spiel ist gut, sehr gut sogar und macht wirklich Spaß. Zerlegt man es jedoch in seine Einzelteile, findet man ne ganze Menge zu nörgeln... Nichts destotrotz macht es Spaß... und darum geht es bei Computerspielen doch, oder? Ich finde die Wertung der PC Games trifft den Nagel auf den Kopf...

..."schreckliche Wasserdarstellung mit Sprungfedereffekt "

Das ist ja so wichtig weil ja so viel vom spiel im wasser stattfindet oder in der nähe von wasser... oh ne tuts garnicht. Übrigens der sprungeffekt ist mir nie aufgefallen da ich sowieso immer auf springen gedrückt habe als ich im wasser gelandet bin. Wenn jemand seinen badeurlaub nach Prototype verlegen will so ist dieses negativ natürlich sehr schwerwiegend. Aufs gameplay hat dieser negativ punkt aber absolut keinen einfluss.

Den Sprungeffekt gibt es schon...musst nur ins Wasser laufen ohne die Sprung-Taste zu betätigen, wirk schon echt komisch wenn man meterhoch in die Luft geschleudert wird. Aber wie du schon sagst Prototype legt seinen Fokus wahrlich nicht auf das Wasser, obwohl dessen Qualität hätt ich mir etwas hübscher gewünscht, sondern eher auf die Fähigkeiten und die sich verändernde Stadt - und das ist in der Tat sehr fundamental gelungen. man fühlt sich wie ein böser Superman.
Dass die Gegner anfangs eher dumm wirken, finde ich persönlich auch nicht gerade als Kritikpunkt, denn stelle man sich mal vor, dass einpaar Schüsse ausreichen würden um den Protagonisten ins Gras beißen zu lassen, der Frustgrad wäre hoch und der Spielspaß niedrig! Und ich will auch nochmals betonen (bei knapp 15 Stunden Spielzeit) das Spiel macht viel Spaß!!

Grüße
velchen

veilchen am 14.06.2009 21:56 schrieb:
Den Sprungeffekt gibt es schon...musst nur ins Wasser laufen ohne die Sprung-Taste zu betätigen, wirk schon echt komisch wenn man meterhoch in die Luft geschleudert wird.

Wollte auch garnicht bestreiten das es den sprungeffekt gibt ;)

Aber den letzten kampf ausgeschlossen bin ich beim durchspielen vielleicht 4-5 mal ins wasser gefallen insgesamt. Jedesmal wenn ich ins wasser gefallen bin war meine automatische reaktion "sprung taste drücken will hier raus" immerhin bin ich zum zerstören da und nicht zum schwimmen ;)

Kurz gesagt: Ich habe beim durchspielen des games (+alle sidemissions) noch nichtmal gemerkt das diese mechanik im spiel ist die ja anscheinend so schlimm ist das es dafür punktabzug gibt beim score. Das finde ich dann schon etwas lächerlich..

Chillen am 14.06.2009 07:31 schrieb:
Huskyboy am 13.06.2009 21:23 schrieb:

Aha, dann sollten wohl alle Spiele dieser Welt mit 68% bewertet werden, denn jemand der am liebsten jene Spiele spielt und keine solchen mag, wird an dem und hier und da und dort keinen Spass haben..............
Auch wenn eine Bewertung gezwungener Maßen eine subjektive Note mit sich bringt, sollte man doch versuchen eine objektive Richtung bei zu behalten! Wenn also ein Spiel jetzt einfach gut gemacht ist, dann ist es gut gemacht auch wenn ich dieses Genre nicht mag! Und Prototype macht sehr vieles richtig (und eben wenig falsch), ist nicht bugverseucht und bietet einem eine gute Grafik, wenn's auch nicht die beste ist, ist auch gar nicht nötig, mit einer sehr lebendigen Welt!

Und ja Prototype ist für Erwachsene-Spieler gemacht, wer gefallen daran findet gegen eine oder mehrere Polygonfiguren in einem Spiel zu kämpfen, welche daraufhin einfach umfallen und direkt verschwinden, braucht sich kein Prototype zu kaufen! Ohne diesen Gore-Gehalt wäre die Atmosphäre im Spiel auch nur halb so gut.
Darüber hinaus sind die Geschicklichkeitseinlagen in diesem Spiel fordernd und bestimmte Gegner lassen sich nur mit verschiedenen Taktiken besiegen, zudem es eine gute Story erzählt, weniger nachdenken wie bei irgendeinem anderem Spiel seiner Art (wie z.B. InFamous, Assassins Creed oder GTA) muss man also bei Prototype auch nicht!

Prototype nur wegen seines Gores abzuwerten ist doch sehr mager, denn es gibt nunmal Spiele bei denen es einfach dazu gehört, und wer das nicht mag, brauch's nicht zu spielen! Weil das Game eben was Neues bietet, gut umgesetzt ist, umfangreiche Features bietet und einfach Spass macht, sind 68% lächerlich, und diese 83% hier mehr als richtig, 3% mehr wären auch noch drin gewesen!

Dein Anmeldedatum, dein Schreibstil (trotz des Usernamens) und deine Beteiligung in diesem Thread schreien geradezu nach viralem Marketing... aber wenns Spass macht :)
Ja, das ist eine Unterstellung :)

mein version ist grad angekommen.
gibt aber gleich einen großen kritikpunkt. es werden momentan nur xbox 360 gamepads erkannt. alle andern nicht. so nun muss ich es mit maus spielen. ich kauf mir doch nicht extra noch n andern controller.

Wildchild666 am 15.06.2009 02:31 schrieb:
Dein Anmeldedatum, dein Schreibstil (trotz des Usernamens) und deine Beteiligung in diesem Thread schreien geradezu nach viralem Marketing... aber wenns Spass macht :)
Ja, das ist eine Unterstellung :)

Interessant... warum sollte das virale marketing in einem forum ansetzen in welchem das game sowieso gut bewertet wurde?

Und nur weil die kombination aus schreibstil und name nicht passt ist man gleich verdächtig? Ohoh...

Unglaublich aber wahr es gibt leuten denen gefällt das spiel und es macht ihnen spaß. Wodurch man solche "protest"bewertungen wie bei 4players nicht verstehen kann. Deswegen muss man weder ein fanboy sein noch von irgendwem bezahlt werden.

Btw finde ich haben solche aussagen hier eher was zu suchen als leute die das game nichtmal gespielt haben und nur aufgrund des 4players reviews das game und dieses review bashen wollen.

Zurück