• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Cheater, Flamer und Co. - Die nervigsten Gamer-Typen im Internet

Das man nicht rund um die Uhr aufpassen kann ist klar.Aber wenn man seinen Server als Server für Anfänger anbietet sollte man so gut wie möglich darauf achten das keine "Pros" ihr unwesen treiben.Aber wie du schon sagst,es wimmelt nur so von diesem Gesocks.
 
Mich persönlich stören die Flamer noch mehr als die Leute die ihre 40mm Granaten oder mit Raketenwerfern feuern.
 
eine antwort, die zu
"oh nein, ich spiele
schlecht und deshalb verdirbt mir der PRO den
ganzen spass,
ich
brauch jetz einen admin, der ihm auch den spass
verdirbt!"
passt.

btw:
bitte einen deutschkurs besuchen, danke
Wenn es keine speziell gekennzeichnete Server gibt läßt es sich nicht vermeiden das gute Spieler auf Anfänger treffen.Gibt es jedoch diese muss man schon ein hochgradig asozialer Mensch sein um solch elementare Spielregeln zu ignorieren.Also entweder du hast nicht im Ansatz begriffen was hier das Thema ist oder du gehörst selbst zu diesem Geschmeiß.


btw:

Wenn man selbst nicht fähig oder gewillt ist auf Groß- und Kleinschreibung zu achten ist man besser still.Es sei denn du pinkelst gerne gegen den Wind.
naja, wenigstens die satzzeichen treff ich, im gegensatz zu dir..
natürlich verstehe ich die materie, aber dass noobs sich nicht weiterbilden wollen (ihre fähigkeiten im spiel), ist mir neu - man lernt nämlich nur von besseren.
aber das vergessen hier alle, hauptsache auf mich bashen, weil ich als noob nicht nur mit andern noobs spielen würde.
und ja, wenn ich ein pro auf einem server bin (oder wäre), würde ich die dortigen noobs natürlich wegbashen - wer das nicht tut, spielt wie ein vegetarier auf einer schlachtfeier..
nämlich komplett falsch!
 
Noch verallgemeinernder, verkürzt und nach "heile Welt schreiend" hätte man diesen "Artikel" wohl kaum verfassen können. Die Tips (nach Admin rufen) sind auch 1a - genauso wie die Hinweise, dass jemand der ein Team/Spieler permanent mit Headshots erlegt quasi cheaten MUSS. Wenn man sich die Tips zu herzen nehmen würde, könnte man eigentlich gegen niemanden spielen, gegen den man (vor allem als Anfänger) verliert. Geht ja nicht mit rechten Dingen zu.

Von irgendwelchen Spielweisen auf den dahinter liegenden Typen schließen zu wollen ist m.E. schon sehr an den Haaren herbeigezogen. Klar, wirklich gut spielt heutzutage ja keiner mehr, muss ja cheaten oder 08/15 Taktik/Vorgehen oder 'ne Wurst sein. Manmanman.

Welcher Autor wurde denn bei Euch in jüngerer Vergangenheit in so vielen Spielen so ordentlich abgezogen, dass dieses Werk dabei herauskam?
 
Flamer: Kommt nur mir das so vor oder ist der Umgangston in Onlinespielen in den letzten Jahren merklich aggressiver geworden?

Ich bin ja noch nicht so lange im "Business" aber als ich damals mit Rainbowsix Ravenshield anfing online zu zocken da kam es noch selten vor dass mir jemand gewünscht hat meine Mutter solle an Krebs sterben. Ich hab kein Problem wenn mich jemand als Mother****er beschimpft (wenn es denn nötig ist), aber solche "Nettigkeiten" können mir schon den Spielspass verderben. Leider kommt es selten vor dass solche Aussagen geahndet werden.

"unfaire" Strategien: Ich verstehe nicht warum es für viele ein so grosses Problem ist wenn ich auf einem MW2 Server mit dem Granatenwerfer herumlaufe. Für irgendetwas gibt es doch private Spiele bei denen man sich auswählen kann mit wem man spielen möchte.

Allgemein kommt es mir beim zocken so vor als würden viele Leute die Problematik viel zu ernst sehen. Entspannt euch und wenn ihr ohne kiddies spielen wollt dann spielt in einer Liga oder privat.

Grüsse He11banan
 
Wenn man selbst nicht fähig oder gewillt ist auf Groß- und Kleinschreibung zu achten ist man besser still.Es sei denn du pinkelst gerne gegen den Wind.
naja, wenigstens die satzzeichen treff ich, im gegensatz zu dir..
...
wer das nicht tut, spielt wie ein vegetarier auf einer schlachtfeier..
Ich hoffe das mit den Satzzeichen war jetzt Ironie.

