• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Meine Probleme mit der Wii- Steuerung habe ich in diesem Thread ja schon dargelegt. Zu gefährlich für mich. ;)
Daher spreche ich auch eher für den DS und die Steuerung per Stift, denn damit komme ich in der Tat gut zurecht; da brauchte ich bei MI auf dem IPhone schon einen Moment länger, bis ich Guybrush einwandfrei den Weg weisen konnte.
Ich denke auch, dass es eine Chance für das Genre darstellt, ohne, dass es dabei groß verwässert wird.
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Also bitte kommt nicht mit den Raubkopierern an, die gibts auf jeder Plattform.

ok dann zeig mir mal bitte ein lauffähige raubkopie auf der ps3


7. Man muss für Xbox Live (Gold) Monatlich Kohle abdrücken um mit
Werbung von Xbox 360 Titeln und DLCs vollgebombt zu werden. Adblock
Plus? Sowas gibt es dort gar nicht.
tja leider braucht man nur auf dem pc bzw. jeden geräte mit dem man im netz surfen will Adblock

Plus,weil auf jeder webseite die werbung sehr extrem wird und mit werbung "vollgebombt" wird man auf der box auch nicht ,kleiner tip rechts am rand der pcgames.de webseite befindet nicht mehr werbung als auf der box
und dort nur was "jetzt erhädlich ist"
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Irgendwie habe ich das gefühl das die einzigen argunmente von den Konsoleros sind.
Gemüdlich auf der Couch mit einem kabellosen Game Pad Zocken zu können.

Hmm ich bin reiner Pcler, und haa ich mach das auch nur das bei mir die Grafik um einiges besser aussieht.
(Wenn es keine beschi**ene Konsolen umsetzung ist.)
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Irgendwie habe ich das gefühl das die einzigen argunmente von den Konsoleros sind.
Gemüdlich auf der Couch mit einem kabellosen Game Pad Zocken zu können.

Hmm ich bin reiner Pcler, und haa ich mach das auch nur das bei mir die Grafik um einiges besser aussieht.
(Wenn es keine beschi**ene Konsolen umsetzung ist.)
ist auch irgendwie ein zeugniss von mangelder technikverständiss :B
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Skins, Mods, Total Conversions
hat man auf der box auch
Custom-Designs für forza 3
levels für trails hd
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Hm was solll denn Zocken sein?!
-> Unterhaltung
-> Gemütlich aufm Sofa hocken
-> Bequemen Controller in der Hand halten und das Spiel spielen und Spaß haben

Ich hab beides XBOX360 und GamingPC (i7 920, 6GB, HD4870x2) und sehe in beiden Systemenen viiiiele Vor- u. Nachteile.
Klar PC hat die bessere Grafik aber ich persönlich finde auf XBOX kommen die Spiele einfach gerade wegen dem Chillfaktor anders rüber, bei Konsole bzw. vorm TV mit Gamepad in der Hand wirkt das Game teils mehr, während man auf PC immer son Herausforderungsdruck hat ists auf XBOX mehr nen "filmfeeling", einfach das Spiel erleben, ok ist viel bla bla was nur XBOXler verstehen können.

Weitere vorteile: Kein Aufrüsten, alles läuft flüssig.
Ein Gaming PC der 5 und mehr Jahre seine Leistung erbringt gibts nich, wer aktuell bleiben will und sich an aktuellen Titeln erfreuen will muss im 2-Jahrestakt, max. nach 3 Jahrena aufrüsten, ne Konsole kostet bei Release ~400 €, ne XBOX kostet jetz etwa 200 €. Ok die XBOX Games kosten etwas mehr, kann man zwar Geld sparen wenn mans vom Ausland importiert aber sind immer gut 10 € mehr.

Zu Xbox Live, Gold Mitgliedschaft kostet "wahnsinnige" ~33-34 € im Jahr.
Ebay ist dein Freund, dort gibts die MItgliedschaftskarten für 33 € im Jahr, also das ist in meinen Augen schon wert und ein mtl. Preis von nur ca. 2,80 € ... wenn man regelämßig zockt ist das echt gar nix. Zu Werbung von DLC und Games, im Menü gibts eben nen Menüpunkt mit aktuellen News, man muss doch nich durchlesen?!
Zumal man als Gamer ja immer über aktuelle Updates und Games informiert sein will, ist ja Siinn der Sache.

