• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Cheater, Flamer und Co. - Die nervigsten Gamer-Typen im Internet

AW: Special - Wer nervt Sie am meisten im Multiplayer? Rage-Quitter, Lagger, Camper oder Base-Raper?

Gegen das meiste genannte kann man ja etwas dagegen unternehmen in dem man besser ist oder dementsprechend darauf reagiert. Gegen Cheater kann man nicht viel machen, die müssen ihre Impotenz und ihr nicht können mit zusätzlichen Programmen wett machen und zerstören auf kurz oder lang so ziemlich jedes gute Spiel das ich kenne. Ich habe nicht dagegen wenn jemand in einem Single-Player Spiel cheatet, das mache ich selber gelegentlich. Aber im Multiplayer ist es ein absolutes no-go finde ich.

AW: Special - Wer nervt Sie am meisten im Multiplayer? Rage-Quitter, Lagger, Camper oder Base-Raper?

Am schlimmsten sind exzessive Spawn-Killer und Base-Raper! Diesen Typen liegt nichts am Spiel, sonden sie wollen nur den persönlichen Vorteil, dafür machen sie jedes gute Spiel zunichte. Base-Raping funktioniert meist ja nur, wenn die Teams eh schon total unbalanct sind, also haben diese Typen einfach nur Spass daran, ein völlig unterlegenes Team vorzuführen. Übrigens, diese Spawn-Killer sind meist auch die ersten Rage-Quitter! :D

Gegen das meiste genannte kann man ja etwas dagegen unternehmen in dem man besser ist oder dementsprechend darauf reagiert. Gegen Cheater kann man nicht viel machen, die müssen ihre Impotenz und ihr nicht können mit zusätzlichen Programmen wett machen und zerstören auf kurz oder lang so ziemlich jedes gute Spiel das ich kenne. Ich habe nicht dagegen wenn jemand in einem Single-Player Spiel cheatet, das mache ich selber gelegentlich. Aber im Multiplayer ist es ein absolutes no-go finde ich.

Stimme Dir vollkommen zu.

Allein aus dem Kopf kann ich ein habes Dutzend Spiele aufzählen, die durch Cheater zeitweise oder dauerhaft unspielbar gemacht wurden: Jeder F2P-Shooter (GunZ, Exteel, alle CS-Clones wie Combat Arms etc.), CoD 6 (MW2) - welches die höchste absolute Anzahl und höchste Häufigkeit pro Spiel haben dürfte* - damals CS (auch schon vor 1.6), Diablo 1, Diablo 2 (wobei mirs im PvE-Bereich echt egal ist), Guild Wars (Interrupt Bots) bzw. eigtl. (fast?) jedes free to play Spiel (weil's ja egal ist, ob man gebannt wird, man erstellt sich halt 'nen neuen Acc <.<..).

*Siehe anstelle Vieler: http://www.youtube.com/user/l0l1337#p/a/u/1/qySZVunKkcU, aufgenommen vor 'ner Woche. Und sowas kommt extrem häufig vor - allerdings sind nicht alle Cheater DERMAßEN bescheuert, dass sie Leute durch 1-3 Wände erschießen.

Übrigens: Ragequitter finden nur Menschen (am) schlimm(sten), die extrem schlechte Fähigkeiten haben ein Spiel zu lesen. Von den tausenden Ragequittern, die ich erlebt habe, haben vlt. fünf Leute einen Ragequit (alle unfreiwilligen disconnects 'rausgerechnet) hingelegt, obowhl wir die Chance zum gewinnen hatten.
Wenn mein Team ohnehin haushoch verliert, was interresierts mich dann zu wievielt wir verlieren? Im Gegenteil, in vielen Spielen kriegt man noch Vorteile wenn man in der Minderheit ist. Im Zweifel ist es um den Ragequitter eh nicht Schade.

