• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Am Samstag hätte ich fast geschwächelt - ich stand' vor einer schicken schwaren XBox 360 Elite, und schielte von der Konsole zum Red Dead Redemption Verkaufsdisplay , und wieder zurück - die Vernunft hat dann doch gesiegt Neee, Du kaufst Dir jetzt keine Box, nur wegen diesem EINEN Spiel
es gibt ja noch mehr gute^^ Und wenn Onkel Louis dir dann noch n haufen seiner Spiele ausleiht, kommst du endgültig nicht mehr drum herum! Lass dich bekehren, unwürdiger! :B

AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Wenn... dann hätte ich mir ne PS3 geholt. Die hab ich nämlich in die engere Wahl gezogen, wenn ich eine kaufen würde. Allein wegen dem besseren Spieleangebot. Heavy Rain, Uncharted 2, Killzone2, Gran Turismo (!!).... Das gibt es alles nicht auf der Xbox!!! Und das meiste was man für die XBOX bekommt hat man auf dem PC auch, nur schöner!

Am Samstag hätte ich fast geschwächelt - ich stand' vor einer schicken schwaren XBox 360 Elite, und schielte von der Konsole zum Red Dead Redemption Verkaufsdisplay , und wieder zurück - die Vernunft hat dann doch gesiegt Neee, Du kaufst Dir jetzt keine Box, nur wegen diesem EINEN Spiel
es gibt ja noch mehr gute^^ Und wenn Onkel Louis dir dann noch n haufen seiner Spiele ausleiht, kommst du endgültig nicht mehr drum herum! Lass dich bekehren, unwürdiger! :B
Dann zähl doch mal bitte ein paar Titel auf, die mich überzeugen...^^

Heavy Rain, was ich durchaus interessant finden könnte, gibt's ja z.B. nicht einmal auf der XBox...

Ich rede mir schon seit einer ganzen Weile ein, sobald es 10 konsolenexklusive "MustHave" Titel gibt, schlag' ich zu...aber solange immer nur ein Spiel (das evtl. eh portiert wird) an meiner Gamer-Seele kratzt...

Die PS3 spricht mich irgendwie gar nicht an; ich hatte ja früher parallel zum PC Konsolen, aber die habe ich nie wirklich "ausgelastet", auf meiner Playstation hatte ich genau EINEN einzigen Titel (Tekken 3, genau wegen dem habe ich mir das Teil gekauft - und danach hat mich kein einziger anderer Titel interessiert), und auf meinem noch viel älterem SNES habe ich immerhin etwa ein Dutzend Module.

Im Vergleich zu meiner mittlerweile mehr als 1000 Titel umfassenden PC Sammlung ist das dann doch sehr dürftig... ;)

Maus und Tastatur!

Wie wahr. Hab mir jetzt auch nen PS3 gekauft dazu red dead redemption, Gran Tourismo Prologe, Uncharted 2, Heavy Rain, Super Street Fighter IV, Blaz Blue Calamity Trigger, GTA IV und 50€ fürn DE Store und 50$ fürn US store.
Und das beste zum Schluss: Im US Store gibts Castlevania: Symphony of the Night :-D

Ich bin schon sehr begeistert, gerade Gran Tourismo und Super Street Fighter IV machen super viel Spass. Vieles hab ich noch gar nicht gespielt. Aber bei Red Dead Redemtion vermiss ich ehrlich gesagt Maus und Tastatur schon. Es lässt sich dank autoaim gut spielen keine Frage, aber mit Maus und Tastatur ohne Autoaim würd ich nochmal 7-10% mehr Spielspass geben. Auch bei MGS hab ich Maus und Tastatur sehr vermisst (ich hatte schonmal ne PS3)

Mein Fazit: Racer, Beat 'em Ups, Jump 'n Runs etc, machen auf einer Konsole mindestens genausoviel Spass, und man kann sich gemütlich auf die Couch legen.
Shooter / Echzeitstrategie werd ich weiterhin am PC spielen.

