• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Cheater, Flamer und Co. - Die nervigsten Gamer-Typen im Internet

Die schlimmste Spielerart wurde vergessen:
Grief-Player
Spieler, die nur online gehen um anderen den Spielspaß zu verderben.
Gibt's in jedem MMO. Auf PvP-Shards kann man, wenn man selbst nur am twinken ist was dagegen machen. Ansonsten können nur Freunde oder GM's helfen.

In Diablo 2 rannten sog. Playerkiller herum, die versuchten, ähnlich wie Griefplayer, in Spiele reinzugehen und dort schwächere Spieler zu überfallen. Nur war es in Diablo 2 gut möglich sowas blitzschnell zu kontern.
Daher gab es dort als "Konterklasse" PKK's (Playerkiller-killer). War irgendwie ganz lustig in dem Spiel.

.......zugegeben: Ich hab auch Platin auf dem GL - .........
das is eh immer das geilste - dank den sternen sieht man den GL/NTL-deppen gleich.
wurde gestern ca 12 mal im selben spiel weggenuked - immer vom selben der 3 (?) Goldsterne oder so auf ihm hatte -.-" hat er mich einmal mit der normalen Waffe dawischt hatte er grad mal n bronzestern drauf - noch fragen?

Eine 40mm- Granate bekomme ich eigentlich nur noch recht selten vor die Füße.
Viel mehr kann man Leute beobachten, die mit der Carl Gustav inkl. Explosions- und Raketenupgrade rumlaufen.
Man müsste sagen, ausschließlich rumlaufen.
Ich lebe ja immer in der Illusion, dass man Raketenwerfer nur benutzt, wenn das Magazin der SMG leer ist oder wenn man versucht Fahrzeuge auszuschalten.
Wie gesagt, es ist eine Illusion, viele benutzen sie als Hauptwaffe. Und wenn man an dem Gegner so nah steht, dass man ihn messern könnte, das ist ihm egal, er feuert trotzdem seine Raketen ab...

Nachdem ich neulich mal wieder einen Carl Gustav- Schützen als Nemesis hatte, habe ich auf einer Statistikseite festgestellt, dass dieser schon über 3800 Kills mit der Waffe hatte.
Und ich habe gesehen, dass er über 2500 Kills mit der GOL hat, was darauf schließt, dass er wo die Scharfschützengewehre noch mächtiger waren, ausschließlich diese genommen hat und bei Umstellung zur neuen "Noobwaffe" gewechselt ist.
Und ich habe es getestet, mit CG inkl. gennanter Upgrades kann man wirklich relativ schnell eine hohe Killstreak erreichen, aber trotzdem benutze ich ihn nicht.
Denn ich kann mich nicht darüber aufregen, wenn ich ihn selber benutzen würde ;)

Schlimm sind auch Medics, die jemanden wiederbeleben, obwohl dieser direkt in der Schussbahn eines Panzers steht - und das mehrmals!

Solangsam macht das Spiel keinen Spaß mehr, schöne Schussgefechte mit Sturmgewehren, SMGs etc. hat man leider nur noch selten und das ist traurig :(

"Das kann man so nun auch wieder net sagen, die klassunspezifischen Waffen sind schon recht stark, mit der SAIGA kann man z.B. mit ein wenig Übung und dem Schrotflintenupgrade für mehr Muni im Lauf locker ein ganzes Squad alleine ausknipsen ohne nachzuladen ..."
Die Autoschrotflinten sind kein Vergleich zur AN 94.
Wenn ich schon eine Flinte nehmen würde dann wäre es die Neostead (läd doppelt so schnell nach). Die automatischen sind einfach zu ungenau (Streuung mit den Flintenlaufgeschossen ist zu groß) und man braucht drei Treffer bzw zwei Kopftreffer für einen Kill. Die Repetierschrotflinten brauchen nur zwei Treffer oder einen Kopfschuss. Ein Kopschuss aus einer Repetierschrotflinte tötet dank dem mal drei Headshotmodifikator auch alles auf jede Entfernung. Ausserdem haben die Flintenlaufgeschosse so eine Art Headseeker. Auf große Entfernung trifft man sehr oft den Kopf obwohl man ihn eigentlich gar nicht mehr erkennt.
Aber auch hier ist die Streuung zu groß. Dadurch hat man ein Zufallsmoment was das treffen angeht. Man schießt einfach zu oft daneben. Durch die niedrige Feuerrate kann man das oft nicht kompensieren.
Das größere Magazin würde ich niemals nehmen denn das belegt das Slot der Body Armor.

