AW: Soll Cannabis legal werden?
Ricco2001 am 28.09.2005 11:54 schrieb:
Da bin ich aber gespannt wie du als bekennender Befürworter deinem Kind klar machen willst, dass es nicht richtig/ für ihn nicht erlaubt ist.
Es gibt Dinge, die man erst tun darf wenn man volljährig bzw. Erwachsen ist. Wo ist das Erklärungsproblem? Natürlich werde ich ihm nicht währendessen den Gras-Rauch ins Gesicht pusten...genausowenig wie ich wohl überhaupt noch rauchen werde
wenn ich Kinder habe. Aber das steht auf einem anderen Blatt.
Aaaah...ja
Also momentan ist es verboten und du hälts dich nicht an Gesetze, aber wenn Papa es sagt wird der Kleine schon spuren?
Also du willst aus eig. rein egoistischen Gründen Drogen für dich legalisieren, damit deine persönliche Freiheit nicht eingeschränkt wird?
Ja, wenn du es egoistisch nennen willst...ich schreibe dir im Gegenzug ja auch nicht vor, dass du rauchen
musst..
Ihr Deutschen habt doch sowieso eine sehr andersartige Einstellung zu persönliche Freiheit. Stichwort: Tempo Autobahn.
Aber das ist was anderes.
Im Endeffekt würde aber die Verbreitung nach einer Legalisierung der neuen Droge genauso fortschreiten wie bei Zigaretten und Alkohol.
Die Raucher beginnen immer früher zu rauchen (verstärkt auch Mädchen)
Alkopops sind doch zu genüge in den Medien in den Dreck gezogen worden.
(Obwohl zumindest bei den Zigaretten langsam eine gewisse Verbannung stattfindet.)
Lies das Beispiel von HanFred...Die Einzigen die hier wild umherspekulieren seid doch ihr, wir sehen es doch direkt bei unserem Nachbarn,
das es funktionieren kann...
Und wie ich ihm bereits geantwortet hab, mein ich, dass das vielleicht jetzt noch gut geht, aber in 50/ X Jahren?
Die Menschheit driftet, aber seit jeher bevorzugt zum Schlimmsten?
Schonmal was von "Self fullfilling prophecy" gehört? Wenn man immer das Schlimmste annimmt, tritt es auch ein.
Hier hab ich mal etwas extremer Dinge angeschnitten: A-Bombe, Naturausbeutung, Mordzahlen........
Was direkt nichts mit cannabis zu tun hat, aber meiner Meinung neigt ein großer Teil der Menschheit nun mal dazu nach seinem eigenen Vorteil/ Bedürfnis zu handeln. Für mich ist Cannabis jetzt sicher nicht das Schlimmste (Alkohol ist sicher schlimmer -RIP Paps- und Zigaretten sind einfach nur sinnlos), aber doch ein weiters Übel, dass wenn es gar nicht existieren würde der Welt sicher nicht fehlen würde.
Fragen? (ich kann lästig sein
Gruß an Killtech
)
HanFred am 28.09.2005 12:04 schrieb:
ausserdem red' ich auch nicht "von 5 jahren oder so", die coffeeshopregelung besteht schon viel länger: seit den siebziger jahren.
die akzeptanz ist eine andere: in coffeeshops und zuhause toleriert, in der öffentlichkeit verpönt. find ich total vernünftig.
wenn ein holländer in die schweiz kommt und völlig erstaunt meint, er habe in jedem raucherabteil in jedem zug, den er genommen habe mindestens einen jointraucher gesehen, sowas habe er in den niederlanden noch nicht ein einziges mal in seinem leben gesehen, dann gibt mir das schon etwas zu denken. das war ein verwandter eines bekannten.
Na von mir aus besteht die Regelung schon 30 Jahre. Und?
Wie gesagt ist doch immer noch irgenwie verpönnt, oder nicht?
Und sobald es nicht mehr so ist (k.A. wie lange das dauert) wird es sich verbreiten wie normale Zigaretten.