• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Die schlimmsten kommerzielle Flops der Spielegeschichte

AW: Special - Die schlimmsten kommerziellen Flops der Spielegeschichte

Die Grafik ist... ööhm...
Aber darum geht ja gar nicht.
*kicher* ja, es ist erschreckend wie sich über die Grafik im laufe der Zeit dieser Rosarote-Nostalgieschimmer legt

Scheiß rpc games seite der kaste wird nima größér beim schreiben und ich seh nich was ich schreib, -.-
das liegt nicht an der Seite, das liegt an dir
Grund: ich hab keine Probleme damit
schreib mal dein Problem und deinen Internetbrowser in einen Thread in Meinungen zu pcgames.de

Nolf, Psychonauts, Beyond Good and Evil, System Shock 2...
Wenn man sieht, dass solche Spiele floppen, dann müssen sich alle PC-Spieler mal richtig schämen.

Für Mirrors Edge tut es mir am meisten Leid.
Mich hat das Spiel nicht eine Sekunde gelangweilt.
Das Spiel war zwar kurz, hat in dieser Zeit aber viel Spaß gemacht und deshalb gehört das Spiel zu meinen Lieblingsspielen.

@ Redaktion
Gibt es denn immer noch keine neuen Infos über einen eventuellen Nachfolger?

Was auch nicht erwähnt wurde ist Alan Wake. Das Spiel hat sich ja auch nicht sonderlich gut verkauft und ich finde dass es ein sehr gutes Spiel war.

Den nächsten kommerziellen Flop eines eventuellen Topspiels sehe ich mit Enslaved Odyssey To The West kommen. Ich habe mir das Spiel auf jeden Fall vorbestellt und hoffe dass sich das Spiel wenigstens gewinnbringend verkauft.

Das Okami floppte ist ja kein Wunder, so wie das spiel auf asiatisch getrimmt ist.
Überall fliegen asiatische Schriftzeichen rum, asiatische Sternzeichen etc. das kennen wir ja nicht.
Und dazu dieser Cel Shading Stil der auch nur begrenzt ankommt....

Das Okami floppte ist ja kein Wunder, so wie das spiel auf asiatisch getrimmt ist.
Überall fliegen asiatische Schriftzeichen rum, asiatische Sternzeichen etc. das kennen wir ja nicht.
Und dazu dieser Cel Shading Stil der auch nur begrenzt ankommt....
das könnte auch daran liegen, dass das Spiel aus Japan kommt :rolleyes:
aber das ist keine Erklärung warum sich dass dann in Japan nur 66.000 mal verkauft hat

"Paraworld" hat glaube ich noch niemand genannt. Das war doch auch richtig gut und ist angeblich gefoppt

"Paraworld" hat glaube ich noch niemand genannt. Das war doch auch richtig gut und ist angeblich gefoppt
ach ja, Dark Void fand ich persönlich super cool (nur leider zu kurz) würde sooo gern mehr davon sehen und zocken... leider angeblich auch ein Flop.

auch ein in geiles Game das ich schon zig mal durchgezockt habe aber niemand kennt ist "Aquadelic GT"

Nach dem ganzen Retrowahn, hab ich mal wieder Ultima 9 installiert (welches um einiges besser ausschaut als Terra Nova ;) )
Alle Patches druff und da schau her:
Auch das Teil macht immer noch Spass. Mir zumindest.

Fehlt da nicht das Spiel "Messiah"?
Hat damals doch eigentlich recht gute Wertungen bekommen, hat sich soweit ich weiß jedoch nur 18.000 mal (!) verkaufen können.
Dagegen sind die meisten Spiele der Liste ja schon richtig oft verkauft worden und gehören da eigentlich überhaupt nicht rein.

Also warum No one lives forever 1+2 gefloppt sind kann ich nicht verstehen. Für mich noch mit die besten Shooter die es je gab. Und Vampire Bloodlines war ein geniales Rollenspiel. Nur leider total verbuggt und eine deutsche Sprachausgabe hatte sicher auch einiges Wettgemacht. Bei den anderne Spielen wundert es mich nicht das die gefloppt sind. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Nach dem ganzen Retrowahn, hab ich mal wieder Ultima 9 installiert (welches um einiges besser ausschaut als Terra Nova ;) )
Alle Patches druff und da schau her:
Auch das Teil macht immer noch Spass. Mir zumindest.
Das wollte ich auch gerne nochmal mit dem letzten Fanpatch spielen. Auch wenn es viel kritisiert wurde, für mich war es ein grandioser Abschied von Britannia. Über den schneebedeckten Gipfeln wandern, Städte und Dungeons erkunden, noch keine Questgängelei wie bei vielen aktuellen RPGs. Nur wenige Spiele haben es geschafft, eine solche Atmosphäre aufzubauen.

