• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Die schlimmsten kommerzielle Flops der Spielegeschichte

AW: Special - Verstaubte Ladenhüter: Die größten kommerziellen Flops der Spielgeschichte

Auch wenn diese Spiele vielleicht kommerzial ein Misserfolg waren. Solche Spiele muss es einfach geben. Spiele die abseits des Massenmarktes etwas ganz anderes machen. Nur solche Spiele entwickeln unser ****** weiter, bringen es auf eine neue Stufe.
Auch wenn es für die jeweiligen Firmen vielleicht nicht so gut war, für unser ****** selbst sind solche Spiele gold wert. Nur wenn eine Firma mal was wagt, was anderes macht, kann unser ****** eine Entwicklung durchmachen.
Was kann eine Entwicklung durchmachen?
Worauf willst du hinaus? :ugly:
ich weiß nicht auch nicht, denn ich mein wenn man schaut, die Filme haben seit den Tagen der Pionierzeit von Edison und Muybridge auch eine Radikale Entwicklung durchgemacht
Auch wüsste ich nicht warum Spiele kein Hobby sein sollten oder wieso das schlimm sein soll

AW: Special - Verstaubte Ladenhüter: Die größten kommerziellen Flops der Spielgeschichte

Wow also ich habe nur 2 der hier genannten Spiele gespielt und das war einmal NOLF 2 (sehr witzig das Spiel^^)
Und Vampire: The Masquerade Bloodlines

Ich habe beide Spiele vor ungefähr 3 oder 4 Jahren gespielt auf meinem ersten Rechner hatte damals auch noch kein Internet und kannte mich nicht mit Patches und so aus..

Aber ich muss sagen Vampire war für mich ein Spiel was ich sehr oft gespielt habe ich war begeistert und dann 2 Jahre Später mit neuem Rechner und Internet habe ich es wieder installiert und gepatcht und ich dachte nur meine Fresse was für eine Veränderung hehe^^

Ich finde es sehr schade das die Entwickler Pleite sind (wenn ich das richtig verstanden habe) Dieses Spiel hat mir so gut gefallen das ich gerne einen weiteren Teil davon spielen würde oder gern gespielt hätte aber naja ist leider nicht =(

Vampire Bloodline war eines der besten Spiele die ich jede gespielt und auch sfort am Releasetag gekauft hatte... hab es im Gegensatz zu "nicht ladenhütern" wie Crysis 2 nicht bereut es gekauft zu haben...
Ganz deiner Meinung

AW: Special - Die schlimmsten kommerziellen Flops der Spielegeschichte

Das Spiel Vampires: The Masquerade Bloodlines zb war ein Spiel, das hat mich so dermaßen gefesselt, das ich dieses stundenlang und sogar mehrmals gezockt habe. Ich müsste Lügen, aber ich glaub 4 oder 5 mal hab ich des komplett durchgezockt.
Was natürlich auch mit daran lag, das die Community fleißig an dem Spiel gearbeitet, und so fehler beseitigt hat. Da es leider nach der Veröffentlichung viel zu "unfertig" war und das hat dem Entwickler leider das Genick gebrochen...
Ja hehe ich war auch total besessen hatte damals auch kein Internet aber Trotzdem war es ein geiles geiles Spiel ich kann fast sagen es war das beste was ich damals gespielt habe^^ ich glaube ich hatte es auch so um die 5 bis 6mal durch^^ Immer weiblicher Brujah oder Gengrel^^

Ich weiß zwar nicht welche Bugs Alpha Protocol auf dem PC hatte, aber auf der PS3 wundert es mich das es sich nicht gut verkauft hat.
Das Game war mehr als nur Durchschnitt mMn.

Bloodlines hatte leider DEN Bug, war aber sonst eines der besten Spiele das ich die letzten Jahre installiert hatte.

