• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Sagmal bekommst du eigentlich geld für deine c't propaganda.
Ja Moment! c't & iX Propaganda! Wenn schon, denn schon!

Bist mir scheinbar auch so ein kleiner klugscheisser was. ;-)
Sagen wir es so: ich weiß ziemlich viel. :ugly:

Zu allem ein wort und besserwisserei.
In der Tat. Ich kann es nicht ertragen, wenn Leute mit Halbwissen ( damit bist jetzt nicht du allein gemeint ;-) ) um sich werfen und darauf dann noch aufbauen.

Wie bereits oben erwähnt: bei ein paar Dingen hab ich vllt. etwas mehr 'Ahnung' oder 'Wissen' als andere, warum den Rest dann nicht teilhaben lassen? :ugly: ;-)

Ich muss mich zwar nicht rechtfertigen vor Dir schon lange nicht:
Aber ein von den beiden habe ich geschenkt bekommen. (zum Glück.)
So war es nicht gemeint. Ich erklär dir auch gleich warum ...

Und nebeneinander stehen diese auch nicht. Wofür auch zum Spielen wären die beiden nebeneinander nicht praktisch.

... denn darum ging es nämlich. Du hast Multimonitoring angesprochen & im gleichen Satz deine zwei 42" Fernseher erwähnt. Da entstand halt der Eindruck, dass du beide Fernseher an einen PC im Dualbetrieb angeschlossen hast.

Ich hab desshalb so erstaunt reagiert, weil ich einen 22" TFT habe und finde diesen ideal. Ein Kumpel hat einen 28" TFT und sitzt im gleichen Abstand wie ich vor dem Teil: ergo -> verdammt groß. Nun hat er sich noch einen zweiten "kleinen" 17" TFT gekauft, als zweit Monitor ... z.B. wenn er aufm 28" zockt, dass er nebenbei SpOn.de lesen kann, Videos schauen kann oder andere Lektüre lesen kann. ;-)

Wie gesagt, 2x 42" Zoll nebeneinander mit einem typischen "PC TFT Abstand" ist für mich der totale Overflow.

Ergo -> war nicht bös gemeint. ;-)

AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Platz 6 - Schrauben und Tüfteln: Wieder etwas was nur wenige Modder machen. Viele kaufen sich einfach eine Kiste bei MM oder Saturn und das wars.
Das sind auch nur die Leute die keine ahnung vom PC haben und mit konsole zocken.
Selbstbau=Günstiger + mehr rechen Power.

Und Multi Monitoring aber es geht, aber mir reichen meine zwei 42 zoller.
Aber das es geht, darum geht es in den Punkten.

Also so richtig gewicht haben deine argumente nicht gerade.
Das Selbstbau günstiger ist, ist mir klar, hab meinen Pc auch selber zusammengestellt.
Soviel zum Thema Leute die Konsolen zocken kaufen bei MM oder Saturn ;)
(übrigens sehr tolle Argumentation)

In dem Artikel gehts aber ums Tüfteln und modden und das machen nur die wenigsten und daher würde ich es nicht als schlagkräftiges Argument sehen.

Multimonitoring geht auf Rechnern aber wie du schon richtig sagtest, wozu multimonitoring wenns 42 Zoller gibt.

Un zur Info: Gegenbeweis gilt so weit ich weis noch immer als aussagekräftiges Argument um etwas zu widerlegen ;)

Ich mag keine Konsolen, denn ich bin ein kleiner Kontrollfreak und Tüfftler. Selten spiele ich ein Spiel im Originalen, sondern meistens gemoddet. Trotzdem gibt es Gründe sich eine Konsole zu kaufen:

1. Wenn man nicht sonderlich gescheit ist und ohnehin Probleme mit dem Erlernen neuer Dinge hat, bietet sich die Konsole wunderbar an, denn einen leuchtenden Knopf zu drücken (Ön - Öff!) ist ja wirklich nicht schwer.

