• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Cheater, Flamer und Co. - Die nervigsten Gamer-Typen im Internet

AW: Special - Wer nervt Sie am meisten im Multiplayer? Rage-Quitter, Lagger, Camper oder Base-Raper?

Cheater sind wohl die nervigsten der genannten Typen - ins Besondere bei Modern Warfare 2...
Da ich meist mit Kumpels als Party HQ HC spiele, machen wir uns mittlerweile einfach Spaß mit den offensichtlichen(!) Cheater. Es nehmen alle das Schild, von uns nur noch als VAC-Paddel bezeichnet (Paddeltime!) und dann wird entweder mit Schild gemeinsam das HQ geholt oder der Cheater gejagt. Sollte er sich im eigenen Team befinden, kann man ja prima per Spectator schauen, was Sache ist und dann wird der Arsch mit dem Paddel schön in eine Ecke geblockt, bis er dann nach 5 Selbstmorden zum Ragequitter wird. :-D

Ragequitter machen sind für mich nur bei L4D(2) ein Problem. Wenn man bedenkt, dass eine Versusrunde gerne länger als eine Stunde dauert, ist ein RQ gegen Ende noch nerviger, vor allem weil man mit dem Finale eventuell ein knappes Ergebnis noch drehen kann - so weit kommt es leider nur selten.
Am Besten auch hier einfach immer mit den Kumpels spielen! :top:

AW: Special - Wer nervt Sie am meisten im Multiplayer? Rage-Quitter, Lagger, Camper oder Base-Raper?

super Umfrage, aber Mehrfachvoting wäre schön!^^

ansonsten sind natürlich Cheater das Schlimmste, aber wenn man allein vom Nerven ausgeht, dann sind es insgesamt doch die Noobtuber, weil die wesentlich öfter anzutreffen sind.
Überhaupt Nadelauncher in ein MP Spiel einzubauen ist ein Grund die Entwickler zu verhauen.

eigentlich fehlt da ein Punkt für MMORPGler:
Die Movementkrüppel die zu doof sind sich zu bewegen und dann an der Bossfähigkeit oder an Schaden der Spieler sterben und im bestenfall den Rest der Gruppe mitnehmen bzw. den Sieg kosten
Und sich dann damit rausreden, dass sie ja Familie hätten, keine Progamer sind und nicht so viel Zeit zum Spielen <<-- Das ist die Standardausrede aller schlechten WoW Spieler.

Eindeutig: "Wählerische Team-Mates". Nichts ist nerviger. Fast alle anderen hier vorgestellten Plagegeister lassen sich durch etwas Skill neutralisieren.

eine antwort, die zu
"oh nein, ich spiele schlecht und deshalb verdirbt mir der PRO den
ganzen spass,
ich brauch jetz einen admin, der ihm auch den spass
verdirbt!"
passt.

Wer sich dann bei sowas über "noob-bashing" beschwert is entweder ein schlechter Verlierer oder geht mit Scheuklappen durch die Welt.

btw: bitte einen deutschkurs besuchen, danke

Naja, ich brauch vielleicht einen Deutschkurs (was auch nichts mehr helfen würde), Du brauchst die Fähigkeit ein Problem aus unterschiedlichen Sichtwinkeln zu betrachten :-D So ein Kommentar war aber von Dir klar da Du ja Deine Überlegenheit demonstrieren musst :-D

Es gibt auch Gelegenheitsspieler die nicht 24/7 vorm PC hocken.
Es gibt viele Server die mit "Only Noobs" oder so gekennzeichnet sind. Wenn man da auch Lvl 50 und so trifft ist es nicht lustig. Den "Pros", wie Du sie nennst, ist es viel wichtiger ihre Stats gut hin zu kriegen als den "Noobs". Wir stören euch ja auch nicht bei euren Pro Games, wieso könnt ihr uns nicht auch in Ruhe in unserem Tempo spielen lassen sondern müsst zeigen wie cool ihr seit in dem ihr Noobs tötet um Eure Statistik zu verbessern und einen Steifen zu bekommen?

Ehrlich, ich bin das Gegenteil eines schlechten Verlierers, ich erwarte auch nicht der beste zu sein oder so; es ist nur sehr deprimierend wenn man am Ende einer Partie das K/D Ratio von 1/22 hat, die ganze Partie über nur am laufen ist weil man andauernd getötet wird.