Möglicherweise unterscheidet sich die 40 mm GL Problematik auch auf verschiedenen Servern. Nach dem letzten Patch hat das aus meiner subjektiven Sicht stark nachgelassen. Ebenso wie das CG gespamme. Das kann aber auch am individuellen Spielstiel liegen.
Mir gehen zur Zeit, wenn überhaupt, die M60 + Magnum Ammo Abenteuer Dauerfeuer n00bs auf den Keks.

Goldsterne für den Gl bekommt man übrigens doppelt so schnell wie für normale Waffen (50 statt 100 kills). Wenn man viel Assault spielt bekommt man die automatisch sehr schnell.
Ich habe für jede Waffe im Spiel mindestens einen Goldstern. Als ich die für die Sturmgewehre gemacht habe sind x Sterne für den GL einfach so dazu gekommen. Ist wie mit der Handgranate und der Pistole.

P.S.:
Griefer gibt es eigentlich nur bei MMORPGs. Die sind das Gegenteil von Carebears. Bei den meisten anderen Spielen geht es darum den bzw die anderen Spieler platt zu machen.

P.S.S.:
Die CG ist auch genervt worden.
Mometan hat sie praktisch die selben Stats wie der 40 mm GL (ausser gegen Fahrzeuge). Der Radius der Splash Damage ist etwas größer aber das ist es (abgesehen von der Flugbahn). Body Armor FTW!

Auf was für Servern spielt ihr denn?

Wenn man selbst nicht fähig oder gewillt ist auf Groß- und Kleinschreibung zu achten ist man besser still.Es sei denn du pinkelst gerne gegen den Wind.
naja, wenigstens die satzzeichen treff ich, im gegensatz zu dir..
...
wer das nicht tut, spielt wie ein vegetarier auf einer schlachtfeier..
Ich hoffe das mit den Satzzeichen war jetzt Ironie.

Wenn nicht war es der peinlichste Flame den man sich vorstellen kann.
sagte der peinlichste antwort-flamer .. der nicht weiss, was ein beistrich ist..

Der Punkt ist, dass man mit dem Granatwerfer nur irgendwo in die Nähe schießen muss.
Und das hat nichts mit Können zu tuen, das kann jeder Hannes.
Das ist so pauschal nicht richtig.
Die 40 mm Granate macht 100 Dam in 1,8 m Umkreis dann wird es weniger. Bei 5 m ist der Schaden auf 0 gefallen.
Für einen Instantkill muß sie schon sehr nah am Gegner landen. Wenn man Bodyarmor ( HP *1,25) nutzt ist nur noch ein Volltreffer ein Instantkill.
Mit dem Verbesserten Explosivschaden macht man Schaden * 1,25 hebt sich also mit der Body Armor genau auf.

Man kann mit ganz einfachen Methoden verhindern das jeder Schlechtspieler eine Granate nah genaug an einen heran bekommt um Instantkills zu erzielen.
Gute Stellungswahl und, noch besser, viel bewegen hilft. Wenn man sich nicht direkt vor oder hinter eine Wand (oder ein anderes Hindernis) stellt ist es ziemlich schwierig eine 40 mm Granate zu plazieren. Von oben nach unten Kämpfen hilft auch.
Die Leute die es schaffen einen laufenden Gegner auf größere Entfernungen sicher mit einer 40 mm Granate aus zu schalten sind keine n00bs mehr sondern die haben das geübt. Selbiges gilt für die jenigen die Körpertreffer mit dem 40 mm GL auf größere Entfernungen als Messerdistanz schaffen.
Nur so zum üben geht das zB mit den Rauchgranten auch. Wenn man damit jemanden auf kurze Entfernung voll trifft ist der hin. Sonst passiert dem nichts.
Also los und Goldsterne mit den Rauchgranaten machen wenn ihr meint das ist so einfach!

