• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Die schlimmsten kommerzielle Flops der Spielegeschichte

AW: Special - Großes Update: Die schlimmsten kommerziellen Flops der Spielegeschichte

ach ja, Paraworlds hab ich noch vergessen. Zurecht gefloppt denke ich.........

bekommt man ja Augenkrebs vom Spielen :-)

AW: Special - Verstaubte Ladenhüter: Die größten kommerziellen Flops der Spielgeschichte

Too Human wurde nur von der Presse schlechtgeredet und irgendwie sind viele casual Player mit der innovativen (ungewohnten) Steuerung nicht klar gekommen (inkl. den Testern bei der Presse die das Spiel schlechtgeredet haben).
Über die freie Kammera perspektive wurde viel gemeckert, jedoch war die in "The Force Unleashed" identisch und da hat keiner was gesagt.

Hab ca 100 Stunden mit dem Game verbracht und es steht für mich auf einem Platz mit Diablo 2 was die vielfalt an Items, möglichkeit verschiedene Char-Builds zu skillen und sogar die anzahl der Level angeht, das einzige was fehlt war das Battle.net (hatte leider nur einen Coop modus, mehr als 2 Spieler in diesen schlauch leveln hätte aber auch nicht funktioniert.)

...aber so weit um das zu merken sind die meisten ja nichtmal gekommen.

AW: Special - Verstaubte Ladenhüter: Die größten kommerziellen Flops der Spielgeschichte

Vampire Bloodline war eines der besten Spiele die ich jede gespielt und auch sfort am Releasetag gekauft hatte... hab es im Gegensatz zu "nicht ladenhütern" wie Crysis 2 nicht bereut es gekauft zu haben...

Hellgate London wurde völlig unfertig auf den Markt geworfen,leider.Hätte man dem Team um Bill Roper mehr Zeit zur fertigstellung gegeben wäre es vermutlich auch erfolgreicher geworden.Ok,der Singleplayer war jetzt nicht das gelbe vom EI aber im Multiplayer hatte Ich doch mit meiner Gilde sehr viel Spass.
Naja unter dem Namen Hellgate lebt es jetzt in Asien weiter und wurde endlich da auch zu dem fertiggestellt was es mal sein sollte.Ich spiele es z.Zt auf japanischen Servern und habe viele "alte" Hellgate-Kollegen dort wiedergetroffen.Ich hoffe es das es bald in Europa wieder zu alten Ehren kommt.

Monkey Island 2 fehlt in der Liste auf jeden Fall. Ich zitiere mal Schäfer aus einem Intrerview mit der EDGE:
Monkey 2, they said, sold about 25.000 copies; King's Quest was selling something like 100.000 units at the time. Management came down on us and told us Monkey was a failure and that we should make something else. They were like, 'Guys, your games are funny like David Letterman', and this was when David Letterman was sort of cutting-edge comedy. 'You need to be more mainstream funny like The Simpsons'. So I think it is funny that everyone thinks Monkey Island was a big success, because at the time, at least, it wasn't. I don't know, maybe it was just pirated a lot.

In einem Markt der von pubertierenden männlichen Teenagern dominiert wird hat es Kreativität nunmal schwer.

Gott sei Dank wächst das Publikum und ein paar von denen wollen irgendwann mal vielleicht mehr wie Militärshooter

Freedom Fighters, PC / PS2 / Xbox / GameCube
Das geistige Vorbild der heutigen Kane & Lynch-Reihe begeisterte aufgrund des taktikbetonten Gameplays.
Wie bitte? Ich hab Freedom Fighters seinerzeit gespielt. Dabei geht es um den Einfall der Russen in die USA. Man spielt dabei einen Klempner der auf Seiten der Rebellen dagegen angeht. Folglich würde ich das ja wohl eher Homefront zuweisen :-o

Das Spiel ist gar nicht so schlecht. Die Anweisungen an Teammitglieder geht so locker von der Hand, wie ich es kaum nochmal wieder erlebt habe =)

Freedom Fighters, PC / PS2 / Xbox / GameCube
Das geistige Vorbild der heutigen Kane & Lynch-Reihe begeisterte aufgrund des taktikbetonten Gameplays.
Wie bitte? Ich hab Freedom Fighters seinerzeit gespielt. Dabei geht es um den Einfall der Russen in die USA. Man spielt dabei einen Klempner der auf Seiten der Rebellen dagegen angeht. Folglich würde ich das ja wohl eher Homefront zuweisen :-o

Das Spiel ist gar nicht so schlecht. Die Anweisungen an Teammitglieder geht so locker von der Hand, wie ich es kaum nochmal wieder erlebt habe =)
die haben sich in der formulierung vertan - klar ist es kein "geistiges vorbild" ;-) die wollten anbringen, daß freedom fighters von den gleichen machern wie kane und lynch kam - es war quasi das vorherige projekt (ggf hing da noch ein hitman teil dazwischen)

auf jeden fall kann freedom fighters zwar ein finanzielles mißerfolg gewesen sein, aber bei weitem nicht einer der größten kommerziellen flops - dafür hatte das spiel ein viel zu geringes entwicklungsbudget gehabt ;-)

da gibt es genug andere titel, die sich vielleicht dreimal so viel man verkauft haben wie freedom fighters, aber auch in der produktion 10 mal so teuer waren - das waren dann richtige finanzielle flops

Gott sei Dank wächst das Publikum und ein paar von denen wollen irgendwann mal vielleicht mehr wie Militärshooter
naja, dafür rutscht wieder neues junges kaufstarkes publikum nach und das ist die dsds generation, denk nicht das das förderlich für die qualität der games ist^^

Hellgate London wurde völlig unfertig auf den Markt geworfen,leider.Hätte man dem Team um Bill Roper mehr Zeit zur fertigstellung gegeben wäre es vermutlich auch erfolgreicher geworden.
Ich denke, Hellgate: London war lange genug in Entwicklung.