Wenn man im Gewinnerteam ist und den gegner so dominiert, dass die Leute reihenweise 'rausgehen, macht das auch keinen Spaß (jedenfalls mir nicht), also ist es auch egal ob man ein volles Team ohne Widerstand vernichtet oder nur ein halbes. Beides ist sterbens langweilig.

Kurz: Wenn von ~1000 Fällen eine sehr, sehr, sehr geringe Zahl Leute tatsächlich negative Auswirkungen hat, dann ist das Phänomen absolut irrelevant.

# Quitter und Disconnecter
nerven etwas; man merkt kurz vorende des Spiels welche Seite gewinnt;
da wechseln die dann hin.
Wer so einfach das im Spiel zu unterbinden. Wer wechselt verliert alle seine
Punkte in diesem Match.

# Camper und Sniper
nerven nur wenn ein Server-Held meint Killcam zu deaktivieren.

# Noobtuber & Superwaffen
Ob Granatenwerfer, Handgrante, Raketenwerfer, Hubschrauber oder was weiß ich.
Alle sorgen dafür das es weniger gute Action gibt.

# Cheater (Money-, Map-, Aim-Hacker und Co.)
Hatte ich erst zweimal erlebt; und das seit 15 Jahren.

Das Schlimmste find eich immer das Whining. Nirgens ist es so schlimm wie am PC. Und das Schlimmste ist das ich oft durch WHiner gekickt werde.

Die sind zu blöd zum Scheißen und was passiert? Heulen rum ich würde Cheaten, angebliche Teamkills machen oder würde andauernd RPG gegen Infant benutzen (Einmal weil Munition leer war)

Oder mein lieblingsgeheule in Bad Company 2 angebliches Baserape im Rush. Wir fliegen mit dem Heli in die Feindbasis um M-Con 1 und 2 zu zerstören, Heli Pilot hohl wie brot und wir stürzen ab. Ich überlebe es und verkriech mich in den ihrer Basis damit mein Quad bei mir neu Spawnen kann. Vor mir Spawnen Gegner und sehen mich.
Squad joint und wir rotzen die Weg.

BOOM Spawncamping geheule was so nicht der Wahrheit entspricht. Und denen kann man dann die Situation erklären wie man will ist denen total Egal.

Vor allem weinerliche Serveradmins sind hier sehr schlimm mit diesen Mumu Serverregeln Marke: Keine Sniper, keine Raketen, keine Minen, keine M60

Sollense gleich sagen ich soll Wattebällchen nehmen. Wenn ich ein Game gekauft habe benutze ich die Waffen auch...fertig...

Wie gesagt dieses gejammer kotzt mich langsam derb an auf den Servern. und das hat man wirklich nur am PC an der Konsole wenn der teamspeak usw läuft haben alle nur ihren Spaß...komisch...

Am liebsten wärs mir wen es garkeine Ingamechats mehr gäbe... aber das ist dann auch wieder schlecht.

Und Männerserver mit Regeln: "No Cheating, no whining, no Assholes" sind auch selten :)

Mit anderen Sachen hab ich kein Streß. Camping ist ansichtssache. In einem Modus wie Rush gehört Campen einfach dazu denn wie will man sonst die Bomben etc beschützen.

Sniperklassen sind eh keine Camper, hier heulen viele rum ohne Ahnung zu haben und Noobtuber sind aus meiner Sicht keien Gefahr. Im gegenteil, Noobtuber sind so als würden die aus 8Kilometer mit Messern werfen. Die haben nur einen Schuß und dann ist erstmal schicht. Und wenn ich nen kurzen Sprung mach geht der noch ins Leere ;)

jo das wars eigentlich was mich derb stört. Kommen Online Gebühren sind die auch dabei ;)

oh diese Ironie. Jemand der über "Whiner" weint.

Würden die Anschuldigen dich nicht tief verletzen (Wahrheit tut weh), würdest Du sie einfach ignorieren.

Oder bist Du nach einem "Deine Mutter"-Witz auch so mental gebrochen, dass Du einen riesen Forums"whine"post erstellen musst?

