• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Daraufhin schreibst Du, dass das nicht so wichtig ist sowas zu schreiben und gleich einen Satz später schreibst Du über deine eigene Situation... hmmm ;)
Das meinst Du nicht ernst oder? Bitte sag mir daß Du verstanden hast was Rabowke Dir damit mitteilen wollte, denn sonst sieht es ganz düster aus für dich im RL wenn Du ehrlich schon fast 30 bist.
Ich habe ihn nicht gefragt, ob er sich ein Lian-Li für 400 Euros gekauft hat oder ob er schon in Dubai war. Komisch, dass ihm das so wichtig war dies zu erwähnen. Fehlt eigentlich nur noch: "Aldaaaa, hab isch iPad und iPhone 4 oda was..."

Ich kann ja nur das beurteilen was da auch steht. Wenn du Rabowke persönlich kennen solltest und deshalb weißt was er wirklich damit aussagen wollte, ist das schön für Dich. Ich lese aber nicht gerne zwischen den Zeilen, denn da ist immer so verdammt viel Raum für Spekulationen. ;)

@Rabowke

Nana, du hast in meinem ersten Post wohl das "oder" übersehen ;) Ich habe natürlich das alles überspitzt dargestellt... außer Punkt 3.... dafür kann ich sogar Zeugen vorweisen ;)

Mit meinem zweiten Post hoffte ich das n bissl klarer darzustellen, dass ich das extra so geschrieben habe und auch eine andere Meinung von Konsoleros haben kann. Bloß dann haben wir beide angefangen mit detailierteren Beispielen zu argumentieren und nun sind wir in einer sinnfreien Diskussion a la "wer hat den längsten Atem" gelandet .-)

Und ziehen auch noch andere in den Bann damit :P
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Ich habe ihn nicht gefragt, ob er sich ein Lian-Li für 400 Euros gekauft hat oder ob er schon in Dubai war. Komisch, dass ihm das so wichtig war dies zu erwähnen. Fehlt eigentlich nur noch: "Aldaaaa, hab isch iPad und iPhone 4 oda was..."
Du hast es in der Tat nicht verstanden. Schade.
Nochmal in Kurzform: wenn es mir wichtig wäre sowas zu erwähnen, vorallem im Kontext zu so einer Diskussion, hätte ich es viel früher machen können. Mein Text war lediglich eine Antwort auf deine (!) Aussage & sollte dir zeigen, wie schwachsinnig solche Texte sind.

Kam es jetzt an? =)

Ich lese aber nicht gerne zwischen den Zeilen, denn da ist immer so verdammt viel Raum für Spekulationen. ;)
 
Eigentlich brauchst du auch nicht zwischen den Zeilen lesen. Des Weiteren ist da auch kein Platz für Spekulationen ... es steht doch eindeutig da, dass Sätze wie von dir, die du im nachhinein etwas abschwächen wolltest, in einem Forum zum einen nichts zu suchen haben ( Plausibilitätsprüfung ) und zum anderen überhaupt nichts mit dem Thema an sich zutun haben, weder mit Bildung, noch mit Geld, noch mit [...].
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

AUTSCH :B


;)

Ach ja, nein, ich kenne ihn nicht persönlich, aber was er gemacht hat war ganz einfach. Er hat das zurückgegeben was Du mit "hoher gesellschaftlichen Stellung" angefangen hast, nur eben noch weiter übertrieben um zu verdeutlichen wie unwichtig es ist. Er hat sogar danach noch extra erwähnt daß es unwichtig ist.

Wie nennt man diese Art von Humor? Eine Art von Sarkasmus?
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Da muß ich Dir zustimmen Rabowke,ich besitze fast alle Konsolen der letzten 15 Jahre, sowie einen gut ausgestatten Spieletauglichen PC. Aber wenn jemand der angeblichen PC-Elite meint, Konsolennutzer sind unterbelichtet oder nagen am Hungertuch, stellen sich bei mir über soviel dumme Arroganz die Nackenhaare.

nikiedit: Die Quote-Wüste braucht es nicht, da scrollst du dir ja nen Wolf. :P
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Wie nennt man diese Art von Humor? Eine Art von Sarkasmus?
 
Ein wenig von allem, aber primär gings mir darum, den Poster einen Spiegel vors Gesicht zu halten.