Ich werde recht selten vom 40 mm GL umgeschossen. Klar haut einen auch mal die Splash Damage um wenn man angeschossen ist. Aber das machen meine Granten (40 mm und Hand-) auch.
Am Sturmgewehr ist nunmal der GL. Wenn das Magazin leer ist oder vor mir mehrer Gegner ein Atomziel bilden wird der GL eben benutzt. Selbiges gilt für die Cornercamper die sich immer in den Häusern verstecken. Granate vor die Wand und wenn der noch steht mit dem Gewehr hinterher. Auch gegen den Humvee bzw Vodnik und das Partoullienboot wirken Granaten oft Wunder.

Ich persönlich würde auf den 40 mm GL zu gunsten von C4 verzichten. Dann muß ich mich nicht auf andere verlassen was die Panzernahbekämpfung angeht. Aber das geht numal nicht, da Die klassenfreien Waffen derart schlecht sind, daß ich mir selber ins Knie schiessen würde.

Der Post, den ich zitierte, bezog sich auf Call of Duty.
Ebenso bezog sich mein Post auf Call of Duty.

Da ist es etwas unpassend, wenn du mich zitierst und dann mit Schadensmodellen von Bad Company 2 kommst :D

Aus meiner Sicht sagen die Stats (vor allem bei Onlineshootern) ohnehin gar nichts oder nur grob etwas über das Können des Spielers aus.

Die Gesamtpunktzahl, von der die Ranghöhe eines Spielers abhängig ist, ist selber eher von der Spielzeit als vom Können abhängig, weshalb meiner Meinung nach bspw. die Ranglistenführer eher armselige Kellerkinder sind als (automatisch) gute Spieler.

Aus folgender Rechnung könnte man etwas zuverlässiger das Können eines Spielers bewerten:

x = Punkte pro Kill
Gesamtspielzeit = Zeit in Minuten
Gesamtpunkte = sämtliche Punkte abzüglich Teampunkte, Assaultpunkte und Bonuspunkte (durch Archievements, Rangerhöhungen etc.) Optional, da es in den meisten Onlineshootern sowieso nur team-, assault- und Bonuspunkte gibt.

Zur eigentlichen Rechnung:

(Optional) Gesamtpunkte / (Gesamtspielzeit * W/L Ratio) = a

Teampunkte / (Gesamtspielzeit * W/L Ratio) = b

(Kills * x) / (Gesamtspielzeit * W/L Ratio) = c

(Deaths * x) / (Gesamtspielzeit * W/L Ratio) = d

a + b + c - d = Skillwert

x ist spielspezifisch, denn in jedem Spiel bekommt man pro kill verschieden viele Punkte. In BC2 bekäme man z. B. pro Kill 50 Punkte, also beträgt darin Wert x = 50. Würde man x aus der Rechnung raus lassen, würden die Kills und Deaths so geringfügig in die Bewertung miteinfließen, dass kein ernstzunehmendes Ergebnis mehr entstehen kann.

Zwar könnte in diese Rechnung nicht miteinbezogen werden, ob eine Noobwaffe genutzt wurde, aber sie sagt wesentlich mehr über das Können des Spielers aus als die Gesamtpunkte oder Archievements.

Ob ein Spieler in Spielen wie CS:S, UT, oder ähnlichen kleineren, schnelleren Spielen besser ist als ein anderer, lässt sich meiner Meinung nach ausschließlich anhand von 2-3 mindestens 30-Minütigen 1on1s an jeweils verschiedenen Tagen feststellen. Und dann auch nur, wenn der Score Unterschied entsprechend hoch ist. (bei geringem Unterschied etwa gleich gut) Denn etwas Pech oder einen schlechten Tag hat man immer mal.