Tja, gebissene Hunde und so. Oder mit einem Zitat "Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, sie verdient zu haben".

Cheater sind Bugabuser. Wenn der Anti-cheatschutz einen Cheat nicht erkennt dann ist das ein Bug.
Ich hasse die Kerle die meinen es sei super-korea-starcraft-ligengewinner-pro bei Bad Company 2 Port Valdez Rush als Defender bei der 2.Base auf den Berg zu latschen (durchs no-go-or-lit-up-teretory) um dann von da runterzucampen. Bild ich mir das ein oder ist das von der mapmechanik her nicht vorgesehen?

mfg He11banan

oh diese Ironie. Jemand der über "Whiner" weint.

LOL Made my day^^

Echt, wenn Dich gewisse Server stören wechsel doch den Server, oder gehst Du extra auf gewisse Server um Noobs zu bashen? ;-)

.. und RPG gegen Infantrie ist cool :-D Das hat Styl!

mich nerven in BC2 die driver unglaublich, die die den Panzer fahren. Die sind manchmal echt nur noch sau hohl. Ich bin meistens als Ingeneur unterwegs, die Deppen fahren natürlich gleich in ein Gefahrengebiet und werden von allen Seiten mit Bazookas vollgebombt, ich steig aus und will HINTER dem fahrzeug reparieren damit ich gedeckt bin, was machen die meisten volldeppen? Die fahren einfach rückwärts, schießen blind und fahren rückwärts, was kann ich da machen? gar nichts, ich bin dann mitten im Schussfeld, ohne Deckung und kann nicht reparieren, auf solche hohlen Idioten habe ich dann echt keine Lust mehr.

warum kann man nicht mehr auswählen? -.-

Wie siehts denn im Battlenet mit der Cheaterei aus? Starcraft 2 wäre das erste Spiel seit langer Zeit, dass ich mal wieder im Multiplayermodus ausprobieren werde.
Ansonten sind meine MP-Zeiten vorbei, ich glaube Unreal Tournament 1 war das letzte, was ich im Internet gezockt habe.

also ich muss sagen, dass ich an CoD6 schon gar keinen Spaß mehr habe, und das obwohl ich es im Multi noch gar nicht so lang gespielt hab....
Bei CoD4 konnte man vom Server zumindest GL oder Marty einfach verbieten und wers benutzen will fliegt halt....bei CoD6 lauf ich als fairer Spieler mit UMP rum und immer wenn ich grad einen guten Lauf hab oder jemanden schön knifen will kommt so ein Noobtuber daher und macht einfach alles kaputt......
Genauso bei HQ...Wie soll man das bitte vernünftig einnehmen, wenn sowieso nur 1 Schuss mit GL reicht um dein ganzes Team zu killen...
CoD4 RULEZ!

Am meisten nervt mich im Multiplayer diese immer weiter grassierenden RPG Elemente in FPS und RTS Spielen.
Was soll das überhaupt? Bei solchen Spielen geht es um puren Skill, und nicht um die Zeit die man investiert!!!

Ansonsten nerven mich noch extrem Bunnyhopper (Bug-Exploiter also) und Cheater, die dann auch noch behaupten es sei Skill, und damit meine Intelligenz beleidigen.

Am schlimmsten sind eindeutig Cheater, weil man gegen die, im Gegensatz zu den anderen Gruppen, keine Chance hat. Am zweit schlimmsten sind Whiner, die gleichzeitig Adminrechte haben, und einen somit mit haarsträubenden Begründungen vom Server kicken.