oder

2. Wenn man sich nicht darüber ärgern möchte, dass die Hersteller mit DRM und anderen Kopierschutzmethoden einem die Freiheit am PC rauben, dann wählt man die Konsole, denn bei Konsolen gibt es eh keine Alternative und so kann man sich nicht darüber aufregen, weil man ja keine andere Wahl hat

oder

3. Wenn man am Ende des Monats wieder bissl klamm bei Kasse ist, kann man die Konsole einfach zum Pfandleiher bringen und mindestens n 50er für bekommen, um paar Bier und was zum Futtern zu besorgen. Am Anfang des nächsten Monats kann man dann die Konsole für 100-200 Euro zurück kaufen und sich vom eigenen Leben ablenken, denn das Nachdenken über das eigene Leben würde ja nur weh tun. Und alle sind Glücklich.

oder

4. Ich muss auf niemanden neidisch sein, der ebenfalls die gleiche Konsole hat wie ich, denn seine ist nicht besser als meine, egal wieviel Geld er sonst auf dem Konto hat. Deshalb kann sein Spiel nur so beschissen aussehen wie bei mir auch und ich fühle mich deshalb nicht benachteiligt. Und alle sind Glücklich

1. Wenn man nicht sonderlich gescheit ist und ohnehin Probleme mit dem Erlernen neuer Dinge hat, bietet sich die Konsole wunderbar an, denn einen leuchtenden Knopf zu drücken (Ön - Öff!) ist ja wirklich nicht schwer.
Wenn du das wirklich ernst meinen solltest, dann tust du mir ernsthaft leid. Das ist dieses typische, pardon, dämliche Gebrubbel von Leuten, die der Meinung sind, weil sie in der Lage sind ein Spiel zu installieren sind sie elitär.

Ihr seid es nicht.

2. Wenn man sich nicht darüber ärgern möchte, dass die Hersteller mit DRM und anderen Kopierschutzmethoden einem die Freiheit am PC rauben, dann wählt man die Konsole, denn bei Konsolen gibt es eh keine Alternative und so kann man sich nicht darüber aufregen, weil man ja keine andere Wahl hat
Auch wenn du das wieder als negativen Punkt rüberbringst bzw. so ausdrückst: ich kann meine 360 Spiele ohne Probleme weiterverkaufen, an Kumpels verleihen oder bei neuen Spielen zu der Videothek meines Vertrauens gehen und mir das dort ausleihen.

Kannst du das auch?

3. Wenn man am Ende des Monats wieder bissl klamm bei Kasse ist, kann man die Konsole einfach zum Pfandleiher bringen und mindestens n 50er für bekommen, um paar Bier und was zum Futtern zu besorgen. Am Anfang des nächsten Monats kann man dann die Konsole für 100-200 Euro zurück kaufen und sich vom eigenen Leben ablenken, denn das Nachdenken über das eigene Leben würde ja nur weh tun. Und alle sind Glücklich.
Auweia. Da erscheint mir sogar ein " ugly " unpassend bei soviel Schwachsinn.

4. Ich muss auf niemanden neidisch sein, der ebenfalls die gleiche Konsole hat wie ich, denn seine ist nicht besser als meine, egal wieviel Geld er sonst auf dem Konto hat. Deshalb kann sein Spiel nur so beschissen aussehen wie bei mir auch und ich fühle mich deshalb nicht benachteiligt. Und alle sind Glücklich
Wenn du ernsthaft neidisch bist auf Leute, die bessere Komponenten haben ... dann freu ich mich jetzt schon, dass du vllt. irgendwann erwachsen wirst ( bzw. einfach mal über 18 Jahre alt wirst), vllt. arbeiten gehst und dann erkennen musst, dass es immer Leute gibt, die mehr Geld haben.

Ich glaub du solltest nie nach Dubai fliegen, LA, New York oder andere, größere Metropolen ... ich vermute du wirst vor Neid platzen.  :ugly:

- wie groß ist die Kaufkraft von Adventureliebhaber?
- wie groß ist die, mMn eh schon kleine, Schicht besagter Liebhaber auf Konsolen?

Adventures fristen, leider zu unrecht, mittlerweile eher ein Nieschendasein. 