Wenn nicht war es der peinlichste Flame den man sich vorstellen kann.
 
Ein Video von mir zur starcraft 2. Ein Rush!

http://www.youtube.com/watch?v=j57ENZeNfZM
 
Ihr habt etwas vergessen :)
In C&C sehe ich oft Leute die 90% Loss haben, aber extrem gut spielen.
Bevor sie gewinnen quitten sie, damit sie noch bei Noobspielen mitmachen können.
Naja, mein Account hat auch so eine Statistik, aber ich spiele halt immer 6er FFA.
Und dank der nervigen Kiddies und Cheatern habe ich zudem viele Verbindungsabbrüche...Ich liebe das Game, aber manchmal bringt mich die "Community" zur Weißglut. Und das mit der Lieblingsmap kenne ich nur zu gut.
Trete ich gegen Leute auf "der Standartmap im 1v1" Tournament Desert an, ziehe ich oft den kürzeren weil ich diese nie spiele, auf anderen hingegen, die ich auch sehr selten spiele, nennt man mich Cheater, weil die mit ihrem 90% Wins Account gegen mich mit meinem 90% Loss Account verlieren.
Solche Typen wird es leider immer geben, die Anonymität gibt ihnen halt ein sicheres Gefühl...
 
....

"unfaire" Strategien: Ich verstehe nicht warum es für viele ein so grosses Problem ist wenn ich auf einem MW2 Server mit dem Granatenwerfer herumlaufe. Für irgendetwas gibt es doch private Spiele bei denen man sich auswählen kann mit wem man spielen möchte.

....

Der Punkt ist, dass man mit dem Granatwerfer nur irgendwo in die Nähe schießen muss.
Und das hat nichts mit Können zu tuen, das kann jeder Hannes.
Und das kann einem echt den Spielspaß nehmen, wenn man mal richtig abgeht, einen schönen Killstreak hat und dann von so einem Vollidioten mit Granatwerfer abgeschossen wird.
Und am schlimmsten ist es, wenn JEDER sich über ihn aufregt, bittet, er solle den Granatwerfer doch lassen, und er antwortet einfach nicht und noobt weiter rum.


:-/
 
ihr habt wen vergessen^^ nennen wir ihn "waiter"
Leute die einfach nur dumm auf n Spawnpoint von nem Fahrzeug rumstehen und nichts machen außer mit dem zu fahren und zu warten
 
ich hoffe, ihr werbt auch für viele versch. autobahnen für die vielen verschiedenen automarken und höchstgeschwindigkeiten, wäre ja unfair, wenn ein polo von einem ferrari auf der selben strasse überholt wird.
Ganz richtig Michael Schumacher hat auch nix in seinem Formel 1 Boliden auf der A2 verloren.
 
Ich denke im Grunde gibt es in Onlinespielen nur 2 Arten von Spielern.
Die einen können verlieren und die stört es nicht.
Und die anderen können es eben nicht.
Und letztere greifen dann gern zu oben genannten Methoden.
Sicher ist Gewinnen toll aber wenn alle nur Gewinnen würden
gäbs keine Gewinner mehr weil niemand mehr verliert wo wäre da
der Sinn? Ich spiele selbst WoW und BfBC2 (früher viel cs und cod)
und der Ton ist im Laufe der Jahre immer rauer geworden.
Kaum jemand ist sich noch dessen bewusst das man aus Niederlagen
auch lernen kann. Wenn ich zum Beispiel abgeschossen werde schreibe ich
nicht erstmal Zeilenlange Flames in irgendwelche Channels das Noob XY
gar nix drauf hat und mit Waffe XY "rumgimpt" ich überleg mir lieber
wie kann ich ihn das nächste mal überlisten. Das führt dann tatsächlich zu
einer verbesserung der Spielleistung. Ich denke am Eindrucksvollsten ist
das Phänomen in WoW, ich will jetzt nicht alle Spieler über einen Kamm scheren,
ich kenne Gott sei Dank noch genug andere Beispiele, aber je besser das Equip eines
Spielers ist, destso eingebildeter und arroganter ist er auch. Ich denke es ist so eine Art Gewinnsucht. Man erzielt erfolge und will immer mehr davon bekommt man sie nicht wird man aggressiv so scheint es mir jedenfalls. Oder man weicht aus um sich seine Erfolge auf andere Art und Weise zu holen.
 