Es hat ja funktioniert ( er regt sich ja über meinen Text auf ), nur verstanden hat er es nicht. :B
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Achtung Satire

AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

sollte besser heißen:

AW: Special - Finger weg vom PC.:Ein guter Grund kein PC-Spieler zu sein 1. Kristian



Sorry, Fingerzeig auf das eigentliche Thema lol
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Ich habe ihn nicht gefragt, ob er sich ein Lian-Li für 400 Euros gekauft hat oder ob er schon in Dubai war. Komisch, dass ihm das so wichtig war dies zu erwähnen. Fehlt eigentlich nur noch: "Aldaaaa, hab isch iPad und iPhone 4 oda was..."
Du hast es in der Tat nicht verstanden. Schade.
Nochmal in Kurzform: wenn es mir wichtig wäre sowas zu erwähnen, vorallem im Kontext zu so einer Diskussion, hätte ich es viel früher machen können. Mein Text war lediglich eine Antwort auf deine (!) Aussage & sollte dir zeigen, wie schwachsinnig solche Texte sind.

Kam es jetzt an? =)

Das hast Du aber erst im nächsten Post darauf erwähnt, dass du das schon hättest früher schreiben können. Woher soll ich das den wissen, dass du so denkst? Bisher war das ja kein Thema in dieser Diskussion. Fair muss man schon bleiben, wir kennen uns ja gar nicht.

Ich lese aber nicht gerne zwischen den Zeilen, denn da ist immer so verdammt viel Raum für Spekulationen. ;)
Eigentlich brauchst du auch nicht zwischen den Zeilen lesen. Des Weiteren ist da auch kein Platz für Spekulationen ... es steht doch eindeutig da, dass Sätze wie von dir, die du im nachhinein etwas abschwächen wolltest, in einem Forum zum einen nichts zu suchen haben ( Plausibilitätsprüfung ) und zum anderen überhaupt nichts mit dem Thema an sich zutun haben, weder mit Bildung, noch mit Geld, noch mit [...].

Die Neid-Sache habe ich vielleicht doch falsch dargestellt. Bzw. habe ich so eine Reaktion nicht erwartet. Die Neid-Sache ist eher allgemein gültig für uns Menschen gedacht gewesen. Es gibt natürlich solche und solche. Doch im Grunde spielt Neid und das Beenden des Neidgefühls eine große Rolle im Leben von jeden von uns und ist eigentlich ein Hauptmotivator, warum wir uns überhaupt anstrengen besser zu werden.

Und ich möchte darauf hinweisen, dass ich ganz bewusst ein "oder" zwischen den Punkten gesetzt habe.

Ach, und mir ist jetzt nochwas aufgefallen: Es gibt keine repräsentativen, reinen Konsoleros hier. Weshalb es vielleicht wenig Sinn macht, dass Ihr Euch aufregt, wenn Ihr nicht mit meinen Verallgemeinerungen gemeint seid.

Und eines könnt Ihr, egal wie Ihr argumentiert, nicht von der Hand weisen: Die Spiele werden immer dümmlicher bzw. rutschen zunehmend in den Casual-Game-Bereich. Da seit Jahren schon der Spielemarkt von den Konsolen bestimmt wird, kann man nunmal nicht anders als 1+1 zusammen zu zählen...
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Die Neid-Sache ist eher allgemein gültig für uns Menschen gedacht gewesen. Es gibt natürlich solche und solche. Doch im Grunde spielt Neid und das Beenden des Neidgefühls eine große Rolle im Leben von jeden von uns und ist eigentlich ein Hauptmotivator, warum wir uns überhaupt anstrengen besser zu werden.

Echt? Das sehe ich, und ich kann nur für mich persönlich sprechen, leider etwas anders. Ja, für mich war eine Motivation besser zu werden der Wunsch nach etwas besserem (mehr Geld), aber nie aus Neid (dieses ecklige Mißgunst Gefühl). Eher das Wissen daß es da draussen mehr gibt.