Edit:
Ich hab lange überlegt, ob ich mir ne Xbox oder ne Playstation kaufen soll. Meiner Meinung nach hat die Xbox einfach das bessere Pad. Der Linke Analogstick liegt einfach viel besser in der Hand (MEINE Meinung). Allerdings hat die PS3 einfach ein paar Titel die ich auf keinen Fall verpassen will, wie z.B. Gran Tourismo, Heavy Rain und Uncharted. Außerdem bin ich ein großer MGS fan, wobei der erste Teil mit Abstand am besten war (gibts auch im Store).
Schlussendlich ist es dann ne PS3 geworden, aber viel gefehlt hat nicht.

Ich rede mir schon seit einer ganzen Weile ein, sobald es 10 konsolenexklusive "MustHave" Titel gibt, schlag' ich zu...aber solange immer nur ein Spiel (das evtl. eh portiert wird) an meiner Gamer-Seele kratzt...
naja da is schon was dran - viele von denen die ich dir leihen könnte gibts natürlich auch auf PC - Gears of War, Rainbow Six Vegas 1+2, Dead Space, Bioshock, Assassins Creed 1+2 und und und.... richtig exklusiv sind da in meiner sammlung "nur" noch RDR, Alan Wake, Gears 2, Halo 3 und Halo Wars, Forza 2+3.

und was Heavy Rain angeht....ne PS3 hab ich zwar, nur hat mich das quicktime gedrücke nicht gereizt, hab die demo gespielt. Aber God of War 3 is scho fein :-D Und die Uncharted Titel sowieso.

Auch bei MGS hab ich Maus und Tastatur sehr vermisst
Ehrlich? Bei Egoshootern, Adventures, Strategiespielen und RPG's insbesondere mit Menüs, Simulationen etc. bin ich bei dir. Aber 3rd Person Action Adventures auch mit Jump&Run Einlagen lassen sich doch mit Controller viel intuitiver steueren, weil man (bei Standardbelegung) rechts die Kamera stufenlos fixieren und links den "Avatar" mit stufenloser Geschwindigkeit und besserer Präzision durch die Spielwelt bewegen kann. Besonders deutlich wurde das bei Splinter Cell, wo das stufenlose Schleichen bis Rennen mit Mausrad ermöglich wurde, das fand ich schon irgendwie einen ziemlichen Krampf. Da konnte man dann auch nicht abrupt stehen bleiben. Auch Prince of Persia (Sands of TIme Reihe) fand ich mit Maus/Tastatur im direkten Vergleich fast unspielbar.
Und bei Spielen wie RDR hält sich das IMHO die Waage, einerseits die (mehr oder weniger nötige) Zielhilfe für den Controller aber andererseits das unskillige "Anklicken" der Gegner. Gerade Dead Space bezieht einen Teil seiner Atmo, dass man sich halt in einem schweren Raumanzug normal nicht in Nullzeit um die eigenen Achse dreht und durch die intelligente Einbindung des Laserpointers sind trotzdem keine Autoaimfunktionen nötig.
Und wenn dann noch, wie bei einigen Konsolenshootern der Abzug mit dem Zeigefinger gedrückt wird, zieht einen das auch etwas mehr ins Game rein, als mit "Mausklick","Mausklick"...

Ich denke, die Konsole hat auch ihre Vorteile. So kannst du dich z.B. mal gemütlich aufs Sofa haun und ein bissl mit dem Auto im Kreis fahren, einfach gemütlicher. Jetzt kommst du natürlich und sagst, ja, mit dem PC kann man auch auf dem Sofa zocken... Jaja, dich will ich dabei mal sehen.
Mit der richtigen Ausstattung würdest du keinen Unterschied sehen. Warum auch? Mittlerweile unterstützen eigentlich alle Rennspiele oder Third-Person-Titel ein kabelloses Konsolengamepad: Spiel starten und los geht´s.

Natürlich kann man dafür auch eine Konsole nehmen.