Der Punkt ist, dass man mit dem Granatwerfer nur irgendwo in die Nähe schießen muss.
Und das hat nichts mit Können zu tuen, das kann jeder Hannes.
Das ist so pauschal nicht richtig.
Die 40 mm Granate macht 100 Dam in 1,8 m Umkreis dann wird es weniger. Bei 5 m ist der Schaden auf 0 gefallen.
Für einen Instantkill muß sie schon sehr nah am Gegner landen. Wenn man Bodyarmor ( HP *1,25) nutzt ist nur noch ein Volltreffer ein Instantkill.
Mit dem Verbesserten Explosivschaden macht man Schaden * 1,25 hebt sich also mit der Body Armor genau auf.

Man kann mit ganz einfachen Methoden verhindern das jeder Schlechtspieler eine Granate nah genaug an einen heran bekommt um Instantkills zu erzielen.
Gute Stellungswahl und, noch besser, viel bewegen hilft. Wenn man sich nicht direkt vor oder hinter eine Wand (oder ein anderes Hindernis) stellt ist es ziemlich schwierig eine 40 mm Granate zu plazieren. Von oben nach unten Kämpfen hilft auch.
Die Leute die es schaffen einen laufenden Gegner auf größere Entfernungen sicher mit einer 40 mm Granate aus zu schalten sind keine n00bs mehr sondern die haben das geübt. Selbiges gilt für die jenigen die Körpertreffer mit dem 40 mm GL auf größere Entfernungen als Messerdistanz schaffen.
Nur so zum üben geht das zB mit den Rauchgranten auch. Wenn man damit jemanden auf kurze Entfernung voll trifft ist der hin. Sonst passiert dem nichts.
Also los und Goldsterne mit den Rauchgranaten machen wenn ihr meint das ist so einfach!

Ich werde recht selten vom 40 mm GL umgeschossen. Klar haut einen auch mal die Splash Damage um wenn man angeschossen ist. Aber das machen meine Granten (40 mm und Hand-) auch.
Am Sturmgewehr ist nunmal der GL. Wenn das Magazin leer ist oder vor mir mehrer Gegner ein Atomziel bilden wird der GL eben benutzt. Selbiges gilt für die Cornercamper die sich immer in den Häusern verstecken. Granate vor die Wand und wenn der noch steht mit dem Gewehr hinterher. Auch gegen den Humvee bzw Vodnik und das Partoullienboot wirken Granaten oft Wunder.

Ich persönlich würde auf den 40 mm GL zu gunsten von C4 verzichten. Dann muß ich mich nicht auf andere verlassen was die Panzernahbekämpfung angeht. Aber das geht numal nicht, da Die klassenfreien Waffen derart schlecht sind, daß ich mir selber ins Knie schiessen würde.
 
Das kann man so nun auch wieder net sagen, die klassunspezifischen Waffen sind schon recht stark, mit der SAIGA kann man z.B. mit ein wenig Übung und dem Schrotflintenupgrade für mehr Muni im Lauf locker ein ganzes Squad alleine ausknipsen ohne nachzuladen (besonders delikat: das Ding als Sniper nehmen, wenn man dank Bewegungssensoren weiß von wo der Feind kommen wird ist das teil Garant für nen Frag auf ~kurze Distanz :-D).... auch habe ich mit C4 immer nen Heidenspaß, auf der Treppe/an Wänden zu Hauf dran geklebt ist das Zeug ein Garant für ne Menge Fun in Häusern (Port Valdez MCOMs, muahahaha, defusen unmöglich, dank Sprengfalle)

Zum N00btube-Launcher: Immer noch ziemlich nervig, da trotz Nerf vor ein paar Wochen es immer noch mehr als genug Leute gibt die auf ihrer Munikosten in irgendner Ecke hocken und ihre Nades herumspamen .... zugegeben: Ich hab auch Platin auf dem GL - im "Stadtkampf" ist das Ding unverzichtbar, Gegner hinter dicken Mauern fragen ja geradezu danach dort mit ner Nade weggefischt zu werden - war dabei aber größtenteils in Bewegung, zumal mir persönlich eh der Rauchgranatenwerfer besser gefällt, gerade als Angreifer auf Rush-Karten ist das Ding imo unverzichtbar, da man nur so die paar sekunden Sichtschutz vor direktem MG-Sperrfeuer am MCOM bekommt (gut, ist im Grunde normal das erst mal ~5 feindliche Granaten wahllos in den Nebel fliegen ...) um das Ding scharf zu machen, sterben tut man trotzdem meist wegen Granaten im Nebel, aber dafür ist ja der Medic hinter einem da. ^^
 
Punkte pushende Teamkill Medics sind ganz schlimm
 
Zurück