Bei einigen Spielen wundert es mich echt, daß die Verkaufszahlen nicht so doll waren. Gerade Nolf gehört zu den besten Shootern die jemals gemacht worden. Vampires war ein geniales Rollenspiel, daß leider total verbuggt ausgeliefert wurde. Inzwischen habe ich es aber auch 2 mal durch. Titan Quest ist neben Diablo das beste Hack´n Slay. Es hatte leider keinen wiederspielwert, da man starre Umgebungen hatte. Alpha Protokoll fand ich richtig gut. Von Bugs habe ich da nichts gemerkt. Und zu guter letzt Undying. Das Spiel war auch Klasse, hatte aber wie Nolf 1, Alpha Potokoll und auch Vampires das Problem das es keine deutsche Synchro gab. Das könnte schlechte Absatzzahlen in Deutschland erklären. Ich persönlich Spiele lieber Spiele in Deutsch. Nicht nur mit deutschen Untertiteln und ich glaube das ich dabei nicht der Einzige bin.

Beyond Good and Evil: Das Spiel ging vollkommen an mir vorbei. Der Beitrag bei GameOne ("Eine Stunde mit...") hat mich aber überzeugt. Wenn/Falls das Spiel als Downloadtitel für die PS3 herauskommt, kaufe ich es mir sofort. Klasse Spiel.
Dürfte im Mai als HD-Remake im PSN aufschlagen :) Lohnt sich wirklich.

Beyond Good and Evil hab ich mir bei Steam geholt. Ist damals komplett an mir vorbei, und ich muss sagen, da hatte ich echt was verpasst. geniales game. Alpha Protocol war bei mir auf dem PC leider fast unspielbar - abstürze am laufenden Band. Dabei hatte ich echt Spaß dran, wenns mal ne weile stabil lief.

also ich erinnere mich auch besonders gern an,beyond good&evil,okami und freedom fighters,,alles spiele,die mal endlich was anders gemacht haben..einerseits schreien immer alle das sie nich jedes jahr den gleichen lamen abklatsch wollen,und andererseits zeigen ja die verkaufszahlen offensichtlich was anderes

Ich find Alpha Protocoll fehlt noch in der Liste. Hab selten (nie?)einen Shooter mit so viel Entscheidungsfreiheit gespielt. Da hatte ich echt das Gefühl das Geschehen zu beinflussen. Das Spiel hat mich mehr gereizt als z.B. HL2...

ich glaube ich hatte es auch so um die 5 bis 6mal durch^^ Immer weiblicher Brujah oder Gengrel^^
Ich hab es erst einmal durch und gleich den Malkavianer gewählt. Macht verdammt viel Spaß mit dem und ist super Lustig. Erinnere mich da gerne an ein Gespräch in Chinatown.

Chinaman spricht sching schang schong, Antworten:

1. (.....)
2. (.....)
3. Was? Nach Japan geht's da lang :D

Ich find Alpha Protocoll fehlt noch in der Liste. Hab selten (nie?)einen Shooter mit so viel Entscheidungsfreiheit gespielt. Da hatte ich echt das Gefühl das Geschehen zu beinflussen. Das Spiel hat mich mehr gereizt als z.B. HL2...
hm, also gestern war´s noch drin
aber dass das Spiel nicht so Erfolgreich war, dürfte wohl auch mit daran liegen, dass das als Shooter wahrgenommen wurde, obwohl das ja eigentlich ein RPG ist

Ooops, habe ich wohl "übersehen"^^

hm, also gestern war´s noch drin
aber dass das Spiel nicht so Erfolgreich war, dürfte wohl auch mit daran liegen, dass das als Shooter wahrgenommen wurde, obwohl das ja eigentlich ein RPG ist
ich bin mir nicht mal sicher, ob alpha protocol wiriklch so ein MEGAflop war.
laut sega hat sich das spiel in den ersten 4 wochen 700.000 mal verkauft.

das mag weniger sein, als ursprünglich geplant, angesichts der ziemlich durchschnittlichen wertungen weltweit aber für meine begriffe eigentlich gar nicht mal sooo übel.
[natürlich weiss ich aber nicht, was die entwicklung gekostet hat - und erst dann könnte man genaugenommen ja beurteilen, ob es wirklich ein flop ist.]

einen multi-millionenseller konnte meiner ansicht nach wirklich keiner erwarten.
und alleine aufgrund der optik hat auch garantiert keiner zugegriffen (und die sorgt ja bekanntlich dafür, das so mancher blind zugreift).

alleine aufgrund der optik hat nämlich garantiert keiner zugegriffen (und die sorgt ja bekanntlich dafür, das so mancher blind zugreift).