Ich spiele (played time) jetzt schon über 24 Stunden und es ist keine merklich Verbesserung in Sicht da ihr "Pros" mir keine Möglichkeit gibt zu lernen sondern mich nur killt. Das verdirbt mir einfach den Spaß an der Sache.

Selbst Leute die das Spiel neu bekommen, davor aber viele Shooter gespielt haben, finden sich natürlich schnelle zurecht. Soll da Spiel nur für die Elite sein die nichts anders tun als zocken? Finde ich eher nicht.

Jetzt kommst Du bestimmt mit "Heul doch nicht rum Du Whiner" oder so, ist mir auch relativ egal da ich Anhand Deinen Kommentaren weiss daß Du dich nicht in andere herein versetzen kannst.

Ich weiss nur daß ich BC2 toll finde, der Spielspass mir aber leider verdorben wird da irgendwelche Pros andauernd meinen die Noob Server aufzumischen. Seit ihr zu feige euch an gleichstarken zu messen?

Echt ein Arm ihr "Kiddies"...

lso wenn ich mir hier so ein paar Kommentare durchlese bekomme ich das kalte Kotzen.Ich bin passionierter CoD (MW & MW2) Spieler und kann mich nur wundern wie es manche Leute schaffen sich über jeden scheiß auf zuregen als gäbe es kein morgen mehr.Bespiel: Sitzt du mal 30 sec. wirste gleich als Camper beschimpft oder ein Schuß mit dem Granatwerfer und sofort biste als Noobtuber abgestempelt.

Ja, das Leben ist schon ungerecht. Da ermordet man einen Menschen und schon ist man ein Mörder, vergewaltigt ein Kind, dann ist man gleich ein Kinderschänder... schon schlimm sowas.

ein glück das im simracing bereich eine andere sprache gesprochen wird, diese ganzen begriffe die mir erst mit dem aufkommen von wow aufgefallen sind gehen mir eindeitig am meisten auf den sack.
aus meinen alten cs beta tagen kenn ich die jedenfalls nicht.

Ich frage mal andersrum :
Was erwartet man vom Multiplayer??
Ich persönlich erwarte sowas wie Spielfluss mit Action ,bei dem man gefordert wird.
Fair Play !!!
Im Idealfall ein Team das wenigstens versucht zusammen zu agieren ,und wenn das nur heisst ab und zu die Map zu benutzen. ;)
Soll doch jeder zocken wie er will ...
aber : Wenn iwelche Leute ankommen ,sich ne dunkle Ecke oder irgendeinen Busch suchen ,das Ganze Spiel über da rumhocken und nix tun ausser ab und zu mal abzudrücken ,sollten sie lieber das Spiel deinstallieren.
Das man als Sniper nicht die ganze Zeit durch die Gegend läuft und sich als Moorhuhn profiliert ist mir auch klar .... aber es gibt einige Möglichkeiten eben das nicht zu tun und trotzdem gut zu spielen!
Leider ist das in keinem Shooter eine Seltenheit!
Oder sie sollten sich nen eigenen Server mieten den sie dann "we suck" oder so taufen.
Da können sich dann die ganzen Bobs treffen um rumzucampen ,zu exploiten und Bugzuusen. Nach einer halben Stunde Spielzeit hat der vermeintliche Sieger von 12 dann vermutlich 5 Kills oder so gemacht weil alle nur aus Angst abzukratzen iwo rumgehockt haben. Boah muss das Spass machen.....LOL!
Den Anfängern kann ich nur raten am Ball zu bleiben und sich gegebenenfalls bei den "PROS" ,oder bei denen die sich dafür halten ,das eine oder andere abzugucken!
Sicher sind Noobbasher auch ne Sache für sich. Ich Frage mich auch wo der Anreiz ist ,aber wenn ich daran denke wie ich selbst am Anfang zB MW2 gezockt habe ,erfüllt es mich immer wieder mit Genugtuung ,wenn ich die selben Leute bei denen ich am Anfang keine Chance hatte heute wegbange :-D !
Weniger weinen und sich mehr der Herausforderung zu stellen kann auch Spass machen!
Cheater gehen so oder so mal garnicht : Alle Livetime BANN und fäddich!!!
Ragerquitter usw nerven mich eig nur bei L4D .
Spawncamper und Baseraper gehören auch gebannt!
Noobtuber sollten auch den "we suck" server joinen!
Alle anderen sind mir egal...

Habe z.B. nichts gegen Baseraper,
das bringt den WAHREN Fun ins Spiel Battlefield 2.
Echte Spaßkiller sind z.B. regelungswütige Admins, die das Spiel zu einem Spießrutenlauf machen. Dies darfst du nicht, jenes darfst du nicht - solche regulierten Server kann man in die Tonne treten.

