• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Cheater, Flamer und Co. - Die nervigsten Gamer-Typen im Internet

Es gibt solche Artikel immer von Leuten die Flamer ernst nehmen.

Cheating ist ein anderes Problem as flamen. Man sollte wirklich nicht versuchen diese unter einem Dach zu bringen.

Ich bin flamer, aber mache das aus reinem Spaß und Leute mit welchen ich spiele lachen mit. Dabei hat das mit Computerspielen wenig zu tun. So ist das Leben.

Flame ist ein Druck auf anderen Spieler. Und wenn du, TheKhoaNguyen, diesen nicht aushalten kannst, bist du schwach.

Sowas wie "du ...sohn" ist natürlich nicht akzeptabel, aber flame ist das auch nicht. Das ist beleidigen.

Gib zu, du bist Moderator geworde, weil du in Gaming Welt nichts erreichen konntest. So wie viele Politiker Politiker werden. Du versuchst von der Wahrheit wegzulaufen und währen es Leute wie mich gibt wirst du es nicht schaffen.

In 10 Jahren wirst du schreiben, dass Killer Spieler verboten werden müssen Aber der Grund dafür ist weil du nichts selber erreichen konntest und anderen dasselbe verbieten willst.

Gib zu, du bist schwach.

Go cry and l2p

Ganz einfach in der ESL spielen und Penalty Points drücken, dann hat man keine Probleme mehr mit sowas :D

...

Flame ist ein Druck auf anderen Spieler. Und wenn du, TheKhoaNguyen, diesen nicht aushalten kannst, bist du schwach.

Sowas wie "du ...sohn" ist natürlich nicht akzeptabel, aber flame ist das auch nicht. Das ist beleidigen.

Gib zu, du bist Moderator geworde, weil du in Gaming Welt nichts erreichen konntest. So wie viele Politiker Politiker werden. Du versuchst von der Wahrheit wegzulaufen und währen es Leute wie mich gibt wirst du es nicht schaffen.

...
Und was ist mit denen, die einfach nur Spaß am Spielen haben wollen? Man muss nicht immer etwas "erreichen", man kann auch woanders etwas erreichen und einfach nur zum Spaß spielen.

Ich finde Flamer einfach peinlich und sie sind mit einer der Gründe, warum ich ohnehin rein gar nicht online spiele. Hab keine Lust, mir von anderen den Spielspaß verderben zu lassen. Außerdem sind Singleplayer Spiele mit guter Story etc. ohnehin eher mein Ding.

Aber jemanden als schwach zu bezeichnen, weil er sich über irgendwelche Deppen im Internet aufregt, die sich nicht benehmen können/wollen, finde ich doch ziemlich daneben.

Werd erwachsen!

Wär ich du würd mir das jetzt zu denken geben.

Meine Parodie war vllt etwas zu zynisch aber so wirkst du auf andere wenn du Kontext aus dem Zusammenhang reisst und anfängst Dinge zu interpretieren die zwar zur allgemeinen Belustigung führen aber sachlich irrelevant sind.

Und was ist mit denen, die einfach nur Spaß am Spielen haben wollen? Man muss nicht immer etwas "erreichen", man kann auch woanders etwas erreichen und einfach nur zum Spaß spielen.

Ich finde Flamer einfach peinlich und sie sind mit einer der Gründe, warum ich ohnehin rein gar nich online spiele...
Beim Spielen geht es erstmal darum Spaß zu haben. Sehe ich auch so.
Leider gibt es viele Leute die nur Spaß auf Kosten anderer haben können. Auch das ist wiedermal kein computerspielspezifisches Problem.

Das man sich an Flames stört kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen.
Am besten ist einfach ignorieren. Bei vielen Spielen kann man den Chat abstellen. Fertig aus.

Andersherum gesehen wenn irgentwelche Schlechtspieler meinen einen beleidigen zu müssen muß man etwas so richtig gemacht haben, daß die keinen Spaß mehr hatten und nur noch, auf peinliche Art, ihren Frust abbauen wollen.

Für Flamer und Trolle gilt das selbe wie für kleine Kinder und Haustiere. Auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit.

Beim Spielen geht es erstmal darum Spaß zu haben. Sehe ich auch so.
Leider gibt es viele Leute die nur Spaß auf Kosten anderer haben können. Auch das ist wiedermal kein computerspielspezifisches Problem.

Das man sich an Flames stört kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen.
Am besten ist einfach ignorieren. Bei vielen Spielen kann man den Chat abstellen. Fertig aus.

Andersherum gesehen wenn irgentwelche Schlechtspieler meinen einen beleidigen zu müssen muß man etwas so richtig gemacht haben, daß die keinen Spaß mehr hatten und nur noch, auf peinliche Art, ihren Frust abbauen wollen.

Für Flamer und Trolle gilt das selbe wie für kleine Kinder und Haustiere. Auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit.

Klar kann man den abschalten. Aber bei manchen Spielen macht das halt keinen Sinn und man will ja auch noch mit den vernünftigen Mitspielern kommunizieren können.