Aber die von Microsoft oder Sony eingeschränkten Computer sind nicht mein Fall. Persönlich kann ich auch keinen einzigen Grund finden, der für eine Konsole sprechen würde. So kommt es, dass ich noch nie mit dem Gedanken gespielt habe, mir eine Konsole zu kaufen.

Sicher kann ich nicht von mir auf andere Spieler schließen, da die Interessen kaum Unterschiedlicher sein können. Das die Mehrheit u.a. auf einfach & schnell steht, ist jetzt keine große Überraschung. Das Ergebnis ist aus meiner Sicht aber derart unterschiedlich, dass es für mich nur eine Spieleplattform gibt: PC =)

"Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co." ...
sowas ruft nur trotzreaktionen hevor bei den meisten

Ich denke, die Konsole hat auch ihre Vorteile. So kannst du dich z.B. mal gemütlich aufs Sofa haun und ein bissl mit dem Auto im Kreis fahren, einfach gemütlicher. Jetzt kommst du natürlich und sagst, ja, mit dem PC kann man auch auf dem Sofa zocken... Jaja, dich will ich dabei mal sehen.
Mit der richtigen Ausstattung würdest du keinen Unterschied sehen. Warum auch? Mittlerweile unterstützen eigentlich alle Rennspiele oder Third-Person-Titel ein kabelloses Konsolengamepad: Spiel starten und los geht´s.

Natürlich kann man dafür auch eine Konsole nehmen.

Aber die von Microsoft oder Sony eingeschränkten Computer sind nicht mein Fall. Persönlich kann ich auch keinen einzigen Grund finden, der für eine Konsole sprechen würde. So kommt es, dass ich noch nie mit dem Gedanken gespielt habe, mir eine Konsole zu kaufen.

Aber natürlich kann ich nicht von mir auf andere Spieler schließen, da die Interessen kaum Unterschiedlicher sein können. Das die Mehrheit u.a. auf einfach & schnell steht, ist jetzt keine große Überraschung. Das Ergebnis ist aus meiner Sicht aber derart unterschiedlich, dass es für mich nur eine Spieleplattform gibt: PC =)
Klar, mit der Ausstattung kommt man natürlich mit dem PC auch der Konsole recht nahe, jedoch musst du dafür natürlich den Fernseher in PC-Reichweite aufstellen, musst den Rechner erstmal hochfahren, und so. Die Konsole musst du zwar auch anmachen, aber es ist einfach simpler. Du schmeißt dein Spiel rein und kannst zocken. Ich bevorzuge ja auch den PC, aber die Konsole ist manchmal einfach angenehmer. Das ist meine Meinung, und ich denke, jeder sollte sich sein Spielvergnügen so einrichten, wie es ihm gefällt. Ich will auch garkeinem was ein- oder ausreden, nur einfach Stimmung gegen Konsole bzw. PC machen, nur weil es einem nicht gefällt ist doch sehr äh, "primitiv"... ;)

@JohnCarpenter:

Da hast du natürlich Recht. Wenn der Abzug mit einem Trigger bedient wird kommt wirklich ein ziemlich cooles Feeling rüber. Mit Analog-Stick zu zielen finde ich allerdings sehr ungewohnt. Vor einiger Zeit habe ich mal CoD 5 auf der 360 gespielt. Eigentlich war das ja auch ziemlich gut und die Grafik finde ich auch ziemlich genial. Ich habe bei Shootern mit Gamepad aber einfach immer noch das Problem das mir das Zielen wahnsinnig schwer fällt. Das selbe Problem hatte ich danach auch wieder bei Bad Company. Zum Glück hatte ich mich dann aber auch schon daran gewöhnt. Den ersten Teil gab es ja leider nicht für den PC. Das ist übrigens einer meiner wenigen Shooter in den letzten Jahren gewesen, der mich wirklich sehr beeindruckt hat. Was diese Engine da auf den Bildschirm zaubert ist schon sehr genial. Ich muss sogar zugeben das ich, obwohl ich eigentlich kein richtiger Grafikfetischist bin, mir dieses Spiel damals erstmal wirklich nur wegen der Grafik gekauft habe.
Was auf den Konsolen aber echt gar nicht geht sind RTS-Titel. Letztes Jahr habe ich mal auf der XBox360 Schlacht um Mittelerde II angespielt. Nach den ersten 2 Missionen habe ich das Spiel beendet, weil mir bei der Steuerung echt komplett die Lust vergangen ist.
Besonder gut gefallen mir meistens die Titel, die extra für die Konsolen entwickelt wurden. Ein PGR oder Forza z.B. rockt einfach ohne Ende und soviel Spass hatte ich schon seit Jahren mit keinem Rennspiel mehr auf dem PC. Ausserdem habe ich verdammt viel Zeit mit Soul Calibur 4 verbracht. Das ist, meiner Meinung nach, auch ein super Spiel. Gute Beat 'em ups sucht man für den PC ja auch ziemlich vergeblich.
Bei meinem absoluten Lieblings-Genre, den Rollenspielen, werde ich aber wohl weiterhin dem PC treu bleiben. DA:O hat mir auf der XBox360 zwar sehr viel Spass gemacht aber insgesamt wird der PC da doch besser bedient. Teilweise sind die Konsolenversionen in diesem Genre ja scheinbar auch total vermurkst. Ich erinnere da nur mal an Risen. Ich hätte mir das Spiel damals fast für die XBox360 gekauft, weil ich mir nicht sicher war ob das mein PC noch packt. Zum Glück habe ich dann noch einen Test gelesen und damit war das Thema für mich erledigt. Inzwischen bin ich froh mir Risen für den PC gekauft zu haben und es läuft prima. Wie man also sieht bin ich nicht strickt für oder gegen ein bestimmtes System. Ich versuche halt immer die Vor- und Nachteile für mich abzuwägen und dann wird die Version gekauft, die mir am meisten zusagt.
Tja, wenn jeder mal ein bisschen mehr über den Tellerrand blicken würde dann wären solche Diskussionen gar nicht nötig. Wie man aber in diesem Thread gut sehen kann tragen manche Leute einfach stur weiter ihre Scheuklappen. Diverse Kommentare zu den "bösen" Gamepads gab es ja in der Vergangenheit auch schon zu genüge. Bei manchen Leuten könnte man fast glauben das Gamepads irgendeine tödliche Krankheit verbreiten würden. Es ist aber nunmal Fakt: Gewisse Spiele lassen sich mit einem guten Gamepad einfach besser spielen. Vor kurzem habe ich z.B. spasseshalber mal wieder ein Rennspiel am PC gezockt. Weil ich aber mein Gamepad nicht umstöpseln wollte habe ich mit Tastatur gespielt. Ich kann nur sagen: Grausam! Da bleibe ich dann doch lieber bei der Konsole.
In diesem Thread kam ja auch schon der Vorschlag das doch mal ein Hersteller ein System entwickeln soll, das die Vorzüge aller Systeme miteinander vereint. Das wäre ja irgendwie eine feine Sache. Letztendlich würde sowas aber vermutlich auch wieder am Scheuklappendenken gewisser Leute scheitern. Dem einen wäre es dann vermutlich zu konsolig und für einen anderen wäre es vielleicht zu viel PC. Eine Konsole die man aufrüsten könnte wäre für mich z.B. fürchterlich, denn garantiert würden die Hersteller von Hardware und Spielen sofort darauf anspringen und dann müsste man genau so oft aufrüsten wie beim PC. Das muss echt nicht sein. Da kaufe ich mir dann lieber einfach alle paar Jahre eine komplett neue Konsole und brauche mir um Hardwareanforderungen erstmal keine Gedanken mehr zu machen.