Oder wie hast Du "Neid" gemeint? Ich interpretiere Neid eben mit Mißgunst


wiki schrieb:
Unter Neid versteht man das ethisch vorwerfbare, gefühlsmäßige (emotionale) Verübeln der Besserstellung konkreter Anderer. Ähnlich ist der Begriff der Missgunst. Fehlt es am ethischen Vorwurf, spricht man auch von Unbehagen gegenüber Überlegenheit, die man selber gerne hätte und nicht zu erreichen vermag. Will man Neid rechtfertigen, so ist eher von einem Streben nach Gleichheit die Rede. Wie andere Gefühle auch, hat der Neid Vorteile für den, der ihn hegt.
Das Gegenteil des Neides ist die Gunst.

Und eben dieses Gefühl des nicht gönnens war nie ein Grund.
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Das hast Du aber erst im nächsten Post darauf erwähnt, dass du das schon hättest früher schreiben können. Woher soll ich das den wissen, dass du so denkst? Bisher war das ja kein Thema in dieser Diskussion. Fair muss man schon bleiben, wir kennen uns ja gar nicht.
Hmm?

Ich schreib nochmal, was ich im Ursprungsbeitrag geschrieben:

Mir geht es wirtschaftlich auch gut, hab ein Lian-Li Gehäuse für etwas unter 400 EUR ... war vor paar Monaten in Dubai & vor zwei Monaten in Australien und und und ... nur, zum einen interessiert das keinen, zum anderen sagt das überhaupt nichts aus zu diesem Thema.

Ich hab den Teil mal markiert. Ich dachte es sei 'selbsterklärend', dass mein Text eine Reaktion auf dein Text ist ( Spiegel vor die Nase halten ), absolut sinnfrei ist und garnichts mit dem Thema zutun hat.
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Die Neid-Sache ist eher allgemein gültig für uns Menschen gedacht gewesen. Es gibt natürlich solche und solche. Doch im Grunde spielt Neid und das Beenden des Neidgefühls eine große Rolle im Leben von jeden von uns und ist eigentlich ein Hauptmotivator, warum wir uns überhaupt anstrengen besser zu werden.

Echt? Das sehe ich, und ich kann nur für mich persönlich sprechen, leider etwas anders. Ja, für mich war eine Motivation besser zu werden der Wunsch nach etwas besserem (mehr Geld), aber nie aus Neid (dieses ecklige Mißgunst Gefühl). Eher das Wissen daß es da draussen mehr gibt.

Oder wie hast Du "Neid" gemeint? Ich interpretiere Neid eben mit Mißgunst


Unter Neid versteht man das ethisch vorwerfbare, gefühlsmäßige (emotionale) Verübeln der Besserstellung konkreter Anderer. Ähnlich ist der Begriff der Missgunst. Fehlt es am ethischen Vorwurf, spricht man auch von Unbehagen gegenüber Überlegenheit, die man selber gerne hätte und nicht zu erreichen vermag. Will man Neid rechtfertigen, so ist eher von einem Streben nach Gleichheit die Rede. Wie andere Gefühle auch, hat der Neid Vorteile für den, der ihn hegt.
Das Gegenteil des Neides ist die Gunst.

Und eben dieses Gefühl des nicht gönnens war nie ein Grund.
Also wenn Du schon die Neid-Definition aus Wiki kopierst, dann lies auch bitte weiter im Text, denn da steht:

Aus Wiki:
"Es werden folgende Überlegungen vertreten:
  1. „Neid“ begünstige insbesondere die Entstehung von Ehrgeiz ,
    um durch eigene Anstrengungen und eigenen Erfolg mit dem „Beneideten“
    gleichzuziehen. Dieser positive Wettbewerb erhöhe die Überlebenschancen.
  2. Neid begünstige die Entwicklung von Fairness
    in einer Gruppe, weil er die Empfindlichkeit für Ungleichheiten
    innerhalb der Gruppe steigere, damit den Gerechtigkeitssinn
    [umstritten]. Fairness in einer Gruppe verhindere unnötige Streitereien
    und daraus folgende Verletzungen. Dadurch erhöhe sich die
    Überlebenschance der gesamten Gruppe.
  3. Die Verschweigung des Neides begünstige die Fortpflanzungschancen
    beider Geschlechter, da die soziale Stärke und der soziale Einfluss der
    Person, die beneidet wird, nicht von den anderen anerkannt würden und
    somit die Auswahlvielfalt des Paarungspartners nicht weiter erweitert
    werde.
Der Zürcher Ökonom Ernst
Fehr
vertritt die Auffassung, dass eine milde Form des Neides ein emotionales
Grundbedürfnis des Menschen sei; diesbezügliche Forschungen zeigten
beispielsweise, dass die Befragten bescheidene Vermögensverhältnisse
vorzögen, wenn sich diese zumindest nicht wesentlich von denen anderer
Menschen unterscheiden, als wenn ihr Einkommen zwar höher sei, jedoch
dann relativ niedriger als die Einkünfte Anderer. Dieser neidbedingte
Antrieb ende allerdings abrupt beim Erlangen der vorher beneideten
Position der Bessergestellten; die erlangte Position werde nun gegenüber
Anderen verteidigt und als befriedigend empfunden. Das Gefühl des
Neides diene somit primär nur der Befriedigung der eigenen egoistischen
Bedürfnisse und weniger einem allumfassenden Wunsch nach Gerechtigkeit .
Neid in Form des Verübelns der Besserstellung Anderer bei
gleichzeitiger Begehr desselben Status für
sich erfülle damit die Kriterien der Doppelmoral ."