@anjuna80: wenn du im bnet cheatest darfst dir n neues spiel kaufen :) bei sc1 is damals n maphack im netz rum kursiert. die leut die das benutzt haben wurden getrackt und auf lebenszeit gebant. das anti-cheating-tool vom bnet 2.0 funktioniert bisher scheinbar auch einwandfrei. glaub nicht dass es bisher irgendwelche hacks rein geschafft haben

krass wie cheater mit über 40% führen ... ich hab nichts gegen cheater, im gegenteil. wenn in cod4 oder cs1.6 ein cheater auf den server kommt, macht es mir wahnsinnigen spaß ihn zu jagen, zu killen, ihm seine stats zu versauen und nach ein paar wenigen runden ist er auch schon wieder weg. sowas macht einfach nur fun :D am schlimmsten finde ich spawnkiller, weil man oft wenig dagegen unternehmen kann...

Ich bin eher aus der MMO ecke und für mich sind quitter und disconnecter total des letzte. Aber das ist im MMO Bereich, ich denke in RTS und FPS sind die ned so schlimm...

Zumindest bei Bad Company 2 find ich Lagger am schlimmsten....Noobtuber und Camper oder Baseraper sind zwar nicht toll, aber die kann man alle vernünftig töten, wenn sie nicht laggen....und Flamer sind immer lustig :D

Naja, in BC2 hab ich noch nie einen Cheater gesehen (und bin Dice auch sehr dankbar dafür) und Lagger gabs bis jetzt auch kaum, wenn man die richtigen Server aussucht.
Die Statistik- Liebhaber nerven am meisten, ich finde, die schließen alles bis auf den Cheater mit ein: Ihnen ist jede Methode recht, um den K/D hochzutreiben.
Bei BC2 sind das dann die 10 Sniper, die bei Rush auf der Attackerseite auf dem letzten Berg hocken, glauben sie können snipern (was nur in 5 von 100 Fällen der Fall ist), und tragen somit gar nicht zum Teamplay bei, freuen sich aber wie irre, wenn der K/D stimmt, der letztendliche Score ist doch viel wichtiger.

Gerade eben hatte ich noch das Gegenteil: Zwar 2-3 Sniper im Team, jedoch alle mit ner Pumpe bewaffnet und auch aktiv am Teamplay beteiligt wie alle anderen. Dann macht BC2 am meisten Spass!

MfG

Punsher91, jetzt stell dir mal vor, dieser Cheater zockt nicht Public sondern nen gepflegten War gegen dich. Der womöglich noch rated ist. Machts dir dann Spaß? Wenn du wegen dem einen Cheator verlierst, dann beiste dir aber ganz schön in dein Lenkrad :D

B2T: Cheaten ist nogo, fakedc, ragequit und die ganzen anderen beschissenen Sachen sind bei MMOs superscheiße, sonst aber eig. ganz ok. Bei BC2 gehen mir wie Luzinator wirklich zu 101% die Sniper aufn Nerv, da wünsch ich mir wie in TF2 ne Begrenzung auf 20% der Spieler pro Klasse!

Was habt ihr eigentlich gegen alle diese Arten von Spielern? Ist doch ok, wenn jemand Camper ist. Der schön in der Hecke sitzt mit seiner Sniper. Ich meine wozu gibt es denn die Sniper? Bestimmt nicht um damit wie so ein angestochenes Schwein über die Map zu laufen und wild um sich zu ballern.

Was allerdings nervig ist, wenn ein Camper/Sniper in der eigenen Base sitzt und auch noch Adminrechte hat. Will man ihn erledigen heißt es auf einmal man wäre Baseraper, nur damit er da in Ruhe rumsitzen kann und alle von oben wegsnipern kann, ohne das man ihn erledigen kann. Tut man es doch fängt er an rumzuflamen / zuheulen man würde sich nicht an die Serverrules halten und wird gekickt.

Ansonsten soll jeder Spielen wie er es für richtig hält, egal ob Flamer, Camper... usw.
denn ohne diese Spieler wäre es nur halb so lustig, außerdem glaube ich, dass sich keiner von uns Gamern davon freisprechen kann nicht einmal in den o.g. Kategorien betitelt worden zu sein...

PS: bin kein Camper ;)

Zurück