Was auf den Konsolen aber echt gar nicht geht sind RTS-Titel.
grundsätzlich stimmt das. Allerdings gibt es auch hier mit Halo Wars eine Ausnahme, die die Regel bestätigt. Von beginn an als 360-Exklusivtitel geplant, wurde hier natürlich auch die Steuerung komplett auf das Gamepad zugeschnitten. Jede Taste ist sinnvoll belegt, und man kann sogar schnell und bequem zu den diversen Basen springen oder Einheiten des gleichen Typs anwählen.
Zwar ist das Spiel selbst nur durchschnittlich, ohne große Stärken und Schwächen - aber es hat bewiesen das ein RTS auf Konsole durchaus möglich ist, wenn die Entwickler dies nur von Anfang an beabsichtigen und sich dahinter klemmen.

@LouisLoiselle:

Ok, Halo Wars habe ich bisher noch nicht gespielt. Ich habe aber schon gehört das die Steuerung da wirklich ziemlich gut sein soll. Die RTS-Titel die es exklusiv für Konsolen gibt kann man aber auch an einer Hand abzählen. Die Multiplattform-Titel in diesem Genre kommen auf dem PC einfach besser rüber, dank Maus und Tastatur. Ich hatte in meinem, zugegebenermassen sehr langen Beitrag, ja auch erwähnt das es vor allem die exklusiven Titel sind, die auf Konsolen für mich hervorstechen. Erscheint ein Spiel aber für PC und Konsole dann wäge ich halt ab, welche Version (für mich) besser sein könnte. Das liegt aber auch daran, das mein PC schon relativ betagt ist.  ;)
Ein Dirt 2 z.B. könnte ich auf meinem PC nicht mehr mit maximalen Details flüssig zocken. Ich habe da schon mit dem ersten Teil und GRID meine Erfahrungen gemacht.  ;) Bei der selben Auflösung, wie der XBox360, geht meiner Kiste einfach die Puste aus... hehe. Wenn man dann keine Kurve mehr vernünftig erwischt ist das ein echter Spielspasskiller... zumindest für mich
Früher war ich übrigens gegenüber mangelnder Performance noch sehr tolerant und auch irgendwie ziemlich leidensfähig. Seit ich aber mal auf der XBox360 gesehen habe wie ein Spiel mit guter Grafik laufen kann, bekomme ich manchmal echt ziemlichen Frust, wenn ich am PC zocke. Eines muss ich aber doch noch zum PC sagen! Seit letztem Jahr habe ich Vista installiert. Spiele die vorher unter WinXP ziemlich mies gelaufen sind laufen nun bei mir unter Vista deutlich besser! Crysis konnte ich z.B. nur in niedrigster Detailstufe spielen. Unter Vista schafft mein PC sogar die mittlere Detailstufe und es fühlt sich sehr gut an. Da könnte also eventuell noch mehr gehen. Auch Risen kann ich mit mittleren bis hohen Details spielen und ich habe immer noch das Gefühl das es flüssig läuft. Wenn man bedenkt wie alt mein PC schon ist, dann ist das irgendwie doch ziemlich cool. Hmm... vielleicht lasse ich mich da auch einfach viel zu sehr von den aktuellen Hardware-Hypes beeinflussen.
Auf meinem 22er Widescreen TFT muss ich jedenfalls nicht in 1920x1080 zocken. So eine Auflösung macht eh erst ab einem 40er Sinn. Natürlich erkennt man manchmal Treppenstufen auf niedrigeren Auflösungen. Ja und? Dann wird halt AA aktiviert und das Thema ist erledigt. Ich kann Leute echt nicht verstehen die in Full-HD zocken, und dann trotzdem noch AA (und am besten noch zusätzlich AF) aktivieren wollen. Was macht ihr eigentlich? Drückt ihr euch die Nase an eurem Monitor bzw. Fernseher platt? Ich persönlich sehe z.B. auf der XBox360 höchstens zwischen 1080i und 1080p einen Unterschied. In 1080i fällt mir da an Rändern, in langsamen Szenen, nämlich übelstes Kantenflimmern auf. Das gesammte Bild wirkt dann irgendwie total unruhig. Seltsamerweise schlägt mir die XBox360 aber, bei automatischer Einstellung, 1080i als optimale Auflösung vor.  :confused: Nachdem ich dann mal die Einstellung auf 1080p geändert hatte war das Bild perfekt. Tja... die Konsole scheint in der Hinsicht wohl nicht besonders intellegent zu sein.  ;)
Egal, Hauptsache ist letztendlich das die Spiele Spass machen.  :-D

