• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Die schlimmsten kommerzielle Flops der Spielegeschichte

Schon merkwürdig wie echt sehr gute Games so floppen können.

Den größten Flop hat PC Games allerdings vergessen Duke Nukem Forever. So viel Geld wie das gekostet hat, wird es niemals wieder einspielen können.

Als NOLF rauskam, stand es eigentlich bei jeder LAN die wir machten auf der Tagesordnung. Schon krass.

eigentlich fehlt Clive Barkers Undying in der Liste was sich auch grade mal 25.000 läppische mal verkauft hatte :-(

Um Mirrors Edge tuts mir leid, das Spiel ist wirklich toll. Mit viel Innovationen und jeder Menge Adrenalin.^^

"In den ersten Wochen konnte man gerade mal 150.000 Exemplare absetzen"

ONE of 150.000 und bis heute stolz darauf! :D

An mir liegts nicht.
Hab einige der Games selber hier rumliegen.

btw ist Beyond Good & Evil zwei mal auf der Liste... ist aber auch doppelt schade um das Spiel. Von dem her kann man das gelten lassen ;)

AW: Special - Die schlimmsten kommerziellen Flops der Spielegeschichte

Ihr habt XIII vergessen. :(

Naja, und ich bin stolz darauf einen Großteil dieser "wirtschaftlichen" Flops gespielt zu haben. Denn es sind wie gesagt meistens nur "wirtschaftliche" aber keine "Gameplay"-Flops.

Diese Games sind halt nicht massentauglich und sprechen halt nur bestimmte Gamertypen an, die das gewisse "Etwas" suchen und nicht 0815-Massenware.

so Grade bei Mirrors Edge ist das irgendwie auch tragikkomisch
weil so jammern ja alle rum das EA nix neues bringt, null innovationen und nur aufgewärmtes, bringen dann ein Freerunner spiel und keiner der Jammerlappen kaufts :rolleyes:

Den größten Flop hat PC Games allerdings vergessen Duke Nukem Forever. So viel Geld wie das gekostet hat, wird es niemals wieder einspielen können.
Wenn der Preis bei 45 eu liegt muss sich das Spiel nur ne Million Mal verkaufen um die Kosten wieder einzuspielen.

Looking Glass war seiner Zeit einfach zu weit voraus.
99,99% aller Spieler fragt sich warum das nicht klappt einfach den gegner ala Doom / Quake umzubolzen.
Terra Nova bzw. System Shock waren eben keine reinen Shooter.

Wenn der Preis bei 45 eu liegt muss sich das Spiel nur ne Million Mal verkaufen um die Kosten wieder einzuspielen.
Wie hast Du das gerechnet?
lass mich raten, aber das Milchmädchen hat bestimmt 45 * 1.000.000 gerechnet
nur das dummerweise nicht alles an den Hersteller fließt

Am meisten tut es mir für NOLF Leid. Beide Teile waren wirklich brillant, Teil 1 einen Tick besser als der Nachfolger. Aber schon damals waren die Casuals in der Überzahl :ugly:

Ich liebe Okami und auch NOLF war absolut genial (und sehr witzig)... versteh immer nicht warum sich so gute Spiele teilweise so mies verkaufen (auch Psychonauts) und ewig gleiche Ego-Shooter mit ner 3 Stunden Kampagne Millionenfach :(

sind doch schon ne menge spiele um die es einen leid tut. am meisten verwundert hat mich allerdings auch mirrors edge und nolf aus den schon hier genannten gründen. fehlen würden mir aber vielleicht noch titel von shiny entertainment. besonders mdk und vielleicht noch messiah.

jei, das alice auch floppte war mir neu, schade aber fürn nachfolger hats glucklicherweise wohl doch noch gereicht :-) sind viele gute spiele in der liste, traurig mit anzusehen.

trotzdem guter & interessanter artikel :top:

Ihr habt XIII vergessen. :(

Naja, und ich bin stolz darauf einen Großteil dieser "wirtschaftlichen" Flops gespielt zu haben. Denn es sind wie gesagt meistens nur "wirtschaftliche" aber keine "Gameplay"-Flops.

Diese Games sind halt nicht massentauglich und sprechen halt nur bestimmte Gamertypen an, die das gewisse "Etwas" suchen und nicht 0815-Massenware.
+1 XIII war unglaublich gut für einen Shooter mit Comicgrafik, vorallem die sehr gute Story und gute Umsetzung.
Auch Okami hätte wesentlich mehr verdient, sehr stylisch das ganze Teil.
Gibt da aber zig Beispiele, bei denen es wirtschaftlich nicht rosig war.

Zurück