• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Soll Hanf legal werden?

Echt mal. Ick kotz doch nich gern. Mein damit das wenn man zu viel trinkt und dann raucht, is der Absturz schon vor programmiert. Aber beides zusammen in Maßen is nich zu verachten.
:P
 
Meine Meinung ist ganz klar:
NEIN!!!
Man muss doch nich high sein um dich gut zu fühlen!!! Die Leute ,die das nicht raffen, solln ne Runde Alteractal in WoW machen, dann wissen se was ich mein. :-D
 
Kaeksch am 03.11.2005 11:14 schrieb:
Echt mal. Ick kotz doch nich gern. Mein damit das wenn man zu viel trinkt und dann raucht, is der Absturz schon vor programmiert.
Aber beides zusammen in Maßen is nich zu verachten.
:P
ok

Mich :$ es aber an, wenn Leute "coole" Scherze darüber machen müssen.
Das verhindert eine sachliche Betrachtungsweise der Problematik für Leute die noch keine eigenen Erfahrungen gesammelt haben und dann hier den Eindruck bekommen, dass es (inkl. Kotzen) "cool" ist.
(Sarkasmus ist in diesem Fall nur den Gegnern erlaubt :P
wir wollen doch die Jugend schützen?
und das geht nur wenn die Befürworter weniger "cool" wirken ;) )

In Maßen hört sich ja gleich vernünftiger an.
Obwohl ich das beides zusammen auch noch schlecht finde. (Ricco2001 ist da noch eine Spur vernünftiger siehe seinen vorvorletzten Post)

btw ich hasse das Wort cool
 
crackajack am 03.11.2005 11:35 schrieb:
Kaeksch am 03.11.2005 11:14 schrieb:
Echt mal. Ick kotz doch nich gern. Mein damit das wenn man zu viel trinkt und dann raucht, is der Absturz schon vor programmiert.
Aber beides zusammen in Maßen is nich zu verachten.
:P
ok

Mich :$ es aber an, wenn Leute "coole" Scherze darüber machen müssen.
Das verhindert eine sachliche Betrachtungsweise der Problematik für Leute die noch keine eigenen Erfahrungen gesammelt haben und dann hier den Eindruck bekommen, dass es (inkl. Kotzen) "cool" ist.
(Sarkasmus ist in diesem Fall nur den Gegnern erlaubt :P
wir wollen doch die Jugend schützen?
und das geht nur wenn die Befürworter weniger "cool" wirken ;) )

In Maßen hört sich ja gleich vernünftiger an.
Obwohl ich das beides zusammen auch noch schlecht finde. (Ricco2001 ist da noch eine Spur vernünftiger siehe seinen vorvorletzten Post)
Wenn bei mir in einer Gruppe gekifft wird sag ich schon nein, wenn ich 3 Bier oder so intus habe.
Hanf hat eine ziemlich heftige Wirkung bei mir und wenn ich da noch Alkohol dazu mische wird mir praktisch immer übel.
Ich befürworte die Legalisierung aus verschiedenen Gründen, aber nicht weil die Droge so flauschig drollig ist, sondern damit sie vernünftiger konsumiert wird bzw. werden kann.

mfg
 
Ricco2001 am 03.11.2005 10:54 schrieb:
Könnte, wie gesagt, gut ne "Urban Legend" sein...Aber ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, das Cannabis ja gerade deswegen in der Schmerztherapie eingesetzt wird, eben weil es den Brechreiz unterdrückt.
Wer Muße hat, der Google!
:P

hm , das letzte mal, dass ich erst ne flasche appelwein getrunken hab, dann was geraucht und dann auf ner party noch mehr getrunken (jägermeister, absinth, bier) hatte ich auch nen ziemlichen absturz inkl. kleinem Filmriss.
Schlecht geworden is mir aber nicht.

Habe allerdings schon zwischen 1,5 und 2 jahren nicht mehr wegen alk oder so ge :$
 
kay2 am 03.11.2005 16:52 schrieb:
Ricco2001 am 03.11.2005 10:54 schrieb:
Könnte, wie gesagt, gut ne "Urban Legend" sein...Aber ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, das Cannabis ja gerade deswegen in der Schmerztherapie eingesetzt wird, eben weil es den Brechreiz unterdrückt.
Wer Muße hat, der Google!
:P

hm , das letzte mal, dass ich erst ne flasche appelwein getrunken hab, dann was geraucht und dann auf ner party noch mehr getrunken (jägermeister, absinth, bier) hatte ich auch nen ziemlichen absturz inkl. kleinem Filmriss.
Schlecht geworden is mir aber nicht.