/Auszug Ende

Somit ist der Neid doppeldeutig zu sehen und bedingt nicht das auftreten von Mißgunst.

Das hast Du aber erst im nächsten Post darauf erwähnt, dass du das schon hättest früher schreiben können. Woher soll ich das den wissen, dass du so denkst? Bisher war das ja kein Thema in dieser Diskussion. Fair muss man schon bleiben, wir kennen uns ja gar nicht.
Hmm?

Ich schreib nochmal, was ich im Ursprungsbeitrag geschrieben:

Mir geht es wirtschaftlich auch gut, hab ein Lian-Li Gehäuse für etwas unter 400 EUR ... war vor paar Monaten in Dubai & vor zwei Monaten in Australien und und und ... nur, zum einen interessiert das keinen, zum anderen sagt das überhaupt nichts aus zu diesem Thema.

Ich hab den Teil mal markiert. Ich dachte es sei 'selbsterklärend', dass mein Text eine Reaktion auf dein Text ist ( Spiegel vor die Nase halten ), absolut sinnfrei ist und garnichts mit dem Thema zutun hat.

Sowas ist mies, denn erst weichst du vom Thema ab mit Dubai und dass ich feststellen werden, dass es nunmal Menschen gibt, die mehr Geld auf dem Konto haben. Und dann wenn ich mich verteidigen möchte, wirfst Du mir vor, dass das nichts mit dem Thema zu tun hat. Natürlich hat das nichts mit dem Thema zu tun. Ich habe ja eigentlich den Neid von uns Menschen gemeint, der uns dazu bringt gerne es anderen Menschen gleichzutun um nicht schlechter dar zu stehen. Siehe Definition oben.
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Okay danke.

Also ist Neid auch wenn ich etwas begehre was der andere hat, auch wenn ich es ihm trotzdem gönne. Hab ich so noch nie interpretiert^^​
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

An alle :

back to topic, please. :finger:

;)
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

An alle :

back to topic, please. :finger:

;)
Na Du hast hier schon gar nix zu melden... du Ex.. ach was weiss ich ..
:-D

Ok.
Hier wird ja so viel, sagen wir mal "komisches" geschrieben, das es schon wieder Spass macht.

Hier geht ja bei einigen das Gerücht um, dass nur intellektuell hochwertige Personen mit PC-Spielen umgehen können.
Ich könnt jetzt böse sein und posten, dass es eher umgekehrt ist.
Dass jene Leute sich nicht mit Nebensächlichkeiten wie Aufrüsten und Kompatibilität auseinandersetzen, sondern eben nur die Kunst der Spiele geniessen wollen.
Ich sehe mehr "Kravatten-Träger" duch die Konsonelgänge streichen las
bei den PC-Games-Strasse.
Auch wenn die Kleidung weiss Gott nix mit dem IQ eines Menschen zu tun hat.
Aber wenn wir schon beim Schubladendenken sind...