Ebenso bezog sich mein Post auf Call of Duty.

Da ist es etwas unpassend, wenn du mich zitierst und dann mit Schadensmodellen von Bad Company 2 kommst
Ja, hab ich übersehen. Dein Post schien auf den ersten Blick allgemein.

Bei COD 4 und 5 ist der GL bzw die Gewehrgranaten auch hemmungslos imba. Zum Glück hat man da noch die Möglichkeit serverseitig was dagegen zu machen.
COD 6 finde ich derartig schlecht das ich es nich all zu lange gespielt habe.
Jemand der COD 6 spielt und sich über imba Waffen aufregt muß mMn schon eine ziemlich masochistische Ader haben. Denn da kann man gar nicht mehr selber eingreifen und nachsteuern. Einzig möflicher Lösungsansatz: nicht mehr spielen. Wenn man das nicht will muß man eben mit n00btubern usw leben. Aber das tut man dann freiwillig.

Mir fallen spontan noch 2 weitere nervige Gamer-Typen ein:

1. Bug-Abuser:
Sprich Spieler, welche vorhandene Bugs gandenlos zu ihren Vorteilen ausnutzen. Ein Beispiel wäre der Mothership-Bug aus C&C3, bei dem es möglich, durch ein Wurmloch mit dem Mothership die gegnerische Basis komplett einzuäschern ohne auch nur in der Nähe sein zu müssen.
Es gab auch einen Bug, mit dem man seine Mammut-Panzer unverwundbar machen konnte, welcher auch gern genutzt wurde.
Für jeden fairen Spieler sind solche Chaoten ein Graus, da man selbst wenn man die Mitspieler explizit bittet vorhandene Bugs nicht auszunutzen, niemals sicher sein kann, dass sie es doch tun.

2. Balancing-Abuser:
Spieler, die Schwächen im Game-Balancing exzessiv ausnutzen. Als Beispiel auch hier wieder C&C3, da gab es je nach gearde aktuellem Patch immer Phasen, wo viele Spieler jeweils die aktuellen Balancing-Schwächen genadenlos ausgenutzt haben. Beispielsweise gab es eine Phase wo jeder 2. Schwachsinnige auf den Scorpion-Rush gesetzt hat, später wars der Rush mit dem GDI-Buggy.
Ein anderes Beispiel wäre der Superweapon-General aus C&C Generals ZH, der ja auch komplett OP ist.
Grundsätzlich kann man solche Taktiken zwar kontern, in dem man es einfach genau so macht. Aber Spaß macht das dann keinen mehr.

Ich versteh die riesen Aufregung immer noch nicht.

Ist doch zu erwarten, dass ein Spiel wie COD6 von Kindern und Fanboys gekauft wird und die haben nun mal naturgemäss nicht allzuviel in der Birne (sry für die COD-Fans der alten Schule die es sich gekauft haben weil sie nicht mitgekriegt haben wie grottenschlecht der MP ist). Da muss man doch damit rechnen dass Idiotie herrscht auf einem öffentlichen Server.
Genug COD-Bashing^^

Bei BFBC2 seh ich das ganze schon eher ein. Wer hat schon 31Freunde mit denen er sich mal so schnell auf ne Runde treffen könnte. Aber ich reg mich trotzdem nicht über Leute auf die 95% der Zeit in der Ecke hocken und mit der CG auf einen Punkt zielen. Den meisten ist das zwar nicht ganz klar, aber bei BF gings immer schon und gehts immer noch um den Sieg des Teams. Den erreicht man nämlich NICHT mit sinnfrei campen. Jeder Trottel des Feindes der mit ner Bazooka irgendwo rumgammelt erhöht meine Chance auf den Sieg. Jeder Teamkollege wird freundlich auf sein Fehlverhalten hingewiesen und dann geteamkillt (wurde noch nie von nem admin gekickt weil ich nen CG noob gekillt habe).