Das die XBOX Grafik (und PS3) nicht an die eines aktuellen Rechnerns mit ner HD4870 und besseren z.B. 5er Serie Grakas rankommen sollte klar sein, immerhin ist die XBOX auch schon über 5 Jahre alt, aber zu Zeitpunkt des Releases der XBOX war die Box jahrelang graphisch überlegen bzw. gleichwertig zum billigeren Preis. Zumal viele Spiele auf XBOX und 40" FullHD TV äußerst gut aussehen z. B. Assassins Creed sieht genauso geil aus wie auf PC, sind nur minimale graphische Unterschiede zu entdecken.

Einzig was ich den PC bevorzug sind Ego-Shooter und Games wie Bad Company 2 zock ich immer auf PC weil die Steuerung flüssiger von Hand geht, es macht auch mit XBOX Spaß und hab schon Halo, CoDMW2 und co. angezockt aber es ist hald einfach nicht das "Zielen" wie man es von der Maus her kennt, höchste genauigkeit und Schnelligkeit zumal extrem genaues Zielen mit Gamepad etwas anstregender ist (wobei auch Erfahrungssache).
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Der entscheidende Punkt nicht mehr auf dem PC zu zocken ist, daß man die Kundenverarsche von UBI, Valve und Konsorten nicht mehr mitmachen will. Aber der eiltäre PC-Spieler von heute will verarscht werden und hat nichts besseres als den Ubi-Launcher und Steam verdient. :)
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Ich habe jahrelang auf Konsole und auf PC gespielt und bin jetzt komplett auf PC umgestiegen, und zwar nicht nur, weil es dort mehr Spiele gibt! (Es gibt zwar Konsolenexklusive Titel, aber doch mehr Rollen- und Strategiespiele und letzten Endes sind Shooter nur am PC wirkliche Shooter)

Auch muss ich sagen, das Argument, dass man mit einer Konsole auf der Couch sitzen kann und es deshalb bequemer ist, ist ein Schwachsinn, denn wenn man es sich vor dem Computer bequem einrichtet, kann man das gleiche Gefühl haben, wenn nicht sogar besser; beim PC kann man eher ein "Mittendring"-Gefühl haben.

Und das Argument, dass ein PC nach fünf Jahren nicht mehr aktuell ist, stimmt zwar, aber die XBox wurde 2002, die XBox 360 bereits 2005 veröffentlicht; also ist die Konsole sogar vor fünf Jahren nicht mehr aktuell.

Der einzige Vorteil der Konsole ist, dass man einfach ein Spiel einlegt und dann auch spielen kann, aber wenn man sich nur ein bisschen mit dem PC auskennt, geht das auch.

Ehrlich muss ich auch noch sagen: Wenn der Kopierschutz funktioniert (bislang hat es erst einmal nicht funktioniert, sonst immer), dann ist es mir auch egal. - Eher sch**** Raubkopierer!
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

kann dem silencer1 zustimmen! Habe mir eine Konsole mit besorgt um die Onlineaktivierungen ala Ubisoft, Valve (scheiss Steam) und Games for Windows Online zu aktivieren!
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Also bitte kommt nicht mit den Raubkopierern an, die gibts auf jeder Plattform.

ok dann zeig mir mal bitte ein lauffähige raubkopie auf der ps3
Nein werde ich nicht, da ich weder eine PS3 habe noch irgendwelche Warez ins Forum poste =)
Google ist dein Freund. Die bekanntlich beste Raubkopie-Suchmaschine der Welt ^^

Der entscheidende Punkt nicht mehr auf dem PC zu zocken ist, daß man die Kundenverarsche von UBI, Valve und Konsorten nicht mehr mitmachen will. Aber der eiltäre PC-Spieler von heute will verarscht werden und hat nichts besseres als den Ubi-Launcher und Steam verdient. :)
Bin dem Ubi-Launcher (bis jetzt) komplett aus dem Weg gegangen.
Steam habe ich auch nur MW2.
Mir wurde auch schon mal der Account gehackt (mein Fehler oder nicht ist egal). Und ich muss wohl keinem erklären was für Eier das gewesen wären, wenn ich eine komplette Spielesammlung bei Steam hätte.