Die sollen ruhig mal nen "Test-Ballon" hochschicken, also nen waschechtes Adventure im Stile von MI mit angepasster Gamepadsteuerung. =)

Die Werbung zum Spiel sollte auf eine eher ältere Zielgruppe abgestimmt sein, da die guten alten 2D-Adventures ruhig und bedächtig daher kamen. :D
Der Konsolen-Markt ist groß, wir werden immer älter und noch wichtiger: Adventures sollen ihrem Nischendasein entsagen und wieder zu alter Bekanntheit und Stärke finden. :]

Wenn du ernsthaft neidisch bist auf Leute, die bessere Komponenten haben ... dann freu ich mich jetzt schon, dass du vllt. irgendwann erwachsen wirst ( bzw. einfach mal über 18 Jahre ) alt wirst, vllt. arbeiten gehst und dann erkennen musst, dass es immer Leute gibt, die mehr Geld haben.

Ich glaub du solltest nie nach Dubai fliegen, LA, New York oder andere, größere Metropolen ... ich vermute du wirst vor Neid platzen. :ugly:
Du magst deine drecks Konsole wohl sehr, was.?
Musst Du den wirklich alles gegenargumentieren, wenn jemand mal seine Ansicht Kundtut.?
Belasse es doch einfach mal dabei.
Mit so einem verhalten was Du hier an den Tag legst, denke ich mir.
Geh arbeiten und versuche was an deinem Verhalten zu ändern.
Und besonders werde erstmal selber erwachsen.
So ein Arrogantes verhalten ist mir selten untergekommen.
:ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

Wenn du ernsthaft neidisch bist auf Leute, die bessere Komponenten haben ... dann freu ich mich jetzt schon, dass du vllt. irgendwann erwachsen wirst ( bzw. einfach mal über 18 Jahre ) alt wirst, vllt. arbeiten gehst und dann erkennen musst, dass es immer Leute gibt, die mehr Geld haben.

Ich glaub du solltest nie nach Dubai fliegen, LA, New York oder andere, größere Metropolen ... ich vermute du wirst vor Neid platzen. :ugly:
Musst Du den wirklich alles gegenargumentieren, wenn jemand mal seine Ansicht Kundtut.?
 Das hier ist ein Diskussionsforum, in dem das Gegenargumentieren erwünscht ist. ;)
Auch wenn es dir nicht passen mag. :]

BTW: Reiss dich mal in Bezug auf deine Wortwahl zusammen. :rolleyes:

Es sind Gebrauchsgegenstände. Ich hab zu meiner Hardware, sei es PC oder Konsole, kein so inniges Verhältnis.

Nö ... aber wenn jemand einfach nur Schwachsinn postet, dann darf ich in einem Diskussionsforum wohl meine Meinung dazu sagen.

Belasse es doch einfach mal dabei.
... weil du es sagst? :ugly:

Mit so einem verhalten was Du hier an den Tag legst, denke ich mir.
Du denkst? Ernsthaft? :ugly:
Kleiner Spass. Was genau willst du mir mit diesem Satz sagen?

Bin ich. Jeden Tag von ca. 07:00 bis meistens 19:00 Uhr ... und jetzt?

und versuche was an deinem Verhalten zu ändern.
Warum?

Und besonders werde erstmal selber erwachsen.
:ugly:

So ein Arrogantes verhalten ist mir selten untergekommen.
Ist das so?

Ein Smilie reicht. =)

Die sollen ruhig mal nen "Test-Ballon" hochschicken, also nen waschechtes Adventure im Stile von MI mit angepasster Gamepadsteuerung. =)
Seh ich genauso. Nachdem ich die ersten Testberichte zu MI SE gelesen hab, gute ( aber keine perfekte ) Gamepadsteuerung, dachte ich mir, ich setz ein Zeichen und kauf es für XBLA.