Die wichtigsten Dinge fehlen: Winner-Team-Joiner und BunnyHopper

Wenn Bunny Hopping möglich ist, dann ist es schwachsinnig es zu verbieten. Wer nicht zielen kann solls lassen.

Wenn Baserape "möglich" ist, dann liegt das wohl in der Natur der Dinge.
Im Krieg fragt auch keiner danach.

Leute die Regeln aufstellen sind dumm.

Bevor ich Starcraft 2 spielte, dachte ich immer das Spawn-Killer und Camper das schlimmste wären. Seitdem ich Starcraft 2 habe weiß ich aber, dass Zergling- und Rächer-Rusher die nervigsten sind. Die Taktik hat meiner Empfindung nach sogar ne 70%-ige Erfolgschance und nervt einfach, weil man kaum die Zeit findet die richtigen und genügenden Konter zu bauen.
Gleich danach kämen die unnützen bzw. trotzigen Teammates, die keine Räte oder Tipps sich zu Herzen nehmen und nach der Hälfte der Spielzeit überrannt werden. Es macht nämlich einen höllischen Spaß gegen 2 oder 3 Gegner alleine anzutreten und aus der Defence gar nicht mehr rauszukommen.

Wenn Bunny Hopping möglich ist, dann ist es schwachsinnig es zu verbieten. Wer nicht zielen kann solls lassen.

Sehr geistreich!
Bunnyhopper stören mich auch nicht ,aber Baseraper sind für mich Idioten die anders keine Möglichkeit sehen nen Kill zustande zu bringen .
In der Natur der Dinge??? LOL!!! - bei BFBC2 zB. wurde der Squadspawn eingeführt um eben dies so weit wie möglich zu unterbinden!
Das hat einfach mit dem "normalen" Gameplay nix zu tun und das ist auch gut so!

Leute die Regeln aufstellen sind dumm??
OMG also mir fällt dazu ein : Leute die Regeln nicht verstehen sind dumm!
Sicher gibt es Idiotenadmins die man am besten nicht mit einer solchen Aufgabe betrauen solle ,aber im allgemeinen dienen Regeln auf Servern dazu ,das Fair Play zu fördern und den Spielern die joinen ein best mögliches Spielerlebnis zu bieten!
Und das ist auch gut so!
Alle anderen Server verlasse ich nach spätestens 5 Min. wieder und suche mir einen vernünftigen!...

blöde frage, ich weiß zwar was ein bunnyhopp ist aber was ist an bunnyhoppern so schlimm?

danke für eine aufklärung

Bin ehrlich beeindruckt, wieviele Leute für Cheater/Hacker stimmen. Klar sind sie furchbar frustrierend, aber so selten, dass sie insgesamt den Spielspaß kaum trüben.

Flamer gibt es in mindestens 50% aller Spiele/Runden/Matches, und mir trübt nichts so sehr den Spielspaß eines verdienten Feierabends, als zusehen zu müssen, wie sich andere kollektiv ihr Spielerlebnis verderben :/

mfg
P.

Sehr geistreich!
Bunnyhopper stören mich auch nicht ,aber Baseraper sind für mich Idioten die anders keine Möglichkeit sehen nen Kill zustande zu bringen .
In der Natur der Dinge??? LOL!!! - bei BFBC2 zB. wurde der Squadspawn eingeführt um eben dies so weit wie möglich zu unterbinden!

Sicher gibt es Idiotenadmins die man am besten nicht mit einer solchen Aufgabe betrauen solle ,aber im allgemeinen dienen Regeln auf Servern dazu ,das Fair Play zu fördern und den Spielern die joinen ein best mögliches Spielerlebnis zu bieten!
Und das ist auch gut so!
Alle anderen Server verlasse ich nach spätestens 5 Min. wieder und suche mir einen vernünftigen!...

Wer legt den fest was ein "normales" Gameplay ist?
Und wer sagt das Baseraper keine andere Möglichkeit finden kills zu erzielen?
Ich spiele just for fun, nicht um Kills zu erzielen. Ich habe meinen Wunschrang längst erreicht, habe fast 50.000 Fliegerkills. Freiheit statt Sicherheit und Regeln ist mein Motto.
Wenn Regeln an sich extremst dumm sind, muß man sie nicht verstehen, man bricht sie einfach. Übertriebene Regeln haben nichts mit Fair Play zu tun, sondern sie behindern den natürlichen Lauf des freien Spielflusses.
Und wer legt den fest was "vernünftig" ist? Du?