Aber wer es nicht will, muss es ja nicht kaufen.
Mit MW2 habe ich das Experiment Steam gemacht und werde mir in absehbarer Zeit auch kein Steam-Exklusives Spiel mehr kaufen.
Schade um Mafia2.

Wenn man sein Hirn benutzt und nicht wie ein Süchtiger alles kauft, was einem schöngeredet wird spart man sich viel Ärger. - wie immer plattformunabhängig
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Nein werde ich nicht, da ich weder eine PS3 habe noch irgendwelche Warez ins Forum poste =)
Google ist dein Freund. Die bekanntlich beste Raubkopie-Suchmaschine der Welt ^^
:B

Netter Versuch, aber nochmal für dich: es gibt keine Raubkopien für die PS3. Es ist einfach so. Es gab mal kurzzeitig ein "Proof of Concept", wie man 'root' Zugriff auf eine PS3 bekommt, aber:

- gilt nur für die alte 'fette' PS3
- gilt nur für ungepatchte Konsolen, sprich: Linux funktioniert noch
- Proof of Concept ... es war eine Idee.

PS3 = sicher. Keine Raubkopien. Auch die letzten Versionen der 360 waren wahrlich schwer zu modifizieren, musste man doch auf dem DVD-Laufwerk verschiedene Bindungen löten.

Aber wer es nicht will, muss es ja nicht kaufen.
Mit MW2 habe ich das Experiment Steam gemacht und werde mir in absehbarer Zeit auch kein Steam-Exklusives Spiel mehr kaufen.
Schade um Mafia2.
Lesen wir mal weiter ...

Wenn man sein Hirn benutzt und nicht wie ein Süchtiger alles kauft, was einem schöngeredet wird spart man sich viel Ärger. - wie immer plattformunabhängig
 
... und aus diesem Grund ist die Konsole so attraktiv. Es gibt seeeeeehr wenige Spiele, die für Konsolen nicht erscheinen ( z.B. Anno oder Starcraft II ), der Rest ist aber verfügbar und zwar in solch einem Umfang, dass:

- ich die Spiele aus der Videothek ausleihen und testen kann
- ich die Spiele weiterverkaufen kann ( mit einigen Einschränkungen wie Erstkäufer DLC etc. )
- ich die Spiele verleihen kann an Freunde / Bekannte

All diese Faktoren sind dafür verantwortlich, dass sich bei Multiplattformtitel die Konsolenspiele um ein vielfaches höher verkaufen als die PC Versionen. Man hat einfach mehr Anreiz eben weil man das Gefühl hat, noch wirklich was zu besitzen ... obwohl es im Grunde egal ist, ob die Daten auf einer DVD vorliegen oder eben als Download bei Steam. ;)
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Ein Punkt den ich hier noch aufführen will ist die Wirtschaftlichkeit.
Die Wirtschaftlichkeit errechnet sich durch: Ertrag / Aufwand (!)
Wenn ich in einem Forum im SysProfile eines Users einen PC sehe mit 3xGTX480, 12 GB DDR3 RAM, 1200W Netzteil usw. und dann lese "Konsolen sind Schrott und die Grafik ist so Schei**e" greife ich mir direkt an den Kopf. Nicht nur dass ich beim Zocken ein schlechtes Gewissen haben würde dass ich ein halbes Kraftwerk brauche um meinem Hobby nachgehen zu können - Nein - im Sommer ist es auch noch kaum möglich zu spielen weil sonst die Temps im Zimmer auf 45°C ansteigen. UND zusätzlich noch die unglaubliche Lautstärkebelästigung, denn wenn man sowas vernünftig kühlen will geht auch noch mal viel Kohle drauf. ALLES um sagen zu können: "Mein PC ist ja viel stärker als deine 5 Jahre alte Konsole!" ? :rolleyes:

Das was zählt sind immer noch die Spiele. Ich habe Crysis auf einem absoluten High-End-PC in Full HD und Ultra-High-Settings gezockt und es war geil. ABER genauso geil war es ein Uncharted 2 auf einem Full HD zu zocken und es hat mir persönlich auch noch mehr Spaß gemacht. Und dafür reicht eine 300€ Konsole aus um mir meine Kinnlade bei dem Level mit dem einstürzenden Haus mehrmals runterklappen zu lassen und ich brauche keinen PC der das xxx-fache davon kostet und es eh noch kaum Exklusiv-Titel gibt die mich persönlich interessieren. Es geht einfach um das Erlebnis, und nicht darum dass ich einen PC habe der halt die Multi-Titel mit 16xAF und 8xAA darstellen kann, was ich bei einem normalen (!) Sitzabstand wenn ich gemütlich auf der Couch liege sowieso nicht sehen kann.
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

UND zusätzlich noch die unglaubliche Lautstärkebelästigung, denn wenn man sowas vernünftig kühlen will geht auch noch mal viel Kohle drauf.
Also wenn mich etwas stört, dann ists die Lautstärke meiner 360.
Da ist mein PC eine Flüsterkiste dagegen.
:-D
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

im Sommer ist es auch noch kaum möglich zu spielen weil sonst die Temps im Zimmer auf 45°C ansteigen. UND zusätzlich noch die unglaubliche Lautstärkebelästigung, denn wenn man sowas vernünftig kühlen will geht auch noch mal viel Kohle drauf
Selten so einen Schwachsinn gehört.

Ich habe mir vor 1 oder 2 Jahren den Scyte Mugen 2 gekauft, besitze einen Core 2 Quad Q9550 und komme unter Last nach 2 Stunden PRIME auf 38 Grad!!! Und der Kühler ist wirklich sehr leise, eine Xbox 360 oder PS3 ist da lauter als mein Rechner

Und der Mugen hat mich nur 30 Euro damals gekostet.

Also wenn man keine Ahnung hat ... kennste ja
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Diese 8 Punkte sind ja mal echt lächerlich.
Platz 8 - Multi Monitoring: Nur wenige Leute nutzen das tatsächlich zum spielen, nur die Obernerds nit zuviel Geld. Ich hab zwar selber auch 2 Monitore am Rechner, aber nur weil man so einfach arbeiten kann ;)
Platz 7 - DLC oft für lau: Gibts auch bei Konsolen, grad vor kurzem gratis DLC für Red Dead Redemption raus gekommen.
Platz 6 - Schrauben und Tüfteln: Wieder etwas was nur wenige Modder machen. Viele kaufen sich einfach eine Kiste bei MM oder Saturn und das wars. (viele haben auch keine ahnung von dem zeugs und spielen nur den ganzen tag).
Platz 5 - Günstigere Spiele: Wer sich überteuerte Spiele in diversen Gechäften kauft ist selber schuld. Ich importier meine PS3 games aus UK, da sind sie zum Start um gut 20% billiger und fallen sehr schnell. Ausserdem ist azyklisches kaufen sowiso besser, man muss nicht immer alles sofort haben. Da spart man richtig kohle, nicht nur bei Games.
Platz 4 - LAN Parties: GIbt es auch für Konsolen, wenn auch nur vereinzelt und meist nur in Japan oder so, aber es gibt sie. Aktuelles Spielbeispiel: Red Dead Redemption hat eigenen LAN Modus, also technisch möglich isses und ich glaub um das gings bei dem Punkt.
Platz 3 - Beste Grafik: Mag sein, aber zu welchem Preis?
Platz 2 - Skins, Mods, Total Conversions: Das erste wirkliche Argument das man gelten lassen kann ;)
Platz 1 - Maus und Tastatur: wird im OS der PS3 unterstützt, für spiele muss man ein bisschen herumtüfteln aber es ist auch machbar wenn mas will (Ich wil nicht mit Maus und Tastatur auf der Couch vor meinem Flat TV sitzen aber jedem das seine).

Und für alle die es interessiert: Ich bin kein PS3 oder Konsolen Fanboy. Ich hab auch einen spieletauglichen PC.
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Platz 6 - Schrauben und Tüfteln: Wieder etwas was nur wenige Modder machen. Viele kaufen sich einfach eine Kiste bei MM oder Saturn und das wars.
Das sind auch nur die Leute die keine ahnung vom PC haben und mit konsole zocken.
Selbstbau=Günstiger + mehr rechen Power.