Die Werbung zum Spiel sollte auf eine eher ältere Zielgruppe abgestimmt sein, da die guten alten 2D-Adventures ruhig und bedächtig daher kamen. :D
Der Konsolen-Markt ist groß, wir werden immer älter und noch wichtiger: Adventures sollen ihrem Nischendasein entsagen und wieder zu alter Bekanntheit und Stärke finden. :]

Auch das sehe ich genauso. Es gibt bestimmt nicht wenige Leute, die damals mit einem PC aufgewachsen sind ( oder schon damals mit PC & Konsole ) und gute Adventures auch auf der Konsole kaufen und Spielen würden.

Ein Adventure lebt ja nicht von einer perfekten Steuerung, die natürlich wichtig ist, sondern von einer gut erzählten Geschichte, interessante Charaktere, gute und vorallem vertonte Dialoge. Das sind alles Dinge, die man ohne Probleme auch auf Konsolen hinbekommt ... ist das doch Plattformübergreifend.

Ich verstehe z.B. nicht, warum Monkey Island Episodes nicht für die 360 & PS3 veröffentlicht wurde. Die Steuerung hätte man ja wie in MI4 für Gamepads anpassen können & man hätte schauen können, wie sich die Spiele verkaufen.

Gibt es eigentlich andere Telltale Games für PS3 & 360? Sam'n'Max wurde ja für die Wii veröffentlicht, so weit ich weiß.

Gibt es eigentlich andere Telltale Games für PS3
& 360? Sam'n'Max wurde ja für die Wii veröffentlicht, so weit ich
weiß.

Das Wallace und Gromit Adventure ist auch auf der
360 erschienen.

@Rabowke

Ich kenne Dich nicht und vielleicht bist Du auch kein dummes Kerlchen. Dann gehörst jedoch zur Ausnahme bei den reinen Konsoleros. Ich kenne das hingegen so, das die meisten Konsoleros aus der weniger gebildeten Schicht kommen und für die ein PC zu kompliziert und zu zeitaufwendig ist. Man möchte sich einfach keine Probleme machen und wählt den einfacheren Weg.

Ich habe natürlich übertrieben bissig argumentiert, weil ich ein Ungleichgewicht in dieser Diskussion wegen Dir festgestellt habe. Es gibt selbstverständlich noch ein weitere Kategorie von Konsoleros, die jedoch in der Minderheit sind:

5. Wenn ich den ganzen Tag in der Arbeit hocke (egal ob gut bezahlt oder nicht, ob low oder high skilled Job), dann möchte ich nach Feierabend an meiner Konsole entspannen und ich will nicht erst mit unzähligen Updates und Kopierschutzmechanismen kämpfen müssen. Immerhin zahle ich Geld für diesen Service.
Außerdem wird mit quasi garantiert, dass das Game für meine Konsole programmiert wurde und keine billige Portiertung ist, die nicht richtig läuft.

Hat Dir aber jemand schon gesagt, dass Du recht vorhersehbar bist? ;-) Außerdem wundere ich mich über Deine Definition vom Erwachsensein. Mit 18 jahren ist man zwar "fast" Vollmündig aber noch lange nicht erwachsen. Ich liege nun sogar fast ein Jahrzehnt über diesem Alter und ich bin in einer gesellschaftlichen Stellung, in der ich eigentlich nicht viele beneiden muss (klingt arrogant, ist aber leider so). Und trotzdem denke ich, dass ich in der Lage bin vorurteilslos die Konsoleros in Kategorien einteilen zu können.

Am Ende gilt aber trotzdem das Motto: Leben und leben lassen :-) Ich bleibe vorerst bei meinem PC, bin aber auch nicht abgeneigt mir irgendwann eine Konsole zu besorgen, die mich überzeugen sollte.

Ich kenne Dich nicht und vielleicht bist Du auch kein dummes Kerlchen. Dann gehörst jedoch zur Ausnahme bei den reinen Konsoleros. Ich kenne das hingegen so, das die meisten Konsoleros aus der weniger gebildeten Schicht kommen und für die ein PC zu kompliziert und zu zeitaufwendig ist. Man möchte sich einfach keine Probleme machen und wählt den einfacheren Weg.
Weiter unten hast du mir ja vorgeworfen, dass ich recht hervorsehbar bin. Bei solchen Themen mag das sogar stimmen, denn ...