Habe allerdings schon zwischen 1,5 und 2 jahren nicht mehr wegen alk oder so ge :$

Das mit dem unterdrückten Brechreiz ist bei Krebskranken und nicht bei Besoffenen beobachtet worden da liegt wahrscheinlich der Unterschied. Ein Bier + 1 Joint sind für mich eigentlich eine ganz gute Kombination für einen lustigen Abend ;)
 
INU-ID am 03.11.2005 01:17 schrieb:
ich98 am 31.10.2005 22:58 schrieb:
Kann mir aber nicht vorstellen, dass Hanf den gleichen Sinn wie Medikamente hat ;) .
Das kommt drauf an warum man es (THC) "einsetzt".
Der normale Konsum (kiffen um breit zu werden) hat sicher wenig mit dem (sinnvollen) Einsatz eines "Medikaments" zu tun. Obwohl einfaches Entspannen ja auch schon sehr Gesund sein kann. *lol*
Nehmen wir mal an es würde für die verschiedensten "Gebrechen" irgendwelche Medikamente geben. Und nehmen wir weiter an das quasi jedem Medikament ein Zettel mit möglichen Nebenwirkungen beiliegt. Was denkst du wie ein solcher Zettel bei H (THC) ausschauen würde? ;)
Aber mit dem süchtig, musst du mir mal erklären, ich kenne viele die des öfteren Alkohol trinken, die sind aber noch lange nicht abhängig, zum Glück :)
Ab wann ist man den deiner Meinung nach süchtig?
wenn er fast immer besoffen ist und ihm zum zufrieden sein, dass normale Bier nicht mehr reicht, sondern nur noch die harten Sachen eine Zufriedenheit bei ihm erstellen.
Ich trikne kein Alk mehr. Is Alkohol gut für die Leber - den Mensch? Kann man davon abhängig werden?
Also was spricht dagegen bei normalem Genuß?
Das frag ich dich? *g*
Naja, bei Hanf wird man schon bei normalen Genuß "breit", oder irre ich mich da? Alkohol muss man da schon ne Menge zu sich nehmen.
Ich bin der Meinung, dass Hanf mit Tabakware gleichzusetzen ist. Also soll Hanf, wenn Tabak nicht verboten wird es mindestens bleiben, auch wenn das ungerecht ist, ist es doch das kleinere Übel.
Das sehe ich genau andersrum. Ich denke bei Kippen ist die Suchtgefahr weit größer, von der möglichen, bewust in Kauf genommenen, gesundheitlichen Beeinträchtigung mal ganz abgesehen
PS: Wollte dich jetzt nicht angreifen, aber du willst mir doch nicht sagen, dass dir deine Ziggi schmeckt und du jeder Zeit aufhören könntest. :finger:
Hm, mit Zigaretten aufzuhören ist für mich wesentlich schwerer. Schließlich rauche ich schon länger nix anderes. Und ich weiß auch das Kippen mir mehr schaden.
Ich rauche Kippen seit fast 20 jahren... Und mit H hatte ich nie Problem "aufzuhören".... (am anfang ma, da will man u.u. ötfer ma breit sein*g*)
20 Jahre Raucher :haeh: , mein Beileid.
Wenn man es so sieht, dass Tabakware=Hanf, dann müsste entweder beides legal oder beides illegal sein.
Leider steht hinter den Tabakwaren eine riesen Lobby und Steuereinnahmequelle, dass er wohl nie verboten wird.
 
Also die leute die jeztt hier wieder mit dem Kombikack und sonst was anfangen (knallt gut blabla) - waren 2 Leute jedenfalls - sind acuh der Grund dafür, dass ich verstehe, dass manche Nicht-Kiffer eindeutig dagegen sind...


Es ging hier um ne Sachliche Darlegung und bei der brauchen sich net scheinbar irgendwelche pubertierenden Einmischen ; es sei denn ebenfalls auf der vernünftigen Basis.

Und worauf Du stolz sein kannst... hab NOCH NIE gekotzt.. toll ne ^^
jeah ich Flasche :)
Leute die bis zum Kotzen Saufen, den sollte man eh den Alk entziehen... und alles andere... kann das bis heute net nachvollziehen, wie man das zwingend in Kauf nehmen muss.. :)

naja.. .denke es geht hier auf bei vielen Befürworten einfach mehr um die Alternative zum Alk. Und die hier pro sind merkt man auch die gewisse reife und den Umgang damit an. Und bitte keine Gegenbeispiele mehr von wegen ich kenne leute die jeahjeah (siehe Sammy Deluxe) aber meint ihr echt solche Leute haben überhaupt etwas in der Birne ?
Das liegt bestimmt nicht am paffen.. .das is "iN" ... kA verstehe die kleinen unter 18jährigen schon net mehr (und bin selber erst 21)


verzeiht bitte irgendwelche sinnfremden oder struckturell nicht einleuchtenden Sachen... bin seid heut morgen auffer arbeit und konzentration lässt allmählig nach.. (und BITTE keine Anspielung in irgendner Richtung darauf ;) )
 
Zurück