Und Multi Monitoring aber es geht, aber mir reichen meine zwei 42 zoller.
Aber das es geht, darum geht es in den Punkten.

Also so richtig gewicht haben deine argumente nicht gerade.
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Selten so einen Schwachsinn gehört.

Ich habe mir vor 1 oder 2 Jahren den Scyte Mugen 2 gekauft, besitze einen Core 2 Quad Q9550 und komme unter Last nach 2 Stunden PRIME auf 38 Grad!!! Und der Kühler ist wirklich sehr leise, eine Xbox 360 oder PS3 ist da lauter als mein Rechner

Und der Mugen hat mich nur 30 Euro damals gekostet.

Also wenn man keine Ahnung hat ... kennste ja
 
Dein Quad9550 hat nach 2 Stunde Dauerbelastung 38°C? Ernsthaft?
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Das sind auch nur die Leute die keine ahnung vom PC haben und mit konsole zocken.
... oder einfach keine Zeit & Lust sich damit zu beschäftigen? Ich kenn auch nicht wenige Leute die eben besagte Rechner aus MM / Saturn haben, potente Grafikkarte und gut ist.

Damit können sie auf dem PC wunderbar zocken.

Selbstbau=Günstiger + mehr rechen Power.
Lässt sich drüber streiten. Aber wie wärs damit:
Ich hab bislang nur einmal einen fertigen PC gekauft, das war 1995. Mein Pentium I mit 90 Mhz bei Escom. Seitdem meine PCs zu Hause und auf Arbeit ( Server ) selber zusammengebaut, installiert und natürlich auch konfiguriert.

Die c't im Abo & les auch ab & zu mal die iX.

Trotzdem spiel ich primär auf Konsole ... wobei ich aktuell HdR:O spiele. Das natürlich am PC. ;)

Die du natürlich nebeneinander zu stehen hast. Alles klar. *zwinker*
Also wenn ich überlege wie teuer mein LCD damals war, ein sehr guter 37" FullHD & du nun zwei 42" Zöller hast. Holla die Waldfee.

Übrigens wär ein Foto nicht schlecht ... ansonsten tue ich diese Aussage als 'gequatsche' ab.

Also so richtig gewicht haben deine argumente nicht gerade.
Das von dir? :B

Ich musste lachen ... ernsthaft.
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Platz 6 - Schrauben und Tüfteln: Wieder etwas was nur wenige Modder machen. Viele kaufen sich einfach eine Kiste bei MM oder Saturn und das wars.
Das sind auch nur die Leute die keine ahnung vom PC haben und mit konsole zocken.
Selbstbau=Günstiger + mehr rechen Power.
Ich stand ja vor dem Kauf der PS3 vor dem Problem, dass mein Rechner, primär der Prozessor, zu alt für die aktuellen Spiele geworden war und ich aufrüsten wollte.
Dass ich gar keine Ahnung von PCs habe, würde ich nicht sagen, nichtsdestotrotz habe ich schon großen Respekt davor, mir nur die Komponenten zu kaufen, um dann selbst zu schrauben, vorallem, da ich dann Teile für fast 1000€ gehabt hätte und fürchtete, dass ich durch einen Fehler zu großen Schaden anrichten könnte, auf dem ich dann sitzen bleiben würde.
So einfach ist das also nicht, selbst wenn man mit einem C64 aufgewachsen ist und ungefähr weiß, worum es geht.
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Die c't im Abo & les auch ab & zu mal die iX.
Sagmal bekommst du eigentlich geld für deine c't propaganda.
Bist mir scheinbar auch so ein kleiner klugscheisser was. ;)
Zu allem ein wort und besserwisserei.

Ich muss mich zwar nicht rechtfertigen vor Dir schon lange nicht:
Aber ein von den beiden habe ich geschenkt bekommen. (zum Glück.)
Und nebeneinander stehen diese auch nicht. Wofür auch zum Spielen wären die beiden nebeneinander nicht praktisch.
 
Zurück