Danke für die Infos, ich dachte es hatte sich schlechter verkauft.

@Optik siehe Minecraft :D

Mich hat wie schon gesagt nicht die Optik gereizt sondern die Entscheidungsfreiheit und das Gefühl einen interaktiven Film zu Spielen bei dem man wirklich Einfluss auf dei Geschichte haben kann. 99% aller Shooter haben dass nicht.

Danke für die Infos, ich dachte es hatte sich schlechter verkauft.

ob das stimmt kann ich nicht sagen.
steht jedenfalls so in segas quartalsbericht.

klingt für mich sogar nach ziemlich viel, wenn ich ehrlich bin.
(ich kann übrigens auch nur schwer glauben, dass crytek von crysis 1 über 3 millionen exemplare verkauft haben will, aber das ist ein anderes thema)

Mich hat wie schon gesagt nicht die Optik gereizt

schon klar, ich wollte damit nur sagen, dass ich denke , dass sich ein -(wertungsmäßig) eher durchschnittliches- spiel wohl oftmals besser verkauft, wenn es zumindest spektakulär mit viel "knall, bummm und peng" rüberkommt- und das kommt ap mit sicherheit nicht.

Alpha Protocol war im eigentlich nen tolles Spiel. Hatte zwar seine Mängel aber ich hatte zeitweise schon großen Spaß dran. Aber ich glaube auch, dass es viele nicht gekauft haben, weil se so verbuggt war. Bei mir war das Spiel Streckenweise fast unspielbar, da ich nach beinah jedem Ableben wieder auf den Desktop zurück geflogen bin. Und ich weiß auch von anderen, den es genauso ging - hängt glaub mit ATI Grafikkarten zusammen ... naja. Auf Grund von dem Bug, konnte ich das Spiel auch nie fertig spielen und warte immer noch auf nen Patch, der wohl nie kommen wird.

Ich dachte es geht um die größten kommerziellen Flops... Dabei sind
Dark Void,
Daikatana und Hellgate: London
von der Presse genauso abgestraft worden und dementsprechend einfach schlechte Spiele.

Battle Realms und Titan Quest habe ich bis zum ... gespielt. ;-) Battle Realms stammte aus den Programmierer-Fingern ehemaliger Westwood-Mitarbeiter und war IMO deutlich besser als das ganze Empire-Earth-Zeugs.
Titan Quest / Immortal Throne hatte im Gegensatz zu Diablo II und diversen Klonen eine hübschere Grafik und bereits so tolle Leuchtewaffen wie es sie in WOW gibt.

Schade, dass die Leute nur wg. Aisa/Greek-Setting diese Perlen nicht gekauft haben.

Clive Barkers Undying und Wolfenstein waren lange Zeit meine Lieblings-Shooter und Paraworld war für mich als Dino-Fan sehr genial. Auch Alice war geil, ebenso wie der total unterbewertete Nachfolger 2011.

Auch um Okami tut es mir leid. Ein Spiel als Kunstform, es war einfach genial. Leider ist meine Wii abgeschmiert und ich werde dieses Ausnahmespiel wohl nicht mehr spielen.

Der XIII-Stil hat mich dagegen noch nie sonderlich angesprochen.

Daikatana habe ich nach 2 Levels genervt weiterverkauft. Ebenso System Shock 2... keine Ahnung was man daran finden konnte.
NOLF und NOLF2 habe ich genau 5 Minuten als Demo gespielt, grauenhaft.

Vampire 2 ist selbstverschuldet gefloppt, da es zum Release dermaßen unfertig und verbuggt war, dass vernünftiges Spielen erst gut ein halbes Jahr später möglich war.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Flops haben es auch verdient.

Die traurigste Ausnahme ist NOLF, das selbst für damalige Verhältnisse offenbar zu abgedreht war. Was würde ich für ein NOLF 3 geben...

Zurück