Die Frage die ich mir hier gerade stelle: Welcher Windows Mixer?
rechtsklick auf den lautsprecher neber der uhr in der tasklist>lautstärke reglung öffnen>optionen>eigenschaften>lautstärke wählen für wiedergabe>dort bei allen kanälen die du regeln willst einen haken davor setzen.
das haben regler so an sichDas einzige was ich habe und was auf deine Beschreibung halbwegs zutrifft, ist die standart Windows Lautstärkeregelung.
Da gibts schließlich auch Schalter zum anzeigen und hin und herschieben.
siehe oben wenn kein haken davor ist dieser kanalzug im mixer ausgeblendet.Problem dabei: Da habe ich nichtmal, wenn ich über die Eigenschaften suche, die Punkte center/sub/rear, sondern nur so Zeug wie Wiedergabesteuerung/Wave/AudioCD/Midi.
..und da ist alles an und Veränderungen bringen auch nichts.
wo/was meinst du mit...ist alles an?
in der lautstärkeregler ansicht also praktisch die mixeransicht wenn du da nen haken unten im kanalzug eingestellt hast dann ist der kanal stumm.da steht dann auch "ton aus".
ist natürlich auch klar...wenn du nur mit dem front-/lineausgang aus der soundkarte raus in den sub gehst und das signal für die sattelitten vom sub kommt kannst du auch nichts mit nem software mixer anfangen.das signal wird ja dann durch den verstärker deines aktivsystems verteilt.
gut du hast es ja immerhin hinbekommen.
ich bezweifel nur ob das so richtig ist.
mit wievielen klinkekabeln gehst du an dein lautsprechersystem?