Also wenn ihr das nächste mal ein paar CG-Homeboys findet folgenden Plan befolgen:
1.mal gaaanz locker durch die Hose atmen
2.Runde gewinnen
3.Punkt 1 und 2 wiederholen
4.CG-HBs sind doof sie werden also entweder in euer Team joinen (punkt 5) oder den server leaven (punkt 6)
5.CG-HBs TK'llen (Scheiss auf die Stats das ist ein Dienst an die Menschlichkeit) bis sie leaven
6.Friede-Freude-Eierkuchen

He11banan

Auch ich nutze bei COD4 ein 2. Profil. Aber nicht um Anfänger zu bashen.
Wie schon einige Posts vorher genannt wurde, tut es manchmal gut unerkannt (kein Clantag, nur Clanmitglieder kennen den 2. Nick) einfach mal ein paar Runden zu spielen.
Ich versuche in solchen Spielen nicht mehr als eine K/D von 1,5 zu haben.
Und auch "Pros" können von "Noobs" was lernen.
Die Killcams in COD sind da ziemlich hilfreich.
Denn einige Anfänger spielen ziemlich unkonventionell, sodass manchmal sogar bei mir ein Aha-Gefühl aufkommt.
Wie gesagt, ich nutze den 2. Nick hauptsächlich für ruhige, nicht wettbewerbsmäßige Spiele und zur Beobachtung Anderer.
Allerdings werde ich dann bei einigen Kills als WHer bezeichnet xD
Das "Bei Cheatern sofort Admin rufen!" hat mich auch einige Male zu unrecht erwischt.
So sei gesagt sein:
- Nicht jeder der gut spielt ist ein Cheater
- Ein guter Admin erkennt einen Cheater und nimmt das Geheule Anderer höchstens als Grund zur Überprüfung

multiplayer cheater haben einen kleinen.... die sind der bodensatz der zockergemeinde...

tja und mit den flamern ist es wie mit den rasern...
50% gehen an die verdammten schleicher und ehrenamtlichen rückstauerzeuger

mindestens 30% der BFBC2 zocker haben nen multihack an
die maps sind auch so scheiße das man jeden 2. server rage quitten muss wegen spawnkill /baseraping
dice vergrault sich seine pc kundschaft richtig mit ihrem konsolenport

lol...
und diese These stützt sich auf?

die maps sind auch so scheiße das man jeden 2. server rage quitten muss
wegen spawnkill /baseraping
Ob einem die Maps gefallen oder nicht ist schlicht Geschmackssache.
Ich finde die meisten Maps von BFBC2 echt gut. Bis auf die Wüstenmaps.
Das spawnkillen und baserapen liegt nicht an den Maps oder am Spiel sondern in 99% aller Fälle daran, daß die Teams nicht ausgeglichen sind.
Schlimmer als bei anderen Spielen ist es aber nicht.

Schleichender Realitätsverlußt?

lol...

da gibt es gewisse tools kA ob du schonmal was davon gehört hast

also ist ein unvorteilhafter engpass im rush geschmacksache ja oder versuchst dus lieber hinten rum versteckt in ner rauch-nade?

...jemals ein gutes game gezockt? wie z.b. bf2 nein? ...dacht ichs mir :-|

Das spawnkillen und baserapen liegt nicht an den Maps oder am Spiel sondern in 99% aller Fälle daran, daß die Teams nicht ausgeglichen sind.

also kann sich ein ausgeglichenes Team wahrscheinlich gegen sniper airstrike nade spam direkt im spawn wehren was? ohne das der hulk um die ecke kommt und mit der zahnfee amok läuft? :rolleyes:

schlimmer als mit dir kanns nicht werden..