'Du kennst das hingegen so' ... ich verstehe. Weil du solche Leute kennst, bist du also in der Lage dir ein Urteil über alle Konsoleros zu erlauben? Alle durch die Bank weg als "nicht sonderlich gescheit" zu titulieren?

... auf so einen Schwachsinn muss man einfach antworten. Die Antwort darauf kann nur sein, das du eben keine Ahnung hast. In meinem Freundeskreis hatten alle, bis auf einen, bis vor ein paar Jahren nie eine Konsole. Alles studierte Menschen, u.a. auch mit sehr guten Abschlüssen ... nur was sagt das aus? Garnichts. Denn ich würde mich nicht hinstellen und über andere Leute urteilen, die ich nicht kenne.

Ich urteile nur über Leute, die hier merkwürdige Texte schreiben. ;-)

Ich habe natürlich übertrieben bissig argumentiert, weil ich ein Ungleichgewicht in dieser Diskussion wegen Dir festgestellt habe.
Was für ein "Ungleichgewicht"? Mein subjektiver Eindruck ist eher, dass der PC Spieler in diesem Forum in der Überzahl ist ... was zum einen nicht verwundert, PC Games, zum anderen mir egal ist. Warum egal? Ich hab einen spielefähigen PC & eine Konsole und nutze je nach Einsatzgebiet / Genre beides.

5. Wenn ich den ganzen Tag in der Arbeit hocke (egal ob gut bezahlt oder nicht, ob low oder high skilled Job), dann möchte ich nach Feierabend an meiner Konsole entspannen und ich will nicht erst mit unzähligen Updates und Kopierschutzmechanismen kämpfen müssen. Immerhin zahle ich Geld für diesen Service. Außerdem wird mit quasi garantiert, dass das Game für meine Konsole programmiert wurde und keine billige Portiertung ist, die nicht richtig läuft.
Hmm, im Moment spiele ich wieder ein MMO ... Herr der Ringe Online. Also genau das Gegenteil von dem, was du hier schreibst. ;-)

Hat dir aber jemand schon gesagt, dass Du recht vorhersehbar bist? ;-)
Siehe oben.

Außerdem wundere ich mich über Deine Definition vom Erwachsensein. Mit 18 jahren ist man zwar "fast" Vollmündig aber noch lange nicht erwachsen. Ich liege nun sogar fast ein Jahrzehnt über diesem Alter und ich bin in einer gesellschaftlichen Stellung, in der ich eigentlich nicht viele beneiden muss (klingt arrogant, ist aber leider so). Und trotzdem denke ich, dass ich in der Lage bin vorurteilslos die Konsoleros in Kategorien einteilen zu können.
Ich hab doch garkeine Definition von Erwachsen gebracht, sondern primär eine Aufzählung was dich erwartet, wenn du mal älter wirst. ;-)

An dieser Stelle hab ich, so wie du weiter oben, übertrieben ... weil ich den Punkt des Neides absolut lächerlich und nicht nachvollziehbar finde.

Auch Kommentare wie "ich bin in einer gesellschaftlichen Stellung" sind, in einem Forum im Internet, nur Schall und Rauch. Mir geht es wirtschaftlich auch gut, hab ein Lian-Li Gehäuse für etwas unter 400 EUR ... war vor paar Monaten in Dubai & vor zwei Monaten in Australien und und und ... nur, zum einen interessiert das keinen, zum anderen sagt das überhaupt nichts aus zu diesem Thema. ;-)

Am Ende gilt aber trotzdem das Motto: Leben und leben lassen :-) Ich bleibe vorerst bei meinem PC, bin aber auch nicht abgeneigt mir irgendwann eine Konsole zu besorgen, die mich überzeugen sollte.

Vllt. hättest du dich selber dran halten sollen bevor du ein Posting erstellst mit so einem Satz, den ich oben schwarz markiert hatte.

