• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Tja... wir wussten es doch schon immer. PC-User sind einfach die besseren Menschen! Schlauer, intellegenter und einfach gebildeter. Konsoleros sind dagegen menschlicher Abschaum! Dumm, ungebildet und im Normalfall haben sie ja nichtmal einen Hauptschulabschluss, weil sie halt geistig unterbelichtet sind.

So... wer den Sarkasmus jetzt nicht versteht, dem ist echt nicht zu helfen! Bei einigen Kommentaren könnte man aber glauben das manche Leute tatsächlich so denken.
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Es ist doch unterm Strich vollkommen egal wer was bevorzugt. Insgesamt ist die Grafik auf PCs um längen besser als auf jeder Konsole - allein schon da die Einstellungen per Grafikkarte, direkt im Spiel und die Auflösungen verändert werden können (!). Wer aber lieber Konsole spielt soll es doch machen, ist doch noch lange kein Grund sich die Köpfe heiß zu reden und für Außenstehende als eben die Kellerkinder zu wirken die wir der Presse nach sein sollen.

Ein bisschen erwachseneres Benehmen (allerseits) wäre angebracht finde ich.
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Verstehst du das Prinzip wie das mit dem OtherOS genau funktioniert? Dann lass uns an deinem Wissen teilhaben und hilf GeoHot =)
Ich hab den Grundgedanken des Exploits hier bereits dargelegt. Was soll ich da noch mehr und ausschweifender erklären?

Das ist übrigens auch der Grund, warum ich meinte, bei dem von GeoHot vorgestellten Exploit handelt es sich um einen Proof of Concept. Er hat eine Möglichkeit vorgestellt und überlässt es nun anderen, diesen Einsprung für ( was auch immer! ) zu nutzen.Auch hier muss ich dir wieder sagen, dass du die Beiträge anderer wohl nicht genau liest.
Ich bin glaube ich sogar einer der Wenigen hier im Forum, der sich die Zeit nimmt ALLE Beiträge zu einem Artikel durchzulesen, bevor ich überhaupt anfange selbst etwas zu posten.


Ich wiederhol mich gerne nochmal: das grobe Prinzip habe ich hier bereits dargelegt.
Ich habe eine leise Ahnung von dem Prinzip ^^
Und ich wiederhole mich auch gerne nochmal und fasse nochmal frühere Posts zusammen =)

Ich habe einen Kumpel, der spielt nur Xbox360 und PS3.
Ich nur PC.
Aus einem vielen Forenmitgliedern unbekannten Grund verstehen wir uns super.
Grund: Akzeptanz und Toleranz.

Und die Leuchten, die meinen Spieler anderer Plattformen persönlich anzugehen, weil sie Ihre Plattform über alles Lieben, verstehe ich auch nicht ganz.

Ich bin Only-PC (Ausnahme DS, PC wäre im Zug etwas sperrig ^^).
Hauptsächlich liegt das daran, dass ich mir einfach nicht die Zeit nehmen kann/will einfach mal ein paar Stunden auf der Couch nur zu zocken.

Wenn ich zocke bin ich meistens in einer Skype-Konferenz, habe Musik an und habe angefangene Arbeit im Hintergrund. Solche Dinge sind auf Konsole schwierig bis unmöglich.

Mein Kumpel wiederum kommt von der Arbeit nach Hause und will einfach nur zocken.
Ich kann ihn verstehen, ist aber nix für mich.

Es ist auch schwierig für mich Vorteile für etwas zu finden, das für mich keinen Nutzen hat.
Vorteile aufzuzeigen für etwas, das ich täglich nutze und mir gute Dienste leistet dagegen überhaupt nicht.

Rabowke ist (ich schätze mal) ein alter Forenfuchs und steht auch zwischen den Fronten von Konsole und PC, wobei man das Gefühl hat, dass er mehr auf der Seite der Konsolen steht. ^^

Für mich akzeptabel. Für andere anscheinend nicht.
Wie ich auch schon geschrieben habe, eine PS3 würde mich schon reizen.

Irgendwie vermisse ich die alten Zeiten von meinen 2Std Langstreckenrennen bei GranTurismo 2, bei denen ich alleine und ungestört gespielt habe und einfach nur an das Spiel gedacht habe und gespielt habe.

In meiner jetzigen Position als Clan&Community-Admin, Webmaster, Serveradmin, Hobbyprogrammierer, COD4-Server-Support für befreundete Clans, usw... habe ich wie gesagt einfach nicht die Möglichkeit einfach abzuschalten und einfach mal ein paar Stunden nur für mich vor der Konsole zu verbraten.

Ich habe dieses Wochenende mal wieder Spyro 2 auf der PS1 gespielt. Grottengrafik, aber ich habs wegen der Atmosphäre gespielt und wegen der alten Erinnerungen. Nach einer Stunde war dann aber wegen der ziemlich ramponierten CD das Spielvergnügen zuende und diese Stunde hat bei mir ausgereicht, dass bei meinen "Aufsichtspflichtigen xD" fast die Welt untergegangen wäre, weil sie irgendwas wieder am Server verstellt hatten.