Nein, schleichender altzheimer?! wahrscheinlich! denn..

bc2 hatte mehr verkaufte einheiten auf pc als xbox und ps3 zusammen und bestimmt nicht wegen den mw2 kiddys sondern wegen den treuen fans der battlefield reihe die mit bad company leider nicht zu vergleichen ist. und ich spiele schon seit battlefield 1942

lol...

da gibt es gewisse tools kA ob du schonmal was davon gehört hast

also ist ein unvorteilhafter engpass im rush geschmacksache ja oder versuchst dus lieber hinten rum versteckt in ner rauch-nade?

...jemals ein gutes game gezockt? wie z.b. bf2 nein? ...dacht ichs mir :-|

also kann sich ein ausgeglichenes Team wahrscheinlich gegen sniper airstrike nade spam direkt im spawn wehren was? ohne das der hulk um die ecke kommt und mit der zahnfee amok läuft? :rolleyes:

schlimmer als mit dir kanns nicht werden..

Nein, schleichender altzheimer?! wahrscheinlich! denn..

bc2 hatte mehr verkaufte einheiten auf pc als xbox und ps3 zusammen und bestimmt nicht wegen den mw2 kiddys sondern wegen den treuen fans der battlefield reihe die mit bad company leider nicht zu vergleichen ist. und ich spiele schon seit battlefield 1942
Mit Cheatern hatte ich noch nie ein Problem, warum? ich hab meine Server, von denen ich weiß, da sind regelmäsig Admins, die diese Leute kiken
Gute Games hatte ich schon sehr,sehr viele, die Maps gefallen mir fast alle. Spwan rapes gibt (gab?) es auch in BF2
Es gibt kein MP der ohne irgend ein Kritikpunkt auskommt. Sei es Sniper, bunny hopping oder Typen mim GL oder Typen mit Waffe XY oder Typen mit Waffe abc ...

Und BC2 ist kein BF3, wolle dies nie sein, die BC Reihe ist ein Ableger, wie CSI Miami, CSI LV und CSI NY

da gibt es gewisse tools kA ob du schonmal was davon gehört
hast
Soso Du benutz also ein Tool und hast einen signifikanten Anteil aller BC2 Spieler damit analysiert um die Aussage, daß ca 1/3 aller Spieler cheaten beweisen zu können.
Dann soltest Du das vieleicht Dice und den Machen vom PB mitteilen und auch gleich Deine Datensätze dabei legen, damit sie was dagegen tun.

also ist ein unvorteilhafter engpass im rush geschmacksache ja oder
versuchst dus lieber hinten rum versteckt in ner rauch-nade?
Wie hättest Du es den gerne?
Verdecke Anmarschruten für die Angreifer und deckungsloses Gelände für die Verteidiger? Aber natürlich nur wenn Du selber angreifst sonst andersherum?
Natürlich sind machen Stages leichter zu Verteidigen als andere aber keine ist uneinehmbar. Es gibt auch immer mehrer Wege zum Ziel.
Ganz allgemein ist bei den wenigsten Spielen ein Frontalangriff eine gute Idee. Und angreiffen ist immer schwerer als verteidigen. Das ist auch bei anderen BF-Spielen schon so gewesen.

Ich selber suche mir als Angreifer immer den Weg des geringsten Widerstandes um dann in die Flanke oder den Rücken der Verteidiger zu kommen. Das klappt zwar nicht immer aber nur weil man nicht immer gewinnt heißt daß noch lange nicht das die Maps nicht oK sind.
Ganz im Gegenteil wenn die Angreiffer immer gewinnen würden würde keiner mehr verteidigen wollen.

...jemals ein gutes game gezockt? wie z.b. bf2 nein? ...dacht ichs mir
Woher willst Du denn wissen was ich gespielt habe und was nicht?