@Rabowke
Du bestätigst meine Vermutungen.
Und glaube das Du dir nicht viele Freunde machst mit deinem Verhalten.
Den Posten Community Officer nimmst Du etwas zu wörtlich.
Bist Du im RL auch so ein Klugscheisser und musst immer das letzte Wort haben.?

Ich mag keine Konsolen, denn ich bin ein kleiner Kontrollfreak und Tüfftler. Selten spiele ich ein Spiel im Originalen, sondern meistens gemoddet. Trotzdem gibt es Gründe sich eine Konsole zu kaufen:

oder

oder

oder

Der hellste scheinst Du ja anscheinend nicht zu sein :-))).
Mehr kommentiere ich nicht zu Deinem Geschreibsel, denn mehr würde vermutlich Deinen Horizont übersteigen.

@Rabowke
Du bestätigst meine Vermutungen.
Und glaube das Du dir nicht viele Freunde machst mit deinem Verhalten.
Den Posten Community Officer nimmst Du etwas zu wörtlich.
Bist Du im RL auch so ein Klugscheisser und musst immer das letzte Wort haben.?
Ich bin noch älter als Kristian und auch in einer gesellschaftlich guten Stellung und war im Dezember für einen Monat in Peru! Also habe ich Recht und ihr gehorcht mir! Hört mir zu und hört auf auf dem armen Rabowke rumzuhaken!

:finger: :finger: :finger: :finger: :finger:

@Maverick

:top:

@Rabowke

Verdammt! Eigentlich sollte ich an meinem Projekt weiterarbeiten aber ich streite so gerne :D

Du schreibst erst, dass ich irgendwann, wenn ich groß bin, erkennen werde, dass es Leute gibt, die mehr Geld haben als ich und dann neidisch auf sie sein werde.

Ich schrieb Dir, dass ich eigentlich "schon" groß bin und längst erkannt habe, dass es Menschen gibt, die mehr Geld als ich haben und trotzdem bin ich nicht neidisch (jedenfalls nicht auf diese Art, dass ich mich schlechter fühle), weil es mir auch nicht wirklich schlechter geht.

Daraufhin schreibst Du, dass das nicht so wichtig ist sowas zu schreiben und gleich einen Satz später schreibst Du über deine eigene Situation... hmmm ;-)

Ich habe ebenfalls viele Komilitonen gehabt, die gerne mit Konsolen gespielt haben und einige hatten sogar bessere Prüfungsergebnisse als ich. Und trotzdem waren sie meistens Nieten im PC-Bereich und glücklich wenn sie ihre Kiste überhaupt anmachen und einen Text abspeichern konnten.

Wenn jemand beides mag und mit beidem umgehen kann, ist das auch schön. Ich behaupte aber eben durch meine Erfahrungen, dass diese Menschen in der Minderheit sind und sowieso ein hohes technisches Verständnis auufzeigen. Die Mehrheit hat aber Probleme logisch zu denken und .... ach jetzt wird das unsinnig.

Du kannst also nicht von Dir auf andere schließen. Denn vielleicht haben wir am Ende beide unrecht, weil wir beide zufällig nur so ein Konsolero-Umfeld kennen gelernt haben, so dass unser Blick auf die gängigen Konsoleros verzerrt ist.

@ Maverick und Vordach

Sehr kreative Kommentare. Ich gratuliere Euch ;-P

Daraufhin schreibst Du, dass das nicht so wichtig ist sowas zu schreiben und gleich einen Satz später schreibst Du über deine eigene Situation... hmmm ;-)
Das meinst Du nicht ernst oder? Bitte sag mir daß Du verstanden hast was Rabowke Dir damit mitteilen wollte, denn sonst sieht es ganz düster aus für dich im RL wenn Du ehrlich schon fast 30 bist.

@Rabowke

Verdammt! Eigentlich sollte ich an meinem Projekt weiterarbeiten aber ich streite so gerne :D

Du schreibst erst, dass ich irgendwann, wenn ich groß bin, erkennen werde, dass es Leute gibt, die mehr Geld haben als ich und dann neidisch auf sie sein werde.