DLCs für lau?
Dragon Age:7€
ODER MW2 Mappack 15€ xD
Also wo haben wir vorteile?
weil wir ein halbes jahr warten muessen auf, meist halbfertige spiele, die dann mit 3€ DLCs beworben werden? naja wenn ihr das als vorteil des pcs seht, werd ich wohl doch ne konsole kaufen gehn.

Maus und Tastatur sind beim zoggen auch nich allheilmittel, ich moechte PES NIEMALS am pc zoggen dafuer gibts die konsole, aber zum proggen will ich nich auf den controller ausweichen xD

pc games hat recht!

Konsolen sind scheiße.

Ich weiß das.

pc games hat recht!

Konsolen sind scheiße.

Ich weiß das.
Amen!
Kannst du das auch irgendwie begründen, oder wolltest du hier nur einfach mal einen hirnlosen Konsolen-Bash ablassen, wie so viele andere? Ach ja klar! Du weisst ja warum Konsolen scheisse sind. Das hätte ich jetzt fast überlesen.  :B Dann lass uns doch bitte, bitte, bitte an deiner endlosen Weisheit teilhaben!
Ach Mist... ich habe ganz vergessen das man Trolle nicht füttern sollte. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das von dir auch nur halbwegs intellegente Argumente kommen könnten.

Maus und Tastatur sind beim zoggen auch nich allheilmittel, ich moechte PES NIEMALS am pc zoggen dafuer gibts die konsole, aber zum proggen will ich nich auf den controller ausweichen xD
*Autsch* Programmieren mit Gamepad geht echt gar nicht! Das hab ich mal auf der PS2 versucht. Aber immerhin freut sich dann sicherlich der Arzt, der anschliessend deine kaputten Daumen behandeln darf.  :B

Read Dead Redemption kostet 70€
komisch, ich habs neu für 55 gekriegt^^ und bei Amazon.uk kriegt mans für umgerechnet unter 50. Vielleicht solltest du mal den Laden wechseln ;)
Ich habe ebenfalls knapp 56€ bezahlt, womit ich mehr als zufrieden bin. Es hängt wohl wirklich davon ab, wo man kauft, denn auch bei PC- Spielen kann es sein, dass man in einem Laden 10€ mehr bezahlt, als in einem anderen.
Das stieß mir besonders bei einem gewissen Adventure auf, das ich innerhalb von ca. 2,5 Stunden durch hatte, obwohl ich mir sogar nocht Zeit ließ und für das ich in einem Laden knapp 40€ bezahlt hatte, nur um es dann woanders für 32€ zu sehen.

Die Spieleszene muss wohl auch einfach etwas kosmopolitischer werden. ;)
Warum sich beschränken?

Maus und Tastatur sind beim zoggen auch nich allheilmittel,
ich moechte PES NIEMALS am pc zoggen dafuer gibts die konsole, aber zum
proggen will ich nich auf den controller ausweichen xD
*Autsch*
Programmieren mit Gamepad geht echt gar nicht! Das hab ich mal auf der
PS2 versucht. Aber immerhin freut sich dann sicherlich der Arzt, der
anschliessend deine kaputten Daumen behandeln darf. :B
Joa, ich glaube, ich bilde momentan am linken Daumen auch völlig neue Muskelgruppen, aber immer noch sicherer als die Wii- Steuerung, wo ich mich bei Silent Hill während einer Fluchtaktion nahezu stranguliert habe. :)

pc games hat recht!

Konsolen sind scheiße.