Unter diesen Flops würde auch noch Prince of Persia aus dem Jahre 2008 passen, da hier Ubisoft es abermals mit Cell-shading Opitik wie bei XIII versucht hat.
Und die Verkaufszahlen waren anscheinend nicht zufriedenstellend.
Deshalb hat Ubisoft dieses Jahr wieder den Stil von der Sands of Time Trilogie genutzt und was dabei heraus kam war ... naja nicht sonderlich berauschend. :-|

AW: Special - Großes Update: Die schlimmsten kommerziellen Flops der Spielegeschichte

Also für mich sind da super geile Spiele wie XIII und No one lives forever dabei die niemals hätten flopen dürfen, weil es absolut geniale Spiele sind. Shenmue war damals auch total vielfältig und hätte sich bestimmt ziemlich gut verkauft, wenn es zusätzlich für die ps erschienen wäre

AW: Special - Großes Update: Die schlimmsten kommerziellen Flops der Spielegeschichte

Naja warum soll System Shock 2 sich so schlecht verkauft haben? Das game hatte eine sehr gute bewertung und hatte wenig Konkurrenz

Naja warum soll System Shock 2 sich so schlecht verkauft haben? Das game hatte eine sehr gute bewertung und hatte wenig Konkurrenz
tjoa ne schlaule
nur dass das auch auf viele andere Titel zu trifft, ich meine, wieviele andere Free-Runner gibts denn schon großartig?
Tolle Wertungen und keine Konkurenz bedeuten dummerweise nicht automatisch auch gleich Erfolg, der Markt muss das Produkt auch wollen, aber das ist wieder eine andere Geschichte

Sowas tut mir richtig weh - wenn gute kreative Spiele floppen und dann ein Entwicklerstudio schließen muß.Muß da z.B an das mit viel Liebe gemachte Paraworld denken :-(

tjoa ne schlaule
nur dass das auch auf viele andere Titel zu trifft, ich meine, wieviele andere Free-Runner gibts denn schon großartig?
Tolle Wertungen und keine Konkurenz bedeuten dummerweise nicht automatisch auch gleich Erfolg, der Markt muss das Produkt auch wollen, aber das ist wieder eine andere Geschichte
System Shock 2 mußte man mögen (ich tat es; läuft leider nicht unter WIN7). Das Spiel war anders und nichts für den Mainstream. Vom Hacken bis zu den "Zombies". Halt kein 08/15 WW-2-Shooter. Und genau das sorgte für die geringe Verbreitung.

Bei Bioshock hats dann mit einem ähnlichen Spielprinzip ein paar Jahre später gepaßt. Aber vielleicht läßt sich das Studio noch mal für ein Remake von System Shock erweichen.

tjoa ne schlaule
System Shock 2 mußte man mögen (ich tat es; läuft leider nicht unter WIN7). Das Spiel war anders und nichts für den Mainstream. Vom Hacken bis zu den "Zombies". Halt kein 08/15 WW-2-Shooter. Und genau das sorgte für die geringe Verbreitung.

Bei Bioshock hats dann mit einem ähnlichen Spielprinzip ein paar Jahre später gepaßt. Aber vielleicht läßt sich das Studio noch mal für ein Remake von System Shock erweichen.
ja
man muss es mögen und das ist das Problem
allerdings mit einem Teil 3 würde ich eher nicht rechnen, denn dummerweise liegen die Rechte, wie auch bei viele anderen Titeln bei EA und nicht beim Studio

Also NOLF war ja wohl einer der geilsten Shooter überhaupt, allein schon die einzigartigen Waffen mit dem charme einer britischen Geheimagentin und der ironisch subtile Humor, einfach Klasse!!

Mirrors edge hab ich mir gekauft und habe es nie bereut, leider viel zu kurz. Die Grafik und das Gameplay waren der Hammer und sehr cool in szene gesetzt. ich hoffe dass ein zweiter Teil nochmal rauskommt. Echt schade drum

XIII habe ich nie gezockt aber da mir Borderlands im Moment richtig klasse gefällt, überlege ich mir das nochmal draufzuziehen.

so long...

Zurück