C
Caputo
Gast
MoeD am 24.09.2005 02:17 schrieb:bierchen am 22.09.2005 23:45 schrieb:Aha, kannst Du das auch begründen?Bonkic am 22.09.2005 23:13 schrieb:und das argument, dass alkohol genauso schlimm/ schlimmer ist, ist keins.
Alkoholkonsum
- zerstört Gehirnzellen
- macht manche Leute abhängig
- macht manche agressiv
Konsum von Cannabis macht afaik nicht abhängig und macht nicht agressiv.
Cannabis macht abhängig, wer sich in mal Kifferkreisen bewegt hat weiß das, es macht nur nicht körperlich abhängig. Ich kenne jedenfalls genug Leute, die auf dem Kiffen hängen geblieben sind.
Cannabis macht sicher nicht aggresiv, kann aber schwere Psychosen hervorufen.
Cannabis zerstört in gewisser Hinsicht auch Gehirnzellen, es lähmt sie, kann - sie aber wieder regenerieren, wenn der Konsum ausbleibt. Problem ist nur das älter werden, um so älter man wird, um so weniger ist das Gehirn in der Lage, die jeweiligen Gehirnzellen wieder zu regenerieren.
ganz genau..
noch eines: Cannabis kann in Verbindung mir Alkohol durchaus aggressiv machen.
Zu den bekannten Symptomen vom Alkohol wie Geselligkeit und Rededrang (bei Jugendlichen vielleicht auch Aggressivität - aber glaub mir es gibt auch gemütliche Trinker, die keinen ein Haar krümmen), kommen noch Die vom Cannabis Konsum hinzu:
- Die Wahrnehmung ist gestört = man kann sich leichter irren, folglich Situationen nicht richtig einschätzen
- Das Zeitgefühl ist extrem beeinträchtigt = im Straßenverkehr hätte es extrem schlimme folgen, für andere und sich selbst.
- Soziales Abseits = noch mehr Jammer und Kummer in der Gesellschaft als bisher...
Also ich frage mich wirklich, warum man noch eine Droge legalisieren sollte?
Man sollte mal den Zusammenhang mit anderen legalen Drogen sehen und nicht immer nur die eine Droge für sich.
Aslo 1 + 0 sind für mich immer noch 1
1+ 1 allerdings 2