Ich schrieb Dir, dass ich eigentlich "schon" groß bin und längst erkannt habe, dass es Menschen gibt, die mehr Geld als ich haben und trotzdem bin ich nicht neidisch (jedenfalls nicht auf diese Art, dass ich mich schlechter fühle), weil es mir auch nicht wirklich schlechter geht.

Ich habe ebenfalls viele Komilitonen gehabt, die gerne mit Konsolen gespielt haben und einige hatten sogar bessere Prüfungsergebnisse als ich. Und trotzdem waren sie meistens Nieten im PC-Bereich und glücklich wenn sie ihre Kiste überhaupt anmachen und einen Text abspeichern konnten.

Wenn jemand beides mag und mit beidem umgehen kann, ist das auch schön. Ich behaupte aber eben durch meine Erfahrungen, dass diese Menschen in der Minderheit sind und sowieso ein hohes technisches Verständnis auufzeigen. Die Mehrheit hat aber Probleme logisch zu denken und .... ach jetzt wird das unsinnig.

Du kannst also nicht von Dir auf andere schließen. Denn vielleicht haben wir am Ende beide unrecht, weil wir beide zufällig nur so ein Konsolero-Umfeld kennen gelernt haben, so dass unser Blick auf die gängigen Konsoleros verzerrt ist.

@ Maverick und Vordach

Sehr kreative Kommentare. Ich gratuliere Euch ;-P
Dankesehr, ich dachte mir, mit einfachen Menschen muss man mit einfachen Worten reden.
Denn sonst wird ja alles missverstanden.

@Rabowke

Verdammt! Eigentlich sollte ich an meinem Projekt weiterarbeiten aber ich streite so gerne  :D
Dito ... darum liegt der Lohn auch erstmal auf Eis. Die AN haben bestimmt Verständnis.  ;-)

Dann hast du meine Antwort falsch verstanden. Du hast als Argument, das waren deine Worte, die Neiddebatte ins Spiel gebracht.

Ich meinte daraufhin, und das hab ich bereits als Übertreibung klargestellt, dass du dann vor Neid platzen wirst. Das war, ich schreibe es gerne nochmal, eine augenzwinkernde Übertreibung ... denn das platzen war wortwörtlich zu nehmen.

Auch das ist so nicht ganz richtig. Du hast geschrieben, dass du in einer gesellschaftlichen Stellung bist um andere nicht beneiden zu müssen. Das ist ein kleiner Unterschied zu deinem Text oben.  ;-)

Wenn, dann wollen wir schon beim exakten Wortlaut bleiben.

Daraufhin schreibst Du, dass das nicht so wichtig ist sowas zu schreiben und gleich einen Satz später schreibst Du über deine eigene Situation... hmmm  ;-)
Ja, weil ich dir damit zeigen wollte, dass das "Ich hab Geld und spiele auf Konsolen!" oder "Ich bin arm wie eine Kirchenmaus, kann mir keinen PC leisten und spiele desshalb auf Konsolen!" Argument nicht zieht bzw. ich die "Geld"-Karte hätte früher spielen können.

Ich wollte dir nur damit verdeutlichen, dass es keine Frage von Geld, Bildung oder gesellschaftlicher Stellung ist, auf welcher Plattform man spielt.

Ich schließe nicht von mir auf andere, sondern mein Text war lediglich eine Antwort auf deinen Text. Auch hier wieder ... im Gegensatz zu anderen schreibe ich eben nicht:

"Alle Konsoleros sind doof!"
"Alle Konsoleros sind k l u k!"
"Alle PC'ler [...]"

Du erkennst das Muster. Wenn ich von mir auf andere schließen würde, hätte ich sehr viel früher in diesem Thread Kommentare wie meine weiter oben geschrieben ( alle Freunde und Bekannte mindestens mit Bachlor Abschluss etc. ) ... nur ... das ist eben sinnfrei und hat nichts mit der Realität zutun.

Mir gehts einfach darum, dass ich Kommentare von PC'ler nicht leiden kann, die Konsoleros als dümmlich darstellen oder "nicht ganz gescheit".  ;-)

@Vordack
Es geht um den Kontext.

Zurück