• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sound Probleme deim Zocken

Clubby84

NPC
HuuHuu,

hab ne 5.1 surround anlage von teufel (concept e magnum 5.1) und in game geht mein woffer nicht. die sateliten boxen funzen, auch die sounds kommen aus den richtigen boxen, nur a sub geht ned -Sad. beim soundtest von cs:s kommt an der stelle vom subwoffer ein ganz leiser ton aus der center box.......
benutze den kx audio driver version 3537
da gibts einiges zum einstellen........
kennt sich damit jemand aus ?!?
habe schon in deren forum geschrieben, jedoch antwortet mir keiner

neeeed backup

thx schonmal

greetz clubby

Clubby84 am 06.07.2006 17:46 schrieb:
HuuHuu,

hab ne 5.1 surround anlage von teufel (concept e magnum 5.1) und in game geht mein woffer nicht. die sateliten boxen funzen, auch die sounds kommen aus den richtigen boxen, nur a sub geht ned -Sad. beim soundtest von cs:s kommt an der stelle vom subwoffer ein ganz leiser ton aus der center box.......

neeeed backup

thx schonmal

greetz clubby

hast du den PC oder das game vielleicht statt auf 5.1 nur auf 4.1 eingestellt? oder sub und center stecker vertauscht?

Huote=Herbboy am 06.07.2006 18:54]
Clubby84 am 06.07.2006 17:46 schrieb:
HuuHuu,

neeeed backup

thx schonmal

greetz clubby

hast du den PC oder das game vielleicht statt auf 5.1 nur auf 4.1 eingestellt? oder sub und center stecker vertauscht? [/quote]

thx für deine schnelle antwort.

neee, hab alles rtichtig angeschlossen und eingestellt, bei dvd´s funktionierts ja einwandfrei nur bei gamez nicht..........
ajo, und wie gesagt, ich verwende nicht den original treiber, da mit dem der teufel überhaupt nicht ging,
hier den treiber den ich nutze http://kxproject.lugosoft.com/intro.php

greetz clubby

Clubby84 am 06.07.2006 19:28 schrieb:
ajo, und wie gesagt, ich verwende nicht den original treiber, da mit dem der teufel überhaupt nicht ging,
treiber habe nix mit dem boxensystem zu tun. an den buchsen der soundkarte MUSS der sound korrekt anliegen: eine buchse front L+R, eine rear L+R und eine center/sub - welche boxen du dann anschließt spielt keinerlei rolle. wenn es also nicht ging, dann war was mit dem treiber nicht o.k. oder mit den einstellungen

was für ne karte hast du denn?

Herbboy am 06.07.2006 19:39 schrieb:
Clubby84 am 06.07.2006 19:28 schrieb:
treiber habe nix mit dem boxensystem zu tun. an den buchsen der soundkarte MUSS der sound korrekt anliegen: eine buchse front L+R, eine rear L+R und eine center/sub - welche boxen du dann anschließt spielt keinerlei rolle. wenn es also nicht ging, dann war was mit dem treiber nicht o.k. oder mit den einstellungen

was für ne karte hast du denn?

eine audigy player, jo da geb ich dir recht da muss was an den einstellungen falsch sein, nur was.......
hatte zuvor ne hercules 5..1 anlage, die funktionierte perfekt.
als ich den "Teufel" angeschlossen hat musste ich den kx driever install0rn da mit dem normalen nichts ging.........
mein bro hat ne audigy2 mit orig. driver, da gehen sie auch ned....
was halt echt komisch is, ist dass sie beim dvd gucken funzen und bei cs:s z.b. nicht.
bei manchen cs servern wird am anfang musik gespielt, da geht der woofer, sobald diese aus is macht auch da woofer nix mehr.........

thx clubby

Zurück