Ich arbeite sei über zehn Jahren im Game-Verkauf (ja, ich weiss, auch eine jener Unterschichten).
Der Kundenstamm hat sich in der Zeit sehr verändert.
Waren es zu Beginn die Teenager, die Konsolenspiele gekauft haben, sind es heute die selben Leute. Und, huch, die sind erwachsen geworden.
Wer mal Konsolen über längere Zeit gespielt hat, will heissen, eine Kosole besessen hat, der bleibt ihr auch meist treu.
In der heutigen Zeit haben immer weniger Erwachsene Personen die Muse und Zeit sich einen neuen PC zusammenzustellen. Und auch jene schauen sich die relativ günstigen Konsolen von heute an.
Sehr viele Leute haben bei ihrer Arbeit schon genug Monitore mit Tabellen vor sich.
Das mag psychologisch sein, aber in meinen Augen ein sehr wichtiger Faktor.
Eine Konsole ist eben wirklich kein PC!
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

An alle :

back to topic, please. :finger:

;)
Na Du hast hier schon gar nix zu melden... du Ex.. ach was weiss ich ..
:-D
pwned :B


Ich arbeite sei über zehn Jahren im Game-Verkauf
im mediamarkt an der Kasse oder darfst du auch beraten? :)

Wer mal Konsolen über längere Zeit gespielt hat, will heissen, eine
Kosole besessen hat, der bleibt ihr auch meist treu.
Ja, solange sie nicht im Ring des Todes abraucht :pissed:
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

im mediamarkt an der Kasse oder darfst du auch beraten? :)
Nene. Nicht MM und sowohl Ver- als auch Einkauf ;)
Wer mal Konsolen über längere Zeit gespielt hat, will heissen, eine
Kosole besessen hat, der bleibt ihr auch meist treu.
Ja, solange sie nicht im Ring des Todes abraucht :pissed:

Ach, dieser ROD wird MS noch lange verfolgen.
Das ist wirklich schon ein paar Jährchen her.
Die werden daraus gelernt haben, wie Apple hoffentlich von ihrem G4 :P
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Nein werde ich nicht, da ich weder eine PS3 habe noch irgendwelche Warez ins Forum poste =)
Google ist dein Freund. Die bekanntlich beste Raubkopie-Suchmaschine der Welt ^^
:B

Netter Versuch, aber nochmal für dich: es gibt keine Raubkopien für die PS3. Es ist einfach so. Es gab mal kurzzeitig ein "Proof of Concept", wie man 'root' Zugriff auf eine PS3 bekommt, aber:

- gilt nur für die alte 'fette' PS3
- gilt nur für ungepatchte Konsolen, sprich: Linux funktioniert noch
- Proof of Concept ... es war eine Idee.

Die PS3 wurde einige Tage nach dem Firmware-Update wieder geknackt =)
Link
Und wie ich schon geschrieben habe, ich liebäugle mit der PS3.
Ich bin ja nicht gegen Konsolen, nur passt mir der PC besser (siehe mein erster Post)

Sollte ich aber mit dem OtherOS (wider Erwarten) falsch liegen wundert es mich warum die "unknackbare" PS3 nicht längst alles andere überholt hat.
Entweder die PS3 ist nicht so gut oder die Kopiererei macht doch nicht so viel aus wie es uns gewisse Herren eintrichtern wollen =)

Auch die letzten Versionen der 360 waren wahrlich schwer zu modifizieren, musste man doch auf dem DVD-Laufwerk verschiedene Bindungen löten.

Naja jemanden zu finden, der Bindungen löten kann ist in meinem Umfeld nicht unbedingt das Problem :)

... und aus diesem Grund ist die Konsole so attraktiv. Es gibt seeeeeehr wenige Spiele, die für Konsolen nicht erscheinen ( z.B. Anno oder Starcraft II ), der Rest ist aber verfügbar und zwar in solch einem Umfang, dass:

- ich die Spiele aus der Videothek ausleihen und testen kann
- ich die Spiele weiterverkaufen kann ( mit einigen Einschränkungen wie Erstkäufer DLC etc. )
- ich die Spiele verleihen kann an Freunde / Bekannte

All diese Faktoren sind dafür verantwortlich, dass sich bei Multiplattformtitel die Konsolenspiele um ein vielfaches höher verkaufen als die PC Versionen.

Das hat jetzt aber nichts mit der Plattform an sich zu tun, sondern an der obskuren DRM-Politik der Publisher. Früher oder später kommt das auch für Konsole.