Ich kenne alle Teile der BF Serie (bis auf den Konsolenkram). Mir gefällt BC2 bisher mit Abstand am besten. Vor allem weil es endlich was anderes als Domination gibt.
BF2 gefällt mir gar nicht. Wegen der ganzen Jetwhorerei kann man nur auf Karte ohne Flugzeuge spielen und dann ist es einfach nur campy.
Das einzig gute an BF2, aus meiner Sicht, ist der Mod Project Reality.

also kann sich ein ausgeglichenes Team wahrscheinlich gegen sniper
airstrike nade spam direkt im spawn wehren was? ohne das der hulk um die
ecke kommt und mit der zahnfee amok läuft? :rolleyes:
Jeder Recon hat potentiell Zugriff den Mortar Strike.
In den Spawn der Verteidiger kann man den auch nicht so einfach setzten. Dafür müssen die Angreiffer schon in der passenden Position sein. Genause für einen Granatenspam.
Wie kommen die da hin?
Wenn die Teams ausgeglichen sind kommt es einfach nicht zu solchen Situationen.

Das man wenn man einen Server mit einer laufenden Runde joint man fast immer in Verliererteam landet ist auch logisch. Denn da gehen ja viele raus so das Slots frei werden. Das war bisher bei jedem BF Spiel so.

bc2 hatte mehr verkaufte einheiten auf pc als xbox und ps3 zusammen und
bestimmt nicht wegen den mw2 kiddys sondern wegen den treuen fans der
battlefield reihe die mit bad company leider nicht zu vergleichen ist.
und ich spiele schon seit battlefield 1942
Irgentwie argumentierst Du dich selber aus.
Wenn BC2 so schlecht ist warum verkaufen sie es dann wie warme Semmeln?

Die tollen treuen Fans sollten sich dann vieleicht vorher mal die Beta ansehen um dann nicht zu meckern zu müssen, daß BC2 nicht BF3 ist sondern was eigenes.
Abgesehn davon verstehen viele der treuen Fans das und die Mehrheit der Comunity zetert nicht rum.
Klar wär es schön wenn das R8/R12 endlich käme aber so wie viele Publisher es heute halten ist es echt nett das überhaupt Patches kommen.

Für meinen Geschmack ist BC2 der beste Multiplayershooter seit langem und alle bisherigen BF-Spiele schlägt BC2 locker.

da gibt es gewisse tools kA ob du schonmal was davon gehört
hast
Soso Du benutz also
ein Tool
und hast einen signifikanten Anteil aller BC2 Spieler damit analysiert um die Aussage, daß ca 1/3 aller Spieler cheaten beweisen zu können.
Dann soltest Du das
viel(l)eicht heisst es...
Dice und den Machen vom
PB! yeah (BlackScreen Baby!)
mitteilen und auch gleich Deine Datensätze dabei legen, damit sie was dagegen tun.
vieLLeicht wird das schon gemacht?! wer weiß..

also ist ein unvorteilhafter engpass im rush geschmacksache ja oder
versuchst dus lieber hinten rum versteckt in ner rauch-nade?
Wie hättest Du es den gerne?
2 stück zucker ohne sahne, danke

Verdecke lol Anmarschruten done!
für die Angreifer und deckungsloses Gelände für die Verteidiger? Aber natürlich nur wenn Du selber angreifst sonst andersherum?
blendgranate? ;-)

Natürlich sind machen Stages leichter zu Verteidigen als andere
natürlich.
aber keine ist uneinehmbar.
naiv du sein wenn umstände außer acht du lassen junger padawan
Es gibt auch immer mehrer Wege zum Ziel.
aber nicht wenn dir 4 leute mit Multihack dazwischen funken :ugly:

Ganz allgemein ist bei den wenigsten Spielen ein Frontalangriff eine gute Idee.
meistens ist es garnicht anders möglich du pro

Und angreiffen ist immer schwerer als verteidigen. Das ist auch bei anderen BF-Spielen schon so gewesen.
wer hat dir das verraten?! :rolleyes:

Ich selber suche mir als Angreifer immer den Weg des geringsten Widerstandes
Aha..
um dann in die Flanke oder den Rücken der Verteidiger zu kommen.
echt? erzähl!
Das klappt zwar nicht immer
oooh :-(
aber nur weil man nicht immer gewinnt heißt daß noch lange nicht das die Maps nicht oK sind.
ach wirklich? :haeh:

Ganz im Gegenteil wenn die Angreiffer immer gewinnen würden würde keiner mehr verteidigen wollen.
lol ;] ....