Mich stört dabei auch nicht, dass ich beleidigt oder angegriffen werde. Ich rege mich halt über das schlechte Benehmen der Leute auf ... das kann ich leider nicht abschalten, auch wenn ich es gern würde. Ich bin halt der Ansicht (viele sind das offenbar nicht), dass man andere Menschen mit Respekt behandeln sollte. Vielen Online-Zockern scheint das Wort aber fremd zu sein.

Ist allerdings kein reines Spiele-Problem ... auch Plattformen wie youtube, unmoderierte Foren etc. sind wie Magnete für solche Leute. Ich find's echt schlimm.

Mich stört dabei auch nicht, dass ich beleidigt oder angegriffen werde. Ich rege mich halt über das schlechte Benehmen der Leute auf ... das kann ich leider nicht abschalten, auch wenn ich es gern würde. Ich bin halt der Ansicht (viele sind das offenbar nicht), dass man andere Menschen mit Respekt behandeln sollte. Vielen Online-Zockern scheint das Wort aber fremd zu sein.

Wie schon gesagt, daß ist kein computerspezifisches Problem.
Wenn man jemand online beschimpft läuft man eben nicht Gefahr, wie in zB auf der Straße, daß es zu einer sofortigen Rückwirkung kommt. Das sehen viele wohl als Freibrief.
Find ich auch traurig aber es ist eben so.
Deswegen bzw von solchen Typen lasse ich mir ganz sicher nicht das Onlinespielen vermiesen.

P.S.:
Diese Problematik hat auch was mit dem Alter der Spieler zu tun. Auf einem Server tummelt sich nunmal alles von grade groß genug eine Maus bewegen zu können bis hat grade noch genug Kraft eine Maus zu bewegen.
Menschen männlichen Geschlechts unter 20 hat es eigentlich schon immer an Umgangsformen und Höflichkeit gemangelt sobalt sie nicht gezwungen werden.
Normalerweise kommt man mit anderen Altergruppen, die andere Maßstäbe an das soziale Verhalten anlegen, nicht so ungefiltert in Kontakt wie beim Onlinespielen.

wir haben immer unseren eigen server (u.a. GTR2, Bad Company), wir kicken jeden der sich nicht an umgangsformen und regeln hält, ich halte nichts davon es unbedingt alterbedingt zu begründen wenn jemand sich schlecht äussert, das ist wohl personenbezogen und die imunität des internets. Warum zockt man: also aus spass oder ?, das sollte im vordergrund stehen

Die Wahrschinlichkeit, daß ein 15 jähriger sich auf einem Server daneben benimmt ist meiner Erfahrung nach um mehrer Größenordungen größer als es zB bei einem 25 oder 35 jährigen Spieler der Fall ist.

Jemand wegen sowas zu kicken ist mMn übertrieben. Mal abgesehen von Extremfällen oder einer bzw mehrer andere Spieler bitten darum.

Als Admin ist man mMn kein Kindergärtner oder Lehrer. Es bringt gar nichts wegen allem und jedem gleich die Kick/Ban-Keule zu schwingen. Erzieherischen Effekt hat man damit sowieso nicht. Ignorieren bringt da einfach mehr. Wenn sie nicht beachtet werden hören die meißten Flamer irgentwann einfach auf zu tippen.
Regelverstöße sind was anderes aber wir, das Adminteam der Comunity in der ich spiele, haben uns angewöhnt keine Regeln mehr aufzustellen die man nicht automatisieren kann. Sonst kommt man selber nicht mehr zum spielen.

Da kann ich deine Meinung leider nicht Teilen schnuersi.
Völlig Wurscht ob einer 15 oder 35 Jahre alt ist unter all den jungen und alten Spielern gibt es solche "Bobs" die sich daneben benehmen. Die meisten jüngeren zwischen 15 und 18 benehmen sich meist besser als die über 20 und selbst ich der ich über 50 bin fange an zurück zu Flamen wenn ich zu oft von gewissen Leuten bestimmte N Wörter höre.
Wo du recht hast ist das Ignorieren sonst kommst du als Admin vor lauter Bannen nicht zum Zocken. Ich Persönlich Spiele nur noch selten auf Publik Server da die Famerei hier besonders häufig ist und ein Tummelplatz für Leute die Ihre neuen Cheats ausprobieren wollen. (Auch ein Grund warum Modern Warefare 2 nach 5 Wochen im Regal verschwand zuviele N Wörter und noch mehr Cheater)
Fackt ist, wir werden es leider nicht Ändern können das es solche Leute gibt die einen das Spielen vermiesen und werden damit Leben müssen oder uns vom Onlinezocken verabschieden. das hab ich aber noch lange nicht vor ^^ nicht wegen solcher Deppen.

AW: Special - Wer nervt Sie am meisten im Multiplayer? Rage-Quitter, Lagger, Camper oder Base-Raper?