Ich weiß das.
Amen!
Kannst du das auch irgendwie begründen, oder wolltest du hier nur einfach mal einen hirnlosen Konsolen-Bash ablassen, wie so viele andere? Ach ja klar! Du weisst ja warum Konsolen scheisse sind. Das hätte ich jetzt fast überlesen. Dann lass uns doch bitte, bitte, bitte an deiner endlosen Weisheit teilhaben!
Ach Mist... ich habe ganz vergessen das man Trolle nicht füttern sollte. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das von dir auch nur halbwegs intellegente Argumente kommen könnten.
Er hat doch recht!!!einseinself!!!!!
.
.
.
Ich geh jetzt wieder Alan Wake spielen

Aber mal im Ernst.
Was hier abgeht ist doch genau was PCG wollte. Und ein Grossteil macht mit.
Man könnte theoretisch die Hälfte der Kommentare löschen und es würde keine Verringerung der konstruktiven Aussagen bedeuten.
Aber man ist wohl soweit, dass man zu solchen Mitteln greifen muss.
Bissl provozieren kommt immer gut.

Einfach provokativ eine paar Thesen reinstellen und schauen was passiert.
Geile Idee. Ob das mehr User bringt?
Evtl mehr PC-Only-Spieler.. welche eigentlich nicht mehr werden.

Die Frage darf dann aber erlaubt sein, was dann Apple und Konsolennews hier zu suche haben.
Diejenigen, die für mehrere Systeme offen sind anlocken und mit News versorgen, um ihnen nach ein paar Wochen/Monaten die Keule um den Kopf zu schlagen?
Clevere Taktik.
Geht wohl so 2-3 mal gut und danach habt ihr jene User auch noch verloren.

@Nyx-Adreena:

Geil! Ich habe mich bei deinem Kommentar eben echt fast weg geschmissen vor lachen. Beim nächsten mal solltest du dann vielleicht nur noch auf der Wii zocken, wenn ein "Sanitöter" nebendran steht. :B

@McDrake:

Das war jetzt mal wieder einer der wenigen Kommentare in diesem Thread, die mir richtig gut gefallen haben! Ach... die Welt könnte so schön sein, wenn jeder so tollerant wäre wie du! Scheinbar gehören wir hier aber einer ziemlichen Minderheit an. Es heisst ja auch "PC Games" und nicht "Konsolen Games".  ;) Tja... Es lebe die Toleranz! Wie ich bereits zuvor gesagt habe: das einzige was zählt sind Klicks. Die Redaktion kann sich halt nicht entscheiden ob sie nun für oder gegen Konsolen sind. Ich erinnere da nur mal an eine News zu GT5:

"Jetzt schon PS4 Grafik"... blablabla

Danach kommen wieder solche Artikel?

Also echt... sowas muss doch echt nicht sein! Naja... wichtig ist was Klicks bringt. Computec rules!  :$

@Nyx-Adreena:

Geil! Ich habe mich bei deinem Kommentar eben echt fast weg geschmissen vor lachen. Beim nächsten mal solltest du dann vielleicht nur noch auf der Wii zocken, wenn ein "Sanitöter" nebendran steht. :B
Beschämenderweise würde ich dann wahrscheinlich noch in jenem Krankenhaus landen, in dem ich arbeite.

Ich hätte es mir ja denken können: Wii- Steuerung+ ein Spiel, in dem man Monster nicht bekämpfen, sondern nur vor ihnen flüchten kann und das dann auch noch Silent Hill heißt+ meine eh schon relativ große Anspannung bei gruseligen Spielen (so gerne ich sie spiele)... all das konnte ja nichts geben.
In diesem Fall ziehe ich dann doch den PC mit Maus und Tastatur vor. ;)

bei konsolen geht es nicht um grafik, sondern um "multiplayer-schnell-ohne-online-an-einer-konsole" z .b. pro evolution soccer (1-7 spieler an einer konsole BÄM!)
bei den meisten pc games is des nicht möglich oder umständlich. außerdem hat die ps3 von anfang an ein plö-rü laufwerk.

deswegen würde ich mir " finger weg " nochmal überlegen.

ps. wer fehler findet kann sie behalten

Zurück