Ich bin selbst dran schuld ^^. Ich bin zu hilfsbereit :-D
Aber wenn mich die PS3 und GT5 packt wird man mich einige Tage nicht zu gesicht bekommen und wenn die Welt untergeht :-D

PS: Hatte am Donnerstag PC neu aufgesetzt und COD4-Key verschlampt xD Kann mit ein Grund für den Schwächeanfall für die PS1 gewesen sein :-D

So, und jetzt Pokemon auf DS ^^
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Ich bin glaube ich sogar einer der Wenigen hier im Forum, der sich die Zeit nimmt ALLE Beiträge zu einem Artikel durchzulesen, bevor ich überhaupt anfange selbst etwas zu posten.
Das ist auf jedenfall schon mal sehr gut ... :top:

Das war jetzt ernst gemeint. Ich find es 'grässlich' sich durch Threads zu lesen und man liest in jedem zweiten Beitrag "Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber ...". :B


[quot€]Ich habe einen Kumpel, der spielt nur Xbox360 und PS3.
Ich nur PC.
Aus einem vielen Forenmitgliedern unbekannten Grund verstehen wir uns super.
Grund: Akzeptanz und Toleranz.
Eigentlich erstaunlich, hmm? Das man in einem Forum extra daraufhinweisen muss, dass sich Leute gut verstehen, wo der eine nur einen PC hat, der andere nur Konsolen.

Sowas sollte doch mMn selbstverständlich sein. Ich habe noch nie einen Konsolero gesehen, der sich hinstellt und behauptet: "Alle PC'ler sind unterbelichtete Schwachmaten!".

Sowas hab ich noch nie erlebt ... das Gegenteil hingegen schon, wie man das an einigen Beiträgen einiger User allein in dem Thread hier schön lesen kann.

Ich bin Only-PC (Ausnahme DS, PC wäre im Zug etwas sperrig ^^).
Hauptsächlich liegt das daran, dass ich mir einfach nicht die Zeit nehmen kann/will einfach mal ein paar Stunden auf der Couch nur zu zocken.
Dito ... mobiles Gaming ist einfach nichts für mich. Was aber primär daran liegt, dass ich selber Auto fahre und da nebenbei zocken eher hinderlich ist.

Wenn ich zocke bin ich meistens in einer Skype-Konferenz, habe Musik an und habe angefangene Arbeit im Hintergrund. Solche Dinge sind auf Konsole schwierig bis unmöglich.
Also Musik anhören ist dank last.fm Anbindung mittlerweile möglich ( 360 ) und was das nebenbei Voice-Chatten betrifft, dass ist seit langem Möglich. Jede Konsole, bis auf die Arcade IMO, wird mit einem Headset ausgeliefert. Dieses Headset funktioniert auch wunderbar am PC ... mein Medusa Headset funktionierte seit Vista 64bit nicht zufriedenstellend, dank 360 Controller und 360 Headset habe ich nun ein Plug'n'Play Headset, was tadellos funktioniert. Wir benutzen im übrigen Ventrilo auf einem dedicated server.

Mein Kumpel wiederum kommt von der Arbeit nach Hause und will einfach nur zocken. Ich kann ihn verstehen, ist aber nix für mich.
Also für mich gibt es da kein Unterschied, ob nun zocken am PC oder zocken an Konsole. Das ist bei mir primär eine "Genre-Entscheidung". Aktuell spiel ich halt Herr der Ringe Online ... natürlich am PC. ;)

Es ist auch schwierig für mich Vorteile für etwas zu finden, das für mich keinen Nutzen hat. Vorteile aufzuzeigen für etwas, das ich täglich nutze und mir gute Dienste leistet dagegen überhaupt nicht.
Den Punkt versteh ich nicht: der Vorteil an Konsole ist eben ein größeres ( sprich erweitertes ) Spektrum an Spiele. Ganz einfach, ganz simpel.

Ich bin damals u.a. mit Need for Speed am PC aufgewachsen ( hatte meinen PC schon vor Teil I ) und es war lange Zeit flaute im Genre "Autorennen". Die 360 hingegen ... phew. PGR3, PGR4, Forza 2 & Forza 3 sind jetzt nur mal vier absolut grandiose Spiele. Ein PGR3 war damals den Konkurrenten ( imo die Zeit von Simbim ) weit voraus.

Dieser Screenshot ist von PGR3 ... aus dem Spiel herausfotografiert.
http://games.mattsarrel.com/images/pgr3rr6/PGR3-2.gif

Das Spiel ist von 2006. ;)

Rabowke ist (ich schätze mal) ein alter Forenfuchs und steht auch zwischen den Fronten von Konsole und PC, wobei man das Gefühl hat, dass er mehr auf der Seite der Konsolen steht. ^^
Ob nun Forenfuchs oder nicht ... mir stört einfach die Einstellung und Denkweise der Leute, die Konsoleros als unterbelichtet betiteln. Auch ist mir die Plattform an sich egal.

