• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Die schlimmsten kommerzielle Flops der Spielegeschichte

Looking Glass war seiner Zeit einfach zu weit voraus.
99,99% aller Spieler fragt sich warum das nicht klappt einfach den gegner ala Doom / Quake umzubolzen.
Terra Nova bzw. System Shock waren eben keine reinen Shooter.

Na klar hat das geklappt. Nur irgendwie kamen dann immer wieder neue Gegner :ugly:

@Topic: Um den Großteil der genannten Spiele ist es wirklich schade. Vor allem BG&E fand ich damals wirklich cool. Schon allein das Fotografieren aller Lebewesen und das Sammeln und Ausgeben von Perlen hatte so hervorragend motiviert, dass man einfach nicht stupide "durchrennen" konnte, wie man es bei so manchen Spielen macht oder teilweise regelrecht dazu getrieben wird (siehe CoD).

AW: Special - Die schlimmsten kommerziellen Flops der Spielegeschichte

Ich schau ja nun nicht mehr täglich auf pcg. aber was mir auffällt ist, dass es fast nur noch iwelche "FLOPS" oder "TOPS" Nachrichten gibt. Das erinnert mich stark an RTL und den "beklopptesten TV momenten der Geschichte" oder so. Liebe Redaktion, wenn es zu wenig zu berichten gibt, dann lasst es doch ^^ Ich mein klar kommen gleich wieder comments von wegen, "dann lies doch nicht den Artikel usw" aber möchte das trotzdem mal los werden... Ich hätte gern ein paar news zu Aktuellen und kommenden Spiele. Danke =)

Beyond Good & Evil war schon genial,tragisch,packend einfach hammer. Als mir ein Freund das Spiel geschenckt hat hab ich mir auch zuerst gedacht ein Spiel mit sprchenden Schweinen?? Aber es ist eines meiner Lieblingsspiele geworden, da man eigentlich nur mit Beweisbildern versucht eine rießige Verschwörung auzudecken und seine Freunde zu retten. Eben eine nicht alltägliche Heldein mit ungewöhnlichen Methoden.

Hellgate London war ja wohl zurecht ein Flop. So ein Hype und dann so ein mieses Spielsystem. Bei Psychonauts und Mirrors's Edge verstehe ich den Flop ebenfalls.

Beyond Good & Evil dagegen ist wohl im PC Bereich eher Vorurteilen unterlegen gewesen. Ein PC Spieler schießt nunmal lieber mit der Knarre statt mit dem Fotoapparat .

Bei NOLV fand ich die Grafik irgendwie abstoßend.

OKAMI hätte am PC was werden können.

An mir liegts nicht.
Hab einige der Games selber hier rumliegen.
Bei mir liegt auch die Hälfte der Games rum. Von daher geht von meiner Seite auch mal ein Lob an die PCG. Denn würde ich die nicht lesen, wäre das sicher nicht so. Im Heft muss man die entsprechenden Tests zwar auch ein wenig suchen, aber auf manches wäre ich ohen einen Test nicht aufmerksam geworden (Psychonauts, Bloodlines, NOLF, BG&E, Alice,...).

Freedom Fighters ist einer meiner ständigen Festplattenbewohner.

Ich schau ja nun nicht mehr täglich auf pcg. aber was mir auffällt ist, dass es fast nur noch iwelche "FLOPS" oder "TOPS" Nachrichten gibt. Das erinnert mich stark an RTL und den "beklopptesten TV momenten der Geschichte" oder so. Liebe Redaktion, wenn es zu wenig zu berichten gibt, dann lasst es doch ^^ Ich mein klar kommen gleich wieder comments von wegen, "dann lies doch nicht den Artikel usw" aber möchte das trotzdem mal los werden... Ich hätte gern ein paar news zu Aktuellen und kommenden Spiele. Danke =)
also im gegensatz zu so manch anderen artikeln hier hat dieser wenigstens noch einen informationsgehalt gepaart mit etwas nostalgie, deshalb find ich den artikel gut. es zählt nicht nur das morgen, sondern auch das gestern, zumindestens für mich ;-)

Ist doch nichts Neues. Je dumpfer und hirnloser etwas ist, desto mehr Leute greifen zu. Ist genauso wie beim Fernsehen. Da könntest eine Sendung machen, wo sich die Leute gegenseitig ankacken und schwupps hast eine hohe Einschaltquote. Machst dagegen was intelligentes, etwas mit Hirnschmalz, hast kaum Zuschauer. Ist leider in der heutigen Zeit so.

An mir liegts übrigens auch nicht. Ich hab fast alle, die dort für den PC gelistet sind.

@Enisra: Da hast wohl recht. Undying war ein fantastisches Spiel. Eines der besten Horrorspiele aller Zeiten, aber kaum jemand hat es gespielt :-(

Na toll. Jetzt hab ich BG&E installiert und wieder angefangen... und das Spiel musste unbedingt abstürzen nachdem ich etwa 20 Minuten gespielt habe und noch nicht gespeichert. Scheiß moderne Technik. Liegt bestimmt wieder am Mehrkernprozessor. Die Dinger machen nur Ärger mit älterer Software :-S

Also der größte Flop fehlt ja noch: Clive Barker's Undying. Geniales Spiel, weltweit nur 25.000 mal verkauft worden.