Ich will XIII Teil 2
und einen weiteren NOLF Teil :)

...Alpha Protocoll .... *spuck :D

Schon merkwürdig wie echt sehr gute Games so floppen können.

Nein nicht wirklich.
System Shock bzw. Thief wurde auf einer Schiene mit Doom / Quake gleichgestellt.
Das das zwei komplett verschiedene Spielgerne sind haben die "Tester" idR. nicht mal gemerkt.

Traurig ist dagegen was aus den Nachfolgern wurde.
Bioshock ist ein guter Shooter hat aber nichts mehr mit System Shock zu tun.
Clive Barker's Undying war genial. Jericho dagen war bestenfals Müll.

Battle Realms und Sacrifice hätten wohl ebenfalls einen Platz in der Liste verdient.
Zwei ausgesprochen spannende, innovative Spiele, die selbst bei der Presse sehr gut ankamen, leider aber durch die wenige Aufmerksamkeit untergingen.

Auch wenn diese Spiele vielleicht kommerzial ein Misserfolg waren. Solche Spiele muss es einfach geben. Spiele die abseits des Massenmarktes etwas ganz anderes machen. Nur solche Spiele entwickeln unser Hobby weiter, bringen es auf eine neue Stufe.
Auch wenn es für die jeweiligen Firmen vielleicht nicht so gut war, für unser Hobby selbst sind solche Spiele gold wert. Nur wenn eine Firma mal was wagt, was anderes macht, kann unser Hobby eine Entwicklung durchmachen.

Enslaved, ICO, Paraworld, XIII, Okami, Alpha Protocoll, Alive, Psychonauts, mirrors Edge, Hellgate tun mir leid :/ allesamt super Spiele

An System Shock 2 denke ich gerne zurück, BioShock läßt mich dagegen völlig kalt, die Atmosphäre kommt in meinen Augen nicht an System Shock heran. Ein System Shock 3 wäre mir lieber gewesen.

NOLF da kann ich mich auch noch gut dran erinnern.

Viele der oben aufgeführten Titel sind zu ihrer Zeit sehr gut gewesen und grafisch wie technisch alle Bedingungen erfüllt. Das Spielkonzept war jedoch in einigen Titel nicht immer ganz unproblematisch, wodurch die Akzeptanz beim Endkunden leidet. Ein Spieltitel der eine 2- 3 stündige Eingewöhnungsphase braucht, wird es immer schwer haben sich durch zu setzen.

Auch wenn diese Spiele vielleicht kommerzial ein Misserfolg waren. Solche Spiele muss es einfach geben. Spiele die abseits des Massenmarktes etwas ganz anderes machen. Nur solche Spiele entwickeln unser ****** weiter, bringen es auf eine neue Stufe.
Auch wenn es für die jeweiligen Firmen vielleicht nicht so gut war, für unser ****** selbst sind solche Spiele gold wert. Nur wenn eine Firma mal was wagt, was anderes macht, kann unser ****** eine Entwicklung durchmachen.
Was kann eine Entwicklung durchmachen?

Enslaved: Das Spiel steht auf meiner "To Buy"-Liste, seitdem ich es bei GameOne gesehen habe. Es gab aber noch Spiele die ich vorher kaufen wollte, daher muss es noch warten.

Beyond Good and Evil: Das Spiel ging vollkommen an mir vorbei. Der Beitrag bei GameOne ("Eine Stunde mit...") hat mich aber überzeugt. Wenn/Falls das Spiel als Downloadtitel für die PS3 herauskommt, kaufe ich es mir sofort. Klasse Spiel.

Ico: Team ICO HD-Box wird gekauft, wenn sie released wird.

Einen großen Teil der restlichen Spiele kenne ich nicht, interessieren mich von den Bildern aber auch nicht. Die obigen 3 sollten man sich mMn wirklich einmal genauer anschauen. Die sind gut!

Auch wenn diese Spiele vielleicht kommerzial ein Misserfolg waren. Solche Spiele muss es einfach geben. Spiele die abseits des Massenmarktes etwas ganz anderes machen. Nur solche Spiele entwickeln unser ****** weiter, bringen es auf eine neue Stufe.
Auch wenn es für die jeweiligen Firmen vielleicht nicht so gut war, für unser ****** selbst sind solche Spiele gold wert. Nur wenn eine Firma mal was wagt, was anderes macht, kann unser ****** eine Entwicklung durchmachen.
Was kann eine Entwicklung durchmachen?
Worauf willst du hinaus? :ugly:

Zurück