Starcraft II wird am PC gespielt, Diablo 3 natürlich auch. Das kommende MMO von Bioware? Natürlich am PC. Red Dead Redemption ... auf der Konsole. Rennspiel? Konsole. Darksiders? Konsole.

Die Liste könnte man ewig und drei Tage so weiter führen & das ist der Punkt, den ich nicht verstehe bei Leuten, die strikt nur auf eine Plattform fokusiert sind und dann noch meinen, sie müssten stänkern. ;)

Irgendwie vermisse ich die alten Zeiten von meinen 2Std Langstreckenrennen bei GranTurismo 2, bei denen ich alleine und ungestört gespielt habe und einfach nur an das Spiel gedacht habe und gespielt habe.
Dann solltest du dir mal Forza 2 anschauen. Grafisch immer noch recht ansehnlich, spielerisch hingegen über jeden Zweifel erhaben ( IMO sogar besser als Forza 3 ). Dort gibt es natürlich auch Langstreckenrennen etc.pp.

Bis du in Forza 2 deine Karriere durch hast bzw. 80% der Achievements, vergehen locker 75-100 Stunden Spielzeit ... wie eben in GT. ;)

In meiner jetzigen Position als Clan&Community-Admin, Webmaster, Serveradmin, Hobbyprogrammierer, COD4-Server-Support für befreundete Clans, usw... habe ich wie gesagt einfach nicht die Möglichkeit einfach abzuschalten und einfach mal ein paar Stunden nur für mich vor der Konsole zu verbraten.
Die Zeiten sind bei mir zum Glück vorbei. :B

Früher hab ich auch meine Zeit nonstop am PC verbracht. Programmiert in C, ASM & angefangen mit Pascal. Danach gezockt, Counter-Strike für mich entdeckt. Dann mit CS die ESL 'gerockt', die 2on2 und 5on5 Ladder hochgearbeitet ... war eine tolle Zeit damals. Nur das Problem ist: wenn man arbeitet, Familie hat und sich noch für ein paar andere Dinge interessiert, rücken solche Dinge in den Hintergrund. Missen möchte ich die Zeit damals allerdings nicht! :top:

Scheinbar kann man mit dir doch ganz vernünftig argumentieren und diskutieren ... ich glaub, ich hab mich ein paar Posts vorher etwas zu weit aus'm Fenster gelehnt.

Tut mir leid.
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Ein PGR3 war damals den Konkurrenten ( imo die Zeit von Simbim ) weit voraus.

Dieser Screenshot ist von PGR3 ... aus dem Spiel herausfotografiert.
sah das damals echt so gut aus?^^ hatte das Spiel als Bundle mit Kameo bei meiner 360 dabei, habs aber nicht mehr gespielt seitdem. Eigentlich ziehe ich die SimBin Spiele vor, PGR is mir viel zu arcadig. Forza und GT4 bzw GT5 sind da schon eher annehmbar =)
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Ein PGR3 war damals den Konkurrenten ( imo die Zeit von Simbim ) weit voraus.

Dieser Screenshot ist von PGR3 ... aus dem Spiel herausfotografiert.
sah das damals echt so gut aus?^^ hatte das Spiel als Bundle mit Kameo bei meiner 360 dabei, habs aber nicht mehr gespielt seitdem. Eigentlich ziehe ich die SimBin Spiele vor, PGR is mir viel zu arcadig. Forza und GT4 bzw GT5 sind da schon eher annehmbar =)
Sah es. Fairerweise muss man aber sagen, dass bei den Screenshots noch 4x AA 'drauf gebügelt' war. 
Mit meiner Aussage "vor SimBin" bezog ich mich natürlich auf die Grafik & der Aufmachung. PGR3 & PGR4 sind natürlich 'reine' Arcaderacer, im Gegensatz zu Forza 2.

Kameo sah und sieht sogar heute noch verdammt gut aus ... allerdings hat mich das Spiel nie so angesprochen.
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

aber voll der absturz....Ich habe mir das spiel Mafia II zugelegt und es hat manchmal geharkt obwohl ich schon eine gute systemvorraussetzung habe

hab mein pc selber aufgebaut

mainboard asus

Ram: 8gb ddr2
Graka: Ati hd 5850 (1024mb v-ram)
cpu: amd phenom II 525 x2 3,02 ghz black edition

das genügt erstmal...aber trotzdem hat es geharkt ich konnte ohne physx spielen ich musste es aus schalten.....

trotz ausgeschalteter physx harkt es manchmal aber da hat diesmal mein cpu etwas schuld dran weil in der vorraussetzung des spiels steht " Um so mehr kerne umso besser" !!!!!
ok man ist erleichtert wieder neues cpu einbaun

aber worauf ich ninaus möchte ist das spiele konsolen nie stottern... ps3 spielt soger schon 3D spiele ab... aber beim pc muss man wieder kaufen baun kaufen baun

und bei den konsolen muss man garnix rum basteln

den 8 gutengründen stimme ich natürlich auch zu
 
Zurück