hab auch einige von den Titeln rumliegen und einige durch/gespielt, ein paar hab ich nicht mehr
aber mich wunderts, dass es alles Flops sind. Zu damaliger Zeit, waren einige davon meine Lieblingsgames, ok ich hatte kein Internet und konnte ja net wissen, dass die games sich nicht verkaufen und von der Masse umgangen werden

aber bei den NOLF Spielen kann ichs echt nicht verstehen
meines Wissens nach, wurde das Game mal zum besten Shooter ever gewählt
allein schon der Humor beider Teile ist einzigartig in dem Genre

Ist doch nichts Neues. Je dumpfer und hirnloser etwas ist, desto mehr Leute greifen zu.
Das mag zwar auf einige Zutreffen, aber ich zb zocke PC Spiele um abzuschalten und Spass zu haben. Es gibt eben sehr viele spezielle Gamertypen.
Ich will beim zocken einfach nich "groß" nachdenken müssen. Das heißt nicht das ich nur "hirnlose" Spiel zocke, sondern das ich einfach bei PC Spielen nicht stundenlang irgendwelche Rätseleinlagen etc haben möchte.

Und dann gibt es zb Spiele wie Alpha Protocol, die zwar nich schlecht sind, aber die mich einfach nich so in ihren "Bann" ziehen, das ich gar nicht mehr aufhören kann diese zu zocken.

Das Spiel Vampires: The Masquerade Bloodlines zb war ein Spiel, das hat mich so dermaßen gefesselt, das ich dieses stundenlang und sogar mehrmals gezockt habe. Ich müsste Lügen, aber ich glaub 4 oder 5 mal hab ich des komplett durchgezockt.
Was natürlich auch mit daran lag, das die Community fleißig an dem Spiel gearbeitet, und so fehler beseitigt hat. Da es leider nach der Veröffentlichung viel zu "unfertig" war und das hat dem Entwickler leider das Genick gebrochen...

Okami war/ist ein super Spiel - schade :(
ebenso B G&E, Hellgate, Mirrors edge und alpha protocoll....etc.
Immerhin bekommt Okami, ME und vllt B G&E trotzdem nachfolger

die entfaltung des potentials in AP ist an mir vorbeigegangen.

Die beiden NOLF-Teile und Vampire: The Masquerade - Bloodlines stehen bei mir auch im Regal. NOLF 1 und 2 sind meine persöhnlichen Lieblingsspiele im Shooter-Genre. Die sind einfach absolut genial. Eine Demo aus dem PCGames-Testjahrbuch 2001 brachte mich auf den Geschmack und so kaufte ich dann wenig später die GOTY-Edition von NOLF mit dem genialen Soundtrack. Als dann Teil 2 kam, habe ich aber gleich zugeschlagen.

Vampire: The Masquerade - Bloodlines habe ich mir auch erst als 10€-Pyramiden-Version gekauft. Mir sind fast keine Bugs aufgefallen und ich habe den kauf nicht bereut. Das Spiel zählt auf jeden Fall zu den Top 5 der besten Rollenspiele.

Ihr habt Undying vergessen. Eine Perle die sich viel zu wenig verkauft hat :(.

Looking Glass war seiner Zeit einfach zu weit voraus.
99,99% aller Spieler fragt sich warum das nicht klappt einfach den gegner ala Doom / Quake umzubolzen.
Terra Nova bzw. System Shock waren eben keine reinen Shooter.

Na Bravo!
Solche Thread verleiten mich immer wieder, alte Spiele ruszukramen und zum laufen zu bringen.
Nach einer knappen Stunde Recherchen und ausprobieren, läuft jetzt tatsächlich Terra Nova wieder :D
Die Grafik ist... ööhm...
Aber darum geht ja gar nicht.

Beyond Good and Evil das war ein Game das mich ewig in seinen Ban ziehen konnte, das schafft heutzutage kaum ein spiel mehr
ich kam bei bestimmten punkten im spiel nie weiter, habe aber dann immer wieder von vorne angefangen und nochmal alles durchgespielt und fotograftiert, und es wurde nicht langweilig es motivierte einfach! werde es wohl auch mal wieder auspacken :D

Mirrors Edge war auch ein klasse spiel, total neu und voller innovationenen, habe ich richtig gern gespeitl, hatte ja auch wie B G & E eienen ernstes Gesellschaftlichen Hintergrund, war richtig interessant

Wuhuu ich bin einer der wenigen die solceh Flop Games m,mögen :D

Scheiß rpc games seite der kaste wird nima größér beim schreiben und ich seh nich was ich schreib, -.-

Ich habe einige von diesen Spielen gezockt und hatte selten so viel Spaß. Schade, dass das alles wirtschaftliche Flops waren.

Shenmue I + II: Wirklich mal ein komplett anderes Spiel und eine wirklich wunderbare Erfahrung. Schade, dass es keinen 3. Teil gab.

NOLF, war einer meiner ersten Ego-Shooter und war/ist ein geniales Spiel.

Freedom Fighters habe ich damals auf meinem Gamecube gezockt. Hat mir auch recht viel Spaß gemacht, aber würde ich eher als gehobenen Durchschnitt bezeichnen.

Mirror's Edge habe ich auch gespielt. Ebenfalls eine einzigartige Erfahrung, nur leider viel zu kurz.

GTA: Chinatown Wars, habe ich auch sehr gerne auf dem DS gespielt. Hatte ich immer in der Arbeit mit dabei, wenn ich die schlafenden Senioren beaufsichtigt habe. :ugly:

Kann die Spiele eigentlich jedem empfehlen, wenn er sie noch nicht hat. Keinen Kauf habe ich bereut.

Weil es hier öfters angesprochen wurde, XIII habe ich natürlich auch hier rumliegen. Sehr schöner Ego-Shooter.

Zurück