Ich spiele just for fun, nicht um Kills zu erzielen. Ich habe meinen Wunschrang längst erreicht, habe fast 50.000 Fliegerkills. Freiheit statt Sicherheit und Regeln ist mein Motto.
Wenn Regeln an sich extremst dumm sind, muß man sie nicht verstehen, man bricht sie einfach. Übertriebene Regeln haben nichts mit Fair Play zu tun, sondern sie behindern den natürlichen Lauf des freien Spielflusses.
Ganz einfach, die Server/Serveradmins legen fest was für Regeln auf Ihren Servern gelten.

Sag mal, bist Du wirklich so ein egoistischer Honk der von anonymen Internet schon verblödet ist?

Sorry, aber als ich das oben loas ist mir nichts anderes eingefallen,
Freiheit statt Sicherheit und Regeln ist mein Motto.
Wenn Regeln an sich extremst dumm sind, muß man sie nicht verstehen, man bricht sie einfach.

So etwas postet nur ein absoluter Egoist der nur auf sein eigenen "Fun" bedacht ist. Schon mal daran gedacht daß Du nicht das Maß aller Dinge bist und das Regeln die Du für nutzlos erachtest andere vielleicht aus einem bestimmten Grund aufgestellt haben? Aber anstelle kurz den Server zu wechseln brichst Du einfach die Regeln da Du dich ja im anonymen Internet befindest...

Armselig. Ich sollte echt mein Hobby wechseln bei den Egoisten hier.

Sehr geistreich!

Und das ist auch gut so!

Ich Frage mich gerade folgendes:

1. Bist du so dumm und kapierst es nich?
2. Bist du so engstirnig und egoistisch und es interessiert dich nicht?
3. Bist du irgendwann in der Pubertät auf irgendwelchen Drogen hängen geblieben ,die deine Anti Gegen alles Einstellung in deinem Hirn festgebrannt haben?
4. Bist du vllt. grade in der Pubertät ?? :-D
5. Bist du schizo??
(Ich spiele just for fun, nicht um Kills zu erzielen. Ich habe meinen Wunschrang längst erreicht, habe fast 50.000 Fliegerkills.)
6. Bist du dir sicher das du John Locke verstanden hast???
bzw. hast du mal darüber nachgedacht das deine Freiheit nichts mehr wert sein könnte ,wenn es gar keine Regeln gäbe die im Grossen und Ganzen das Zusammenleben vieler regelte?
7. Bist du einer der hirnlosen Anarchos die ohne zu wissen wovon sie reden Anarchie schreien ,weil iwer der sie beeindruckt hat das selbe sagt??? ;-)
8. Sind Regeln die du nicht verstehst für dich automatisch dumm??
(Wenn Regeln an sich extremst dumm sind, muß man sie nicht verstehen, man bricht sie einfach. Übertriebene Regeln haben nichts mit Fair Play zu tun, sondern sie behindern den natürlichen Lauf des freien Spielflusses.) xD

Öööm natürlicher Spielfluss ...natürlich ... ist von den Entwicklern definitiv so vorgesehen das Spieler die tot waren ,sofort wieder sterben nachdem sie gespawnt sind.
Die haben auch ihren Spass daran... und wer sich daran stört ist dumm!
Wo kämen wir hin wenn es morgen Regeln gäbe ,an die sich noch jeder hielte ,weil sie rein Gameplaytechnisch einfach Sinn machen und jedem auf einem Server ein gg versprächen!
Solange ich meinen Spass habe ... sollen die doch vom Server gehen ... ich schlau die dumm.
Auf die Barrikaden !Viva la Revolution ... oO
Alda ich weiss nicht was du nimmst ,aber nimm weniger ohne Scheiss! :-D

also das beispiel bei camper und sniper bei mw2 wasteland is ja schonmal lachhaft das ist halt ne sniper map und alle die nicht snipen sollten normal in den gängen zum bunker oder im bunker rumlaufen passenderer camper platz wäre da z.b. im bunker hinter der einen wand man hat da beide seiten direkt im blick und muss nur mit ner vollautomatischen waffe warten aber nervig ist das nicht da jeder erfahrene spieler dort als erstes nachsieht bzw ne granate schmeißt

und baserappimg im team shooter ist normal nur ein zeichen der klaren unterlegenheit...

Zurück