Man hat einfach mehr Anreiz eben weil man das Gefühl hat, noch wirklich was zu besitzen ... obwohl es im Grunde egal ist, ob die Daten auf einer DVD vorliegen oder eben als Download bei Steam. ;)

Deswegen meine ich ja, dass ich von Steam Abstand halten werde in absehbarer Zeit.
Aber dass meine derzeitigen Hauptzeitfresser COD4, BFBC2 und TMNF auf dem PC besser zu steuern sind, musst du mir bitte zustimmen =)
(gibts Trackmania überhaupt für Konsole?)

EDIT: ein übler, an meiner Seele kratzender Rechtschreibfehler :-D
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Die PS3 wurde einige Tage nach dem Firmware-Update wieder geknackt =)
Link


du hast keine ahnung, worum es bei dem hack geht oder was das other os-feature ist bzw war, kann das sein? ;)
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Die PS3 wurde einige Tage nach dem Firmware-Update wieder geknackt  =)
Link
Ich vermute fast, das unser Bonkic recht hat. ;)

Sollte ich aber mit dem OtherOS (wider Erwarten) falsch liegen wundert es mich warum die "unknackbare" PS3 nicht längst alles andere überholt hat.
OtherOS = Linux. Wie du vllt. weißt, wurde die 'fette' PS3 ursprünglich mit der Möglichkeit zur Linux Nutzung ausgeliefert ( Yellow Linux IMO ).

Nun hat GeoHot mein besagtes ProofOfConcept vorgestellt, welches nämlich unbedingt die Verwendung von Linux erfordert. Es würde jetzt technisch zu weit gehen, aber soviel sei erwähnt: es wäre Möglich das du, als Programmierer, am Hypervisor ( quasi Türsteher ) vorbei auf bestimmte Speicherbereiche zugreifen kannst.

Wenn du dich dafür interessierst, die c't hatte ein guten Artikel diesbezüglich.

Entweder die PS3 ist nicht so gut oder die Kopiererei macht doch nicht so viel aus wie es uns gewisse Herren eintrichtern wollen =)
Das leitest du jetzt von was ab? Die Verkaufszahlen für Konsolenspiele bzw. Multiplattformspiele sind doch um Welten höher als wie auf dem PC? :confused:

Wenn man nicht gerade eine Reihe wie Sims hat, freut man sich doch als PC Spiele Publisher über 1 Mio. verkaufte Exemplare ... sowas ist 'Standard' auf Konsolen.

Naja jemanden zu finden, der Bindungen löten kann ist in meinem Umfeld nicht unbedingt das Problem  :)
:rolleyes:

Sicherlich, nur ist es mit dem Löten allein nicht getan. Nur du wirst verstehen, dass ich hier keine Links und/oder Anleitungen poste. Natürlich wird jeder, der mit einem Lötkolben umgehen kann, so einen Eingriff selber vornehmen ...


Das hat jetzt aber nichts mit der Plattform an sich zu tun, sondern an der obskuren DRM-Politik der Publisher. Früher oder später kommt das auch für Konsole.
Damit hat es doch was mit der Konsole zutun? Im Augenblick gibt es eben kein DRM Problem bei "normalen" Spielen. D.h. meine oben genannten Vorzüge sind, so leid es mir tut, Vorzüge für Spiele auf Konsolen.

Aber dass meine derzeitigen Hauptzeitfresser COD4, BFBC2 und TMNF auf dem PC besser zu steuern sind, musst du mir bitte zustimmen  =)
(gibts Trackmania überhaupt für Konsole?)
Ich muss dir da überhaupt nicht zustimmen, weil ich besagte Spiele nicht spiele. ;)

Aber ... wir wollen ja offen und fair sein:

Ich komme, wie bereits an anderen Stellen oft erwähnt, auch aus dem PC Spielelager und hab natürlich auch mit Counter Strike Beta XYZ angefangen & später recht erfolgreich in der ESL 2on2, 5on5 und auch ein paar LANs gespielt. D.h. ich bin Maussteuerung gewöhnt wenn es um schnelle Reaktionen geht ... heute würde ich bestimmt drei "Headies" kassieren bevor ich mich einmal gedreht habe. :B

Allerdings hab ich einen Kumpel, der seit Jahren ( Jahrzehnten ) auf Konsolen spielt, u.a. auch Egoshooter. Natürlich spielt er auch BFBC2 via Xbox Live & einmal hab ich zugesehen. Was soll ich sagen? Sehr sehr zielsicheres Aiming ... hättest du das Gamepad nicht in seinen Händen gesehen, so hätte er durchaus mit Maus und Tastatur spielen können.