Noobtuber. Cheater sind dumm, aber Noobtuber sind noobig, das ist viel schlimmer :>

AW: Special - Wer nervt Sie am meisten im Multiplayer? Rage-Quitter, Lagger, Camper oder Base-Raper?

Wo sind die Kiddies in der Liste? Oder die Piepsestimmen-Spieler? Leute die das Spiel noch garnicht spielen dürften?

Die nervigsten Typen im Internet: Mich :-D

Da ich den totalen Durchblick habe und alle anderen sowieso nur Kiddies, Flamer und Trolle sind die absolut keine Ahnung haben weiss ich grundsäzlich alles besser. Ich bin derart von meinem Wissen überzeugt daß ich mich nicht mal auf eine Diskussion einlasse da mir die Ignoranz der anderen zu sehr auf den Sack geht. Außerdem erachte ich es als sinnlos mit geistig minderbemittleten zu diskutieren und führe es einfach auf ihre armselige Existenz zurück.

:finger: :ugly:

#Quitter und Disconnecter - Passiert, aber net schlimm
#Noobtuber - Ist ne Waffe in game kann man nichts gegen machen außer schneller zu sein
#Camper und Sniper - Ja die können schon extrem nervig sein, geht aber noch
#Bug-Abuser - stört mich eher weniger
#Spawn-Killer und Base-Raper - Auch sehr nervig, aber trozdem als Team kann man auch das beseitigen
#Cheater (Money-, Map-, Aim-Hacker und Co.) - Die Absolut schlimmste Form. Die W******* gehören für immer von jedem Game verbannt! Einmal erwischt in z.b. css und PC Wird gekenntzeichnet und derjenige kommt in kein Game mehr im MP rein. A******
#Flamer - Stört mich nicht
#One-Mapper/One-Strategists - Mir egal
#Noob-Basher und Fake-Nicks - Wenns Spaß macht.....Gibt ja die kick funktion...
#Statistik-Liebhaber - Weiß nicht was daran sooooo schlimm sein soll. Solang das Teamplay nicht aufhört kann man seine stats ruhig lieben.
#Extrem wählerische Team-Mates - Muss man mit leben. Find ich auch net so schlimm.

Also mein Fazit: S******* Cheater

Die "Gegner" an sich - manchmal auch "Mitspieler" genannt :rolleyes:

Ohne Gegner wäre alles viel geruhsamer und weniger hektisch. ;-)

Ich mag die Spieler nicht, die besser als ich sind.... diese kleinen gemeinen Subjekte, die einen immer und immer wieder schlagen und einen als Verlierer gehen lassen. Es nervt einfach.... :)

Das Schlimmste find eich immer das Whining. Nirgens ist es so schlimm wie am PC. Und das Schlimmste ist das ich oft durch WHiner gekickt werde.

Die sind zu blöd zum Scheißen und was passiert? Heulen rum ich würde Cheaten, angebliche Teamkills machen oder würde andauernd RPG gegen Infant benutzen (Einmal weil Munition leer war)

Oder mein lieblingsgeheule in Bad Company 2 angebliches Baserape im Rush. Wir fliegen mit dem Heli in die Feindbasis um M-Con 1 und 2 zu zerstören, Heli Pilot hohl wie brot und wir stürzen ab. Ich überlebe es und verkriech mich in den ihrer Basis damit mein Quad bei mir neu Spawnen kann. Vor mir Spawnen Gegner und sehen mich.
Squad joint und wir rotzen die Weg.

BOOM Spawncamping geheule was so nicht der Wahrheit entspricht. Und denen kann man dann die Situation erklären wie man will ist denen total Egal.

Vor allem weinerliche Serveradmins sind hier sehr schlimm mit diesen Mumu Serverregeln Marke: Keine Sniper, keine Raketen, keine Minen, keine M60

Sollense gleich sagen ich soll Wattebällchen nehmen. Wenn ich ein Game gekauft habe benutze ich die Waffen auch...fertig...

Wie gesagt dieses gejammer kotzt mich langsam derb an auf den Servern. und das hat man wirklich nur am PC an der Konsole wenn der teamspeak usw läuft haben alle nur ihren Spaß...komisch...

Am liebsten wärs mir wen es garkeine Ingamechats mehr gäbe... aber das ist dann auch wieder schlecht.

Und Männerserver mit Regeln: "No Cheating, no whining, no Assholes" sind auch selten :)

Mit anderen Sachen hab ich kein Streß. Camping ist ansichtssache. In einem Modus wie Rush gehört Campen einfach dazu denn wie will man sonst die Bomben etc beschützen.

Sniperklassen sind eh keine Camper, hier heulen viele rum ohne Ahnung zu haben und Noobtuber sind aus meiner Sicht keien Gefahr. Im gegenteil, Noobtuber sind so als würden die aus 8Kilometer mit Messern werfen. Die haben nur einen Schuß und dann ist erstmal schicht. Und wenn ich nen kurzen Sprung mach geht der noch ins Leere ;)

jo das wars eigentlich was mich derb stört. Kommen Online Gebühren sind die auch dabei ;)

Zurück