...jemals ein gutes game gezockt? wie z.b. bf2 nein? ...dacht ichs mir
Woher willst Du denn wissen was ich gespielt habe und was nicht?

Ich kenne alle Teile der BF Serie (bis auf den Konsolenkram). Mir gefällt BC2 bisher mit Abstand am besten. Vor allem weil es endlich was anderes als Domination gibt.
BF2 gefällt mir gar nicht. Wegen der ganzen Jetwhorerei kann man nur auf Karte ohne Flugzeuge spielen und dann ist es einfach nur campy.
Das einzig gute an BF2, aus meiner Sicht, ist der Mod Project Reality.

:schnarch:

also kann sich ein ausgeglichenes Team wahrscheinlich gegen sniper
airstrike nade spam direkt im spawn wehren was? ohne das der hulk um die
ecke kommt und mit der zahnfee amok läuft? :rolleyes:
Jeder Recon hat potentiell Zugriff den Mortar Strike.
In den Spawn der Verteidiger kann man den auch nicht so einfach setzten. Dafür müssen die Angreiffer schon in der passenden Position sein. Genause für einen Granatenspam.
Wie kommen die da hin?
Schwarze Magie! :rolleyes:
Wenn die Teams ausgeglichen sind kommt es einfach nicht zu solchen Situationen.
Natürlich nicht. :-$

Das man wenn man einen Server mit einer laufenden Runde joint man fast immer in Verliererteam landet ist auch logisch. Denn da gehen ja viele raus so das Slots frei werden. Das war bisher bei jedem BF Spiel so.
Du ausgefuchster knilch ;-)

bc2 hatte mehr verkaufte einheiten auf pc als xbox und ps3 zusammen und
bestimmt nicht wegen den mw2 kiddys sondern wegen den treuen fans der
battlefield reihe die mit bad company leider nicht zu vergleichen ist.
und ich spiele schon seit battlefield 1942
Irgentwie argumentierst Du dich selber aus.
Irgendwie auch wieder nicht
Wenn BC2 so schlecht ist warum verkaufen sie es dann wie warme Semmeln?
1 Wort -> Hype. :finger:

Die tollen treuen Fans sollten sich dann vieleicht vorher mal die Beta ansehen um dann nicht zu meckern zu müssen, daß BC2 nicht BF3 ist sondern was eigenes.
mag sein trotzdem hiess es das battlefield battlefield heisst weil es ein battlefield simuliert und kein arcade "wer hat den besten hack" contest

Abgesehn davon verstehen viele der treuen Fans das und die Mehrheit der Comunity zetert nicht rum.
Klar wär es schön wenn das R8/R12 endlich käme aber so wie viele Publisher es heute halten ist es echt nett das überhaupt Patches kommen.
Die haben das vor release angesagt und versprochen als Ifinity Ward noch existierte. aber du siehst ja die aktuelle entwicklung - da kommt nix.

Für meinen Geschmack ist BC2 der beste Multiplayershooter seit langem und alle bisherigen BF-Spiele schlägt BC2 locker.
niemals. in bc2 spielen massig leute die sich jeden monat für 10€ n frischen multihack ziehen

Danke.

Was mir seit einiger Zeit unangenehm auffällt, ist , dass ihr nach eurem neuen Online-Auftritt Artikel maßlos zerschnipselt. So wie diesen.
Glaubt ihr wirklich, ich hab Lust, 9 mal zu klicken und die Seite neu zu laden und wieder runterzuscrollen, wobei es dank der vielen Bilder auch imme kurze Hänger gibt?
Warum darf man so etwas nicht mehr am, Stück lesen :-(

Zurück