• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

5.1 Sound spinnt

Die Frage die ich mir hier gerade stelle: Welcher Windows Mixer?

rechtsklick auf den lautsprecher neber der uhr in der tasklist>lautstärke reglung öffnen>optionen>eigenschaften>lautstärke wählen für wiedergabe>dort bei allen kanälen die du regeln willst einen haken davor setzen.

Das einzige was ich habe und was auf deine Beschreibung halbwegs zutrifft, ist die standart Windows Lautstärkeregelung.
Da gibts schließlich auch Schalter zum anzeigen und hin und herschieben.
das haben regler so an sich

Problem dabei: Da habe ich nichtmal, wenn ich über die Eigenschaften suche, die Punkte center/sub/rear, sondern nur so Zeug wie Wiedergabesteuerung/Wave/AudioCD/Midi.
siehe oben wenn kein haken davor ist dieser kanalzug im mixer ausgeblendet.

..und da ist alles an und Veränderungen bringen auch nichts.

wo/was meinst du mit...ist alles an?
in der lautstärkeregler ansicht also praktisch die mixeransicht wenn du da nen haken unten im kanalzug eingestellt hast dann ist der kanal stumm.da steht dann auch "ton aus".

ist natürlich auch klar...wenn du nur mit dem front-/lineausgang aus der soundkarte raus in den sub gehst und das signal für die sattelitten vom sub kommt kannst du auch nichts mit nem software mixer anfangen.das signal wird ja dann durch den verstärker deines aktivsystems verteilt.
gut du hast es ja immerhin hinbekommen.
ich bezweifel nur ob das so richtig ist.
mit wievielen klinkekabeln gehst du an dein lautsprechersystem?
 
Ich schließ mich einfach mal hier an :


Hab ziemlich genau das selbe Problem, nur lässt es sich bei mir nicht einfach über die Bassumleitung lösen.

Ich habe eine X-Fi XtremeGamer & ein Teufel Concept E Magnum Power Edition

Hab gestern das Vista (64bit) Servicepack 2 installiert und seitdem höre ich eigentlich nur noch über die 3 Frontlautsprecher etwas. Die hinteren 2 sind arg leise (aber es kommt immerhin was raus) und vom Bass höre ich rein gar nix mehr.
Vor dem SP2 lief alles wunderbar.

Bassumleitung und Subwoofer-Verstärkung sind aktiviert, CMSS-3D ebenso.
Im Windows und in der Creative Konsole sind die Lautsprecher auf 5.1 geschaltet.

Merkwürdigerweise ist beim direkten Boxentest (also Windows-Ping und "linker Kanal, recher Kanal" ...) der Subwoofer ordentlich laut, wenn dieser Test per Windows durchgeführt wird. Über die Creative Konsole ist er schon ne ganze Ecke leiser.
Bei Filmen, Videos, Spielen .... höre ich gar nichts vom meinem Bass.

Die Treiber habe ich schon neu installiert aber nun hab ich keine Ahnung mehr, was ich noch machen kann.
 
Zurück