Ich spiele Shooter auch gerne im Singleplayer auf Konsole ... aber würde es niemals nie Online spielen. Erstens, weil ich dafür weder Zeit noch Lust habe aber primär ist es eben der Steuerungsgrund: es gibt genug Leute, die sind mit dem Gamepad einfach sehr viel besser.

Übrigens, warum sollte man Trackmania nicht mit Gamepad steuern können?
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

An alle :

back to topic, please. :finger:

;)
Na Du hast hier schon gar nix zu melden... du Ex.. ach was weiss ich ..
:-D

Danke :) Zeigs dieser Bremse ;)

Ich arbeite sei über zehn Jahren im Game-Verkauf (ja, ich weiss, auch eine jener Unterschichten).
Der Kundenstamm hat sich in der Zeit sehr verändert.
Waren es zu Beginn die Teenager, die Konsolenspiele gekauft haben, sind es heute die selben Leute. Und, huch, die sind erwachsen geworden.
Wer mal Konsolen über längere Zeit gespielt hat, will heissen, eine Kosole besessen hat, der bleibt ihr auch meist treu.
In der heutigen Zeit haben immer weniger Erwachsene Personen die Muse und Zeit sich einen neuen PC zusammenzustellen. Und auch jene schauen sich die relativ günstigen Konsolen von heute an.
Sehr viele Leute haben bei ihrer Arbeit schon genug Monitore mit Tabellen vor sich.
Das mag psychologisch sein, aber in meinen Augen ein sehr wichtiger Faktor.
Eine Konsole ist eben wirklich kein PC!

Hmm komisch, da bin ich mal wieder ein Individuum. Hba mir damals ne PS" und ein paar Spiele gekauft. Die Beat em Ups waren ja wirklich cool. GTA3... waaaaaaa! was für ne bekackte Steuerung. Naja, irgendwann hat ich genug und hab sie verkauft... Dann lieber meinen PC mit ner Maus^^

Was Systemwartung betrifft, seit Windows 7 draussen ist hat sich das wirklich minimiert. Okay, alle 1,5 Jahre mal ne neue Graka oder so einbauen muss man zwar, aber das dauert ja auch nicht ewig ;)


edit: Ach ja, TMNF geht wunderbar mit einem Gamepad! Ich spielte TMN und TMNF ca. 4 Jahre lang mit dem Rumble Pad 2, also würde das auf Konsole auch keine Probs bereiten. Egoshooter mit Gamepad ist ne andere Geschichte ;)
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

@ Vordack

So war das bei mir auch ähnlich. Erst mit SEGA angefangen und dann, als ich einfach nichts mehr Herausforderndes für die Konsole fand, wechselte mein Interesse zum PC.

Damals hat es mir Dark Forces und SimCity2000 angetan und die damalige Konsole (MegaDrive2) fing an zu verstauben.

Als ich dann irgendwann eine PS1 hatte und versuchte C&C zu spielen, nachdem ich es auf dem PC gespielt habe, wollte ich endgültig nichts mehr von Konsolen wissen. Aus Neugier besaß ich kurz eine PS3 wegen dem Grafik-Hype, doch dann fing ich an mein gutes altes Civilization zu vermissen und auf der Konsole ist Civilization Revolution ganz einfach eine Beleidigung.

Vielleicht bin ich gegenüber reinen Konsoleros etwas voreingenommen, aber man kann schon seit längerem Beobachten, dass sich der Spielemarkt nun hauptsächlich auf die Konsolen konzentriert und wir deshalb kaum echte Fortschritte im Spiele-Bereich mehr haben.

Zumindest wurde die Entwicklung verlangsamt. Leider zu einem ungünstigem Zeitpunkt, denn die Entwickler sind im Grafik-Hype stecken geblieben und machen bezüglich KI und Storyline sehr mäßige Fortschritte und paradoxerweise wegen den Konsolen im Grafik-Bereich auch. Lediglich der Online-Bereich erfährt derzeit eine Weiterentwicklung, denn dieser ist bei den Konsolen ebenfalls beliebt und verspricht hohe Gewinne. Wobei jetzt auch schon zunehmend immer mehr schwarze Schafe in diesem Bereich unterwegs sind, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, ohne etwas wirklich Qualitatives zu bieten.
 
Zurück